Jump to content

Klischee oder keins?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dazu gibt es Statistiken, die eindeutig belegen, dass Frauen sehr viel mehr fremd gehen als Männer. Männer spielen sicher auch oft mit dem Gedanken, aber Frauen tun es wohl einfach und lassen sich nicht erwischen.

Geschrieben

Von dem was ich im echten Leben so mitbekommen habe, sind Frauen da definitiv nicht ohne! Natürlich gilt das nicht für alle, auch bei den Männern. Am Ende können sich beide eh die Klinke in die Hand geben. ;)

Geschrieben
Am 26.4.2021 at 18:49, schrieb Builtforspeed:

Das ist sehr ausgeglichen. Frauen sind aber deutlich geschickter im Täuschen 😉

Stimmt. :clapping::P

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne mich als Feminist aufplustern zu wollen ist meine Vermutung (entstanden durch eine Diskussion, in die mich meine Freundin in den Achtzigern geschupst hatte (die 80er Jahre meine ich, nicht eine achtzigjährige Freundin). Die Nachbearbeitung wurde in einem Pamphlet zusammengefasst, aus dem ich zitiere.

Ehebruch oder Fremdgehen wird häufiger von denen begangen, die in Bereichen wie den folgenden als aktiv bezeichnet werden müssen.

- Ignoranz des Gegen-Geschlechts als gleichwertig und gleichberechtigt.

- Verdrängung aus dem "In-Kreis" in Familie, Beruf und Freizeit

- Konsequenz: Überreaktion, Ausfallerscheinung und Übergriffen gegen das andere Geschlecht in unterschiedlicher Ausprägung.

- Von kleinen Nadelstichen über Mob-verhalten und Bedrohungs-Athmosphären-Schüren

- Angriff sowohl auf die Persönlichkeit, als auch auf den Körper und schließlich die überlegene Gewaltfähigfähigkeit ohne Gnade nutzend, um sich durch Tötung des Gegenübers aus dem Dilemma zu befreien, das ein Überwinden einer als Fälschung angesehenen Realität durch die eigene Weltsicht nicht möglich erscheint. 

Oebwohl der Text keine breite Zustimmung gefunden hat, finde ich: Hmmm, da ist schon was dran.

bearbeitet von Klam_Swietz
Geschrieben

Ich weiß es nicht und kann nur persönliche Erfahrungen widergegeben.

Ich war ja mal verheiratet und meine damalige Frau ist oft fremdgegangen.

Ich halte nichts von Racheficks, trotzdem bin ich ein einziges Mal fremdgegangen. Das war aber schon am Ende und ein allerletzter Versuch, sie wachzurütteln.

Daher habe ich es auch so angestellt, dass sie es auf jeden Fall mitkriegt.

Hat auch geklappt, gebracht hat es leider nichts mehr.

Heute habe ich wieder einen vernünftigen Umgang mit ihr und jetzt, Jahre zu spät, ist sie in der Lage, über früher zu reden. 

Sie sagt ganz offen, dass sie damals viele Fehler gemacht hat. Diese Offenheit hätte ich mir damals gewünscht, jetzt ist es definitiv zu spät.

Das ist nur ein Beispiel und nicht allgemeingültig, ich denke, Frauen und Männer tun sich da nichts.

Frauen stellen es vielleicht nur geschickter an.

Geschrieben
Am 28.4.2021 at 19:08, schrieb Klam_Swietz:

Ohne mich als Feminist aufplustern zu wollen ist meine Vermutung (entstanden durch eine Diskussion, in die mich meine Freundin in den Achtzigern geschupst hatte (die 80er Jahre meine ich, nicht eine achtzigjährige Freundin). Die Nachbearbeitung wurde in einem Pamphlet zusammengefasst, aus dem ich zitiere.

Ehebruch oder Fremdgehen wird häufiger von denen begangen, die in Bereichen wie den folgenden als aktiv bezeichnet werden müssen.

