Jump to content

Tattoos eine Sache des Alters...........


ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mach dich nicht von der Meinung anderer abhängig.
Du bist du und kannst das in deinem gereiften Alter auch sehr gut verantworten.
Wenn dich Menschen ablehnen, weil du dir deinen Wunsch erfüllst, dann solltest du von denen Abstand nehmen, auch wenn das bei der Tochter sicher sehr schwer fällt.
Kann aber auch ein Lehrstück für die Tochter sein.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb giaquomo:

Wäre Mal interessant die Meinung der"Generation Arschgeweih" zu hören ob sie damit immer noch Happy sind

🤪🤪🤪das wollte ich nie.....es wäre vor über 20 Jahren ein Tribel am rechten Beckenknochen geworden. 🤔🤔🤔habe ich aber echt ewig nicht mehr gesehen 🤔🤔🤨

Geschrieben

Bin 45 und habe mir in den letzten 14 Monaten 11 tattoos stechen lassen 🤷‍♂️

Geschrieben

Wir sind beide auch tätowiert, mein habe ich auch erst gemacht wo ich 45 war. Es muss jeder für sich wissen ob er es mag und möchte oder nicht. Egal was der Partner oder die Freunde sagen. Es ist für dich und nicht für andere.

Geschrieben

Klare Sache: Wenn Du es möchtest, mache es. Je älter man wird, desto eher sollte man Dinge ausprobieren.
Ich bin dafür und würde mich, falls Du es machen lässt, über ein Foto freuen.
Mein Tattoo ist 20 Jahre alt und es wird Zeit für Nummer 2..... ich bezweifele, dass ich mit 54 zu alt dafür bin. Ich bin für gar Nichts zu alt.

Geschrieben

Hat weniger was mim Alter zu tun und wenn dann eher vor dem Hintergrund das Bindegewebe mit der Zeit eben schlaff wird und bestimmte Hautpartien davon mehr oder weniger betroffen sind. Soll heißen lässt man sich in jungen Jahren inken, sollte man sich im klaren sein wie das 30 Jahre später mal aussehen kann. Das betrifft auch die Motivwahl und die Technik die angewandt wird. Auch das macht für die Frage der Zeitlosigkeit einen dramatischen Unterschied.
Je filigraner desto unschöner im Alter, weil Outlines eben auch ausbluten, irgendwann nach gezogen werden müssen, etc.
Lass Dich lieber von nem erfahrenen seriösen Tätowierer auf diese Fragen hin beraten, statt von Ahnungslosen aus dem Bekanntenkreis.
Und ganz allgemein ist Körperschmuck mittlerweile locker gesellschaftskonform und für kaum einen Stein des Anstoßes.

Geschrieben

hallo tantegrete,

ich selbst habe mich dazu entschieden mit 50 mein erstes tattoo stechen zu lassen, eine hommage an meine große liebe.

mein tattookünstler sagte danach zu mir "kleine tattoos machen nicht glücklich" er hatte recht.

jetzt 5 jahre später habe ich beide beine als kunstwerk vollendet und als nächstes kommt der rücken.

mach was du für richtig hälst und hör nicht aucf die anderen, denn wer der herde hinterher rennt braucht sich nicht zu wundern wenn er ar......... vor sich hat ;-)

Geschrieben

Tätowierungen haben auch eine deutsche/europäische Geschichte und ich bezog mich auf die 70er Jahre aufwärts.

 

Ja, ja Kaisern Sissi war auch tätowiert. Ob Karl-Heinz das vor der Hochzeit gewusst hat??

Geschrieben

Mach es, wenn es ein tiefer Wunsch von dir ist! Lass dich vorher gut beraten. Ich habe mir mein erstes Tattoo zu meinem 40. Geburtstag machen lassen und ich habe noch einige auf dem Zettel. Überleg dir einfach gut, was dir ganz genau gefällt, vielleicht auch, was für dein bisheriges Leben steht. Ich mag Tattoos, wenn sie gut gemacht sind. Deshalb ist die Beratung das "Ah" und "Oh".

Geschrieben

Ich bin noch 52 und denke darüber sehr nach..
Aber dann an Oberarm und ich müsste ziemlich sicher sein,dass der Tätowierer meinen Wunsch genau verwirklichen kann..
Der Denkprozess ist noch nicht fertig und so rate ich zu einer gründlichen Überlegung, denn der Mensch wird mit dem Tattoo "leben".

Geschrieben

Wenn Du Lust drauf hast und den Wunsch schon lange hegst, dann mach das. 

Mach dir Gedanken über den Stil, such dir einen Tätowierer, der diesen Stil beherrscht, und lasse Dich auch persönlich beraten. Google mal ein wenig, was man beim ersten Tattoo beachten sollte. Das vermeidet eine Gurke, wie ich sie hatte 🤣

Vor allem solltest Du - wenn Du es machst - nicht auf den Preis schauen.

