Jump to content

Mollige Frauen attraktiv oder nicht?

Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HornySquirrel72:

Neee 😅 noch nicht.

NOCH....

Bei dem, was mancher hier so zum Besten geben , wäre ich allerdings nicht sonderlich verwundert 🤷🏼‍♀️

Darf man hier Alles nicht so ernst nehmen..🙂

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Wir haben gestern Abend in der Pause (Bayerische Staatsoper) genau unser Umfeld sondiert: nur recht schlanke Frauen, wenn auch zumeist "bescheiden" gekleidet (die Gucci-Tasche muss den Rest kompensieren). 

Allein die Tatsache dass du behauptest dass ihr "euer Umfeld genau sondiert" auf die Körperlichkeit und die Klamotten, sagt mehr über dich aus, als die Körperfülle der Damen. Wenn ihr euch so wenig zu sagen habt im einer Pause in der Oper, ist das ziemlich armselig.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Auf einen Mann übertragen wäre ich schlank 🤪 und, wenn man diese "Definition" weiterspinnt,  der wahre Adonis 😁 

Vermutlich ist ein Mensch mit einem IQ von 100 zwar nicht mega-intelligent - aber zumindest intelligent😜 zumal vermutlich Menschen mit einem IQ von 130 nur einen einstelligen EQ haben und auch ansonsten doof, eingebildet, nicht lebensfähig, etc. sind. 

Sorry - aber sich auf diese maßlose Weise selbst zu beweihräuchern, ist mehr als lächerlich. Fakt ist (und es betrifft mich selbst): aller spätestens mit über 50 ist der Lack ab, und mit zusätzlichem Übergewicht sollte man sich darüber im Klaren sein, recht weit hinten zu stehen. Allerdings frage ich mich immer, warum Frauen (im Vergleich zu Männern) so sehr unter der Tatsache leiden, alt und übergewichtig zu sein 🤔 (Männer klopfen sich auf den Bauch und sagen grinsend "jahrelanges Training im Biergarten".) 

Und gerade hier auf Poppen.de gibt es unzählige Themen, in denen Männer offen und schon fast inflationär zum Besten geben, dass man mit alten (bin mit 56 selbst alt) und übergewichtigen Frauen den besten Sex haben kann. Daher sollten gerade diese Frauen doch überglücklich sein - angesichts dieses überwältigenden Zuspruchs.   

Der einzige der sich hier permanent selbst beweihräuchert bist du und dieses unsägliche fishing for compliments ist lächerlich, vor allem von jemandem ohne Foto😂

Geschrieben

Ich mag mollige Frauen. Ich finde den klassischen Rubens unheimlich erotisch. Was ich nicht mag ist, wenn der Bauch über den Genitalbereich hängt, ich entschuldige mich dafür, aber das finde ich nicht mehr erotisch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Astridi:

Allein die Tatsache dass du behauptest dass ihr "euer Umfeld genau sondiert" auf die Körperlichkeit und die Klamotten, sagt mehr über dich aus, als die Körperfülle der Damen. Wenn ihr euch so wenig zu sagen habt im einer Pause in der Oper, ist das ziemlich armselig.

Bezeichnend, dass du dir aus all seinen Ausführungen diesen relativ unbedeutenden Nebenaspekt heraus pickst. Manche beobachten einfach gern Menschen und nehmen ihre Umwelt wahr. Solltest du auch mal versuchen, dann würdest du aufhören, diesen realitätsfremden Quatsch zu schreiben.

Versuch's doch einfach mal, nimm einen Pappaufsteller mit deinem Körper mit und dann einen von Margarete Qualley und dann lass einfach mal 100 Männer und meinetwegen auch 100 Frauen bewerten. Ich garantiere dir, bei ehrlicher Antwort wird kein Mann sagen, jemand mit deinen körperlichen Maßen ist attraktiver.

Geh doch auf solche Veranschaulichungen endlich mal ein, statt auf bescheuerte Weisen auszuweichen.

Geschrieben

Heiteres Berufe-Raten: Grundschullehrerin, die einmal pro Halbjahr mit einer Leidensgenossin in die Oper geht (Partiturplätze) und zuvor das "Feuilleton" des Wochenblatts auswendig lernt, um in der Pause Plattitüden austauschen zu können. 

