Jump to content

Lange, grundsätzlich zufriedenstellende Beziehung vs. erfülltes Sexualleben

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...lach...ich wollte schon immer mal das Schild bekommen...

Geschrieben

wild muss nit unbeding sein, topbody. befriedigend ists, worauf ich aus bin und auch da gilt es, ein jeder topf findet seinen deckel. eine kombi von 1&2 ist das mindeste, was ich anstrebe
jedenfalls sehe ich das hypothetisch, aber auch praktisch so. entweder ... oder steht bei mir nicht zur debatte.
deshalb sah ich meinen beitrag zu deiner umfrage auch als spam

und das mit der pille ist ja auch nur unterschwellige kritik meinerseits
böse, böse pille macht die männers still und leise weich wie weibchen da ist se schon wieder ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wie soll jemals eine langjährige zufriedenstellende Beziehung aus nicht erfüllendem Sex entstehen?

Wieso denn nicht?

Es gibt (nebenher gesehen) so viele ältere Paare, die trotz ohne gemeinsamem Sex ein tolles Liebesleben (er)leben
und genießen.

Vielleicht sollte man dazu den Anspruch "erfüllenden Sex" definieren?
Manch Eine(r) hat ihn vielleicht gar nicht (diesen Anspruch),
oder halt nur nebensächlich für sein eigenes Lebensglück...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Saber was ist wenn aus einer Beziehung mit erfüllendem Sex eine langjährige, zufriedenstellende Beziehung OHNE erfüllenden Sex geworden ist?

Wieso denn nicht?

Es gibt (nebenher gesehen) so viele ältere Paare, die trotz ohne gemeinsamem Sex ein tolles Liebesleben (er)leben
und genießen.

Die Frage lautet aber nicht: kann eine langjährige Beziehung auch dann noch zufriedenstellend sein, wenn die sexuelle Aktivität angenommen hat, sondern:

"Ihr müsst wählen, was nehmt ihr tendenziell eher?
lange, grundsätzlich zufriedene Beziehung
oder
erfüllten und aufregenden Sex"

Zum Zeitpunkt, an dem man sich entscheidet, ob man eine neue Beziehung eingehen will, stellt sich diese Frage nicht, weil kein Mensch eine neue Beziehung ohne Sex oder mit nicht zufrieden stellendem Sex eingehen wird.

Daher ist diese Umfrage völliger Blödsinn.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Zum Zeitpunkt, an dem man sich entscheidet, ob man eine neue Beziehung eingehen will, stellt sich diese Frage nicht, weil kein Mensch eine neue Beziehung (...) mit nicht zufrieden stellendem Sex eingehen wird.

Anscheinend stellt sich diese Frage doch.
Denn es scheint so zu sein, dass Frauen (die die Pille nehmen) in die Beziehung gehen / in der Beziehung bleiben, obwohl der Sex nicht erfüllend ist.

Für dich scheint das vollkommen undenkbar zu sein, die Aussagen der Studie stehen dem entgegen.

Geschrieben

die Aussagen der Studie stehen dem entgegen.

Auch diese Aussage ist der blanke Unsinn.

Geschrieben

Nein, weil mich die Studie nicht interessiert.

die Aussagen der Studie stehen dem entgegen.

Okay, das ist absolut schlüssig!

Geschrieben

Für dich scheint das vollkommen undenkbar zu sein, die Aussagen der Studie stehen dem entgegen.

Womit wir dann doch bei der Studie sind auf die du dich angeblich nicht beziehst.

Und hier der letzte Absatz der Studie :

Doch trotz ihres kreativen Ansatzes und der aufwendigen statistischen Auswertung: Endgültig beantworten können auch Roberts und seine Kollegen die Frage nach der Pille und der Partnerwahl nicht. Sie selbst räumen ein, dass die Faktoren, die das Entstehen und Bestehen von Beziehungen in der Realität bestimmen, extrem komplex seien – und dass die gefundenen Effekte natürlich auch eine völlig andere Ursache haben könnten. Und solange die nicht gefunden ist, heißt es wohl weiterhin: Fortsetzung folgt.

