Jump to content

Der Seitensprung...

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Inazuma:

oder man verzichtet auf sexuelle Erfüllung. Denn ganz so einfach ist Trennung und Teilung nicht.

Das Leben ist schön, niemand hat gesagt das Leben ist einfach! 

Man muss Prioritäten setzen und wissen was einem wirklich wichtig ist! 

Jeder ist anders, doch ich kann und will eine Frau nicht betrügen, dafür ist mein Gewissen zu präsent!

Wenn es dann nicht mehr geht, sie/ich unter der Situation leiden, man Alles versucht hat, sollte man auch den „Stock“ stecken! 
So macht man den Weg dazu frei, dass Beide wieder glücklich und zufrieden werden können. 

Sicher kann es Geld kosten, ggf. muß das Haus verkauft werden, ggf. Sorgerecht/Umgangsrecht... Doch sollte man sich immer fragen, was einem wirklich wichtig ist, Haus, Garten, Geld...., dafür aber ewig mit Lügen leben oder frei, glücklich und zufrieden zu sein! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Ein Seitensprung passiert zwar in der Regel heimlich und hinter verschlossenen Türen, doch trotzdem muss es doch Anzeichen dafür geben, anhand derer man einen Fremdgeher entlarven kann oder man diesem Fremdgehen vorbeugen kann.

Mich würde einfach interessieren, wie oder wodurch habt ihr es bemerkt?

Sagt ihr heute in Nachhinein, das ihr es schon früher hättet bemerken müssen?

Glaubt ihr hättet es verhindern können und wenn durch was?

Habt ihr es einfach nicht sehen wollen?

Leute, die jetzt mich darauf aufmerksam machen wollen, dass es dieses Thema schon öfters gab, spart es Euch doch einfach, danke

Fängt ein Seitensprung nicht schon damit an, dass man in der Beziehung nicht mehr ausreichend kommuniziert, der Alltag übermächtigen Besitz ergreift, man sich an kleinen, zumeist nebensächlichen Dingen hochzieht, sich gegenseitig nicht mehr genug Aufmerksamkeit schenkt und viele, nicht selbstverständliche Dinge zur Gewohnheit geworden sind und die Wertschätzung abhanden gekommen ist?

Wenn Du Anzeichen für einen Seitensprung erkennen willst, musst Du die Anzeichen der Krise in einer Beziehung erkennen.

Der Seitensprung ist nur das Symptom, die logische Folge, aber er ist nicht die Ursache.

Geschrieben

Liebe Hat nichts mit Besitzanspruch zu tun... Leid jeglicher Art ensteht lediglich durch Mangel an Disziplin und Unehrlichkeit zu sich selbst...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb George_Clooney:

ich behaupte mal, wenn sich der andere geschickt anstellt hat man keine Chance es zu merken - ausser natürlich man schnüffelt hinterher, wie zb oben erwähnt, Navi kontrollieren - das mit den Verhalten ändern, daran glaube ich nicht.

„Geschickt anstellt“? 

Eher wenn der Partner wenig Empathie besitzt, bewusst „blind“ ist und/oder den/die Partner/in einem nie wirklich kennengelernt hat! 

Geschrieben

Vorbeugen lässt das wohl nur wenn man stets die Fackel der Leidenschaft am Brennen hält und das ist in ner Partnerschaft von beiden.
Erkennen lässt sich das meist recht einfach, denn die vermeintlich schleichenden Veränderungen sind so schleichend nie.
Die Frage ist warum wollte man es nicht erkennen, denn meistens "übersehen" Betroffene dir Anzeichen schlicht, weil sie es nicht sehen wollen. Solange man es nur vermutet und es nicht weiß kann man den Kopf in den Sand stecken. Hat man erstmal Gewissheit, muss man sich damit konfrontieren. Und der Mensch neigt zum Weg des geringsten Widerstandes und ist somit eher konfrontationsscheu.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

„Geschickt anstellt“? 

Eher wenn der Partner wenig Empathie besitzt, bewusst „blind“ ist und/oder den/die Partner/in einem nie wirklich kennengelernt hat! 

Das ist Unsinn. Wenn jemand bspw. dienstlich immer mal auswärts ist - auch mit Übernachtungen - wird der Partner auch mit feiner Antenne und viel Empathie kaum dahinter kommen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Sagt ihr heute in Nachhinein, das ihr es schon früher hättet bemerken müssen?

Habt ihr es einfach nicht sehen wollen?