Und nebenbei: wir gehen sehr oft in die Oper, und wir lieben es, uns andere Besucher anzuschauen - Pailettenkleider,  die vor 15 Jahren mal gepasst haben, oder Schlauchkleider über sogenannter Shapewear (mit dem gut sichtbaren Versuch, aus einer "46" eine "schlanke 42" zu machen). Schließlich: Donizetti ist nett aber eher trivial - darüber kann man sich nicht tiefgreifend austauschen. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rohrweihe:

Bezeichnend, dass du dir aus all seinen Ausführungen diesen relativ unbedeutenden Nebenaspekt heraus pickst. Manche beobachten einfach gern Menschen und nehmen ihre Umwelt wahr. Solltest du auch mal versuchen, dann würdest du aufhören, diesen realitätsfremden Quatsch zu schreiben.

Versuch's doch einfach mal, nimm einen Pappaufsteller mit deinem Körper mit und dann einen von Margarete Qualley und dann lass einfach mal 100 Männer und meinetwegen auch 100 Frauen bewerten. Ich garantiere dir, bei ehrlicher Antwort wird kein Mann sagen, jemand mit deinen körperlichen Maßen ist attraktiver.

Geh doch auf solche Veranschaulichungen endlich mal ein, statt auf bescheuerte Weisen auszuweichen.

Ah ja, du vergleichst eine Frau mit mir die jünger ist als mein Erstgeborener, sagt viel über deinen geistigen Horizont aus 😆
Weißt du, ich habe es nicht nötig mit jungen Frauen zu konkurrieren, oder meinen Wert über das Urteil irgendwelcher random Männer abzugleichen. Ich stehe im Leben, habe zwei erwachsene Söhne und bin ein glücklicher und gesunder Mensch mit Werten und Bildung. Keiner bleibt schlank und schön, aber Frauen die in jungen Jahren schlank und begehrenswert für jeden Mann waren, leiden unter dem Verlust der Schönheit und der Jugend wie ein Hund, deshalb legen sich immer mehr unters Messer und lassen Fett absaugen, Brüste und Lippen aufpumpen oder sich den Arsch vergrößern lassen. Die Normalo Frauen haben im Leben auf andere Dinge gesetzt, und sind deshalb glücklicher.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

für was rechtfertigt man sich dermaßen wenn man doch angeblich so "ausgeglichen und im leben stehend" ist @Astridi

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Astridi:

Ah ja, du vergleichst eine Frau mit mir die jünger ist als mein Erstgeborener, sagt viel über deinen geistigen Horizont aus

Für jeden Vollidioten ist ersichtlich, dass es einfach um den Vergleich der körperlichen Proportionen ging.

vor 1 Minute, schrieb Astridi:

Ich stehe im Leben, habe zwei erwachsene Söhne und bin ein glücklicher und gesunder Mensch mit Werten und Bildung.

Thema verfehlt.

vor 2 Minuten, schrieb Astridi:

Keiner bleibt schlank und schön, aber Frauen die in jungen Jahren schlank und begehrenswert für jeden Mann waren, leiden unter dem Verlust der Schönheit und der Jugend wie ein Hund,

Nichts hält Frauen, die in ihren 20ern rank und schlank sind, davon ab, in den 30ern und 40ern weiter Sport zu machen und sich vernünftig zu ernähren, nur weil du das nicht hin bekommst.

vor 3 Minuten, schrieb Astridi:

deshalb legen sich immer mehr unters Messer und lassen Fett absaugen, Brüste und Lippen aufpumpen oder sich den Arsch vergrößern lassen.

Selbstschutz-Übertreibung die nächste bitte.

vor 3 Minuten, schrieb Astridi:

Die Normalo Frauen haben im Leben auf andere Dinge gesetzt, und sind deshalb glücklicher.

wie gesagt, nur weil du nicht willens und/oder nicht fähig bist, das Beste aus dir zu machen, gilt das nicht für alle.

