Jump to content

Ratschläge bei Sexsucht

ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Kundschaft! 

😉

Geschrieben

Statt uns Hobbypsychologen und Hobbyärzte um Rat zu fragen, würde ich Dir einen Arztbesuch vorschlagen. Ich denke ein Profi kann eine Diagnose stellen und Dir entsprechende Hilfe anbieten....nur so eine Idee....

Geschrieben

Selbsthilfegruppe. Oder ergründen warum du so bist. Es hat alles psychologische Gründe. BDSM, Cuckold, Wifesharing, alles lässt sich psychologisch erklären. Damit bist du auch nicht allein

Geschrieben

Es ist nicht immer eine Sucht, manchmal ist es auch nur das was man nicht hat und einem dann nicht los lässt.

So sehe ich es jedenfalls bei mir, dadurch das ich leider wirklich selten Sex habe (meine Frau ist aktuell alle 2 Monate mal in Stimmung) drehen sich meine Gedanken um so mehr darum. Es fehlt halt die Befriedigung und somit ist der Kopf die ganze Zeit deswegen am rattern, mehr wie wohl sinnvoll und nötig.

Dieses damit ständig beschäftigt sein hat ja auch gewisse negative Folgen, und negative Folgen sind unter anderem ein wesentlicher Teil bei der Definition "Sucht", aber wenn ich aktiver wäre würde dieser Teil natürlich schwächer werden somit ist es keine echte Sucht.

Den ein echt Süchtiger kann nicht genug bekommen obwohl er reichlich Sex hat.

Geschrieben

..da gibt es doch die Treffen der anonymen Fickoliker und Sexoholiker...
...und diverse Wixxkreise...

Geschrieben

Herrgott, du bist ein Mann, also alles ganz normal.
Spiel halt kurz fünf gegen Willi, dann hast du für ein paar Minuten Ruhe.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Madmoisx:

Kann mit Medikamenten gut behandelt werden, da regt sich dann auch nix mehr in der Hose bzw. dem Höschen. 😉 

Ich hatte mal eine Beziehung zu einer The***utin, ich erinnere mich daran dass solche Verhaltensauffälligkeiten wie Sex sucht alles andere als selten sind. Wobei das von ihr beschriebene Krankheitsbild deutlich dramatischer klang als der ursprüngliche Beitrag hier. In den meisten Fällen kann die gewünschte Lebensqualität durch Verhaltenstherapie zurück erlangt werden und bedarf nicht unbedingt einen Einsatz von Medikamenten. 

Obwohl die Beschreibung für mich recht lapidar klingt rate ich auf jeden Fall geeignete Hilfe in Anspruch zu nehmen, die wirst du hier im Forum mit einer so kurzen Beschreibung deines Problems kaum in kompetenter Weise finden. Hobbypsychologie im Forum  ist ja ganz nett und sicher nicht immer ganz falsch, aber hier geht es um die Therapie einer Krankheit. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mayall:

Habt ihr ....Ratschläge ...

• Psychologische Behandlung 
Geschrieben

Danke ✌😉

vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • Psychologische Behandlung 

Wohl wahr ✌😉😄😄

Geschrieben

Erstmal zum Arzt gehen, wenn es überhand nimmt, und abklären lassen, was es ist, Sexsucht oder nur eine starke Libido, die nunmal bei verschiedenen Menschen verschieden stark ausgeprägt ist. Und dann behandeln lassen oder ausleben. Was sollen die Laien sonst für einen Ratschlag geben können?
Wenn das hier allerdings mal wieder nur ein verstecktes Dategesuch sein soll und du denkst, a bissla Werbung hier verschafft die mehr Erfolg - dann ist das Forum der falsche Ort. Und wie ich in so manchen vergangenen Threads nachlesen konnte, geht sowas meist oder gar immer nach hinten los.
So oder so, eine psychologische Beratung kann nicht schaden.

Geschrieben

Ist es sucht oder ein Gefühl das nicht befriediged werden kann? Am bessten suchst du dir Hilfe, die nicht eine interner forum ist.

