Jump to content

Wie lange warten bist zum ersten Sex ??

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein eher wenn es noch sehr unsicher ist alles kann man eben mit Sex vielleicht auch den entscheidenen Funken überspringen.

Ich bin `ne alte Frau , aber ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.
Entweder mich will ein Mann oder eben nicht. Und wenn er sich unsicher ist, dann würde ich diese Unsicherheit nicht durch Sex probieren "wett zu machen".

Geschrieben

Hehe das ist so wie den entscheidenen Anstoß zu geben und noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu erregen. :-)
Wäre ja auch schlimm wenn alle gleich denken würden und jeder muss für sich den richtigen Weg finden.
Und so hoffe ich das wir für uns das richtige tun und wenn der gegenüber damit einverstanden ist, ist es doch ok.

Geschrieben

Ich glaube, ich werde manches Denken im Leben nicht verstehen. Aber ich bin ja offen für Anregungen und Erklärungen.

Wenn ich mich in jemanden vergucke hätte ich schon gerne Sex mit ihm, doch wenn ich denke daraus könnte mehr werden möchte ich es auch nicht gleich am ersten Abend kaputt machen.

Aha, dann machst du es erst ein paar Tage später kaputt. Was ist damit gewonnen?

Denn man weiss nie wie der gegenüber denkt, will er nur Sex oder vielleicht doch mehr.

Wieso schließt das eine das andere aus?
Ich frage mich immer wieder verwundert, warum sollte überhaupt irgendein Mensch mit einem anderen Menschen Sex haben, wenn die Vorstellung fehlt, dass daraus mehr (also im einfachsten Fall wiederholte Dates) werden könnte?

Ist das so eine Art Dschungelcamp-Prüfung? Augen zu und durch?

Geschrieben

Wenn ein Mann mir zb zeigt das er Interesse hat dann möchte ich zb erst mal sehen wie er sich verhält, zb kuschelt er erstmal oder kommt es gleich zu Sex.
Woher soll ich vorher wissen will er nur Sex oder evtl mehr ich frage da eher selten nach.
Und wenn man erstmal alles ruhig angehen lässt denke ich aus meiner eigenen Erfahrung heraus habe ich mehr Chancen.

Naja das man ohne Vorstellungen Sex haben kann ist sicher schwierig doch manchmal möchte man einfach seine Lust stillen.
Man sagt ja ohne Gefühle kein Sex, ich denke das ist bei Männern leichter weil wir Frauen uns einfach zu schnell vergucken.
Ein Grund hat Sex immer es ist nur die Frage ob der Grund die Beteiligten zufrieden stellt.

Bei manchen kann ich mir aber auch nicht mehr vorstellen und möchte manchmal selbst den Sex nicht wiederholen und bei anderen denke ich mit dem möchte ich viel mehr erleben.
Jeder hat auch andere Vorstellungen und wenn diese nicht übereinstimmen war es eben ein netter Abend und mehr nicht.

Naja Augen zu und durch wäre vielleicht zu doof es muss eben schon stimmen und was dann passiert kann ja keiner wissen.
Schade nur das Sex eben auch viel kaputt machen kann, wenn zb Vorlieben da sind die nur ein Partner teilt.

Geschrieben

...Nach drei Monaten landeten wir im Bett. Wir hatten vorher auch nicht geknutscht. Was soll ich Euch sagen ??

Ich gehoere ja ganz klar zur "ruhig ein bisschen warten"-Fraktion, aber 3 Monate bis zum ersten Kuss? Wie jemand kuesst, sagt meist schon viel ueber seinen Stil im Bett aus - und wenn jemand wochenlang nicht versucht, mich wenigstens zu kuessen, ist er mir ganz klar nicht selbstbewusst genug, dann wird das eh nix. Ich warte mit dem "zusammen ins Bett gehen", wenn ich denke, dass mehr draus werden koennte, aber ins Kloster will ich deshalb trotzdem nicht!