- Ignoranz des Gegen-Geschlechts als gleichwertig und gleichberechtigt.

- Verdrängung aus dem "In-Kreis" in Familie, Beruf und Freizeit

- Konsequenz: Überreaktion, Ausfallerscheinung und Übergriffen gegen das andere Geschlecht in unterschiedlicher Ausprägung.

- Von kleinen Nadelstichen über Mob-verhalten und Bedrohungs-Athmosphären-Schüren

- Angriff sowohl auf die Persönlichkeit, als auch auf den Körper und schließlich die überlegene Gewaltfähigfähigkeit ohne Gnade nutzend, um sich durch Tötung des Gegenübers aus dem Dilemma zu befreien, das ein Überwinden einer als Fälschung angesehenen Realität durch die eigene Weltsicht nicht möglich erscheint. 

Oebwohl der Text keine breite Zustimmung gefunden hat, finde ich: Hmmm, da ist schon was dran.

Der Text dürfte deshalb keine breite Zustimmung gefunden haben, weil sich selbst für den geneigten Leser nicht klar erschließt, welche Botschaft er transportieren soll.

Irrigerweise ließt er sich, als seien Fremdgängerinnen=Gewalttäterinnen bis hin zu Mörderinnen, weiters Frauen, die die Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung des Mannes nicht anerkennen, sich aus ihrer Familie verdrängen lassen und gern gegen Männer übergriffig werden.

Das ist nicht nur schwer verständlich, sondern widerspricht auch ziemlich der sichtbaren Realität. Aber vielleicht wird der Sinninhalt der obigen Worte noch erläuternd kommentiert ;)

W.

Geschrieben

Die Statistik spricht eine deutliche Sprache - die Mädels sinds :P

Geschrieben
Am 26.4.2021 at 17:06, schrieb chams04:

Stimmt das Klischee generell, dass deutlich häufiger Männer fremdgehen als Frauen? Wie sind eure Erfahrungen hier? 

Meine erfahrung hier ist.... deutlich mehr männer als frauen wollen fremgehen.... überschätzen sich und ihre möglichkeiten mitunter maßlos....

Geschrieben (bearbeitet)

hier meiner meinung nach eindeutig frauen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das dürfte wenig aussagen, da es nur ein Ausschnitt von Männern Istrien zu sexworkerinnen gehen. Insgesamt dürfte es sich die Waage halten, denn es gibt auch Frauen die eine Afaire mit gebundenen Männer suchen um Komplikationen zu vermeiden. Isthalt eben alles sehr individuell und wenig für Pauschale Aussagen geeignet.

Geschrieben
Am 29.4.2021 at 23:06, schrieb Valerie_Wagner:

Das ist nicht nur schwer verständlich, sondern widerspricht auch ziemlich der sichtbaren Realität. Aber vielleicht wird der Sinninhalt der obigen Worte noch erläuternd kommentiert

Ich wüsste nicht von wem. 

Geschrieben

Ja es stimmt...sieht man an dieser Seite. Da es mehr Männer gibt, wird es auch potentiell mehr Männer geben, die aufgrund vermehrter Frustration was dates mit Frauen angeht, auf bisexuell umschwengen. Da es mehr Männer hier gibt, wird der Prozentsatz über 50 liegen...

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Klam_Swietz:

Ich wüsste nicht von wem. 

Vielleicht vom Urheber dieser schwer verständlichen Aneinanderreihung von augenscheinlich zufälligen Begriffen? ;)

W.

Geschrieben

Huhu, will noch jemand einen Einlasscode für sexVZ? Hätte noch einen letzten über: ba9459fe733f 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Frauen werden vielleicht nur nicht so häufig erwischt..? ;)

Geschrieben

Angeblich hat eine bekannte Online-Partnervermittlung letztes Jahr herausgefunden, dass Frauen die Männer in Sachen Untreue überholt haben. Ob repräsentativ oder nicht... interessant ist das Ergebnis allemal...

• Neu erstellen...