Jump to content

verhütung in der nicht-beziehung und nicht-ehe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Selbst kümmern. Immer. Hat mir meine Mutter schon als Jugendlicher beigebracht und das ist ewig her und gilt jetzt noch. Die Gelegenheiten, wo ich sie brauche, sind sehr selten. Sehr selten. Aber wenn sie kommen, habe ich auf jeden Fall Kondome dabei. Gesundheit ist nicht ganz unwichtig. Was das Thema Empfängnisverhütung betrifft, so habe ich meine Schuldigkeit für das Fortleben der Menschheit längst erbracht und daher vor über 10 Jahren schon für die endgültige operative Empfängnisverhütung gesorgt. Das macht sehr entspannt... 😎

Geschrieben

Ich habe immer Kondome Zuhause. Ich verlasse mich da auf keinen. So kann ich auch sicher sein, das die in Ordnung und intakt sind. Die paar Euros sind mir meine Gesundheit schon wert.

Geschrieben

sei kein dummi nimm den gummi! wobei viele meinen wenn sie in einer beziehung sind wäre das was anderes.. aber auch da ist es riskant ..

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher ob Verhütung was nutzt , wenn Gott will ,wird eine Frau sogar schwanger ohne sexuellen Kontakt , war jetzt über Ostern wieder im TV zu sehen , nannte sich da unbefleckt Empfängnis ,
sicherlich werden Frauen sehr oft zu unrecht beschuldigt fremdgegangen zu sein ,
ich glaube ganz fest dass es auch bei ihnen einfach zu einer unbefleckten Empfängnis kam ,

wir Männer ,oder besser ihr Männer ( ich nicht so) , solltet ihnen da einfach glauben ,
denn wie heißt es doch,
selig sind die ,die nicht sehen und doch glauben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WhiteSea:

Ich habe immer Kondome Zuhause. Ich verlasse mich da auf keinen. So kann ich auch sicher sein, das die in Ordnung und intakt sind. Die paar Euros sind mir meine Gesundheit schon wert.

Vernünftig Einstellung. Wobei ich immer Gummis dabei habe. Da muss sich Frau nicht drum kümmern. Und das die Gummis in Ordnung sind, ist in meinem Interesse. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Flow88-4308:

In Beziehungen hatte ich immer das Glück , das die Frau Gummis genauso Scheisse fand wie ich und sonst so bei der single fickerei musste ich zum Glück auch so gut wie nie Gummis nehmen 🥳

Zum Glück, weil es für dich nur um Schwangerschaft ging, nehme ich an. Was ist mit den anderen Faktoren? 

Geschrieben

Eigene Kondome immer dabei.

Ohne Verhütung geht nichts. Nur wenn eine Menge vertrauen sich aufgebaut hat und Tests beider Seiten vorliegen...

Heutzutage weiß man nie und dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig.

Geschrieben

Zum Thema Schwangerschaft
Bin stelerisrt
Zum Thema Safe
Hab Kondome dabei

Geschrieben

Das muss man besprechen und gegenseitig abwägen. Ich bevorzuge es ohne Kondom, aber es gehört sich nicht, es allein auf den anderen abzuwälzen.

Geschrieben

Ich hab es immer so gehandhabt: Mein Körper, meine Verantwortung.

Geschrieben

Über sowas rede ich mit Ihr, wenn der Zeitpunkt da ist. Aber keinesfalls mit wildfremden Leuten von hier. 😆

Geschrieben

Anfangs eh nur mit Kondom. Wenn man sich dann besser kennt (ich meine wirklich kennt) geht es auch mal anders,  aber darüber redet man dann natürlich. 

Geschrieben

Es kommt immer drauf' an, was Du Dir wünschst:
Willst Du ein Elternteil werden?
Willst Du u.U. eine Patchwork-Familie?
Willst Du eine schwere Geschlechtskrankheit?
WIllst Du keines von beiden?
Wenn Du Dir die Frage beantwortet hast, kann Du zu Deinem bevorzugten Verhütungsmittel oder auch nicht greifen!! 😉😉😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb marcauto:

Es kommt immer drauf' an, was Du Dir wünschst:
Willst Du ein Elternteil werden?
Willst Du u.U. eine Patchwork-Familie?
Willst Du eine schwere Geschlechtskrankheit?
WIllst Du keines von beiden?
Wenn Du Dir die Frage beantwortet hast, kann Du zu Deinem bevorzugten Verhütungsmittel oder auch nicht greifen!! 😉😉😉

ich hab für mich ne antwort. ich wollte ja von euch euren umgang mit dem thema erfahren

Geschrieben

Die Frage ist sowas von überflüssig!!!

