Jump to content

Das erste Treffen nach einem Chat.....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😉also ein Fallschirmsprung ist schon Pflicht....mit gehangen ist mitgefangen

In Dessous selbstverständlich;)

bearbeitet von secretfriends46
Geschrieben

Da ich nie nur was fürs Bett gesucht habe kam es nie in Frage das Kennenlernen bei ihm oder mir zuhause zu verabreden. Das fand meistens klassisch mit Käffchen in der Öffentlichkeit statt, mal im Schwimmbad, mal im Café, mal in der Eisdiele oder so, aber definitiv nicht in einer Wohnung. Und bei der romantisch-kitschigen Variante mit Kerzen, leiser Musik etc und so bin ich eh raus, das törnt mich total ab. Das kommt nur 'gewollt' rüber. Ich bin stets ohne Erwartungshaltung zu einem Treffen gegangen, und so kann ich sagen, egal was und wie es sich entwickelte, ich war nie enttäuscht. Niemand wird ernsthaft behaupten, dass wenn das Treffen bei einem der Beiden zuhause stattfindet, da keinerlei Erwartungen dahinterstecken.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilo-3600:

Es kommt drauf an. Bis jetzt hatte ich nur ein Date bei mir . Andere neutral . Jedes war sehr schön. Aber die richtige Affäre war leider nicht dabei

Top.....

Geschrieben

Ähm ich weiß vielen hier ist es noch nicht aufgefallen aber es gibt da im Moment so ein Virus weshalb wir alle Maske tragen und/oder etwas Abstand halten sollten..... also derzeit finde ich einen öden Spaziergang absolut angebracht um sich das erste mal real zu sehen. Danach kann es dann doch immer noch romantisch oder was weiß ich was werden wenn man sich einig ist das es passt.

Geschrieben

wenn ich menschen kennenlerme brauche ich keine anleitung und will auch nicht nach anleitung vorgehen.

treffen und gut. man kann es auch unnötig kompliziert und verkrampft machen.

Geschrieben

Erstes Date / Treffen? Nix - privat. Ich mache das immer öffentlich. Da bin ich wirklich langweilig. Erst mal Treffen, eine Runde spazieren, miteinander warm werden, beschnuppern und  gucken was die Chemie so sagt. Danach entweder "Machs gut" sagen oder wenn soweit alles noch gut ist in ein Kaffee / Eisdiele. Da eine gute Zeit haben, wenn man sich einige ist das man sich wiedersehen will - sind dann hab dem zweiten Date die Optionen schon offener. 

Geschrieben

Wow...ich bin echt geplättet über so viele Beiträge und bedanke mich bei allen bis hierher schon mal. So viele Ansichten und andere Vorgehensweisen, das finde ich schön. Schließlich ist keiner gleich, jeder hat unterschiedliche Erfahrungen und Ansprüche,  jeder hat andere likes und no goes....

Definitiv ist kein Drehbuch nötig um jemanden kennenzulernen, genauso wenig ein tageslanges chatten,  das hier genannt wurde. Ich für mein Teil,  möchte in einem Chat wenigstens erfahren was für mich wichtig ist und was für den anderen. Nur so kann doch jeder entscheiden ob man sich trifft...wie und wo auch immer. Ein Bild und gleiche Interessen sind doch andere Entscheidungshilfen als zb durch die Gegend zu fahren oder zu laufen,  um herauszufinden ob man überhaupt auf der gleichen Welle reitet....  also für mich zählt ein offener Austausch im Chat, ein Bild, ein Telefonat und WhatsApp zb um mich entscheiden zu können ob für ein date ein gewisser Teil schon passt. Sicher gesellt sich dann beim date auch die viel genannte Chemie dazu um zu merken das es stimmig ist.  

