Jump to content

Freundschaft +

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baldorama:

Falsch, dann hast du den Sinn von Freundschaft nicht verstanden, denn wenn der andere eine Beziehung eingeht, dann lässt man den anderen nicht fallen, sonder gibt sich dann auch mit einer platonischen Freundschaft zufrieden.
Man versucht dann zu stützen, damit die Beziehung funktioniert und freut sich für den anderen.
.
Das manche sowas nicht begreifen, dass kann nur an fehlender emphatischen reife liegen.

Jetzt gibt auch noch eine platonische Freundschaft.....😢

Aus welchem Grund soll ich eine Freundschaft auflösen nur weil der Freund oder Freundin eine Beziehung eingeht? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Baldorama:

Hilfst du deiner besten Freundin nicht auch in jeder Lebenslage, oder ist dir das wohl deiner Mitmenschen komplett egal?

Helfersyndrom?!?!?!?! 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Melek41:

Hat was infantiles

Ach, du musst da nicht von dir auf andere schließen, wenn es dein Horizont nicht für dich erschließen kann 

Geschrieben

Ist das jetzt ernst ??? 🤔 eine Freundschaft plus ist einfach die vertrauensbasis einer Freundschaft, man unternimmt mal was miteinander es muss sich nicht bei jedem treffen um sexuelle Handlungen drehen und Affäre ist das, dippen und dann ab nach Hause nix kuscheln 😎👌

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ach, du musst da nicht von dir auf andere schließen, wenn es dein Horizont nicht für dich erschließen kann 

:clapping:

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb synergy:

Jetzt gibt auch noch eine platonische Freundschaft.....😢

Aus welchem Grund soll ich eine Freundschaft auflösen nur weil der Freund oder Freundin eine Beziehung eingeht? 

Sag ich doch und wenn man dann deswegen keinen Sex mehr haben kann, dann muss man den menschen doch nicht abschreiben 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Melek41:

Helfersyndrom?!?!?!?! 

Nein, eher ein gesundes Mitgefühl und ein besseres Verständnis für Freundschaft als du. 🤷‍♂️
Leider kann man gefühlskalten Menschen nicht vermitteln, was Emphatie ist.

Geschrieben

Ich präferiere ja KopulationspartnerIn. Man könnte jetzt noch 1., 2. oder 3. Grades hinzufügen, ist aber auch egal.

Geschrieben

Heißt Freundschaft+ nicht, dass man nur zu faul ist, zusammen zu ziehen? 👻

Geschrieben

Mein Favorit ist Fickgeselle.

Geschrieben

Da werde verschiedene Leute noch mehr verschiedene Meinunge dazu habe.

Geschrieben

Wer kauft denn die ganze Kneipe wenn man nur ein Bier trinken will? Ich will doch mit einer Frau nicht gleich zusammenziehen, nur noch im Doppelpack auftreten und ewige Liebe schwören. Freundschaft plus heißt für mich das Spaß im Bett eine Sache ist, gleichzeitig auch was unternehmen kann, aber eben nicht jedes Wochenende miteinander abhängt. Das könnte auch Affäre genannt werden, aber die ist ja im allgemeinen eher geheim und im Verborgenen. Nicht jeder Mensch der Freundschaft plus für ein gutes Modell hält ist automatisch notorischer Fremdgeher oder Gefühlskalt, das kann auch eine Freundschaft auf Augenhöhe sein.

Geschrieben

Ja Ja Freundschaft +. Für mich persönlich Blödsinn. Man macht das was Freunde machen und hat eben Sex... ja das nenne ich Beziehung. Wenn ich  meine Partnerin nicht auch als eine Freundin sehe - ist das für mich keine Beziehung. Grundvoraussetzung bei mir um überhaupt in eine Beziehung zu gehen, ich kann mit ihr über alles reden... die Grundbasis für jede Freundschaft. Man kann sich auch in einer Partnerschaft genug Freiraum geben ohne den anderen  gleich zu erdrücken. 

Geschrieben

Also für mich war es eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen 😋 Man kann zusammen chillen oder mal weggehen oder eben auch mal krachen lassen 😋

Geschrieben

eine bekannte hat einen guten freund der vegetarier ist. eine beziehung mit einem vegetarier geht ihrer meinung nach gar nicht. totales no-go. also hatte sie mit ihm weiterhin freundschaft und er legte ab und zu seine wurst in ihre wurstdose.

inzwischen hat sie aber das "+" gekündigt.

Geschrieben

Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist. Erklärt sich doch wunderbar selbst und auch anhand der Reihenfolge erkennt man worum es geht. Freundschaft zu jemandem den man mag und schätzt und wenn es passt, gelegentlich das Plus genießt. Wer das Plus immer an erste Stelle setzt, ist dafür schlichtweg ungeeignet.

Geschrieben

Ich habe mal gegoogelt und über 25 mögliche Beziehungenarten gefunden von

fester Beziehung;

Heirat;

zusammen leben oder zusammen sein, aber getrennt wohnen (Living Apart Together);

Single;

heterosexuelle oder homosexuelle Beziehung;

Beziehung mit mehreren Partnerinnen/Partnern (zur gleichen Zeit unterschiedliche Partnerinnen/Partner haben).

Bis zu

Kontakte für Gelegenheitssex …

Einige, die mir noch eingefallen sind, wie die Affäre, waren z. B. nicht dabei. Also haben wir natürlich unbedingt eine Bezeichnung wie Freundschaft Plus gebraucht, wo man außer dem Bett auch noch mal essen oder ins Kino geht, ja vielleicht die Person sogar ein wenig mag.