Geschrieben

Solltest mal mit deinem Arzt deines Vertrauen reden !!!

Geschrieben

Wäre ich in der Situation und es würde mein Leben beeinträchtigen, hilft nur der Gang zum Arzt.

Geschrieben

Wenn du wirklich sexsüchtig bist, hilft nur ein The***ut! Ansonsten hilft nur noch eine Kastration. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mayall:

Hallo zusammen ...mich treibt sie ...die Lust .....Sex .....versaute Gedanken beherrschen meinen Alltag ...

Könnte den ganzen Tag f.....

Habt ihr Erfahrungen....Ratschläge ...

DANKE😎

Die wenigsten werden hier Ärzte sein und dir wirklich weiterhelfen können und ich denke, wenn etwas eine Krankheit ist, dann sollte man auch Rat bei jemand suchen, der sich damit auskennt.

Hier gibt es so einige angeblich nymphomane oder sexsüchtige Menschen die sich anscheinend keine professionelle Hilfe suchen, sondern hier lieber mit ihrem Problem hausieren gehen was vielleicht dafür ein nicht gerade passender Ort ist, Alkoholikern würde man ja auch keinen Barbesuch empfehlen und einige der Sexsüchtigen leiden vielleicht nur an einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.
Aber wie heißt es, wie gut oder wie schlecht sie sehen, kann ihnen nur ihr Augenarzt sagen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb aesthetics:

"Psychologische Beratung"...wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ganz schön überheblich...

Was ist daran überheblich, wenn man einem kranken Menschen psychologische Beratung empfiehlt? 

Sexsucht ist eine Krankheit, die viel Leidensdruck erzeugt! 

Geschrieben

Die frage ist... leidest du drunter... oder geniesst du es?

Geschrieben

Geh zu den anonymen Sexsüchtigen. 
Hab erst den Film "Addicted" angesehen. Da hat es eine Frau. Aber wird alles gut. :jumping:

Geschrieben

Ob ein Krankheitsbild vorliegt kann niemand hier wissen.. Selbst der TE nicht-

Über seinen Drang sollte er sich an Menschen mit entsprechenden Fachwissen wenden

Mache Menschen haben eine stärke Libido..die einen D zug ähnelt . andere dagegen, die eines Bummelzugs

Geschrieben

Es ist nichts falsches an Deiner Sucht. Mußte nur das Beste daraus machen. An Deiner Stelle würde ich entweder nach Thailand, Indonesien, die Philippinen, Ukraine, Bulgarien, Rumänien, etc. ziehen. Dort kannst Du für wenig Geld oder sogar für umsonst vögeln sowieviel Du möchtest. Andere Alternative wäre Du holst Dir die willigen Ladies nach Deutschland zu Dir. Das wird Dir Spaß machen!

Geschrieben

Also Sexsucht ist alles andere als ein Segen für die wirklich davon betroffenen, besonders bei Männern stell ich es mir besonders schlimm vor, da die ja schwieriger eine willige Frau, als Frau einen gerade willigen Mann findet. Wer dann zu "Professionellen" gehen muss dürfte in etwa wie Spielsüchtige ganz schnell finanziell in Nöte kommen.

Geschrieben

Wenn es wirklich eine Sucht ist, gehe zum Arzt.

Aber vorher versuche es wie folgt: Masturbiere oder vögel am frühen Morgen, möglichst noch vor dem Aufstehen. Wenn Du dann im Laufe des Vormittags wieder in sexuelle Suchtgedanken gleitest, masturbiere oder vögel erneut, und zwar selbst dann, wenn dein Schwanz nicht ganz steif wird. Und notfalls noch einige Male  -  bis du wirklich keine Lust mehr verspürst.

Und jedesmal, nachdem du abgespritzt hast, konzentriere dich auf etwas, was du machen musst (z.B. arbeiten) oder auf etwas, was dir Freude macht, wie z.B. essen, lesen, Sport, telefonieren usw.

Probiere es mal.

• Neu erstellen...