Jump to content

Schlampe oder billig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Schicht ordnest Du Dich denn zu? Mittelschicht? Oberschicht? Elite? Höher?

Ich bin irgendwas in der Mitte. Durch die unterschiedliche soziale Herkunft meiner Eltern (meine Mutter entstammte der gehobenen Mittelschicht und mein Vater aus einer Arbeiterfamilie) hab ich beide Seiten mitbekommen bzw. gab es beide Einflüsse auf mich...

Und, wie definierst Du "Unterschicht" und andere "Schichten"?

Für mich gehören der Unterschicht ordinäre und ungebildete Menschen an. Ordinär nicht nur vom verwendeten Vokabular her, sondern auch vom allgemeinen Auftreten. Wer sich "prollig" benimmt, gehört in meinen Augen eindeutig der Unterschicht an.

Zum ersten : Was ist eigentlich verbales Unterschichten-Niveau ?

Die Verwendung eines ordinären/vulgären Vokabulars.

Jeder wünscht sich geilen hemmungslosen Sex. Was ist dann dabei, wenn dabei die Hemmung fällt, auch mal "schmutzige" Wörter zu verwenden ?

Wer seine Hemmungen unbedingt auf diese Art fallen lassen will... *seufz*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich gehören der Unterschicht ordinäre und ungebildete Menschen an. Ordinär nicht nur vom verwendeten Vokabular her, sondern auch vom allgemeinen Auftreten. Wer sich "prollig" benimmt, gehört in meinen Augen eindeutig der Unterschicht an.

Und was sind dann Menschen die sich ordinäre und ungebildet benehmen und dr Oberschicht angehören ??

Denn die gibt es auch

Geschrieben

...
Für mich gehören der Unterschicht ordinäre und ungebildete Menschen an. Ordinär nicht nur vom verwendeten Vokabular her, sondern auch vom allgemeinen Auftreten....

Genau!

Und wenn ich nun dazu feststelle, dass Dich Dein Foto als "billig" gestickten Menschen präsentiert,
mit diesem peinlichen 3-Musketier-Doofie-Mode-Bärtchen für Arme aus diesem Jahrzehnt?

Hat auch was, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz kurzer Einwurf (Frage) zur besseren Einschätzung hier für mich:

Wolltest Du nicht eher was anderes schreiben?

"Eventuell um besser drauf hauen zu können"?

Auch nur ein kurzer Einwurf.

@ Meuterich

Ich vermute mal das es dir auch an etwas Erfahung mangelt was "Dirty Talk" betrifft.

Und was ich mal jedem zu bedenken gebe, es kann gut sein das "Dirty Talk" gar nicht zu seinem (Meuterich) Wesen passt. Richtig harte Gossensprache würde zu mir auch nicht passen, ich entschärfe sie gewissemaßen, das geschieht z.B mit der Stimme und/oder der Mimik.

Wie ich weiter unten schon mal geschrieben habe, ich war mal ähnlich wie der Meuterich, habe aber meinen Weg gefunden, denn wie andere auch schon gesagt haben, der Ton macht die Musik oder die Verpackung.

Clyde

bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

"eindeutig"... naja. Ich glaube eine "eindeutige" Zuordnung des sozialen und Bildungs-Hintergrunds ist doch ein wenig schwieriger.

Ich stand vorhin an der Tanke hinter einer Dame mit einer kleinen Tochter, die mit einem östlichen Zungenschlag aber ansonsten gutem Deutsch ein paar Zigaretten kaufte.

Die Kassiererin guckte ein bisschen mißtrauisch und fragte mehrfach, ob sie nicht getankt hätte. Hatte sie aber nicht. Als ich drankam meinte die Kassiererin erleichtert "Ach SIE haben getankt! Bei denen weiß man ja nie so genau" weil sie dachte, die Dame vor mir hätte womöglich Benzinraub im kriminellen Sinn gehabt.

Während ich angesichts des Sprachklangs eher auf eine viersprachige promovierte Meeresbiologin oder sowas getippt hätte, weil der Akzent und die Ausdrucksweise mich an einige Bekannte erinnerte.

Reine Spekulation beiderseits.

Ich denke, für eine "eindeutige" Zuordnung ist doch ein wenig mehr Hintergrundwissen erforderlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Und was sind dann Menschen die sich ordinäre und ungebildet benehmen und dr Oberschicht angehören ??

Die nennt man Neureiche! *g*

Und wenn ich nun dazu feststelle, dass Dich Dein Foto als "billig" gestickten Menschen präsentiert,
mit diesem peinlichen 3-Musketier-Doofie-Mode-Bärtchen für Arme aus diesem Jahrzehnt?