Eine Schublade mehr, die kein Mensch braucht und für mich einfach Blödsinn.

Stelle ich jetzt in Zukunft meinen besten Freund anderen mit mein Freund Michael Freundschaft Minus vor.

Geschrieben

@TE,Seh ich auch so, und wie ich schon oft erwähnt habe kenne ich einige Leute die das ausprobiert haben und bei Niemandem hat es auf Dauer funktioniert. Hier liest man dann wenn es um das Thema geht auch zu 99% nur 'ich hatte schon' - scheint also kein Modell zu sein das die Bedürfnisse wirklich abdeckt. Für mich ist das nichts anderes als eine Fickbeziehung mit Hintertür. Auch finde ich es schlimm, wie inflationär der Begriff Freundschaft dafür missbraucht wird. Eine Freundschaft entwickelt sich, diese per Anzeige zu suchen das widerspricht sich doch schon in sich. Aber na klar, klingt besser als Fickbeziehung , aber ganz ehrlich, auch mit der kann man ja mal essen oder ins Kino gehen..... Ich definiere Freundschaft anders. Und übrigens ist für mich auch eine Freundschaft verbindlich. Denn ansonsten ist es keine (im Wortsinn).

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Melek41:

Oh man 

Wie sinnfrei. 

Klassisches bsp für

"ich weiss nicht was ich will" 

Alles eine Frage der Definition.

Für meine F+ bin ich DIE Vertrauensperson, wir fahren zusammen in den Urlaub, sind bei Problemen füreinander da, rein theoretisch fast eine offizielle Zweitbeziehung, nur das die in Deutschland nicht gestattet ist.

Keine Ahnung weshalb das + immer so überbewertet wird. Vielleicht weil eine echte F+ so selten ist?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb synergy:

Für mich gibt es Freunde oder halt Bekannte. Wenn ich mich regelmäßig treffe und wenn es passt auch intim werde nenne ich es Affäre oder vielleicht auch Beziehung, lässt sich steigern 😏

Freundschaft +? Nicht wissen was ich will 🤔

Wie du es am Ende nennst ist doch vollkommen dir überlassen, wichtig ist was du draus machst.

Eine Affäre beschränkt sich für mich eher auf Sex/Erotik, ist eher heimlich und versteckt und mindestens einer von beiden ist in einer Beziehung.

Wenn du irgendwas "vielleicht Beziehung" nennst, weißt du denn dann wirklich was du möchtest? 

Das was manche hier drin Beziehung nennen, würde ich halt als  F+ bezeichnen.

F+ hat für mich auch absolut nichts mit "pimpern" der besten Freundin zu tun- das würde ich je nach Dauer als komplette Dummheit oder als Idealtypus einer tollen Ehe bezeichnen.

Es wurde ja hier mal das Wort "infantil" im Zusammenhang erwähnt.

Mir wäre in dem Zusammenhang eine infantile Frau um Welten sympathischer und lieber, als eine bei der ich nicht wüsste wie viele...Sie in den letzten Wochen so hatte.

F+ ist evtl., wenn eine Frau auch interessiert wer an dem Schwanz der sie grade fickt dranhängt, wenn's nicht alle paar Wochen ein anderer ist und wenn nicht dessen Größe, Durchhaltevermögen und vermeintliche Potenz- in welchem Zusammenhang auch immer einzige Kriterien sind, sondern eher nettes und schönes Beiwerk sind.

Zu guter Letzt funktioniert eine F+ oder wie immer man das bezeichnet auch nur dann, wenn beide entweder nicht oder eben sehr genau wissen was Sie wollen und v.a. auch nur dann, wenn Sie wirklich ehrlich zueinander sind und wenn Sie tatsächlich auf Augenhöhe sind.

Geschrieben

Für mich gibt es nur Affären mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Entweder Freunde oder Affären... mit Freunden gibt es bei mir kein sex..🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb weiche_haende:

Alles eine Frage der Definition.

Für meine F+ bin ich DIE Vertrauensperson, wir fahren zusammen in den Urlaub, sind bei Problemen füreinander da, rein theoretisch fast eine offizielle Zweitbeziehung, nur das die in Deutschland nicht gestattet ist.

Keine Ahnung weshalb das + immer so überbewertet wird. Vielleicht weil eine echte F+ so selten ist?

Werd moslem

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Melek41:

😴

Ja gut, genau genommen wollen f+ler alles haben und auf nix verzichten. 

Hat was infantiles

gerade weil sie wissen, was sie wollen und was nicht, suchen sie diese Art der Beziehungsform, das ist nicht infantil, sondern reflektiert..  nur weil Du das für Dich nicht willst, musst Du es nicht abwerten.. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb synergy:

Ich lese immer mal wieder Freundschaft +, ehrlich gesagt kann ich damit nicht viel anfangen. Freundschaft + gleich fickende Freunde? Für mich gibt es Freunde oder halt Bekannte. Wenn ich mich regelmäßig treffe und wenn es passt auch intim werde nenne ich es Affäre oder vielleicht auch Beziehung, lässt sich steigern 😏. Freundschaft +? Nicht wissen was ich will 🤔 Klärt mich bitte auf.

Wenn Du eh nicht viel damit anfangen kannst, warum zerbrichst Du Dir den Kopf darüber?

Und warum sollen wir Dich aufklären? Da Du über 18 bist, solltest Du eigentlich aufgeklärt sein.

Geschrieben

Nanun man kann nicht erwarten dass es hier groß an Freundschaft wird.

• Neu erstellen...