Jetzt geh doch übrigens bitte endlich auf das Thema ein, statt deine Unzulänglichkeiten zu rechtfertigen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Astridi:

Keiner bleibt schlank und schön, aber Frauen die in jungen Jahren schlank und begehrenswert für jeden Mann waren, leiden unter dem Verlust der Schönheit und der Jugend wie ein Hund, deshalb legen sich immer mehr unters Messer und lassen Fett absaugen, Brüste und Lippen aufpumpen oder sich den Arsch vergrößern lassen. Die Normalo Frauen haben im Leben auf andere Dinge gesetzt, und sind deshalb glücklicher.

Ich wage zu widersprechen: es gibt durchaus Frauen (und auch Männer), die auch mit zunehmendem Alter schlank bleiben und machmal sogar attraktiver werden. Frauen, die es nötig haben, sich Fett absaugen zu lassen, ..., versuchen oft nur,  die Sünden der Vergangenheit zu korrigieren (übermäßige Nahrungsaufnahme, ungesundes Leben, exzessives Sonnenbaden). Die altersbedingte Veränderung des Äußeren steht in Zusammenhang mit der eigenen Wertschätzung und Selbstdisziplin. Das beschriebene "Leiden" betrifft im Wesentlichen die (zumeist Frauen) Menschen, die außer ihres Aussehens nichts zu bieten haben. Einige Menschen lassen sich gehen, und andere Menschen haben etwas höhere Ansprüche - das äußere Erscheinungsbild ist dabei nur einer von vielen Anspruchsfaktoren. In meinem beruflichen Umfeld gibt es beispielsweise kaum korpulente Menschen (wenige Männer und noch weniger Frauen). Natürlich versuchen viele Menschen, sich das Leben schönzureden ("lieber dick und glücklich als schlank und unglücklich"), aber das ist leider eine sehr eingeschränkte Sichtweise, mit der man sich schnell lächerlich machen kann.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Feuchtgebiete74:

Darf man hier Alles nicht so ernst nehmen..🙂

Fällt nicht immer leicht 🤪...

Ehrlich.

Es gibt gute Gründe, warum ich hier nicht mehr wirklich oft was schreibe...

Nervenschonender 😏

vor 35 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

für was rechtfertigt man sich dermaßen wenn man doch angeblich so "ausgeglichen und im leben stehend" ist @Astridi

Du bist so unglaublich mutig 😃...ääh..

Wie war doch gleich der Name ?

😏👌

bearbeitet von HornySquirrel72
Geschrieben

In seiner vertrauten Peergroup fühlt man sich halt am wohlsten 😁 

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Ich wage zu widersprechen: es gibt durchaus Frauen (und auch Männer), die auch mit zunehmendem Alter schlank bleiben und machmal sogar attraktiver werden. Frauen, die es nötig haben, sich Fett absaugen zu lassen, ..., versuchen oft nur,  die Sünden der Vergangenheit zu korrigieren (übermäßige Nahrungsaufnahme, ungesundes Leben, exzessives Sonnenbaden). Die altersbedingte Veränderung des Äußeren steht in Zusammenhang mit der eigenen Wertschätzung und Selbstdisziplin. Das beschriebene "Leiden" betrifft im Wesentlichen die (zumeist Frauen) Menschen, die außer ihres Aussehens nichts zu bieten haben. Einige Menschen lassen sich gehen, und andere Menschen haben etwas höhere Ansprüche - das äußere Erscheinungsbild ist dabei nur einer von vielen Anspruchsfaktoren. In meinem beruflichen Umfeld gibt es beispielsweise kaum korpulente Menschen (wenige Männer und noch weniger Frauen). Natürlich versuchen viele Menschen, sich das Leben schönzureden ("lieber dick und glücklich als schlank und unglücklich"), aber das ist leider eine sehr eingeschränkte Sichtweise, mit der man sich schnell lächerlich machen kann.  

Is ja wahnsinnig, du hast dir scheinbar erfolgreich eine bubble gesucht/ gebaut, die es so zwar rein mathematisch nicht geben kann, aber du glaubst fest daran. Herrlich

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Astridi:

Das ist auch Mathematik

Die Tatsache ist, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung mollig und darüber hinausgehend gänzlich unattraktiv findet.

vs

Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig (adipös).

