Dies ist ein beliebter Beitrag. Is**** Geschrieben April 24, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 24, 2021 Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hahnrei und Cuckhold?
Ev**** Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Die Sprache, eins ist deutsch, das andere englisch.
Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben April 24, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 24, 2021 (bearbeitet) Als Hahnrei wird ein Mann bezeichnet, dessen Frau ihm fremdgeht. In manchen Kontexten gehört es auch dazu, dass dieser Mann es selber nicht merkt, sein Umfeld aber im Allgemeinen sehr genau Bescheid über das Treiben seiner Frau Bescheid weiß. Ein Hahnrei ist also ein Schmähwort, denn dadurch wird die Dummheit und Naivität des unwissenden Mannes noch einmal extra betont. Deutlich wird dabei, dass der Begriff eng verbunden ist mit dem Ausdruck "jemanden Hörner aufsetzen", da auch dabei die öffentliche Demütigung des unwissenden Mannes betont wird. Auszug aus Sexmagazin .... Beim Cuckold geht es ja darum das der Partner zu sieht, quasi erniedrigt wird durch die Benutzung des anderen. Im Grundsatz beschreibt es allerdings das gleiche. bearbeitet April 24, 2021 von Heike0308 Was vergessen
malo3 Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 na ja, ist wohl mehr Wunschdenken als Realität
dreamfullfill3 Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Keiner ... eines deutsch, anderes englisch ...
Romantik-Hanno Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Kein Google zur Hand ? Ich mußte googlen ........ Mit Hahnrei wird ein Ehemann bezeichnet, dessen Ehefrau fremdgegangen ist. Und was man unter Cuckold versteht , weißt du ja wohl .......
f5**** Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Das Wort habe ich ja ewig nicht gehört. Kenne das nur aus alten Romanen. Mich würde mal interessieren, ob das tatsächlich noch einer verwendet bzw ausspricht
th**** Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Vor 4 Minuten , schrieb Goldie16: Das Wort habe ich ja ewig nicht gehört. Kenne das nur aus alten Romanen. Mich würde mal interessieren, ob das tatsächlich noch einer verwendet bzw ausspricht Das Wort ist toter als das Verb „dräuen“.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Po**** Geschrieben April 24, 2021 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 24, 2021 Beiträge wie, "Kein Google da?", oder "Frag doch Google", sind hier nicht hilfreich. Denn das Thema ist hier zur Diskussion gestellt worden. Wenn ihr der TE nicht bei ihr Fragen helfen könnt oder wollt, so zieht doch bitte kommentarlos weiter. LG MOD-Sunshine, Poppen.de Team
Ev**** Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 vor 7 Minuten, schrieb Goldie16: Das Wort habe ich ja ewig nicht gehört. Kenne das nur aus alten Romanen. Mich würde mal interessieren, ob das tatsächlich noch einer verwendet bzw ausspricht Aber sicher: die, die des Englischen nicht mächtig sind...
Fe**** Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Der Unterschied ist die Sprache, in der es ausgedrückt wird 😉 Der englische "Cuckold" ist schlicht und ergreifend die Übersetzung des deutschen "Hanrei", beides sind relativ alte Begriffe, die einen gehörnten Ehemann meinen 😃
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Ich mag das, wenn dich bissl un'gschickt anstellst 😈
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Das eine fängt mit H an und das andere mit C.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 @Heike0308 Danke für Deine tolle Aufklärung. Das habe ich so auch noch nicht gewußt. Wieder etwas dazu gelernt
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Wikipedia ist da hilfreich auch wenn man nur hahnrei nachfragt ;)
an**** Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Cuckold ist der englische Ausdruck für Hahnerei Zumindest soll es so verstanden werden
Jo**** Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Keine Ahnung.Ebenso kenn ich beide Begriffe nich.
Bu**** Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Beides meint das selbe, muss aber Klugscheißern ... es heißt Cuckold
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Ist der Hahnrei nicht unwissend? Während beim Chuckold es doch genau um dieses Wissen des Mannes geht... Der Reiz ist dich es vor seinen Augen oder in seinem Wissen zu tun.
Na**** Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Kack old 🧓🏻 Kenn ich ja aber Hahnrei 🐓 les ich zum ersten Mal. 😂 Bleibe beim ersten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 24, 2021 Geschrieben April 24, 2021 Hahnrei ist der ältere deutsche Begriff. Cuckold ist ja nur die Übernahme aus dem Englischen. Warum auch immer wir glauben, alles mit englischen Wörter etikettieren zu müssen. (Gibt bestimmt auch einen deutschen Begriff für Cuckquean/Weiblichen Cuckold?)
Empfohlener Beitrag