Jump to content

Der Seitensprung...

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...vor einem Seitensprung..:..der "Anlauf" ist doch für viele der Höhepunkt....Hormonwallungen, Erwartungen ,der Reiz des "Verbotenen" , etc....
...danach..:..böses Erwachen , Verrat an beiden , emotionales Stahlbad....

Geschrieben

Gemerkt habe ich, dass sie die Bettwäsche öfter gewaschen hat als sonst und sie ihren Ehering immer wieder "vergessen" hatte anzulegen. Als ich es angesprochen hatte war ich natürlich der Böse. Wie kann ich nach 10 Jahren Ehe auch nur annähernd in die Richtung denken!?

Auch hatte ich schon länger das Gefühl dass irgendwas schief läuft, aber sie hat es auf ihre Depressionen geschoben und mir immer wieder beteuert "alles sei in Ordnung", sie brauche nur Zeit. Bis sie eines Tages auszog während ich bei der Arbeit war.

Deswegen meide ich Fremdgeher wie die Pest. Ich wünsche das niemandem und bin der Meinung dass es feige und erbärmlich ist.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Inazuma:

und wenn man mit dem Partner sexuell in zwei Welten lebt?

Dann ist es der/die falsche Partner/in, sollte die Beziehung beenden oder einen Weg finden, mit denen Beide gut leben können! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Dann ist es der/die falsche Partner/in, sollte die Beziehung beenden oder einen Weg finden, mit denen Beide gut leben können! 

oder man verzichtet auf sexuelle Erfüllung. Denn ganz so einfach ist Trennung und Teilung nicht.

Geschrieben

Gemerkt hab ich es erst in dem Moment, als er bei ihr war. Vielleicht hätte ich es verhindern können, wenn der Tag mehr als 24 Std hätte. Hab 14 Std am Tag gearbeitet, hab mich danach um mein Kind gekümmert, und Nachts den Haushalt gemacht. Da hat mir einfach die Zeit gefehlt, ihm auch noch seine Wünsche zu erfüllen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Spicy_:

Aber meine Kids haben das geschnallt und mir erzählt

Kinder raffen viel Mehr, als Einige glauben! 

Wenn ich dann mitbekomme, „wir trennen uns wegen den Kind/Kindern nicht“, bekomme ich das kalte Kotzen! 

Sicher ist es für Kinder besser, wenn sie in einer funktionierenden Beziehung, mit Mama und Papa großwerden. Doch nur wenn die Beziehung funktioniert, funktioniert sie nicht, versucht es ggf. vor den Kindern zu verheimlichen, leiden die Kinder meist mehr, als wenn man eine vernünftige Trennung vollzieht! 

Geschrieben

man kann sich auch zusammenreißen. Dann müssen die Kinder nichts mitbekommen. Unsere haben nicht mitbekommen, allerdings merkt es meine Frau auch nicht.

Ich gehe allerdings nicht fremd...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KleineHexxe:

Gemerkt hab ich es erst in dem Moment, als er bei ihr war. Vielleicht hätte ich es verhindern können, wenn der Tag mehr als 24 Std hätte. Hab 14 Std am Tag gearbeitet, hab mich danach um mein Kind gekümmert, und Nachts den Haushalt gemacht. Da hat mir einfach die Zeit gefehlt, ihm auch noch seine Wünsche zu erfüllen.

Hört sich für mich mehr danach an, dass er es hätte verhindern können, wenn er Dich besser unterstützt hätte! 

Hätte er die Zeit genutzt, die er bei seiner Affäre war, um dir Arbeit mit dem Haushalt und Kindern abzunehmen, hättest du auch mehr Zeit für ihn gehabt und hättest den Kopf auch freier gehabt!!!

Geschrieben

Geht es hier um einen Seitensprung oder eine Affäre? Einen Seitensprung hätte ich bei meinem Exmann nie bemerkt, der war viel zu viel beruflich im Ausland. Eine Zweitbeziehung oder Affäre ist da sicher leichter zu bemerken. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man mit seinem Partner schon längere Zeit zusammen lebt, merkt man das relativ schnell. Dass es angeblich Frauen gibt, die nichts mitbekommen, finde ich immer sehr merkwürdig. Da frage ich mich immer, wie war die Beziehung bisher. Es gibt ungefähr tausend Punkte, an denen man das erkennt, aber ich nenne mal nur einige.... Er geht plötzlich nicht nur zweimal die Woche zum Sport, sondern am liebsten täglich. Er kauft sich komplett neue Klamotten. Er geht plötzlich aus dem Zimmer, wenn das Telefon klingelt mit der Anmerkung, dass es ein wichtiges dienstliches Telefonat ist und er mich/uns ja nicht stören will. Er bleibt wiederholt über Nacht weg, weil der Kumpel gerade Probleme hat. Er macht noch mehr Überstunden als sonst.... Wie gesagt, das könnte ich fortsetzen ohne Ende. Männer sind definitiv einfach zu dumm zum fremd gehen. Das ist aber nur meine Meinung. Frauen sind da weitaus geschickter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Inazuma:

Das passt alles.