Aua! Das tat aber jetzt weh! Ich bin zutiefst beleidigt! *ROTFL*

Geschrieben

Könnten wir jetzt nicht wieder zu der Anfangsfrage zurückkehren? Es nervt, diesen Disput weiter zu verfolgen. Ich gratuliere Meuterich, dass er der Oberschicht angehören möchte, ohne neureich zu sein. Er drückt sich gewählt aus, auch im Bett, würde nie zu einer Frau Schlampe sagen, auch wenn sie sich so benimmt (hm, herrlich). Jedem das seine.

Geschrieben

wieso fällt mir beim lesen der letzten beiträge jetzt scheibners schubladenlied ein?

Geschrieben

Aua! Das tat aber jetzt weh! Ich bin zutiefst beleidigt! *ROTFL*

Alles andere hätte mich jetzt auch sehr verstört...

Aber trotzdem und grundsätzlich wird Dir solch eine Einordnung Deiner Person in Schubladen nicht gefallen haben, oder?

Und ebenso gibt es für mich keine allgemein gültige Schublade "Schlampe oder billig" in Bezug auf Frauen.
Es ist mal so, mal so, aber wirklich einordnen kann man es nur wenig.

Natürlich gibt es diese Extreme, aber da reden wir von einem sehr kleinen Prozentanteil.

Geschrieben (bearbeitet)

Dabei ist es gar nicht das Foto sondern dieser billige Schmonzes, das ihn als billig präsentiert:

Wer solche Vereinfachungen als Zeichen von Bildung deklariert, der muss dieses Niveau ja von ganz weit unten erklommen haben. Noch 5 Jahre RTL-SAT1-... und er kann vielleicht auf das Niveau aufsteigen, von dem er so abfällig spricht.

Geschrieben

Meuterich - du täuschst dich!! Ich hatte einige Jahre ein großes Faible für Telefonsex. Wer glaubst du wohl, wer am meisten auf so richtig dirty und vulgär stand? Besonders die Oberschichtmänner. Für die war es ein ganz besonderer Kick, sich erst normal und durchaus sehr gebildet zu unterhalten und dann auf deftige Obszönitäten umzuschwenken.

Geschrieben

Dabei ist es gar nicht das Foto sondern dieser billige Schmonzes, das ihn als billig präsentiert

Ziemlich armseliger Provokationsversuch! Da musst Du dich aber deutlich mehr anstrengen, um mich zu beleidigen.

Wer solche Vereinfachungen als Zeichen von Bildung deklariert, der muss dieses Niveau ja von ganz weit unten erklommen haben. Noch 5 Jahre RTL-SAT1-... und er kann vielleicht auf das Niveau aufsteigen, von dem er so abfällig spricht.

Huii! Welch Meister der Rhetorik! Da hast Du es mir aber ordentlich gegeben, was!?! *LOL*

Geschrieben

Ziemlich armseliger Provokationsversuch! Da musst Du dich aber deutlich mehr anstrengen, um mich zu beleidigen.

Ich glaube gar nicht mal, dass er Dich beleidigen will, sondern...

...überdenke einfach mal Deine hier geschriebenen Wertungen über "Unterschichten"
und beziehe es umgekehrt auf seine (und meine) Aussagen gegen Dich.

Einen Unterschied wirst Du nicht finden,
also müssten wir demnach rein theoretisch mit unserer Wertung Deiner Person recht haben?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube gar nicht mal, dass er Dich beleidigen will, sondern...

... weise auf einen Widerspruch hin.

Aber schon das ist für jemanden mit einem so einfach gestrickten Weltbild von sich anständig verhaltender gebilderter Oberschicht und vulgärer ungebildeter Unterschicht, schlicht zu hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer glaubst du wohl, wer am meisten auf so richtig dirty und vulgär stand? Besonders die Oberschichtmänner.

Das kann ich so bestätigen, nicht immer aber oft.
Es sind gerade die gebildeten und in vieler Hinsicht neugierigen Männer, die auch in sexueller Hinsicht offen
und experemtierfreudig sind.

(in sogen. Schichten teile ich nicht gerne ein)

Diese Männer schätzen es besonders, eine sexual-Partnerin zu haben die sich fallen lassen kann und auch spielerisch und neugierig mit den Dingen umgehen kann. Da bekommt so ein Wort wie"Drecksau" eine fast anerkennende
Bedeutung, ohne die Partnerin damit abzuwerten.