...wenn die Vorstellung fehlt, dass daraus mehr werden könnte?
Ist das so eine Art Dschungelcamp-Prüfung? Augen zu und durch?

Gar nicht! Mein letzter ONS war jemand, bei dem ich vorher wusste (und ihm auch gesagt habe) dass nicht mehr draus werden kann. Er war Anfang 20 (also halb so alt wie ich) und bildhuebsch. Aber... Mir ist durchaus klar, dass wenn ein Mann baggert, nicht all seine Aussagen auf die Goldwaage passen - aber die Aufschneiderei war so schlimm, dass meine Freundin meinte, mich warnen zu muessen... ich hab ihr gesagt, ich wolle nicht seinen Intellekt, sondern nur seinen Koerper. Damit konnte sie leben - und die Nacht war super! Und als er am naechsten Morgen zusammen fruehstucken wollte, musste ich leider schon wieder abreisen. Man will die nette Erinnerung ja nicht kaputt machen...
Augen zu und durch? Nein, wozu? Aber die Augen fuer manche Dinge schliessen, die fuer eine einmalige (oder in dem Fall dreimalige, der Bursche war wirklich gut) Begegnung voellig unwichtig sind - warum nicht?
Wenn ich immer warten wuerde, bis ich jemanden treffe, der das Potential zum Mann meiner Traeume hat, waere ich inzwischen vermutlich eine alte Jungfer!

Geschrieben

Ich hingegen vertrete die Auffassung, wozu lange Zeit verschwenden ? Nachher stimmt zwar die Chemie aber es klappt im Bett nicht und dann hat man wochenlang Zeit verschwendet.

Wenn die Chemie stimmt, klappt's im Bett doch normalerweise auch, oder? Hatte da noch keine Ausnahmen.

Geschrieben

Wenn die Chemie stimmt, klappt's im Bett doch normalerweise auch, oder?

Ich hab schon, als ich mal jung war , Männer kennengelernt, mit denen die Chemie absolut gestimmt hat! Eine Wellenlänge, einfach nur traumhaft! Aber der Sex war alles andere als traumhaft

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke das ist immer relativ, daher gibt es keinen bestimmten Zeitpunkt X, denn dieser ergibt sich auch aus dem Gefühl heraus.
Wenn man spürt, dass man auf etwaiger Wellenlänge ist oder wenn man beginnt, sich für die Interessen des anderen stark zu machen, diese beginnt zu akzeptieren oder gar versucht ist, selbiges Interesse dafür zu hegen oder diese gar zu teilen und man spürt, dass allein die gegenseitige Nähe gut tut und sich das Vertrauen und der Wunsch auf Zuwendung zueinander eingestellt hat, dann entscheidet letztlich sowieso das Gefühl und nicht ein bestimmter Zeitpunkt X.
Schließlich verrät einem dies, so denke ich, dass eigene Körpergefühl, mit dessen Anlagen wir alle genetisch ausgestattet sind.
Es kommt natürlich darauf an, ob vorab eine feste Beziehung angedacht ist, oder das Ganze mit einer Affäre beginnt, auf welche man sich einlässt.

Geschrieben

wenns beim Date prickelt warum sollt man denn dann keinen Sex haben?
Ich mag auch keine ONS, aber ob es nun ne Wiederholung geben wird, weiß ich ja erst wenn ich es ausprobiert habe.

