Gelöschter Benutzer Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 Ich bleibe meinen Prinzipien treu. Ab und an werden sie überdacht, aber oftmals bleibt es dabei.
deinkleinesgeheimnis Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 vor 17 Minuten, schrieb sonnja1805: ...Prinzipien sind schon wichtig...für ein geregeltes Leben... ...nur belügen sich auch damit wieder mal sehr sehr sehr viele , denn sonst wäre unsere Gesellschaft nicht in einem solch verkommenen Zustand ... ....wo Großkapital steuerfei gestellt ist ... ...unendliche Summen für Massenmordmittel ausgegeben werden... ...Millionen Menschen Jedes Jahr verhungern... ...Millionen Kinder mißbraucht werden...die Täter meist ungestarft davon kommen.. ...und endlos so weiter..... Ich weiß, was du meinst und zweifle daran, ob das wirklich Menschen sind. Und es ist gruselig, dass genau diese oftmals als Vorbilder genommen werden. Aber ich weiß auch, dass das alles nicht mehr lange so hingenommen werden wird. Es wird sich vieles ändern (müssen).
Li**** Geschrieben März 24, 2021 Autor Geschrieben März 24, 2021 vor 41 Minuten, schrieb Liberovoll: Nach meinem ersten Forenbeitrag, (vielen Dank für die zahlreichen Beiträge) bin ich wohl auf den Geschmack gekommen. Thema: Prinzipien, und wie treu bleibe ich mir selber? Prinzipien begleiten uns alle, den Einen mehr , den Anderen weniger. Bleibt Ihr euren Prinzipien immer treu oder geht ihr euch selber fremd? Eine Bitte habe ich, ich stelle diese Frage nicht, um Besucher/innen zu bekommen oder, weil ich einen "Freund" habe der das Wissen möchte. Ich stelle diese Frage, weil mich andere Sichtweise, Vorgehnsweisen interessieren. ich bin gespannt. Vielen dank an alle die, die bis hierhin schon Ihre Ansichten geschreiben haben. Ich würde meine Frage etwas erweitern wollen. Die Versuchung ist menschlich, genau wie die Treue zu sich selbst. Würdet ihr ein Prinzipienbruch grundsätzlich als persönliche Untreue ansehen?
Lo**** Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 Ganz einfach und ganz simpel: "Was Du nicht willst, dass man Dir tut, dass füg` auch keinem anderen zu!" Damit lebe ich ganz gut und auch die, die mehr mit mir zu tun haben profitieren von meinem Prinzip
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 Prinzipien sind unumstößlich - ich pflege mein Karma sehr bewusst.
ro**** Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 vor 12 Minuten, schrieb little_secret1980: Es gibt nur ein Prinzip, dem ich konsequent folge: Jeden Menschen so zu nehmen, wie er ist und niemanden anderen bewusst Schaden zufügen. Damit bin ich bisher super durchs Leben gegangen und ich könnte auch garnicht mehr anders handeln. Das wäre für mich viel zu wenig, meine eigene Identität, dass wofür ich stehe würde dabei völlig untergehen.
Sw**** Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 Ich glaube, das ich nur ein einziges Prinzip habe und das ist, das ich mir abends vor dem Schlafengehen noch im Spiegel in die Augen schauen kann. Es gab Zeiten, da war mein Prinzip, das mir niemand körperlich weh tun darf.... Heute bitte ich meinen Partner mir weh zu tun. Früher war mein Prinzip, nur nicht auffallen, mich der geläufigen Meinung anpassen, heute bin ich frei und lasse meiner Neugier die Freiheiten die ich zur Entwicklung brauche. Was ich in den letzten 4 Jahren alles erforscht habe, hätte jedes meiner langjährigen Prinzipien total über den Haufen geworfen. Heute weiß ich, das Leben auch Wandel bedeutet. Das Stetigkeit oft ein stillstand ist. Das zu starr eingehaltene Prinzipien einengen und fesseln.
Mr**** Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 Ich rücke nie von meinen Regeln ab. Nie. Ich glaube nicht einmal, dass ich das könnte wenn ich es planen würde.
St**** Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 vor 59 Minuten, schrieb Liberovoll: Thema: Prinzipien Prinzipien beeinflussen nicht einmal die Verkünder der Prinzipien; wir sprechen von Prinzipien, aber wir handeln aus Interesse... Im Grunde sind Prinzipien da um gebrochen zu werden... 🤷♀️
Pa**** Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 Nach dem ich fast gestorben wäre habe ich so einige Prinzipien überdacht und über Bord geworfen einige wenige sind geblieben eigentlich lebe ich seit dem viel mehr flexibel und spontaner... Prinzipien können einen auch aufhalten und man steht sich selbst im Weg... Nach dem ich fast gestorben wäre habe ich so einige Prinzipien überdacht und über Bord geworfen einige wenige sind geblieben eigentlich lebe ich seit dem viel mehr flexibel und spontaner... Prinzipien können einen auch aufhalten und man steht sich selbst im Weg...
Ta**** Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 Puh. Weites Feld. Wollte eben mal ganz spontan Prinzipien benennen, die unverrückbar gelten. Da sind mir keine eingefallen. Wenn ich ein bestimmtes Ziel verfolge, halte ich mich schon an sogenannte Prinzipien. Jeden Morgen um XXX aufstehen, 4 Stunden konzentriert arbeiten, usw. usw. Im Prinzip halte ich mich daran, aber nur im Prinzip. Bis vor zwei Jahren war es ein Prinzip, nach dem Frühstück mit 2 Tassen Kaffee gemütlich eine zu rauchen. Ohne ging gar nicht und wehe es war keine Kippe im Haus, da fing der Tag schon scheiße an. Heute.....kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich das mal gebraucht habe. Da kann man sicher eine große Menge ähnlich gelagerter Dinge nennen und hinterfragen. Ich orientiere mich an gewissen Grundwerten, die ich bereit bin zugeben und die ich im Gegenzug auch von meinem Umfeld verlange.
