Jump to content

Anmachspruch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das so finde ich ist von der Situation, eigene Tagesdisposition abhängig um gut mit einem Spruch anzukommen. Auch der Ton macht die Musik, ganz klar. Aber ein Lächeln kann, leider nicht immer, die Lage verbessern oder Stimmung von beiden fördern. Dann wird aus einer möglichen Anmache ein Kompliment. 😊😊😊👍

Geschrieben

Wenn meine Schwester angemacht würde,könnte ich dem Typen nur ins Gesicht lache.Wahrscheinlich würde meine Schwester mitlache.

Geschrieben

Wie so oft, gilt auch hier:

Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche, nichts richtig...

Anmachsprüche habe ich nicht  - dafür kann ich flirten 😉

Geschrieben

Wenn eine Ansprache sofort als Anmachspruch identifiziert werden kann, taugt er wohl Nichts.
„Du hast so tolle Augen“.... wer auf diesem Niveau spielt, hat bereits verloren... hoffe ich.
Ich hoffe, dass Männer da etwas mehr Fantasie einsetzen, um die Aufmerksamkeit einer interessanten Dame zu erregen.

Geschrieben

Wenn dein Kaffee mal alle ist,ich habe immer reichlich da.unterm Scheibenwischer mit Telefonnummer war sehr lustig.Bisschen nett und kreativ ist schon ansprechend

Geschrieben

Wenn es im Rahmen und nicht unterste Schublade ist ,ist es okay.
Mein Selbstbewustsein stärken solche Sprueche nicht.
Fakten ,Tatsachen !!!!

Geschrieben

Nicht jede Frau ist gleich so wie nicht jeder Mann gleich ist. Bei der einen Frau kommt es gut an bei der anderen nicht, weil Sie einfach anders gestrickt ist. Das gleiche gilt auch für die Männer. Ich wurde mal in der Diskothek von einer Frau plump angemacht , dass hat mich so abgeturnt. Ich finde plumpe Anmachsprüche sehr unerotisch da bevorzuge ich ein normales Gespräch so wie Auftreten viel mehr.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anne2009:

Wenn dein Kaffee mal alle ist,ich habe immer reichlich da.unterm Scheibenwischer mit Telefonnummer war sehr lustig.Bisschen nett und kreativ ist schon ansprechend

Ich war sogar immer so schlau und hab den zettel mit der handynummer so an den türgriff geklebt, dass sie nichts ins auto gekommen wäre ohne ihn zu bemerken 🙊 hat trotzdem nie funktioniert ... 😂

Geschrieben

Niveau ist das Zauberwort....
In diesem Rahmen ist es ein Kompliment angemacht zu werden.
Hat Frau aber kein Interesse ist es hoffentlich selbstredend dass dies akzeptiert wird

Geschrieben
Gerade eben, schrieb marcusx82:

Ich war sogar immer so schlau und hab den zettel mit der handynummer so an den türgriff geklebt, dass sie nichts ins auto gekommen wäre ohne ihn zu bemerken 🙊 hat trotzdem nie funktioniert ... 😂

Naja,ausser einem netten lustigen Kaffee Date war auch nix.Aber ich fand es schon sehr kreativ.lach

Geschrieben

Meine Favouriten sind:" sag mal riecht der Lappen nach Chloroform?" Weiss der ist sehr böse. Und :" Wenn ich dir jetzt bis nach Hause nachlaufe, behälst du mich dann?" Geht nur gut wenn man ein knuffiges Gesicht bei aufsetzt. :)

Geschrieben

Ich hatte letzte Woche so ein netten Anmachspruch von den Freund meines Bruders.

Lief mir beim einkaufen über den Weg...

Hallo und bla bla bla...und dann schaut er mich so an und haut raus:

Sag mal Bina irgendwie muss ich das jetzt mal fragen..

Bist du  jetzt 60 geworden oder noch nicht....siehst NOCH gut aus.