Wobei ich auch schon genügend "nur" Kaffeetrinkdates hatte denn wenns halt nicht prickelt, dann wird auch beim 5. Treffen nix weiter passieren.
ebenso hatte ich aber auch schon ein Date, da fiel der geplante Kaffee der Lust zum "Opfer"

Geschrieben

Nun, selbstverständlich gibt es Ausnahmen, zumal man sowieso differenzieren sollte.
Schließlich kommt es auf das Prickeln an, ebenso, wie es möglich ist, einem Menschen zu begegnen, wo man das Gefühl hat, dass alles passt und sich eine plötzliche Vertrautheit einstellt, als kenne man sich schon ewig und wäre sich demnach bereits begegnet.
Manche nennen es auch: "Liebe auf dem ersten Blick", was es nach deren Aussagen wohl auch geben soll.
Dennoch meine ich, eine direkt festgelegte Zeit, was es auch geben soll, sollte man sich nicht auferlegen, mal abgesehen davon, dass man nichts tun sollte, was einen wohlmöglich unter Druck setzen könnte.
Wenn es also absolut prickelt, dann ist dies ebenso legitim, zumal ja für jeden die sexuelle Selbstbestimmung gilt.

Geschrieben

...mit denen die Chemie absolut gestimmt hat! Eine Wellenlänge, einfach nur traumhaft! Aber der Sex war alles andere als traumhaft

Um so erstaunlicher, dass hier dann profiltexte, rechtschreibung usw als qualitätsmerkmale für die männer angepriesen werden. Na da sind mir diejeniegen, die nach einem pferdeschwanz suchen sympatischer.

Geschrieben

männer haben erst den sex, dann schauen sie sich das gesicht der frau an, dann suchen sie in den handtaschen der frauen nach dem ausweis auf dem der name steht, dann melden sie sich 3 tage nicht, dann trinken sie noch einmal, und wenn dann das glaß ganz tief sitzt, dann denken sie über eine beziehung oder liebe nach.-

Geschrieben

@ Scheu : Wow,welch eine beeindruckende Darstellung der Sicht eines Mannes !
Kann mir aber durchaus vorstellen das es bei vielen wohl genau so ist.

Ansonsten finde ich die Frage sehr schwer zu beantworten.
Denn es kommt auf mein gegenüber an.
Bin generell keine Frau die eigentlich direkt mit einem ins Bett springt bei Symphatie, aber wenn er mich reizt,antörnt usw. , dann JA , Wieso auch nicht ?
Hätte ich das gefühl das mir mehr an dem Mensch liegt,er für eine Beziehung in Frage käme,nach dem ersten Abend, dann hätte ich auch Angst wenn ich sofort mit ihm ins Bett hüpfe, er von mir evtl. einen schlechten Eindruck bekäme ?!
Man weiß ja nie,wie wer denkt und eingestellt ist und was er erwartet.

Deshalb würde ich wohl dann auch etwas warten !
Es sei denn, er würde mir so rüber kommen das er mich dadurch nicht als schlecht empfinden würde...
Kann ich gerade nicht so gut ausdrücken,hoffe ihr wisst was gemeint ist.

Punkt ist jedenfalls : Es ist jedem seine Sache WANN.
Lg.

Geschrieben

Bin generell keine Frau die eigentlich direkt mit einem ins Bett springt bei Symphatie, aber wenn er mich reizt,antörnt usw. , dann JA , Wieso auch nicht ?
Hätte ich das gefühl das mir mehr an dem Mensch liegt,er für eine Beziehung in Frage käme,nach dem ersten Abend, dann hätte ich auch Angst wenn ich sofort mit ihm ins Bett hüpfe, er von mir evtl. einen schlechten Eindruck bekäme ?!
Man weiß ja nie,wie wer denkt und eingestellt ist und was er erwartet.

Ist das nicht ein Widerspruch ?

Du gehst mit Männern für Geld ins Bett.

Also wo bitte wäre dann der Unterschied zu einem privaten Date ? Meinst du nicht das er sich schon einen Eindruck über dich gebildet hat ?

Geschrieben

Ist das nicht ein Widerspruch ?

Du gehst mit Männern für Geld ins Bett.

Also ich sehe da keinen Wiederspruch, oder erwartest du von einem The***uten, das er alles und jeden Behandelt?

Geschrieben

...da sind mir diejeniegen, die nach einem pferdeschwanz suchen sympatischer.