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb giaquomo:

Wäre Mal interessant die Meinung der"Generation Arschgeweih" zu hören ob sie damit immer noch Happy sind

Man sollte sich bewußt sein das ein Tatoo eine Entscheidung für´s ganze Leben ist, daher immer gut überlgen ob man nur einem Trend folgt...

Geschrieben

Das ist keine Sache des Alters. Wenn du dich dafür interessierst und du sicher bist, dass du es nicht bereust, dann mach es einfach. Mein erstes hab ich mir mit 18 stechen lassen. Insgesamt habe ich sechs, drei sollen demnächst überarbeitet werden und es stehen noch mindestens zwei weitere an.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb tantegrete:

Seit langem habe ich den Wunsch 

Gar nicht lange drüber nachdenken... 

MACHEN!! 

Dein Leben...
Dein Körper... 
Deine Entscheidung... 

Ich bin jetzt 45 und habe ü18 Stück... 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb giaquomo:

Wäre Mal interessant die Meinung der"Generation Arschgeweih" zu hören ob sie damit immer noch Happy sind

warum die meinung, bilder wären interessant. oder von "alten" tätowierten.

Geschrieben

ich habe mich bewusst dafür entschieden - war aber auch um eine Narbe abzudecken

Geschrieben

Ich finde es nicht schön. Mit 67 schon gar nicht. Im Schwimmbad wirste doof angeguckt und das erfinde ich jetzt nicht. Da fallen dann Wörter wie asozial, primitiv, hässlich. Habs selbst schon erlebt und die Frauen, die es betraf waren meiner Schätzung nach Ende 50. Der blanke Spießrutenlauf. Betrifft natürlich auch die, die jetzt noch jünger sind, alt wird schließlich jeder mal

Geschrieben

Mein Tattoo machte ich Anfang 20 jetzt bin ich 32 und möchte weitere auch wen ich 40 werde würde ich wen Motiv gut ist und es mich rupt weitere machen lassen. Ich glaube weniger das es was mit dem Alter Zutun hat sondern mit der Persönlichkeit wie man dazu eingestellt ist. Ich kenne injeder Altersgruppe welche die es ablehnen oder befürworten. Was aber das wichtigste ist mach es wen du willst dein Körper deine Regeln das hat dir niemand vorzuschreiben. Meine Ex mochte es auch nicht war mir aber egal. Und ja man könnte drüber reden aber zu einem Ergebnis kommt man da eigentlich nicht zumindest keins was beide zufrieden stellt ich wollte ein Rot schwarzes am rechten Unterarm sie sagte ich soll wen überhaupt schwarz machen und dort wo man es nicht sieht aber das liebste wäre das ich es lasse. So war bez sollte die Diskussion sein ich sage ja sie nein und Dan wird gemacht was sie will. Aber nicht mit mir hab es trotzdem gemacht und am Ende fand sie es schön und mochte es. Auch wen ich jetzt ein wenig abgeschweift bin möchte ich dir sagen. Egal wie alt möchtest du unbedingt eins dan tu es egal was andere sagen oder denken.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Miezie110:

Schöner wird eine Frau durch ein Tattoo ganz sicher nicht. In unserem Alter sollte man das wissen.

hässlicher aber auch nicht

Geschrieben

Wenn ihr stets darauf achtet was andere sagen, dann macht es keinen Sinn. Du lebst für dich und die Meinung anderer kann dir am Allerwertesten vorbeigehen. Hört auf damit zu beachten was andere sagen und lebt euer Leben..wir haben nur eins!

Geschrieben

Nein, eine Sache der eigenen Einstellung dazu. Ich persönlich finde Tattoos jeder Art einfach grottenhässlich und entstellend und habe zum Glück einen Partner, der das genauso sieht.
Aber wenn man es unbedingt will, auch gegen den ausdrücklichen Wunsch seines Partners... muss jeder selbst wissen.

Geschrieben

Untersuchungen sollen dann nicht gehen? Die früher gebräuchliche metallhaltige Tinte wird seit Jahrzehnten nicht mehr verwendet. Mach, was DU willst. Deine Tochter muss JA nicht dasselbe tun.

Geschrieben

Warum nicht. Ein Tattoo ist keine frage des alters. Es ist DEIN körper. DIR muss es gefallen.

Geschrieben

eine alternative Variante - geeignet auch für Wandbilder - ist es, Tattoos per PC auf der eigenen Haut erstellen zu lassen.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Goldie16:

Ich finde es nicht schön. Mit 67 schon gar nicht. Im Schwimmbad wirste doof angeguckt und das erfinde ich jetzt nicht. Da fallen dann Wörter wie asozial, primitiv, hässlich. Habs selbst schon erlebt und die Frauen, die es betraf waren meiner Schätzung nach Ende 50. Der blanke Spießrutenlauf. Betrifft natürlich auch die, die jetzt noch jünger sind, alt wird schließlich jeder mal

Wo wohnt ihr, die TE und du, denn?! Im 18.Jahrhundert?

Außerdem: je mehr du dich anderen anpasst, desto mehr bilden die sich ein dir dein Leben diktieren zu können.

×
×
  • Neu erstellen...