Ich bin dann wortlos weiter gegangen....:gun:

Geschrieben

Der blödeste ist ja gehen wir zu mir oder zu dir.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein bester Anmach-Spruch ist, wenn vom gegenüber Ablehnung signalisiert wird:

"Ich habe schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke, mit dem Rezept im Maul!". :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein schönes Kompliment hat doch jeder normale Menschen gerne, egal ob M/F/D, oder etwa nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ansonsten mag ich gern ein ernstgemeintes Kompliment.

Platte Sprüche werden nur mit einem müden Lächeln quittiert. 

Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

zu mir hat mal einer gesagt ich solle meinen eltern ausrichten, dass sie eine hübsche tochter hätten.

das kam bei mir gar nicht gut an denn meine eltern gehen den ja wohl nix an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich hatte letzte Woche so ein netten Anmachspruch von den Freund meines Bruders.

Lief mir beim einkaufen über den Weg...

Hallo und bla bla bla...und dann schaut er mich so an und haut raus:

Sag mal Bina irgendwie muss ich das jetzt mal fragen..

Bist du  jetzt 60 geworden oder noch nicht....siehst NOCH gut aus.

Ich bin dann wortlos weiter gegangen....:gun:

Warum? Weil der sich um zwei Jahre vertan hat!? Schwund ist immer und mal ehrlich: "De Lack is aff", wie der Kölner zu sagen pflegt. Wenn Du Dich so selber akzeptierst, wie Du bist und aussiehst, stehst Du immer über den Dingen und als "Anmach-Spruch" sehe ich da gar nichts, eher eine Frage, aber damit sollte man, mit einem gesunden Selbstbewusstsein, durchaus umgehen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Flirten ist was normales. Ich bin aber nicht der Typ, der jeder Frau nen Spruch reindrücken muss. Ich bin eher schüchtern und stehe auf geistreiche Konversation.

Und meine  Schwester ist schon ein großes Mädel und meistens in vierbeiniger Begleitung. Ich bin da völlig tiefenentspant, wenn einer mit ihr flirtet. 

Der muss das schon mit ihrem Freund klären 😀

Geschrieben

Habe auch schon mit Frauen drüber geredet die meisten finden es nur nervig peinlich und mögen es nicht zumindest von den die ich kenne.

Ich persönlich nutze keine finden die unnötig und bevorzuge es Frauen normal anzusprechen.

Wie ich reagiere oder besser gesagt reagiert habe garnicht meine Partnerinnen waren immer so schlagfertig damit selbst klar zu kommen. Würde es entgleisen würde ich mich einklinken und sagen das es nicht geht und das er es zu lassen hat.

Geschrieben

Auch hier: Jede/-r, wie er mag, die Toleranzgrenzen sind unterschiedlich hoch.

Ein simples und aufrichtiges „Ich finde Dich/Sie sehr attraktiv.“ bewirkt oft mehr als irgendwelche Anmache. 

Die meisten Frauen in unserem Kulturkreis bekommen eine persönliche Absage sehr gut hin, denke ich. Das durfte ich gerade gestern wieder erleben. 😀

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb puppenkram:

Warum? Weil der sich um zwei Jahre vertan hat!? Schwund ist immer und mal ehrlich: "De Lack is aff", wie der Kölner zu sagen pflegt. Wenn Du Dich so selber akzeptierst, wie Du bist und aussiehst, stehst Du immer über den Dingen!

Ich darf es mal sagen...Ich habe mit der 60 zu tun...und ich stehe dazu.:thumbsup:

Geschrieben

Wie ich darauf reagiere, wenn meine Schwester angemacht wird?

Gar nicht. 

Da sollte wohl besser meine Schwester drauf reagieren.

Ähnlich verhält sich das bei Mutter, Bruder, Nachbarn, Oma, KollegInnen, allen halt... 

Jede/r sollte für sich selbst reagieren und agieren. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich darf es mal sagen...Ich habe mit der 60 zu tun...und ich stehe dazu.:thumbsup:

Dann ist doch alles ok! :thumbsup::P

• Neu erstellen...