Ich kenne jemand i.d.R. noch nicht gut genug -> daher habe ich Kondome dabei

Wenn man sich besser kennt nach einem HIV Test evtl. so aber Sex mit Kondom ist auch schön, meist eine reine Kopfsache. Wenn ich Lust habe denke ich an die Frau und nicht ob ich ein Kondom an habe oder nicht:-)

Geschrieben

Am sichersten ist natürlich die Verwendung von Kondomen. Aber wenn man es im Eifer des Gefechts mal vergisst ein Kondom zu nutzen, kann mir zumindest keine Schwangerschaft passieren, da sterilisiert. Oder man gesorgt sich einen HIV Test, gibts bei DM oder Amazon, dass ist man zumindest was das Thema angeht, sicher. Kommt aber auch immer auf den Eindruck der Partnerin an.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MolokoPlus:

Das kommt ja immer darauf an. Wenn jemand, der vergeben ist, eine Affäre beginnt und der Partner nichts davon weiß, dann muss mit Kondom verhütet werden. Das wäre dem Partner gegenüber einfach unfair und ekelhaft, denn der betrügende Partner spielt dann mit der Gesundheit des Betrogenen, mal abgesehen von der Moral.
Bei einer F+, wo keine anderen Mitspieler sind, würde ich gemeinsam testen und dann ohne Verhütung bzw. mit der Pille o.ä.

Da bin ich absolut deiner Meinung, zumindest fast. 

Bei einer F+ kann es aber auch sein, dass es weitere Mitspieler gibt. In diesem Fall ist ja niemand dem anderen gegenüber zur "Treue" verpflichtet. Ergo auch in diesem Fall nicht ohne Gummi!  

Geschrieben

Ich verlasse mich grundsätzlich erst mal nicht auf andere, bis eine gewisse Basis da ist. Die entsteht erst mit der Zeit - sprich ich verhüte grundsätzlich mit Kondomen. Hab kein Problem mit den Dingern.

Geschrieben

Natürlich immer mit Gummi, weil ich so ein Schisser bin. Geiler ist natürlich ganz klar "Ohne".  Was hier bequatscht wird, bleibt doch unter uns?:confused:......................................... Richtig?;)

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Kleine_Lady:

Zum Glück, weil es für dich nur um Schwangerschaft ging, nehme ich an. Was ist mit den anderen Faktoren? 

Ja ich weiß das es ziemlich leichtsinnig war , aber ich muss sagen , das es mir , aber auch ganz vielen Frauen egal war . 

Aber ich bin ehrlich , gut hab eh keinen Sex und auch kein Interesse , aber bevor ich mit Gummi Vögel , würde ich so oder so verzichten 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

ich hab für mich ne antwort. ich wollte ja von euch euren umgang mit dem thema erfahren

ICH weiß...ich hab mit Du... die Leser deines Beitrages gemeint... Das muß jeder für selbst sich persönlich beantworten...

Geschrieben

Wenn einer mehrere Sexkontakte hat. ..geht's nur mit Gummi...auch wenn man eine Freundschaft+ hat. Es sei denn man weiß verlässlich...das man der einzige Kontakt ohne Gummi ist ...da gehört aber viel Vertrauen dazu.
So eben Mal würde ich mich nicht drauf einlassen. Kondome sind erst Mal Männersache finde ich...der richtigen Größe wegen. Trifft man sich regelmäßig ist teilen absolut ok.

Geschrieben

So wie man es eigentlich mit etwa 13 Jahren lernen und wissen sollte... 🙄

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

ja moin,

wie handhabt ihr das thema für affäre oder f+? besprecht ihr das? wird vorausgesetzt, der eine oder andere kümmert sich?

Klar ansprechen. Irgendwann zwischen erstem Kuss und Weg ins Bett. Kondom ist alternativlos. Ein Mann sollte immer Kondome in passender Größe zu einem Date dabei haben. Frau auch - zumindest, wenn sie ausgefallene Bedarfe hat (latexfrei oder vegan z.B.). Und dann trotz Kondom ansprechen, denn davon hängt ja auch das "wie" ab. Wird parallel noch anderweitig verhütet oder ist zumindest felsenfest klar in welchem Abschnitt des Zyklus sie sich befindet, kann ggf. das Vorspiel entspannter sein. Wenn nicht, ist schon rechtzeitig zu waschen und das Kondom aufzuziehen und dauernd sauber zwischen den Händen zu trennen, die das eine oder andere Geschlechtsteil streicheln dürfen.  

vor einer Stunde, schrieb WhiteSea:

Warum sollte er sich auf Deine Kondome verlassen? Also die als Ersatz da haben ja, aber wenn er selbst neue mit langem MHD mitbringt, die nicht gerade im Portemonnaie transportiert hat und die vor allem in seiner Größe sind, wären die wohl erste Wahl. Frauen haben ja noch eine Palette weiterer Optionen zur Verhütung zur Hand. 

• Neu erstellen...