Danke für Deine helfende Hand beim Küche aufbauen, Bro. ;)

Geschrieben

Mir hat bei der Entlarvung Mathe LK geholfen... ;-) ..als ich nach 6 monatiger Abwesenheit zurückkam, war sie in der 12 Schwangerschaftswoche... und nein, ich bin nicht eingesessen.. um wilden Spekulationen vorzubeugen..

Geschrieben

Wenn jemand fremdgehen will, dann tut er es und du wirst vorher nichts davon merken... Vorbeugen? Zuhause anketten🤷‍♀️ bringt aber nichts... Über sexuelle Gelüste reden und das offen!! Lösungen und Kompromisse finden...
Fremdgehen passiert meist aus Langeweile, oder weil man sich nicht verstanden und / oder geborgen/begehrt fühlt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Inazuma:

man kann sich auch zusammenreißen. Dann müssen die Kinder nichts mitbekommen. Unsere haben nicht mitbekommen, allerdings merkt es meine Frau auch nicht.

Ich gehe allerdings nicht fremd...

Ich habe durch Ehrenämter viel Zeit mit Kindern verbracht und selbst 5 Jährige raffen meist mehr, als die Eltern denken! 

Wer in einer Beziehung mit Kindern fremdgeht, sollte immer bedenken was es mit den Kindern macht, wenn es rauskommt. Eltern sind für Kinder meist einige der wichtigsten Menschen in ihren Leben! Wenn dann einer von Ihnen den Anderen belügt, betrügt und verletzt, verletzt es die Kinder meist mehr, als der/dem Betrogenen! 

Obwohl Kinder ihre „Seele“ oft auf die Zunge tragen, in so welchen Situationen verschließen sie sich eher! Wenn sie dann doch reden, meist mit anderen Vertrauenspersonen. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Ganz einfach, das veränderte Verhalten und die unsichtbare Mauer die entsanden ist ....die Distanz die ein ungutes Gefühl bereitet...das Verhalten verändert sich und die Möglichkeit bzw Unmöglichkeit Nähe zu zulassen und zu spüren...

Geschrieben

Ich hab es seinerzeit tatsächlich nicht wahrhaben wollen, dabei waren die Anzeichen so verräterisch, immer mehr Abendveranstaltungen, viel mehr zu tun als sonst ... heute wär ich schlauer, meine ich. Aber das ist bestimmt auch nur wieder eine Illusion. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Glaubt ihr hättet es verhindern können und wenn durch was?

Gefeit ist niemand dagegen. Auch nicht diejenigen, die felsenfest behaupten, sie würden es bemerken. Jede Wette, dass da gar nicht so wenige "Gehörnte" drunter sind. Und verhindern kann man es sicher nicht, indem man dem Partner / der Partnerin misstraut und im Kontrollwahn hinterherschleicht. Wichtiger ist, sich über die Auslöser Gedanken zu machen. Und die wichtigsten Auslöser heißen Alltag und fehlende Achtsamkeit füreinander. Was tun wir, um gegenseitig füreinander interessant zu bleiben? Wie sorgen wir dafür, uns immer wieder neu zu entdecken? Wie zeigen wir dem Partner, der Partnerin, dass er/sie wichtig für uns ist, die Nähe, die Geborgenheit, aber eben auch die Körperlichkeit? Wie gelingt es, den Alltag aufzulockern und nicht aneinander vorbeizuleben?

Und keine Sorge, das soll keine Kanzelrede von oben herab sein. Alltag gibt es in jeder Beziehung. Die Frage ist nur, wie geht man damit um, und wie geht man damit um, wenn es mal aus dem Ruder gelaufen ist? Ex und hopp - wie in so vielen Beiträgen zu lesen? Oder um das Gemeinsame kämpfen? Jemand, der von außen jenseits des Alltags kommt, hat es immer leicht zu glänzen. Doch Alltag gäbe es auch irgendwann dort. Deshalb ist es allemal besser, sich das Gemeinsame bewusst zu machen, sich achtsam zu begegnen, umeinander zu kämpfen, und nicht zu grübeln, ob man irgendwo vielleicht mal was nicht entdeckt, nicht erkannt hat.  

bearbeitet von Vuuchtländer
Tippfehler
Geschrieben

Fremdgehen fällt immer irgendwann auf, das ist ganz sicher.
Verhindern kann es keiner.
Manchmal will man es nicht bemerken.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Onea:

Ich war zu sehr mit meinen Kindern glücklich und habe somit gar nicht bemerkt dass ich gar kein Verlangen mehr nach Sex hatte. Außerdem habe ich nonstop gestillt 😭

Nach hoffentlich ist das Verlangen wieder zurück? 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Linda0512:

Frauen sind da weitaus geschickter.