Was dabei auch ziemlich wichtig ist, ist Humor und Toleranz

edit:
Der Rechtschreibteufel hatte zugeschlagen

schon wieder, sorry, müde

Geschrieben (bearbeitet)

ich will nochmal was klarstellen.:
Auch wenn ich ein bischen prüde rübergekommen bin, aber ich mag beim Sex Dirty Talk als Spiel, aber ich lehne es ab permanent so angeredet zu werden.
Außerdem kommt es auch auf die Stimmung, Situation und Geilheit drauf an.

bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Du bist nicht prüde rübergekommen, aber wertend

Geschrieben

die von sinnlichexxl und sabrina aufgeworfene betrachtung der vielfältigkeit menschlichen verhaltens, bzw. kompensationsverhaltens gleicht zwar selbst wieder einem klischee, liegt meiner eigenen lebenserfahrung jedoch weitaus näher, als diese eindimensionale betrachtung, die ein meuterich oder eine colleen an den tag legen.

was mir lediglich fehlt in diesem ganzen thema, ist das "leben lassen" der andersartigkeit.

ich selbst kann nicht dagegen an, daß mir jemand vielleicht mal billig, schlampig oder sonstwie vorkommt.
wir sind alle ergebnis unserer erfahrungen, anlagen und erziehung, bzw. kultureller überlagerungen.

es ist allein die frage, wie gehen wir damit um?
hinterfragen wir das? nehmen wir es als gegeben an? werten wir?
natürlich werten wir, wir können gar nicht anders, unsere wahrnehmung ist immer eine subjektive..
niemand betrachtet etwas tatsächlich reell aus der erfahrungswelt eines anderen.
wir können es nur versuchen.
das maß des versuchen könnens und wollen und des "leben lassens" ist das, was aus meiner sicht, menschliche größe ausmacht.

nichts gegen einen klaren kompass, der ist wichtig und man selbst sollte gemäß dem inneren kompass leben, aber vielschichtigkeit als bereichernde einflüsse zu betrachten, kann aus meiner sicht auch nicht verkehrt sein.

Geschrieben

naja, man ist ja auch nicht immer gleich gut drauf( das muß man dabei auch berüchsichtigen) wenn man krank ist oder so hat man auch schon mal keine Lust auf Dirty Talk

Mir ist es bei einigen Paaren hier aufgefallen, das sie permanent so reden. (Oder habe ich die falschen Paare kennengelernt?) Ich habe mit ihr geschrieben, und sie hat mir erzählt das an dem Tag gleich 4 F..... über Sie rübergerutscht seien, und in einer späteren pN erzählte Sie mir noch das sie nur ohne Gummi machen ( was jetzt aber ein anderes Thema ist), aber das finde ich niveaulos schon.

Geschrieben

Du bist nicht prüde rübergekommen, aber wertend

Sehe ich genau anders herum - für mich kam es eher prüde als wertend rüber.
(abba bin ja auch Mann! )

Geschrieben

Es ist schon recht witzig das auf einer Seite wie poppen.de diskutiert wird, ob dirty Talk nun zum "guten Ton" gehört, oder die unterste Schiene beim Niveau gehört.
Sehe ich doch so gut wie in jedem zweiten Männerprofil (die ICH lese), dass dirty Talk zu den Vorlieben gehört.
Antörnenden dirty Talk kann ich auf meiner "Haben-Seite" meines Sexlebens noch nicht verbuchen.

Ich habe es mit meinem ehemaligen Partner mal versucht.
Wir waren also dabei, und er nuschelte etwas spontan vor sich hin (wohl aus Geilheit) und ich verstand ihn nicht. Da ich ihn aber verstehen wollte fragte ich ihn "was?". Er nuschelte wieder etwas vor sich hin, ich verstand es wieder nicht (ich hab sonst sehr gute Ohren). Ich hielt und inne und "häh?", er wiederholte das Genuschelte....wieder ein Fragezeichen in meinem Gesicht .
Ihm wurde es wohl zu blöd, und er sagte klar und deutlich zu mir: "ach halts Maul und fick!", wir haben uns in diesem Moment soooooooooooooooooooooo kaputt gelacht...es war so lustig, mit ficken war nichts mehr (erst mal).
Noch Heute erzählen wir uns diese Anekdote, und lachen lauthals darüber.
Ach ja...und ihn würde ich sicherlich nicht als niveaulos, oder Unterschicht ansehen....eher das Gegenteil, aber wir wollen ja diskret bleiben *zwinker.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, mich nervt gerade so eine persönlche Geschichte hier, die mich dazu bewegt hierzu auch mal was beizutragen.

Ich werde manchmal als billige Schlampe gesehen. Warum? Weil ich ein EX FI bin. Schlicht und ergreifend.