Und wie du siehst war es berechtigt den Ausgang der Studie zu posten obwohl du mir gleich erst einmal bewusstes Zerstören eines Threads unterjubeln wolltest.

Aber bei dir muss man nur etwas warten, dann widersprichst du dir schon selbst.

Geschrieben

Die Aussagekraft solcher Studien ist sowieso zweifelhaft. Wie bewerteten denn die unterschiedlichen Frauen ein erfülltes Sexualleben oder Beziehungsleben? Über wie viele Jahre ging die Studie? Es wäre wirklich interessanter zu untersuchen, inwieweit nur die Einahme/ Verabreichung eines hormonellen Verhütungsmittels sich generell auf Libido und sexuelles Empfinden der Frau auswirkt.

Das Thema Sexualität und Beziehung (besonders die langjährigen) ist (sind) ja derart komplex, als ob man es daran festmachen kann. Halte ich für sehr unwarscheinlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Gott, seid ihr Wortklauber

Eine Aussage der Studie ist, dass Frauen (die die Pille nehmen) in die Beziehung gehen / in der Beziehung bleiben, obwohl der Sex nicht erfüllend ist.

Dennoch kann mir die Studie trotzdem vollständig egal sein - was sie auch ist.

Nachtrag:
es soll auch nicht über die Studie diskutiert werden, sie ist nur der Aufhänger. Steht ja deutlich im Eingangspost: "Mal angenommen, ihr müsstet euch entscheiden ..."
Also bitte lesen

@Ive, jede(r) wird wohl anders definieren, wie ein erfülltes Sexualleben aussieht. Aber ich denke, jeder von uns kennt für sich den Unterschied zwischen erfüllt und nicht erfüllt

bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Dennoch kann mir die Studie trotzdem vollständig egal sein - was sie auch ist.

Entweder ist jemandem eine Studie egal, dann führt er sie nicht an den Anfang seines Themas als Einleitung auf und muss dann auch keinen Beitrag brutal niederschlagen, worin die Ergebnisse der Studie nur weiter als bisher ziziert wurden und diese somit ganz enorm relativiert, oder sie ist ihm nicht egal, dann wäre er für die Ergänzung von "zungenfee" dankbar und kann im weiteren Verlauf seiner "Argumentation" gerne auf die Studie verweisen!

Jedoch hier von Wortklauberei anderer User zu sprechen anstatt einen Fehler mal offen einzugestehen ist nicht gerade ein Zeichen von Stärke, eher von Uneinsichtigkeit bis hin zu Unverschämtheit.

Wer so austeilt der muss auch in der Lage sein, einzustecken.

Und das Eigentor ist definitiv von dir in Perfektion erzielt worden - da helfen echt keine Ausflüchte mehr! Sorry, lieber TE ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Ive, jede(r) wird wohl anders definieren, wie ein erfülltes Sexualleben aussieht. Aber ich denke, jeder von uns kennt für sich den Unterschied zwischen erfüllt und nicht erfüllt

Trotzdem müsste man eigentlich der Vollständigkeit wegen überprüfen (was natürlich nicht möglich wäre), wie hätten die Frauen aus der Studienreihe mit Pille entschieden, wenn sie nun ohne Pille erneut vor der Frage stünden, wie zufrieden sie sind mit ihrer Sexualität sind- Oder besser, erfüllter Sex oder bessere Partnerschaft. Hätten sie sich denn überhaupt für denselben Partner entschieden?

Geschrieben

Eine Aussage der Studie ist, dass Frauen (die die Pille nehmen) in die Beziehung gehen / in der Beziehung bleiben, obwohl der Sex nicht erfüllend ist.

Der Quatsch wird immer quätscher bis er quietscht.

Liest Du auch einmal bei Gelegenheit, was Du da zitierst und schreibst?

• 9 Jahre später...
  • Neu erstellen...