Naja... habe zwar persönlich noch nicht die Erfahrung gemacht das mir eine Frau fremdgegangen ist, doch in meinem Umfeld und mit offenen Augen, kann man es auch bei Frauen merken! 

Kann natürlich nicht garantieren das mir keine Frau fremdgegangen ist, doch bin ich mir da ziemlich sicher. 

Ich habe keine Geheimnisse vor meinen Partnerinnen und sie sollte keine vor mir haben. 
Meine Partnerin kann immer erfahren mit wem ich spreche oder schreibe, was ich mache...warum auch nicht. 

Als meiner Ex mir vorgeworfen hat fremdzugehen, da wir uns nicht oft sehen konnte, habe ich ihr direkt mein Handy in die Hand gedrückt,  habe ihr auch gesagt, „frage mich wenn dich was beschäftigt, fresse es nicht in dich rein und übernehme nicht mein Denken!“ 

Ok, sie war schon krankhaft eifersüchtig, obwohl ich ihr kein Grund gegeben habe, da bin ich nicht gegen angekommen und habe die Beziehung beendet! 

Geschrieben

wo ein Wille ist da auch ein Gebüsch....
die Frage wäre warum geht er überhaupt fremd....was stimmt da nicht......

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Gefeit ist niemand dagegen. Auch nicht diejenigen, die felsenfest behaupten, sie würden es bemerken. Jede Wette, dass da gar nicht so wenige "Gehörnte" drunter sind. Und verhindern kann man es sicher nicht, indem man dem Partner / der Partnerin misstraut und im Kontrollwahn hinterherschleicht. Wichtiger ist, sich über die Auslöser Gedanken zu machen. Und die wichtigsten Auslöser heißen Alltag und fehlende Achtsamkeit füreinander. Was tun wir, um gegenseitig füreinander interessant zu bleiben? Wie sorgen wir dafür, uns immer wieder neu zu entdecken? Wie zeigen wir dem Partner, der Partnerin, dass er/sie wichtig für uns ist, die Nähe, die Geborgenheit, aber eben auch die Körperlichkeit? Wie gelingt es, den Alltag aufzulockern und nicht aneinander vorbeizuleben?

Und keine Sorge, das soll keine Kanzelrede von oben herab sein. Alltag gibt es in jeder Beziehung. Die Frage ist nur, wie geht man damit um, und wie geht man damit um, wenn es mal aus dem Ruder gelaufen ist? Ex und hopp - wie in so vielen Beiträgen zu lesen? Oder um das Gemeinsame kämpfen? Jemand, der von außen jenseits des Alltags kommt, hat es immer leicht zu glänzen. Doch Alltag gäbe es auch irgendwann dort. Deshalb ist es allemal besser, sich das Gemeinsame bewusst zu machen, sich achtsam zu begegnen, umeinander zu kämpfen, und nicht zu grübeln, ob man irgendwo vielleicht mal was nicht entdeckt, nicht erkannt hat.  

👍Top, so sollte es sein!!! 

Einige nehmen Einiges als selbstverständlich hin, was nicht selbstverständlich ist! 

Liebe (auch die Beziehung selber) ist wie ein Feuer, es will genährt sein! 

Wer nicht mal ein „Stück Holz“ nachlegt, glaubt das „Feuer“ brennt von alleine, muß sich nicht wundern, wenn man irgendwann vor einem Haufen „Asche“ steht! 

vor 1 Minute, schrieb Aijin:

wo ein Wille ist da auch ein Gebüsch....
die Frage wäre warum geht er überhaupt fremd....was stimmt da nicht......

Bei Einigen stimmt in der Beziehung was nicht, bei Andern ist es der Charakter! 

Egoistische Menschen, die nur sich und ihren Vorteil sehen, haben auch keine Hemmungen zu betrügen!!! 

Geschrieben

ich behaupte mal, wenn sich der andere geschickt anstellt hat man keine Chance es zu merken - ausser natürlich man schnüffelt hinterher, wie zb oben erwähnt, Navi kontrollieren - das mit den Verhalten ändern, daran glaube ich nicht.

• Neu erstellen...