Du kannst ja gern mit Maennern mit Pferdeschwanz ins Bett gehen - aber fuer die meisten Frauen ist die "gleiche Wellenlaenge" nunmal wichtiger.

Geschrieben

Du kannst ja gern mit Maennern mit Pferdeschwanz ins Bett gehen - aber fuer die meisten Frauen ist die "gleiche Wellenlaenge" nunmal wichtiger.

Ja, dann konsultier doch nochmal Sie sucht ihn bereich oder 2,3 Frauenprofile. Ich hab auch ausdrücklich von hiesigen "frauen" gesprochen und nicht die man normal trifft.

Geschrieben

Von denen sprach ich auch: Frauen, die sich hier im Thread "Wie lange warten bist zum ersten Sex?" geaeussert haben.
Dazu macht Dein Kommentar fuer mich keinen Sinn - aber vielleicht kannst Du das ja erklaeren.

Geschrieben (bearbeitet)

würde die eingangsfrage in nem ***y-forum kommen, dann hätte ich ne antwort: warte lange mit dem ersten mal.

bei leuten ü30 sollte man davon ausgehen das sie wissen was sie wollen, ob sie wollen und zu welchem anlass (bez, ons, fetish...)

da ich anhänger der single und glücklich liga bin: schnell! in die kiste, poppen, und gut.

bearbeitet von oxycodon01
Geschrieben

oxycodon, auch mit 40 ist das erste Mal mit einem neuen Partner viel aufregender, wenn man sich eine Weile drauf freuen kann.

Geschrieben

da ich anhänger der single und glücklich liga bin: schnell! in die kiste, poppen, und gut.

bei deiner einstellung geht es ja auch gar nicht anders wenn man niemanden wiedersehen will, dann muss man schnell in die Kiste

Geschrieben

oxycodon, auch mit 40 ist das erste Mal mit einem neuen Partner viel aufregender, wenn man sich eine Weile drauf freuen kann.

da ist der unterschied: sex oder beziehungspartner. ich sagte ja: aus der "single aber glücklich liga" schnell... anders gebe ich dir recht. wenn es was werden soll bin ich bei dir...

Geschrieben

Wenn beide beim ersten Treffen Lust haben, verstehe ich nicht warum man dann warten sollte. Wir werden doch nicht jünger

Geschrieben

das erste Mal mit einem neuen Partner

Er will doch keinen Partner, sondern nur eine "lebende Muschi"... ex und hopp! Ich weiss immer noch nicht, ob ich solche Menschen beneiden oder bedauern soll. (ich tendiere aber zum bedauern. hab selbst mal circa 3 Monate erlebt, in denen ich rein gar nichts gefühlt habe. keine vorfreude auf ein Date, Sex? ok, für den Körper. auf Dauer war das nichts und ich war geradezu dankbar für das erste Herzklopfen:cool

Geschrieben

Er will doch keinen Partner, sondern nur eine "lebende Muschi"... ex und hopp! Ich weiss immer noch nicht, ob ich solche Menschen beneiden oder bedauern soll.

wie wäre es mit nichts von dem? diese menschen (ich) habe(n) sich doch aktiv entschieden und sind damit doch sich selbst treu.

man muss doch nicht immer das seelenheil einer eigenen beziehung in der man sich vll befindet mit dem glücksmäntelchen auf alle "armen singles" legen.
diese gesellschaftliche "ordnung" nervt den ein oder anderen ordentlich.

die "armen singles" sehen vll andere dinge im vordergrund. und nein: ich bin nicht der superarrogante karriertyp in dem nichts anderes platz hat. ich bin es einfach nur leid, satt und zu müde für ne beziehung. ich mag diese ständige nähe, den austausch, das genöhle, die kompromisse, denn alltag einfach nicht...

und von daher: nimm es sportlich, ab in die kiste, und gut is

• Neu erstellen...