DerLustvolle22 Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 Im Prinzip schon😉 oder sagen wir zu 95% manches wird eben überdacht deswegen lasse ich da 5% den ändern kann sich immer mal was durch gewisse Umstände
Altboxer Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 Ich bleib meinen Prinzipien treu: Ich habe z.B. jene, dass ich mein eigener Herr bin und genug Selbstbewusstsein habe und zu all dem stehe, was ich mache und nirgends - aber auch WIRKLICH NIRGENDS mein Gesicht verstecken muss. Wenn ich mich verstecken musste , dann könnte ich nicht mehr in den Spiegel sehen. Ich sehe hie bedauernswerte Menschen, die sogar in ihrem eigenen Profil und sogar von ihren eigenen Fotos ihren Kopf abschneiden müssen. Und ich habe Mitleid mit ihnen. Verklemmte Menschen ohne Stolz und ohne Ehre und ohne Selbstbewusstsein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 habe nicht sehr viele, die sind aber in stein gemeisselt
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 Man sollte sich immer treu bleiben, aber nicht aus Prinzip, sonden mit Überzeugung. Bin immer offen für Veränderungen, aber nicht der Veränderung wegen, sondern durch neuer Erkenntnis.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 vor 42 Minuten, schrieb little_secret1980: Ich weiß, was du meinst und zweifle daran, ob das wirklich Menschen sind. Und es ist gruselig, dass genau diese oftmals als Vorbilder genommen werden. Aber ich weiß auch, dass das alles nicht mehr lange so hingenommen werden wird. Es wird sich vieles ändern (müssen). ...schau mal genau hin ,,,es wird anders , und schlimmer...... ...allles Geld in fiktie Abwehr... ...alles geld für die allumfassende Propaganda.... ...und die Politclowns rufen schon...die müssen weg..und die tumben Burger stimmen ein.... ...staatskonforme Schlägertruppen ziehen strafbefreit durchs Land..und und..wie schon mal...
Pc**** Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 vor 41 Minuten, schrieb Liberovoll: Würdet ihr ein Prinzipienbruch grundsätzlich als persönliche Untreue ansehen? Nein, nicht grundsätzlich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 ...Leben heißt leben , am Leben teilnehmen... ...Leben bedeuted veränderung...also ändern sich auch die Prämissen...
towel Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 prinzipien sollten ja nich gedankenlos aufgestellt werden, sondern der eignen grundeinstellung entsprechen ergo würde man sich selbst verraten, ja...denn man würde sich selbst schaden bei nem bruch derer dem steht ne weiterentwicklung aber nich im weg
Ba**** Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 Ich bin in meinen Prinzipien schon fast dogmatisch und würde diese für nix in der Welt brechen.
Karline1970 Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 Ich halte Prinzipien eher als hemmend! Wer Stock und steif auf seinen Prinzipien beharrt ist in meinen Augen unflexibel. Wer auf seinem Weg durchs Leben immer nur gerade aus läuft übersieht viele schöne Dinge links und rechts vom Weg! Wichtiger als Prinzipien sind für mich klare Ziele, Ansprüche und Vorstellungen
ha**** Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 Nenne es Prinzipien, Vorgaben oder sonst wie: ich stelle sowas ja nicht auf, um sie dann gleich wieder über den Haufen zu werfen. Ich ERWARTE einfach, dass andere sowas akzeptieren... ( was leider höchst selten ist ) Wer bei mir dagegen verstösst, ist SOFORT raus. Ganz knallhart und ohne große Fragen...
Li**** Geschrieben März 24, 2021 Autor Geschrieben März 24, 2021 vor 1 Stunde, schrieb Liberovoll: Nach meinem ersten Forenbeitrag, (vielen Dank für die zahlreichen Beiträge) bin ich wohl auf den Geschmack gekommen. Thema: Prinzipien, und wie treu bleibe ich mir selber? Prinzipien begleiten uns alle, den Einen mehr , den Anderen weniger. Bleibt Ihr euren Prinzipien immer treu oder geht ihr euch selber fremd? Eine Bitte habe ich, ich stelle diese Frage nicht, um Besucher/innen zu bekommen oder, weil ich einen "Freund" habe der das Wissen möchte. Ich stelle diese Frage, weil mich andere Sichtweise, Vorgehnsweisen interessieren. ich bin gespannt. Letzte Erweiterung: Francis Picabia sagte:“ der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. wie sehr ihr diese Zitat im Kontext zur Frage?
Pc**** Geschrieben März 24, 2021 Geschrieben März 24, 2021 (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb towel: prinzipien sollten ja nich gedankenlos aufgestellt werden, sondern der eignen grundeinstellung entsprechen ergo würde man sich selbst verraten, ja...denn man würde sich selbst schaden bei nem bruch derer dem steht ne weiterentwicklung aber nich im weg Bist du ganz sicher, dass es keine Prinzipien gibt, die dich einschränken? Da muss man schon ganz schön von sich überzeugt sein. Du setzt ja quasi voraus, dass deine Prinzipien dir optimalen Schutz bieten. bearbeitet März 24, 2021 von Pcarter
Empfohlener Beitrag