Werbung zeigt immer die Ausnahme außer heute in woken Zeiten. Deshalb wird nicht die Durchschnittsfrau sondern Models zeigt.
Das ist die Realität

Nach Angaben des statistischen Bundesamtes sind das die Körpermaße von Frau Mittelmaß 1,66 Meter groß, wiegt 71,7 Kilogramm (BMI-Rechner: 26) und trägt Konfektionsgröße 42/44 

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Rohrweihe:

wie gesagt, nur weil du nicht willens und/oder nicht fähig bist, das Beste aus dir zu machen, gilt das nicht für alle.

Jetzt geh doch übrigens bitte endlich auf das Thema ein, statt deine Unzulänglichkeiten zu rechtfertigen.

Ich muss keine Unzulänglichkeiten rechtfertigen, und vor allem muss ich mich nicht mit einem 33jährigen Troll abgeben, der sich am einem Freitag Abend auf poppen rumtreiben muss. Wer hat da wohl mehr Unzulänglichkeiten😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Astridi:

Is ja wahnsinnig, du hast dir scheinbar erfolgreich eine bubble gesucht/ gebaut, die es so zwar rein mathematisch nicht geben kann, aber du glaubst fest daran. Herrlich

Peergroups unterscheiden sich halt. Und man findet sich automatisch in der Group wieder, zu der man passt und deren Mitglieder ähnliche Eigenschaften haben; auch das ist Trivial-Mathematik. Die Aussage "die es so zwar rein mathematisch nicht geben kann" würde ich eher einem Grundschüler zuschreiben. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Robert_MUC571:

Peergroups unterscheiden sich halt. Und man findet sich automatisch in der Group wieder, zu der man passt und deren Mitglieder ähnliche Eigenschaften haben; auch das ist Trivial-Mathematik. Die Aussage "die es so zwar rein mathematisch nicht geben kann" würde ich eher einem Grundschüler zuschreiben. 

Scho recht

Geschrieben
Am 25.3.2021 at 11:07, schrieb nur_mit_stil:

Ich find mich toll 😘

Da gebe ich dir recht Süße Kann sogar um einiges geiler sein als ein Spargel Busii

Am 25.3.2021 at 11:08, schrieb Fickstück_like007:

Hübsche Gesichter brauchen viel Platz 😉

Du sagst das Viele haben einfach keine AhnungWas genau diese sexyyy kurven ausmachen können 😏💋

Am 25.3.2021 at 11:16, schrieb 3somefunX:

And I like it ;)

Yes Baby du sagst es  Ist mir auch lieber 🙂

Am 25.3.2021 at 12:07, schrieb schneeflöckchen:

😉Es gibt auch Püppchen mit sexy Kurven......nicht immer in solchen Klischees denken 

Jaaaaa!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Astridi:

Keiner bleibt schlank

• Doch
vor 14 Stunden, schrieb Astridi:

Ich muss keine Unzulänglichkeiten rechtfertigen, und vor allem muss ich mich nicht mit einem 33jährigen Troll abgeben, der sich am einem Freitag Abend auf poppen rumtreiben muss. Wer hat da wohl mehr Unzulänglichkeiten😉

Janz ehrlich , ich als hübschhässlichattraktive Alte verstehe langsam deinen Feldzug nicht. Es wäre schlimm, wenn jeder nur ein "Bild" vor augen hat, was ihm gefällt.... 

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Janz ehrlich , ich als hübschhässlichattraktive Alte verstehe langsam deinen Feldzug nicht. Es wäre schlimm, wenn jeder nur ein "Bild" vor augen hat, was ihm gefällt.... 

Feldzug ist Russland^^

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Astridi:

Feldzug ist Russland^^

Ach, du fühlst dich so.... Dann ist alles klar 

Geschrieben
Es ist immer die Frage was man unter mollig versteht. Es gibt Männer und Frauen die eine für mich sehr schräge Vorstellung davon haben. Für sie ist eine Frau mit Konfektion 42/44 schon mollig. Das ist nunmal Durchschnitt also normal! Mollig geht erst ab 46/48 los.
Mollige Frauen können auf mich attraktiv wirken. Ich mag nun mal aber keine „teigigen“ Körper. Es soll Menschen geben die das mögen. Ich gehöre dazu nicht. 🤷‍♂️. Wenn Du also so etwas magst, dann sei es Dir gegönnt. Meins ist es nicht.
Allerdings habe Ich nichts gegen die üblichen Schwangerschaftsauswirkungen. Das gehört mit zum Leben. Die ganzen hippen Instagram/TikTok Damen (oder soll ich eher Girlies schreiben weil im Koppe einfach Mädchen geblieben) die meinen man brauche nur Fitness Training zu machen und schon sieht Frau wieder danach aus wie davor haben leider ihre eigene Anatomie nie verstanden.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Ach, du fühlst dich so.... Dann ist alles klar 

