Jump to content

Sex trotz Trauer?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manche verblichene Schwiegermutter soll zu Freudenorgien geführt haben.

Geschrieben

In einer derartigen Phase ist mMn jedes Mittel recht einer trauernden Person zu helfen bzw. auf andere Gedanken zu bringen. Und dann kann es doch auch Sex sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tantramann1959:

Manche verblichene Schwiegermutter soll zu Freudenorgien geführt haben.

😁Jetzt ist sie weg die alte Kratzbürste. 

Nun wird gerammelt für ihr Heil

Geschrieben

Käme auf die "Dichte" des Familienmitglieds, die Tiefe meiner Trauer und das Verhältnis meines Sexpartners zu meiner Familie und die Art des Sex' an.
Intensiver, sinnlicher, eher ruhiger Sex, der mich und mein Gegenüber verschmelzen lässt... ja, wäre denkbar.

Geschrieben

Was hat Sex mit Trauer zu tun.

Geschrieben

Ging mir vor ein paar Wochen genau so.
Ich denke es kommt darauf an wie man sich gerade fühlt.😉

Geschrieben

Je nach verstorbenen sicher eine gute Sache Nähe zu suchen. Wieso sollte ma nichr so trauern dürfen

Geschrieben

Ich könnte sogar Sex haben, wenn ich nur noch aus Po und Penis bestehen würde... 😁😉

Geschrieben

Vieleicht nicht am selben Tag oder 1 bis 2 Tage danach aber von welcher Zeit reden wir den bez Trauer ne Woche? Monat?

Geschrieben

Es kommt auf die Verbindung zu dem Verstorbenen an. Bei den Eltern oder Kindern ist zeitnaher Sex unvorstellbar, bei anderen egal 

Geschrieben

Hatte ich nach dem Tod meines Mannes und nein, die Herren waren keine Ablenken oder Lückenbüßer oder so. Ich hatte einfach das Bedürfnis danach, und finde das auch völlig normal. Emotional einlassen könnte ich mich erst 5 Jahre später wieder auf einen Mann, und es ist traumhaft. Aber das Eine hat mit dem Anderen meiner Meinung nicht viel zu tun. Körperliche Bedürfnisse sind nicht gleich emotionale Bedürfnisse. Allerdings hab ich stets darauf geachtet, dass der jeweilige Kerl absolut ungebunden war, das war mir extrem wichtig. Somit konnte ich ohne Bedenken meinem Körper zugestehen was er wollte, und als der Richtige auftrat, dann seitdem auch wieder mit Herz.

Geschrieben

hängt sicher davon ab, wer und unter welchen Umständen derjenige verstorben ist. Kann für mich aber sagen, dass es heilsam war, sich wieder "lebendig" zu fühlen.. geht aber für mich nur mit jemandem, der mit nahe steht.. In einer Bar würde ich dafür niemanden abschleppen..

Geschrieben

Jeder geht mit Trauer anders um. Wenn es dem einen hilft, den Schmerz oder die Trauer mit Sex zu verdrängen, sehe ich nichts falsches darin. Besser als zum Alkohol zu greifen. Ich persönlich könnte es aber nicht. Meine Gedanken wären einfach nicht frei und ich könnte den Sex nicht genießen. 

Geschrieben

Trauer ist individuell. 
Bei mir wäre die Aufmerksamkeit voll bei dem Verstorbenen und der Trauer. Das würde dem Sexualpartner absolut nicht gerecht werden. Daher wäre das nichts für mich. 

Geschrieben

Ich würde garnicht erst auf die Idee kommen mit einer trauernden Person Sex haben zu wollen!
Für mich wäre das Respektlos der trauernden Person und der verstorbenen Person gegenüber!!!

der_kleine_Mann
Geschrieben

Sex ist eine gute Medizin und macht den Kopf frei, daher ganz gut für "psycho stress"

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen das wenn man traurig ist rumfuu ich cken kann!Ich kann das jedenfalls nicht!!!Bin der Meinung dann hat man nicht richtig geliebt......

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb berlin684909:

Ich kann mir nicht vorstellen das wenn man traurig ist rumfuu ich cken kann!Ich kann das jedenfalls nicht!!!Bin der Meinung dann hat man nicht richtig geliebt......

So ein verallgemeinernder Blödsinn.

Geschrieben

oh je.. sehr ungenaue Fragestellung. Wie lange ist es her, welche Beziehung / Verwandtschaft war es... sex mit wem?
Grundsätzlich kann man Sex auch the***utisch anwenden.. dazu müssen die 2 aber auch passen.

Geschrieben

Ich habe innerhalb von 5 Jahren 4 Menschen verloren, dass war eine grausame Zeit. Da denkt man ganz sicher nicht an Sex, dann kannst du froh sein, wenn man das essen nicht vergißt.

Geschrieben

Es hängt doch zweifelsohne von der Bindung zu der verstorbenen Person ab. 
Für mich klingt die Frage eher, ob es schicklich ist. Wenn der Hinterbliebene richtig traurig über den Verlust ist wird er keine Lust haben. Das sollte man respektieren .

vor 10 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Gibt es Pausenzeiten während einer Trauer um einen geliebten Menschen ? 

Nein die gibt es nicht ! Wer einen geliebten Menschen verliert denkt jede Sekunde an ihn . 

Da möchte ich Dir widersprechen. Am Anfang denkt man bestimmt nahezu permanent an den geliebten Menschen. Aber mit der Zeit wird es weniger und dann kommt bei irgendeiner Gelegenheit die Trauer wieder mit unbändiger Kraft zurück.

Und irgendwann vermisst man den Menschen zwar noch aber die Wunde ist geheilt.

Geschrieben

Das hängt vom Typ ab, viele Menschen lenken sich mit Sex ab.

Geschrieben

Trauer ist ja was sehr individuelles. Jeder Mensch geht anders damit um. Manche ziehen sich total zurück, andere wollen immerzu reden und ein anderer Teil mag sich vielleicht beim Sex ablenken.
Ich wünsche keinem, dass er/sie in die Situation des trauerns kommt. Aber wenn, wünsche ich mir, dass sie/er schnell eine Möglichkeit findet, damit umzugehen.

• Neu erstellen...