Jump to content

Flirten mit Angestellter erlaubt? Anzeichen? etc.

Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Flirten ist immer okay. Aber lass nicht mehr daraus werden... das wirst du nämlich wahrscheinlich noch bereuen

Geschrieben

Hört sich an wie Wunschdenken.
Du willst und ihr reicht die Arbeit. Nach oben schlafen ist zwar auch heute noch ein gängiges Mittel zum Zweck, aber es ist auch allgemein bekannt, daß so ein Schuß sehr schnell nach hinten losgeht und wer einmal als Firmenmatratze gilt, wird auch als solche befördert......

Geschrieben

Sorry, aber Dein Thread klingt wie ein pubertierender ***ie. Nimm es mir nicht übel, aber wenn Du als angeblicher Chef nicht in der Lage bist einen professionell- distanzierten Umgangsstil pflegen kannst, solltest Du Dir überlegen, ob Dir Deine berufliche Positiion überhaupt bewusst ist? Ich bin auch seit vielen Jahren selbstständig, lerne unheimlich tolle Männer kennen, würde aber niemals meinen gesunden Menschenverstand ausschalten und alles aufs Spiel setzen. Ein vielleicht am Anfang harmlos beginnender Flirt kann ganz ganz böse enden oder gar Deinen Job kosten. An Deiner Stelle würde ich ganz schnell "erwachsen" werden, indem Du einen Riegel vorschiebst. Kümmere Dich privat um Deine Hobbys (sofern diese möglich sind) und bau Dir einen guten Ruf in Deiner Branche auf.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine weitere berufliche Laufbahn.

Geschrieben

würde ich davon abhängig machen, wie schwierig es ist, in Deiner Gegend und Branche eine neue gute Sekretärin zu finden.. :yum: ab einer gewissen Größe der Klitsche wirst Du im Zweifel es auch schwer haben, sie loszuwerden.. 

ich würde es lassen.. allerdings stehe ich auch nicht auf Menschen, die berufliche und private Dinge nicht trennen können.. wäre mir zu unprofessionell.. 

Geschrieben

Keine Beziehung zur eigenen Angestellten, da gebe ich meinen Vorrednern recht, sehr unprofessionell, der Schuß könnte nach hinten losgehen. Privater und beruflicher Abstand sollte oder muss gewährleistet sein. Als Kollege ist es was anderes, was allerdings auch mit Konsequenzen enden könnte, gerede unter Kollegen usw. Wenn unter Kollegin, Kollege, dann mit Abstand am besten jeder in einer anderen Abteilung.

Geschrieben

"Flirten ist, wenn beide es wissen!"
Kläre das ab, ob sie nett ist oder ob sie flirtet... und dann entscheide neu!

Geschrieben (bearbeitet)

Festanstellung...

...das könnte interessant werden...

...im Falle der Trennung...

...auch beruflich...

...und sooo...

bearbeitet von Highlander4u
...Dienst ist Dienst - Schnaps ist Schnaps...
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ErgrauterHerr:

Beruflich habe ich aktuell mit vielen Frauen zu tun. Wenn ich da jedesmal aus dem Häuschen geraten würde, nur weil eine Kollegin extrem freundlich zu mir ist, käme ich gar nicht mehr zu meiner Arbeit. Ich selbst bleibe höflich, versuche, mich auf ihre Ebene zu begeben, ohne dabei die Professionalität aufzugeben.

Ob Deine Kollegin mit Dir flirtet oder ob sie einfach nur freundlich ist, können wir hier nicht beurteilen. Ferner gibt es keine Festlegung, wo Flirten anfängt; die Grenzen sind - wie so oft - fließend. Ich verfahre ganz nach dem bekannten Motto: „Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.“

Das geht mir umgekehrt genauso... 95% meiner kunden sind männer...

Und wenn jemand mein kunde ist... mutiert er in meiner wahrnehmung sofort zu einem asexuellen wesen, azch eenn er sehr nett ist....

Damit bin ich immer gut gefahren...

Geschrieben

Ist es wirklich flirten, oder ist sie einfach nur nett? Denn ich glaube, genau das wird von vielen miteinander verwechselt.

Geschrieben

Mein gut gemeinter Rat... Steck niemals deinen Füller in Geschäftstinte. Das kann sehr ungemütlich Enden.

Geschrieben

Charlie Sheen/Harper hatte das mal treffend formuliert:

Man geht nicht dort auf die Toilette wo man speist. Auf deutsch: Kann nur in die Hose gehen, auch aus eigener Erfahrung.

Geschrieben

Naja ich selber macht die Erfahrung dass Männer Nettigkeit oft mit flirten oder Interesse verwechseln,

Vor allem für dich als Chef kannst du dir damit selber Ärger machen und am Ende wird es wahrscheinlich auch so sein darum würde ich lieber das Chef und Angestelltenverhältnis so belassen wie es ist

Geschrieben

Die Dame is in einem Abhängigkeitsverhältnis von dir.Dann is sie erst seit kurzem bei dir angestellt und damit in der Probezeit.Du meinst wirklich das Sie mit dir flirtet?Für mich liest sich des eher als wäre des Mädel total verzweifelt und würd schier alles mache um den Job zu behalte.

Geschrieben

Schmeiß sie am besten raus und stell eine sympatischtische hässliche hexe ein! 😉 Tut mir ja leid für sie, aber auf Dauer ist es bestimmt für euch beide das beste! 🤪😂😂🏻

Geschrieben

Als Inhaber DEINES Unternehmens bist du der „Vater der Firma“. 
Und wie ein Vater (im übertragenen Sinne) bist DU für die Einhaltung der Grenzen zuständig.

Töchter flirten auch mit ihren Papas und sind existenziell drauf angewiesen, dass die Papis die Flirts ausschlagen und nicht sexuell drauf eingehen. 

In meinen Augen wäre es extrem unprofessionell und Grenzüberschreitend darauf einzugehen. Deine Firma. Deine Verantwortung, dass dort ganz saubere Strukturen herrschen. Wenn du an sowas schon scheiterst, wird’s später schwierig. 

Geschrieben

Es gibt aus gutem Grund einen Spruch „Never F*** the Company!“. Oder anders, lass es.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Du bist ihr Chef, nimm dir, was du brauchst.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

???

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Genau! Und wenn die Schla*** nicht so reagiert wie gewünscht, dann einfach kündigen! Geht ja gar nicht!

*Ironieoff*

Geschrieben

Hey, ich kenne Betriebe bei denen Azubinen mit dem Chef in den whirlpool steigen. Es wird nach Sexappeal eingestellt. Manager gehen auch nach Business Meetings in den puff. Warum nicht das Leben genießen das man hat?

Geschrieben

Aber die weiblichen Führungskräfte sind auch keine Engel. Da muss man die HR-Managerin nach Hause fahren und mit ihr schlafen nach der Betriebsfeier und wer sich weigert ist dann nicht mehr dabei.

Geschrieben

Als Chef mit Mitarbeitern etwas anzufangen ist eine Todsünde.

Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn mit wirklich vielen attraktiven Männern zusammen gearbeitet. Hat mich nie interessiert.

Als Kopfmensch ist es vermutlich einfacher, bevor sich bei mir in der Hose etwas regt muss ich erst Rhytmusstörungen bekommen.

Geschrieben

Als Vorgesetzter nie! Ich kann nicht in die Zukunft sehen oder wissen was noch kommt! Würde mich erpressbar fühlen und das beeinflusst das Arbeitsklima, bei evtl. Fehlinterpretationen, zum negativen. 

• Neu erstellen...