Nicht-sehen-wollen kann ein Schutzmechanismus sein - wie ich aus eigener schlechter Erfahrung weiß. Vor gut 25 Jahren war ich in einer derart prekären beruflichen Situation, dass ich das Fremdgehen meiner Ex-Frau gar nicht realisieren wollte, weil mir klar war, dass ich zu diesem Zeitpunkt an der Wahrheit zerbrochen wäre. Beruflich hätte das "Edeka" (Ende der Karriere) zur Folge gehabt, bevor diese überhaupt richtig begonnen hatte. Die Augen machte ich daher erst auf, als die prekäre Situation einigermaßen überstanden war. Die Frau war da ohnehin schon verloren, doch ansonsten wäre mit dem Beruf ein weiteres Stück Halt im Leben futsch gewesen. Unter normalen Umständen hätte ich die "Auswärtsspiele" aber mit Sicherheit bemerkt. Dafür gab es zu viele Auffälligkeiten im Verhalten.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

„Geschickt anstellt“? 

wenn Deine Partnerin unter der Woche beruflich viel unterwegs ist und über Nacht in Hotels übernachtet, merkst Du, dass sie da jemanden an der Bar aufreißt?  Das hat nichts mit fehlender Empathie zu tun, sondern einfach der räumlichen Distanz .. 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Gefeit ist niemand dagegen.

Außer meiner Frau und mir 😏

Geschrieben
Gerade eben, schrieb govinda777:

Außer meiner Frau und mir 😏

:clapping:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

:clapping:

Tempus fugit, amor manet

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb govinda777:

Tempus fugit, amor manet

Er errare humanum est

Geschrieben

Wenn fremd gegange wird,dann stimmt schon lange einiges nicht mehr in der Beziehung.Wenn des bereits nich auffällt,dann könnte es gut sein das ein Fremdgehe nich mehr auffällt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Er errare humanum est

Hm, ich denke nach 30 Jahren Treue fängt man auch nicht mehr an fremdgehen. Außerdem: meine Frau spürt alles, sieht alles und riecht alles 😅

Und :wir können beide so schlecht lügen...

Geschrieben

Ich gehe seit mehr als 5 Jahren regelmäßig fremd .....er hat noch nie was bemerkt

morituritesalutant
Geschrieben

wenn eine andere frau für mich sexuell interessant wird, dann würde ich vorher trennen und nicht meine partnerin hintergehen. das selbe erwarte ich auch von meiner jeweiligen partnerin, denn eine beziehung ist für mich am ende, wenn eine andere person sexuell anziehend wird.

Geschrieben

Ich denke 90 % der Seitensprünge werden nicht entdeckt. Anders ist es bei einer Affäre die über längere Zeit geht. Das ist meistens der Anfang vom Ende

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Vuuchtländer:
vor 35 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das ist Unsinn. Wenn jemand bspw. dienstlich immer mal auswärts ist - auch mit Übernachtungen - wird der Partner auch mit feiner Antenne und viel Empathie kaum dahinter kommen.

Das mag ggf. stimmen, zumindest wenn es keine Affäre ist, mit der man sonst noch Kontakt hat. 

Doch eine Frau die mich gut kennt, würde es merken, dafür brächte sie mir nur in die Augen schauen! 

Kann da natürlich nur für mich sprechen, der eine Frau nur einmal betrogen hat. 

Das eine Mal, war kurz vorm Ende einer 6 Wochen „Beziehung“, da war ich 18. Obwohl es eigentlich schon klar war das die „Beziehung“ Nichts wird, hatte ich nach dem „Fehltritt“ (währenddessen nicht🤷‍♂️) ein sau schlechtes Gewissen und konnte meine Freundin nicht mehr wirklich in die Augen schauen! 

Nach der Erfahrung habe ich mir gesagt, „NIE wieder“, was ich danach auch nie wieder gemacht habe! 

Wenn Das dann noch in einer Beziehung passiert wäre, die wirklich ernst war, ich die Frau auch wirklich geliebt hätte, hätte es mich zerrissen! Dafür bin ich einfach ein zu ehrlicher Mensch, z.T. „zu ehrlich“! 

vor 49 Minuten, schrieb Lisbetha:

wenn Deine Partnerin unter der Woche beruflich viel unterwegs ist und über Nacht in Hotels übernachtet, merkst Du, dass sie da jemanden an der Bar aufreißt?  Das hat nichts mit fehlender Empathie zu tun, sondern einfach der räumlichen Distanz .. 

Ich weiß nicht ob ich es merken würde, wenn es dann doch mal Thema wäre, könnte ich mir vorstellen das ich es ihr ggf. doch ansehen könnte. 

Wie sagt man so schön, „die Augen sind die Fenster zur Seele“!  Wenn mich meine Freundinnen belogen haben, (da ging es aber nicht ums Fremdgehen) habe ich es meist schnell gemerkt! 

Möglich das es Lügner gibt, bei denen ich es nicht merke, doch davon gibt es nicht Viele! 

Wie ich gerade schon schieb, eine Frau die mich gut kennt, würde es merken, da mich mein Gewissen quält und ich ihr nicht mehr wirklich in die Augen schauen kann! 