Na eben nicht, deshalb die Antwort^^

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.3.2022 at 01:42, schrieb Lisbetha:

Warum wird Werbung mit schlanken Menschen produziert? Warum sind in Filmen die wenigsten Personen mollig/dick? Warum ist der sexiest man alive nie übergewichtig?

Ich meine, dass Werbung (und Medien allgemein) hauptsächlich sich selbst bedienen. Gehe ich auf die Straße, dann nehme ich wahr, dass Menschen einander attraktiv und sympathisch finden, auch wenn sie nicht den "vorgegebenen" Idealmaßen entsprechen. Das geht bis zu einem gewissen Grad durchaus auch in Richtung "mollig".

Ich will nicht behaupten, dass "mollig" eine Vorliebe der Mehrheit wäre, aber Körpermaße scheinen im Realen unwichtiger zu sein als uns in Medien suggeriert wird. Ausnahme hierzu bildet meiner Beobachtung nach die jüngere Zielgruppe, die für bestimmte vorgegebene "Ideale" anfälliger zu sein scheint. Nun ja - waren wir bzw. die meisten von uns früher wohl auch, denke ich.

Natürlich greift eine Gesellschaft auch insgesamt die vorgegebenen Idealbilder auf oder entwickelt eigene. Es gab Zeiten, da waren es bezüglich der Frauen die Rubensformen, es gab Zeiten da war es Twiggy. Es ist wie mit Fokuhila, Schlaghosen, Intimfrisuren, Steißtattoos usw. Etwas etabliert sich als gesellschaftliches Bild, wird als schön wahrgenommen und oftmals auch wieder losgelassen und durch ein anderes allgemeingesellschaftliches Meinungsbild ersetzt.

Klar, stellt man bestimmte Körperformen vergleichend nebeneinander, dann entscheidet sich die Mehrheit wohl für die eher normalgewichtige Variante. Weder die untergewichtige, noch die übergewichtige Version würde von der Mehrheit bevorzugt werden. Das sagt aber nichts darüber aus, ob die einzelne Person, egal welcher Variante sie zugehörig ist, als attraktiv wahrgenommen wird. Das gilt auch für "moderat mollige" Menschen.

Und betrachtet man andere Kulturkreise, ist es dort womöglich auch ganz anders. Da wird Körperfülle gegenüber den "Dürren" bevorzugt. Wie wir sehen: Die vorgeblich individuelle Vorliebe ist davon abhängig, wann und wo wir aufgewachsen sind. Trotzdem entscheiden wir uns situativ auch für das "Nichtregelkonforme" und finden auch Personen außerhalb der Norm attraktiv.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Und betrachtet man andere Kulturkreise, ist es dort womöglich auch ganz anders. Da wird Körperfülle gegenüber den "Dürren" bevorzugt. Wie wir sehen: Die vorgeblich individuelle Vorliebe ist davon abhängig, wann und wo wir aufgewachsen sind.

Naja, dort wird eine mollige Figur mit Wohlstand und der Fähigkeit den Nachwuchs durchzubringen verbunden. 

vor 4 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ich meine, dass Werbung (und Medien allgemein) hauptsächlich sich selbst bedienen.

Das bezweifele ich. Ein enges Kleid, kurzer Rock usw. sieht zumeist einfach für die Mehrheit besser/hübscher attraktiver aus, wenn die Person schlank oder zumindest normalgewichtig ist. 

Im Übrigen habe ich nie behauptet, eine mollige Person könne nicht attraktiv sein, aber den Mehrheitsgeschmack trifft sie überwiegend nicht und daher gibt es sie seltener in Film, Werbung usw. 

• Neu erstellen...