is**** Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 ach schnaepschen, solange es beim untauglichen versuch der schieberei bleibt.. lasse doch schieben, so schiebt sich mancher mehr und mehr ins aus...
Go**** Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 Liebe Goldie, falls es dir nicht aufgefallen ist: ich bin NICHT der TE. ) Sorry Topbody, stimmt, Du warst gar nicht der TE.... das war mir entgangen... Also... Asche auf mein Haupt! Aber wie ich es vermutet hatte, weder Schnappes Posting war auf jemanden bestimmten ausgelegt, noch lies das Posting von mmwBln eine eindeutige Zuordnung zu. Wie man ja an meiner Reaktion sieht, dass ich Dein Posting für einen persönlichen Angriff in Deine Richtung hielt. Ich glaube zwar, nun habe ich mich total verheddert in der Wortwahl, hoffe aber jeder versteht, was ich meinte.
is**** Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 (bearbeitet) Einfach zum Weglachen, wie sich die Meister der Rhetorik hier die Definitionen eines Zitates um die Ohren hauen. ..............sorry fürs off topic. ja, zu mehr ist das ganze auch nicht gedacht.... spässle Ich glaube zwar, nun habe ich mich total verheddert in der Wortwahl, hoffe aber jeder versteht, was ich meinte. nö...ich nicht, macht aber nix.. bearbeitet Januar 26, 2012 von ispy36
Go**** Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 Dann eben nicht Ispy Tut mir ja leid, dass ich nicht so eine gewählte Ausdrucksweise mein eigen nennen kann So, und ich troll mich jetzt mal in den Garten
To**** Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 Sorry Topbody, stimmt, Du warst gar nicht der TE.... das war mir entgangen... Also... Asche auf mein Haupt! (...) Wie man ja an meiner Reaktion sieht, dass ich Dein Posting für einen persönlichen Angriff in Deine Richtung hielt. Wie es meine Art ist habe ich Andere (in diesen Fall sogar den TE) vor unfairen Attacken in Schutz genommen. Ich glaube zwar, nun habe ich mich total verheddert in der Wortwahl, hoffe aber jeder versteht, was ich meinte. Na ja, in der Wortwahl hast du nicht verheddert. Wohl aber in den Zusammenhängen Das ist dir auch schon gestern passiert
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 Wie es meine Art ist habe ich Andere (in diesen Fall sogar den TE) vor unfairen Attacken in Schutz genommen. Deine erneute Falschaussage macht es nicht besser. Den TE hat außerhalb deiner selektiven Wahrnehmung niemand unfair attackiert. (Dein Geschreibsel lassen wir bei dieser Beurteilung ausdrücklich außen vor.)
In**** Geschrieben Januar 26, 2012 Autor Geschrieben Januar 26, 2012 Wie es meine Art ist habe ich Andere (in diesen Fall sogar den TE) vor unfairen Attacken in Schutz genommen. Immerhin, Humor hat er.
Ernst45001 Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 Guten Tag liebe Kulturliebhaber, Hier erfreue ich euch mit meiner Beobachtung Man nehme zur Kenntnis- ich will keinen Stunk Aber der Narr, als der ich mich hier positiv seh Dem tun doch oft die Augen weh Es ist mir wohl als Narr erlaubt Was anderen bleibt verbaut Den ein oder anderen kritischen Satz Hier zu platzieren- am rechten Platz Also lest und denkt darüber nach Bewahrt es euch doch vor dem Ungemach Da sitzt er nun, der freche Troll Und schreibt unverblümt das Forum voll Was soll man denn dagegen machen? Denn so geht’s nicht weiter mit diesen Sachen! Ignorieren ignorieren ignorieren Was Anderes braucht ihr nicht probieren So ruft es König Bär hier aus Alles Andere gleicht doch nur der piepend Maus Und diese, das sei bekannt, Wird vom Troll als Fressen nicht verkannt. Die einzig Bösen sind doch nur die Jäger Das sieht doch wohl ein Jeder Denn wie der Murat den Jihad So der Trollvernichter seinen heiligen Krieg nun hat Und so lesen wir es hier tagein tagaus Was des Trolls Gesinnungsschmauss Die Frauen müssen wir dringend heilen Wenn sie im Reich der Esoterik weilen Die pilleschluckende Frau Sie ist nicht mehr beim Sex die Sau Den guten Sex, den kriegst du nur Wenn du den Index erfüllst- und zwar pur Und wenn die Frauen nicht mehr rammeln Liegt es daran, das sie vergammeln Denn sie ziehen es wohl vor zu rauchen Statt sich zu pflegen- zum gebrauchen Schlecht Kund ich euch leider bringen muss Denn eins ist sicher, er endet nie, dieser perfid' Genuss Wenn der allgemeine Umkehrschluss: Allein der Jäger hat nen Schuss Drum habt Mut ihn wenigstens zu benennen Auf das es künftig alle erkennen Wer er ist- der wahre Troll Denn viele haben nun die Schnauze voll Und die Moral von der Geschicht Ignorieren hilft bei Weitem nicht Denn auf Eines warten wir vergeblich sicherlich Das ist des Trolls Abkehr seines Angesichts Dichtende Grüsse Ernst
so**** Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 Guten Tag liebe Kulturliebhaber ... Dichtende Grüsse Ernst Entschuldige, doch ich habe selten etwas schlechteres lesen müssen...