Also nochmal ein liebes Dankeschön fürs mitmachen und eure Ansichten lesen zu dürfen. Wünsche allen einen schönen Rest der Woche.  Liebe Grüße Janah 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Janah_M:

Hallo, irgendwie stellt sich doch sehr häufig die Frage: Wie stellst du dir unser Kennenlernen vor? Dabei kommen einem sofort Gedanken von Vorschlägen die man selbst erhalten hat. Sicher sind da Vorschläge dabei,  wo man kreischend zur Tür raus möchte..... aber es gibt auch schöne Vorschläge. Manche sind erotisch,  manche sehr sachlich,  andere haben Esprit....und andere völlig abstrakt.  Das hängt natürlich auch damit zusammen,  was man selbst sucht und erwartet. Sucht man ein süßes Date im Bett ist das eine andere erwartungshaltung wie ein date zb im fetish oder SM Bereich.  Was würdet ihr sagen, was euer schönstes Kennenlernen war oder wie es einfach mit dem nötigen Zauber beginnen könnte? Ich persönlich finde ein Kaffee oder ein Glas Wein trinken, leise Musik,  gedämpfte Beleuchtung,  Duft kerzchen sehr angenehm. In privater Atmosphäre sich näher kennenlernen und schauen wohin die Reise geht.... da ich mich gerne in der SM Welt bewegen kann so ein gemütliches erstes Treffen auch mit kleineren Details gespickt sein... erotisch ist es wenn zb die Rollenverteilung Top/Sub ebenfalls das feeling beginnen lässt. Was ich ziemlich öde finde und für mich ein no go,  ist ein Spaziergang im Park oder auf einem Autobahn Parkplatz bzw Rasthof sich zu verabreden. Tja, jeder ist eben anders gestrickt.  Was denkt denn die community zu diesen Dingen ? Liebe Grüße Janah  

Ich habe keine Ambitionen, Dich kennen zu lernen. Warum soll ich mir da unser Kennenlernen vorstellen?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Wa

Nichts nur das mit dem treffen  naja.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Fantomastrier:

Nichts nur das mit dem treffen  naja.

Wo her weißt du wie meine Treffen waren? Wir hatten noch keins

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😉also ein Fallschirmsprung ist schon Pflicht....mit gehangen ist mitgefangen

Das ist eine gute Idee. Zunächst steigt man in einen Flugapparat, der seine letzte Wartung vor 20 Jahren hatte, denn dann fällt der Absprung leicht und zeugt zudem davon, dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

...und bei Bedarf macht man einen Abstecher durch den heimischen Forst und endet gemütlich in der Starkstromleitung.😇

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb waldkater1701:

Das erste Terffen nach dem Chat ist IMMER ein neutraler Ort.

Hier können beide sehen, ob der / die gegenüber wirklich echt sind

Richtig.... und auch nur auf einen drink... wenn es nicht passt, muss man sich keine ganze mahlzeit lang ertragen....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb baerliner007:

Ich habe keine Ambitionen, Dich kennen zu lernen. Warum soll ich mir da unser Kennenlernen vorstellen?

Ja, sehr lustig. Clown gefrühstückt? Keine Angst,  du warst nicht gemeint.  Die Frage war allgemein gestellt,  wie sich jeder einzelne das vorstellt oder schon erlebt hat. In dem Fall haben wir eines schon mal gemeinsam,  nämlich keine Ambitionen....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist eine gute Idee. Zunächst steigt man in einen Flugapparat, der seine letzte Wartung vor 20 Jahren hatte, denn dann fällt der Absprung leicht und zeugt zudem davon, dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

...und bei Bedarf macht man einen Abstecher durch den heimischen Forst und endet gemütlich in der Starkstromleitung.😇

😋😂Nervenkitzel ist alles😉

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Janah_M:

Ich persönlich finde

Ich nicht 

Geschrieben

Nach dem OT vielleicht mal so ein paar Grundregeln, die ich immer hatte, als das noch ein Thema war....

Vor dem Treffen:

1. a) Humortest bei schwarzem, zweideutigen, subtilen Humor = definitiv treffen, bei normalem Humor - treffen, aber nicht definitv. b) Bei gar keinem Humor = Gummipuppe erhält den Vorzug 😉

2. a) Tiefgründige Gesprächsansätze sind möglich = Lust auf mehr,

b) oberflächliche,  halbherzige Antworten und Interessensbekundungen zwischen Tür, Angel und 10 weiteren Mailpartnern = kommentarloser Abbruch wegen Zeitverschwendung

Für Treffen geht man ja sehr individuell auf das Gegenüber ein, deswegen gibt es da kein Standardablauf, sondern nur ein paar Grundregeln:

1. Keine Treffen in Lokalitäten, wo man sich nicht/ kaum unterhalten kann. (Kino, Discothek)

2. Treffen auf neutralem Boden bevorzugt. Ein Restaurant oder ein Café sind da gut geeignet, genauso ein Spaziergang. In allen Fällen können sich beide ohne Gesichtsverlust oder größere Unanehmlichkeiten zurück ziehen.