Geschrieben

Tja 

Wir haben uns noch geliebt.

Wir hatten auch noch SEX

5 Tage vor dem Knall bekam ich zum Geburtstag noch einen goldenen Ring

29 Jahre Ehe.

Wir waren sogar noch 1 Monat mit den Kindern vorher in Urlaub.

Nein ich habe nichts gemerkt.

Er wurde bei seinen Stelldichein gedeckt vom Chef Arbeitskollegen Sportkollegen und von seinen besten Freund.

Ich wusste auch nicht das er ein zweites Handy hatte ,war er vom Kollegen bekam.

Ich durchsuchte aber auch nie seine Taschen ...Vielleicht tun das ja andere bei ihren Partner.

Mein verderben war mein gutgläubiges Vertrauen.

Ich finde dieses ..

Man muss es gewusst haben so lapidar hingeschmissen und auch unverständlich wenn so viele Menschen mit involviert sind das dieser Betrug einfach glücken muss.

Mein EX rühmte sich noch damit wie gut er betrogen hat.

Im Grunde hat mir dieses eigentlich das Genick gebrochen.

Er zahlt heute noch nach 11 Jahren.

Der Rechtsanwalt war aber auch gut!!:coffee_happy:

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich weiß nicht ob ich es merken würde, wenn es dann doch mal Thema wäre, könnte ich mir vorstellen das ich es ihr ggf. doch ansehen könnte. 

Wie sagt man so schön, „die Augen sind die Fenster zur Seele“!  Wenn mich meine Freundinnen belogen haben, (da ging es aber nicht ums Fremdgehen) habe ich es meist schnell gemerkt! 

Möglich das es Lügner gibt, bei denen ich es nicht merke, doch davon gibt es nicht Viele! 

Wie ich gerade schon schieb, eine Frau die mich gut kennt, würde es merken, da mich mein Gewissen quält und ich ihr nicht mehr wirklich in die Augen schauen kann! 

Das mag für Dich alles zutreffen, aber zu schreiben, dem Partner würde es an Empathie fehlen, er oder sie wäre blind und wolle es nicht wissen, ist ziemlich unsensibel.. Denn dann ist der Betrogene auch noch selbst schuld, dass er nichts merkt.. 

Geschrieben

Ich tanze nicht gerne, meine Ex-Frau liebte tanzen.

Im Nachhinein wäre es evtl. sinnvoller gewesen, gemeinsam mit ihr einen Tanzkurs zu belegen.

Ich wollte sie nicht einschränken und habe sie alleine zum Tanzen gehen lassen. Das ging auch lange gut, bis sie erst zum Frühstück wieder kam.

Da hatte sie "Blut geleckt". Ab dem Zeitpunkt hat sie sich beim Tanzen keinen mehr gesucht. 

Der nächste kam aus dem privaten Umfeld. Sie ist immer offen auf die Menschen zugegangen und so hatte ich keine Chance, etwas zu merken.

Danach kam dann doch wieder einer, den sie beim Tanzen kennen lernte.

Da könnte ich natürlich auch nichts merken, offensichtlich wurde es erst, als sie einen ganzen Samstag mit ihm verbrachte.

Danach traf sie sich zweimal die Woche mit ihm. Vorher verbrachte sie viel Zeit im Bad, zog Wäsche an, die ich nicht kannte. Auch die Oberbekleidung sehr sexy und die Verabschiedung war, untypisch für sie, sehr herzlich.

Geschrieben

Fremdhgehen kannst du nicht verhindern der der es tun will findet einen weg. Willst jemanden der es nicht tut such dir eine Person mit Charakter und Gewissen.

Geschrieben

Da mir der jeweils aktuelle Lieblingsmensch nie gleichgültig war und eine Zukünftige auch nicht gleichgültig wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich sie sexuell betrüge oder sie mich. Lebt man unter einem Dach, kann ich mir das gleich gar nicht vorstellen, ich würde das merken und ich glaube auch mir würde man das anmerken. Bei Fernbeziehungen, Freundschaftsficken und was es sonst noch gibt, ist das eine Frage der Kommunikation zwischen den Partnern. Wobei ich auch da nicht angetan wäre, würden da noch mehrere Penetrationspartner bereit stehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

„Geschickt anstellt“? 

Was fuer eine vermessene Aussage.

Also nach 29Ehejahren kannte ich

mein Mann.

Bewusst blind?

Ist dann naiv und dumm?

Man man man..

Es gibt Menschen die spielen ganz perfide Spiele mit Hilfe.

Ich finde das traurig die Betrogenen als doof hinzu stellen

Wahsinn.....

Moege dir selbst nicht mal passieren...aber du bist bestimmt ein ganz Heller!

• Neu erstellen...