Jump to content

Das Dilemma, online jemanden kennenzulernen?

Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Cleo_:

Da hast du schon Recht . Natürlich treffe ich mich auch gerne zum quatschen , aber dafür hab ich ja mein privates Umfeld ;)

Aber ich verstehe was du meinst . 

Hab ich auch, aber warum sollte man wegen seiner Freunde keine neuen Menschen kennenlernen und diese vll. in sein Leben lassen. 💁‍♂️

Online-Dating ist halt nicht das wahre Leben, weil die Menschlichkeit verloren geht bzw. auf der Strecke bleibt.

Online wird man dann doch sehr schnell in eine Schublade gesteckt. Hab hier oft erlebt, wie schnell  Menschen über andere urteilen, ohne das sie diese überhaupt kennen, oder ihnen im wahren Leben je begegnet sind. 

bearbeitet von Smokey
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Smokey:

Hab ich auch, aber warum sollte man wegen seiner Freunde keine neuen Menschen kennenlernen und diese vll. in sein Leben lassen. 💁‍♂️

Online-Dating ist halt nicht das wahre Leben, weil die Menschlichkeit verloren geht bzw. auf der Strecke bleibt.

Online wird man dann doch sehr schnell in eine Schublade gesteckt. Hab hier oft erlebt, wie schnell  Menschen über andere urteilen, ohne das sie diese überhaupt kennen, oder ihnen im wahren Leben je begegnet sind. 

Ja wie gesagt, versteh deine Sichtweise.  Da ich aber kein Single bin , handhabe ich das anders ;) 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cleo_:

Ja wie gesagt, versteh deine Sichtweise.  Da ich aber kein Single bin , handhabe ich das anders ;)

Alles gut! War nur nichts ahnend, was deinen Beziehungsstatus angeht. 😂

Geschrieben

Nein, warum?! Klar kannst du hier nach deinen Vorlieben eingrenzen und wenn ich die Texte von so manchen "Männern" lese, dann darf man sich hier nicht wundern.

Aber was bringt es mir, wenn mein "Wunschpartner" dann vor mir steht, aber doof wie ne Scheibe Toast ist?! Ich würde sogar behaupten, es ist viel einfacher jemanden kennen zu lernen als früher. Heute hast du eine App, klickst, wischt oder drückst und dann ist der Erstkontakt hergestellt.

Geschrieben

wie Du selbst schreibst, siehst Du im Realen Leben nach einigen Minuten ob es passt oder nicht....

Und ich kann für mich (und nur für mich, aufgrund meiner ganz eigenen Erfahrung) selektieren, was mich anspricht, oder nicht. Und ich darf für mich entscheiden, was ich will und was nicht.....

Ich schließe nicht aus, das es den einen 25-jährigen gibt, der vielleicht zu mir passen könnte.....ich schließe aber auch nicht aus, das in München mein Traumprinz wohnt......trotzdem hab ich keinerlei Ambitionen nach München zu fahren, und ihn zu suchen. Und weißt Du was? Die Einzige die mit diesem "potentiellen Verlust" leben muss, bin ich. Und ich bin völlig glücklich mit meinen Filtereinstellungen und Kriterien.....

Wenn Du das für Dich selbst anders leben willst, wünsch ich viel Spaß dabei. Aber hör doch auf, Andere quasi dazu aufzufordern, es Dir gleich zu tun.....

Geschrieben

Ich halte es hier für überhaupt nicht schwierig, weil ich es persönlich so erlebe. Wenn ich mir vorstelle, wie "krampfhaft" hier versucht wird, bloß irgendwie Kontakte zu knüpfen, dann kann ich mir vorstellen, wie "schwierig" sich dieses Vorhaben anfühlt. Warum geht man hier nicht so entspannt mit den Menschen um wie draussen im öffentlichen Leben?

Reflektiert mal mal seine "wilde Zeit", dann war man jedes WE auf der Piste, ich immer Freitags und Samstags, ab und an auch mal Mittwochs (Szene-Disco). Über Jahre! Was hat man denn tatsächlich für Kontakte, die zu mehr führten, geknüpft? Ehrlich zu sich selbst sein....einen in der Woche? Einen im Monat oder vielleicht nur einen im Quartal? Bei mir waren es eher 4-5 im Jahr und das halte ich für relativ normal, wenn man sich ganz "normal" in der Öffentlichkeit bewegt und das Primärziel eben nicht heisst: "Heute gehe ich nicht alleine nach Hause!" Ja, gibt es auch....aber selten, sehr selten!

Und dieses Phänomen trifft auch auf Poppen.de zu. Ganz normale Menschen, die eben nicht JEDEN kennenlernen wollen, können und müssen. Und das ist auch gut so! Ich bin da völlig entspannt, denn ich will überhaupt nicht 2, 3 oder 5 Menschen am Tag/in der Woche/ im Monat näher kennenlernen. Die Zeit hat einfach Niemand! Ich jedenfalls nicht und deshalb klappt das bei mir auch völlig entspannt.

Ich habe hier eben gelesen "Die Filter machen es nahezu unmöglich...

Genau DAS ist die falsche Denke, der falsche Ansatz! Genau diese Filter geben mir die perfekte Möglichkeit, bereits ohne jede Zeitverschwendung zu wissen, dass ein Anschreiben sinnlos ist, die Person mir zwar gefallen würde, ich aber nicht zu ihr passe. Das ist eine megagute Erkenntnis, bevor ich aktiv werde.

• Neu erstellen...