3. Interessensbezogene, kurzfristig unter der Woche buchbare Varieté- oder Kabarett- Besuche (von Freitag-Sonntag ohne langfristige Vorplanung eher ausgeschlossen). Vorteil: in jedem Fall ein schöner Abend, davor und in der obligatorischen halben Stunde Pause, kann man sich unterhalten. Wenn es Lust auf mehr gemacht hat, landet man im Anschluss in der angeschlossen Bar.

4. Treffen zu Hause habe ich damals nie angeboten, es sein denn jemand hat darauf bestanden. Ersttreffen bei ihr gab es zwar einige wenige, allerdings setzt das viel Vorschussvertrauen voraus und ist, auch wenn meine Treffen letztlich durchweg positiv waren, nicht zu empfehlen, da man in einen persönlichen Bereich nur dann Leute lassen kann, wenn man ihnen vertraut. Auch da kann man sich täuschen, aber zumindest hat man alles getan, um ein besseres Gefühl dabei zu haben.

Und wenn Du danach fragst, was besonders schön war, dann sage ich Dir, das alles drumherum nur Kulisse ist. Entscheidend dafür, ob es ein schönes Treffen wird, ist man erstens selbst und zweitens das Gegenüber. Alles andere sind nur Requisiten.

Geschrieben

Hatte erst gestern ein witziges Treffen mit einer Frau von hier. Einfach ergebnisoffen ins Café am Rhein und ihren unglaublichen und sehr amüsanten Storys lauschen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Janah_M:

Ja, sehr lustig. Clown gefrühstückt? Keine Angst,  du warst nicht gemeint.  Die Frage war allgemein gestellt,  wie sich jeder einzelne das vorstellt oder schon erlebt hat. In dem Fall haben wir eines schon mal gemeinsam,  nämlich keine Ambitionen....

Nein. Ein Kasperl.

Wenn die Frage allgemein gestellt war, war sie auch an mich gerichtet.

Geschrieben

Nun lass mir doch den Spaziergang 😁 diese Lösung finde ich gar nicht so schlecht. 
Direkt bei jemandem zu Hause wäre mir für ein 1. Date ein bisschen viel. Das kann gerne warten. Außerhalb von Corona mag ich auch das klassische; Restaurant/ Café usw. 

Egal wie, Hauptsache beschnuppern

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Apharis:

Nun lass mir doch den Spaziergang 😁 diese Lösung finde ich gar nicht so schlecht. 
Direkt bei jemandem zu Hause wäre mir für ein 1. Date ein bisschen viel. Das kann gerne warten. Außerhalb von Corona mag ich auch das klassische; Restaurant/ Café usw. 

Egal wie, Hauptsache beschnuppern

So sehe ich es auch, man sollte beim Spaziergang sich nur eine Gegend ohne viel Verkehr, Laternenmasten und Bäume aussuchen. Falls die Magie der Blicke einem so fesselt, dass man die Blicke nicht mehr trennen kann! 😁😉.... Besser wenn dann nicht so Viel im Weg steht! 😂

Geschrieben

Also ich mag Spaziergänge habt gerne, wenn das Wetter passt natürlich.
Man läuft zusammen durch den Park oder an Rhein entlang, egal, Hauptsache schön, erzählt, setzt sich zusammen auf Ruhe Bank. Ich finde das hat was 😉

Geschrieben
Am 28.4.2021 at 14:48, schrieb Janah_M:

Wie stellst du dir unser Kennenlernen vor? 