Generell war ich innerhalb meiner festen Beziehungen keine (bitte mal im Fred Burnout und Depressionen über die Intentionen nachschlagen )
hatte immer ein erfülltes Sexualleben, mehr als einmal Tag und das über Jahre hinweg, wenn sonst auch manchmal nix ging, DAS funktionierte problemlos.
Ist es nun Schlampe, wenn Frau mit vielen Männern ebenso oft schläft, wie sonst mit einem Mann?
Ist es dann die Frage nach dem: Wieviele waren es? weil es als moralisch verwerflich gilt? Auch in den ach so modernen und aufgeschlossenen Zeiten noch immer das Bild von Frau -&gt Mann als stand alone in den Köpfen veranckert ist?

Ich kann sagen, ich hatte innerhalb meiner festen Partnerschaften definitiv sehr viel mehr Sex, als ich es innerhalb meiner FI Zeit gehabt habe. Mein persönlicher moralischer Zeigefinger: Genauso wie ich kein FI während Beziehungen hatte, gab es keine Beziehung während der FI Zeit. Der einzige Unterschied - es gab gänzlich andere Befriedigungsgründe. Während das Eine, die Gegenliebe der Seele war, war das FI die Befriedigung eines Dämons. Das konnte durchaus gewaltige Züge annehmen. Ebenn auch schmutzig werden.
Allerdings habe ich auch tatsächlich kein einziges Gesicht vergessen.

Dafür mag mich jemand hier gerne verurteilen, ich stehe voll dahinter, hinter diesem leicht verqueren Sexualleben Und auch dazu, das es genommen werden mag, um etwas anderes zu verdecken oder leichter zu vergessen.

Ich denke Leben und leben lassen ist der beste Satz, den ich dazu gelesen habe.

Geschrieben

Aber Unterstellungen und Tatsachenverdrehungen sind beliebte Mittel von Personen, denen bei Diskussionen die Argumente ausgehen...

Und Unterstellungen von Unterstellungen und Tatsachenverdrehungen sind ebenfalls beliebte Mittel von Personen, denen bei Diskussionen die Argumente ausgehen...

... nur mal so am Rande.

Ich äußere lediglich meine – GANZ UNVERBINDLICHE – Meinung! Ohne Anspruch auf der Weisheits letzter Schluss.

Ich fragte mich schon mehrere Deiner Beiträge lang, was das wohl bedeuten mag. Wenn Du Thesen aufstellst und hier postulierst, bist Du gar nicht von ihrer Richtigkeit überzeugt?! Wenn Dein Geschreibe soooo unverbindlich ist, sollen wir anscheinend besser nichts ernstnehmen ...

Zum Rest haben Dir schon einige vieles richtiges geschrieben. Vielleicht solltest Du Dich auch besser von Argumenten (die Du ja prüfen könntest) überzeugen lassen, als von "SEHR viel Überzeugungskraft". Das liest sich, als müsste man nur genügend auf Dich einreden oder nackt vor Dir tanzen, damit Du Deine Meinung änderst ...

Geschrieben

Weshalb sollte man überhaupt jemanden von seiner Meinung abbringen wollen? Den man eh nicht kennt und von dessen Meinung man jetzt auch nicht wirklich sooo viel hält, um ehrlich zu sein.

Wenn jemand aus der Verwendung eines bestimmten Begriffs in einem hierfür absolut geeigneten Kontext (wir reden ja nicht davon, dass jemand "SCHLAAAMPEEE" durch ein 3-Sterne-Restaurant brüllt, wenn der den Kellner für einen Zahlungsversuch an seinen Tisch bitten möchte, sondern von einer Verwendung auf einer Erotik-Plattform) auf die Zugehörigkeit zu irgendwelchen Schichten, ob nun gesellschaftlich, beruflich, bildungstechnisch, geologisch schließen möchte, oder irgendwelche zusammenhanglosen Schlüsse auf sonstige erotische Ausrichtungen, präferierte Automarken, Lieblingstiere oder das Vorhandensein von Bankkonten im Ausland, dann ist das halt eine Meinung, die jemand haben kann, die aber als in den Raum gestellte Theorie "die Verwendung des Wortes Schlampe deutet auf Unterschichten-Niveau und eine sexuelle Neigung zur Devotesse hin" ist halt schlicht und einfach durch Gegenbeweis zu entkräften.

Wenn man trotzdem an der Meinung festhalten will - lieber Himmel! Zehntausende von Kreationisten halten an ihrer Meinung fest, dadurch ist noch kein einziger archäologischer Lehrstuhl zugemacht worden.

Insofern, ich glaub nicht, dass hier jemand es nötig hat, irgendwelche Unbekannten, mit denen man auch keine persönliche Bekanntschaft anstrebt (ich glaube, das ging aus den Beiträgen auch ein wenig hervor...wenig gegenseitige Sympathie...) von seiner Meinung abzubringen.

Aber zu sagen, dass die vertretenen Thesen, auf denen die Meinung beruht, Quatsch sind, das ist durchaus legitim.

• Neu erstellen...