Xe**** Geschrieben Januar 26, 2012 Geschrieben Januar 26, 2012 Hier ist ja erstaunlich Vieles geschrieben worden in den letzten Tagen. Den Diskussionsansatz habe ich als sehr einladend empfunden. Der Verlauf zeigt mir allerdings leider auf, dass inhaltliche Auseinandersetzung, nebst argumentativ wertvolle Vorschläge , die durchaus diskussionswürdige Grundlagen hätten darstellen können (zumindest im Ansatz), durch verschiedene" Kausalketten"-(beiträge) schier unmöglich gemacht wurde/n.Schade! Ich schliesse mich aufgrund meiner o.g. Feststellung für den Moment der überwiegend (Troll-)Ignoranz-befürwortenden (Trollbekämpfer-)Mehrheit an, da mir "heilige Kriege"-grundätzlich- ,und Kollateralschäden - in diesem Zusammenhang- zuwider sind. Verweisen möchte ich trotzdem auf dieses Zitat: Da sitzt er nun, der freche Troll Und schreibt unverblümt das Forum voll Was soll man denn dagegen machen? Denn so geht’s nicht weiter mit diesen Sachen! Im Gegensatz zu der Userin "sozusagen", finde ich gerade dieses Zitat aus den ,von Ernst geschriebenen Gedanken zum Thema-respektive zum Verlauf des Threads- ,in Gedichtform, überhaupt nicht schlecht, sondern geradezu ewähnens- und nachdenkenswert...
po**** Geschrieben Januar 27, 2012 Geschrieben Januar 27, 2012 dies IST ein troll-thread... in jedem posting ein trolling... warum erkennt ihr das nicht? die kleinen wichte fordern stets ihren tribut ein.. habt ihr keine märchen gelesen oder euren kindern vorgelesen?
Xe**** Geschrieben Januar 27, 2012 Geschrieben Januar 27, 2012 dies IST ein troll-thread... warum erkennt ihr das nicht? die kleinen wichte fordern stets ihren tribut ein.. Geht es dir gut?
po**** Geschrieben Januar 27, 2012 Geschrieben Januar 27, 2012 (bearbeitet) ...ich hoffe, dir auch bearbeitet Januar 27, 2012 von popcorn69
so**** Geschrieben Januar 27, 2012 Geschrieben Januar 27, 2012 Ich persönlich empfinde es eben als sehr schwierig, schlecht geschriebene "Gedichte" zu lesen. Über den Inhalt habe ich damit nichts ausgesagt .. der ging mir durch den schrecklichen Klang einfach durch die Lappen ^^ Ist doch ein Troll-Thread ...
po**** Geschrieben Januar 27, 2012 Geschrieben Januar 27, 2012 (bearbeitet) sozusagen bearbeitet Januar 27, 2012 von popcorn69
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 27, 2012 Geschrieben Januar 27, 2012 (bearbeitet) Klicke auf das kleine Dreieck neben dem Nicknamen im Zitat. Das ist ja toll! Wow! bearbeitet Januar 27, 2012 von Gelöschter Benutzer
po**** Geschrieben Januar 27, 2012 Geschrieben Januar 27, 2012 wie ist eigentlich die weibliche form von troll? trulla
Ballou1957 Geschrieben Januar 27, 2012 Geschrieben Januar 27, 2012 Ich dachte eigentlich, Trolle seien geschlechtslos und damit wäre auch das Motiv erklärt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 27, 2012 Geschrieben Januar 27, 2012 ... die weibliche form von troll? Anfangs wurden immer nur männliche Trolle gesichtet. Diese wurden allgemein als Trolleriche bezeichnet. Davon hat sich Troll als Kurzform abgeleitet und wird so für männliche, weibliche und kindische, im Sinne von alberne, Trolle verwendet. Die weibliche Form ist eigentlich Trollerine. So wie bei Alfons und Alfonsine, Apfel und Apfelsine Mandarin und Mandarine, Limo und Limosine, Rose und Rosine.
po**** Geschrieben Januar 27, 2012 Geschrieben Januar 27, 2012 die wiki-bildung stellt das aber durchaus anders da: paste: Troll, auch Trold, Tröll (nord. für Unhold, Riese, Zauberwesen), stammt aus der nordischen Mythologie. Trolle und Trollfrauen sind (als negative Gegenstücke zur Fee, Elfe) oft schadenbringende Geisterwesen in Riesen- oder Zwergen-Gestalt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 27, 2012 Geschrieben Januar 27, 2012 Jou, @ popcorn69, das sind aber die Urtrolle. Die von vor der Internetzeit. Also zu Zeiten von Wiki und den starken Männern. Hier ist ja der neuzeitliche Internet-Troll gemeint. Und den hatten doch die alten Nordhelme noch garnicht
po**** Geschrieben Januar 27, 2012 Geschrieben Januar 27, 2012 wenn diese spezies erst mit dem bit-zeitalter erstmals auftrat... dann wird die weibliche form sicher digitittchen heissen. kann sein dass ich da ´n w oder irgendwas vergessen hab.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 28, 2012 Geschrieben Januar 28, 2012 (bearbeitet) Trolle können, wollen und sollen immer auffallen Esoterik (von griechisch ἐσωτερικός: esōterikós: „das Innere“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist – im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen. Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht (...) Quelle : Wikipedia bearbeitet Januar 28, 2012 von Gelöschter Benutzer
Li**** Geschrieben Januar 28, 2012 Geschrieben Januar 28, 2012 Bedenke: Bist Du selbst ein Troll, ohne es zu ahnen, kommen dir alle vernünftigen Menschen wie Trolle vor. Spinnen finden vermutlich auch Menschen hässlich. Ich halte das Eröffnen von Troll-Topics für drollig (oder trollig?). Ich finde, wer sich dazu aufschwingt, mit einer öffentlich sichtbaren nackten Brust als Avatar, andere des Trolltums zu bezichtigen, sollte sich trollen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 28, 2012 Geschrieben Januar 28, 2012 Ich sollte und könnte damit leben
Empfohlener Beitrag