Ich mag keinen Zeitdruck und so haben fast alle meine Dates über mehrere Tage stattgefunden. Das Kennenlernen hat durch mehrere Telefonate schon mehr oder weniger stattgefunden und ich habe das Gefühl, die Person schon ein wenig zu kennen. Man hat sich etwas zu sagen, kann miteinander lachen und ist sich eigentlich sicher, dass es, selbst wenn es nicht zum Sex kommt, man eine schöne Zeit miteinander verbringt.

Ich liebe das Planen, es ist für mich wie ein Vorspiel, ich genieße die Aufregung, wenn der Termin immer näher rückt, dann kurz davor die Minuten zu Stunden werden. Ohne ein auch sexuelles Interesse würde ich mich nicht mit einem Mann treffen, aber für mich ist es wichtig, das diese Spannung sich aufbaut, dieses es nicht erwarten können, den anderen wirklich zu spüren.

Mit dem Einkaufen fängt für mich alles an, der Kühlschrank ist voll, der Wein oder was immer er gerne trinkt, ist gekühlt und eine Flasche Champagner liegt immer kalt (obwohl ich eigentlich keinen mag, aber Brausepulver ist auch immer da). Raucht er ist eine Packung Zigaretten da, Kerze, Musik und DVDs sind griffbereit, ich will nicht anfangen, die dann zu suchen. Die Eiswürfel sind gemacht, das Essen ist vorbereitet, so das es nur noch wenig Zeit in Anspruch nimmt(wenn man nicht zusammen kochen will) und es muss natürlich etwas sein, was er auch gerne isst.

Das Date beginnt also bei mir, nach Begrüßung bei einem Kaffee oder einem Glas Wein startet für mich das Programm, was natürlich auch auf die Interessen des anderen zugeschnitten ist.

Frankfurt bietet das sehr viel. Mein Favorit ist der Dialog im Dunkeln ein Museum, wo man in die Welt der Blinden eingeführt wird, man bewegt sich in absoluter Dunkelheit durch das Museum mit einem Blinden, der einen diese Welt näher bringt. Dabei kommt es natürlich zu Berührungen, ob mit oder ohne Absicht muss jeder für sich entscheiden. Zoo, Palmengarten, Museum, Theater, Schauspielhaus oder die Stadtrundfahrt im Ebbelwei Express (eine alte Straßenbahn) es findet sich immer etwas, was den anderen interessiert. Wichtig ist für mich das alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht wird, keinen Parkplatzsuchen, kein Stress und man kann auch etwas trinken und sich unterhalten während der Bahnfahrt wichtig auch ich bezahle immer, der Mann zahlt nichts.

Nach diesem "Kulturprogramm" gehe ich am liebsten Essen entweder in ein ganz typisches Frankfurter Lokal mit Bembel auf Biergartengarnitur, was aber für eine Unterhaltung zu zweit nicht so gut geeignet ist, mein Favorit, der Vietnamese mitten in Frankfurt, wo man in einem keinen Garten draußen essen kann, natürlich an meinem Lieblingstisch, den ich natürlich reserviert habe.

Das Essen dauert relativ lange und so geht es danach ins Abendprogramm mein Favorit war jahrelang mein Stammlokal mit Livemusik sehr laut, so das man, wenn nicht gerade Pause ist, man sich ins Ohr flüstern muss und immer so voll, dass es zwangsläufig zu Körperkontakt kommt. Der erste Kuss, etwas ganz Wichtiges für mich hat meist da stattgefunden.

Um 3 oder 4 Uhr ist dann meist Schluss, einige meiner Freunde waren auch da und dann geht es noch Pizza essen so etwas wie ein Ritual und ich bin fest davon überzeugt, zu keiner Zeit schmeckt draußen an der Straße sitzend die Pizza besser.

Wenn alles so gelaufen ist, wie ich es mir vorstelle, dann können wir beide es nicht erwarten, endlich alleine zu sein, also in ein Taxi und zurück zu mir nach Hause.

Was dann passiert oder nicht, könnt ihr euch ja denken.

Wie gesagt, ich plane gerne oder bin auf vieles gerne vorbereitet, aber alles ist kein Muss, es gab auch Verabredungen, wo alles dann anders gelaufen ist, wichtig ist, das man darüber redet.

• Neu erstellen...