Jump to content

Gemeinsame Interessen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Lust_69:

Egal ob Beziehung oder nur Bekanntschaften....sind gemeinsame Interessen und Hobbys wichtig oder gibt es auch Fälle bei denen es ohne geht?

Gemeinsame Interessen sollten schon vorhanden sein. 

Gemeinsame Hobbys brauche ich aber nicht unbedingt, ich mag es auch mal Dinge mit anderen zu machen. Der Partner muss nicht immer dabei sein...

Und man kann sich prima darüber unterhalten, was der andere so gemacht hat...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Für eine Beziehung ist es wichtig das ich meine Partnerin akzeptiere und respektiere so wie sie ist. Die Vergangenheit nicht die Gegenwart bestimmen lasse. Das finde ich persönlich wichtiger als gemeinsame Interessen und Hobbys.

Beim küssen muss es passen. Der Rest ergibt sich.

Geschrieben

Für mich z.b. ist das Thema Musik, eines der wichtigsten Gemeinsamkeiten die meine Beziehung haben muss. verstehen Leute die nur Radio hören überhaupt nicht. Und in diesem Fall ist Musik mein Hobby und meine Lebenseinstellung. Ohne einen passenden Partner funktioniert es einfach nicht.

Geschrieben

Gemeinsame Interessen und Hobbys müssen nicht zwangsläufig such gemeinsam erlebt werden wollen, da z.B. jeder einen anderen Schwerpunktdabei hat. Ein Bsp. Ich liebe den Winter wegen seines Charakters, der Kälte, der Stille und auch Farben, meine Frau nur wegen des Skifahrens. Was wichtig ist, ist Interesse daran zu zeigen, zum einen wenn man es teilen möchte aber auch zum anderen eben auch Verständnis zeigen, wenn einer von beiden dafür seinen Freiraum benötigt egal ob Lebenspartner, Freund .Oder guter Bekannter.

Geschrieben

Wenn der Mann Interesse am lecken hat, dann sind das nicht meine Interessen und somit ist er bei mir fehl am Platz. Im groben, aber auch in einigen feinen, sollten die Interessen schon passen. Hobbys dagegen sollten vom Zeitmanagment zusammen passen.

Geschrieben

Zwischen Beziehung und Bekanntschaft ist ja schonmal ein Unterschied...also kann man das nicht in einen Topf werfen. In einer Beziehung finde ich es schon sehr wichtig, dass es einige gemeinsame Interessen/Hobbys gibt, jedoch sollte auch der Freiraum bestehen, mal für sich alleine oder Freunden diese auszuüben.
Bei einer Bekanntschaft ist es mir egal, ob meine Interessen/Hobbys geteilt werden.

Geschrieben

Gemeinsame Hobbys brauch ich nicht. Viel wichtiger ist eine ähnliche Einstellung, Werte, Umgangsformen und Prinzipien.

Geschrieben

Es sollten schon gewisse Gemeinsamkeiten bestehen, und vielleicht auch das ein oder andere Gemeinsame Hobby, zb. Kochen, Reisen oder andere. Selbst beim Sex sollten schon so einige zusammen passen, was hilft mir es wenn der eine auf SM steht und ich nicht. Finde in einer Beziehung muss man wirklich nicht 24/7 aufeinander hocken und sich irgendwann auf die Nerven gehen, es sollte jeder seine Freiheiten, Hobbys und Freunde haben, mit denen er was Unternehmen mag. Vielleicht kann man ja auch irgendwann mal den Partner überzeugen von dem Hobby und er findet dann auch Spaß daran.

Geschrieben

4 oder sogar 8 Gemeinsamkeiten sollten schon vorhanden sein....sonst mag ich Unterschiede und daran wachse ich oder die Verbindung.....ich selber benötige Freiraum und Freiraum gewähre ich auch ....

Geschrieben

Für mich ist es wichtig, dass ein Teil der Hobbys bzw. Interessen übereinstimmen. Da ich finde, da man auch durch diese mehr zusammenschweißt. Natürlich kann nicht alles übereinstimmen, aber diesen Freiraum sollte man dann auch lassen.

Ich zum Beispiel backe sehr gerne. Was bringt es mir ein Frau an meiner Seite zu haben, die nein zu Backwaren sagt, ich dann alles alleine essen muss und am ende aussehe, wie Jabba the Hutt.🤪

Geschrieben

😉der Richtige ist Partner, bester Freund und Geliebter zugleich. Und ja die ganze Wellenlänge sollte stimmig sein. Nicht nur die Brandung am Strand.

Geschrieben

Ich hab keine Hobby's oder Interessen. Früher ging das ohne. Nach 8 Std Arbeit war ich froh, wenn ich mit meinem Arsch auf der Couch lag.

Geschrieben

Einige gemeinsame Interessen sollten schon da sein

Geschrieben

Wenn es gemeinsame Interessen außerhalb des Schlafzimmers gibt, dann ist das natürlich schön. Aber alles muss man nicht gemeinsam haben und ich müsste auch nicht 24/7 aufeinander hocken. Freiraum für den Partner und für sich selbst ist wichtig, umso mehr freut man sich auf gemeinsame Zeit und auf ihn.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Madmoisx:

Nach Lebenserfahrung: Die Gemeinsamkeiten sind sehr wichtig!!!! 

Das Leben ist weniger dramatisch, wenn man sich ähnlich ist. Man versteht sich wortlos. Das finde ich sexy. Man kann sich tiefsinniger austauschen. Das wird mit dem Alter so ab 30 ziemlich wichtig...😬😬😬

An einen alter würde ich es jetzt zwar nicht knüpfen, aber beim rest muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Geschrieben

Eine Beziehung/Freundschaft muss funktionieren, da ist es sehr wichtig, daß die Kommunikation auf gleicher Ebene abläuft. Es gibt da nichts schlimmeres als ein von oben herab oder umgekehrt. Ob gleiche Interessen vorhanden sein müssen, denke ich nicht, Unterschiede können dort auch eine Bereicherung sein. Kompromisse können hier eingegangen werden, sollten aber nicht dazu führen, daß sich jemand zurückgestellt fühlt.

Hobbys sollte jede/r eigene haben und auch pflegen damit man einen Ausgleich schaffen kann um nicht immer alles gemeinsam zu machen.

Bei Bekanntschaften ist es mir ziemlich egal, sind Bekannte und keine Freunde :flushed:

Geschrieben

Gemeinsame Interessen können die Beziehung durchaus bereichern. Nicht zuletzt kommt es auch darauf an welche Art der Beziehung man führt.

Wir führen eine Fernbeziehung und es wäre zu schade, wenn unsere Interessen völlig konträr wären. Das würde noch weniger gemeinsame Zeit bedeuten. 

Nichtsdestotrotz hat auch jeder von uns seine eigenen Interessen. Dafür ist Zeit, wenn der Partner nicht da ist. Manches funktioniert auch wunderbar gemeinsam.

Mir erscheint es wichtig, neben all den wunderbaren Gemeinsamkeiten seine Individualität nicht aufzugeben und seine eigenen Interessen zu pflegen. 

Geschrieben

Es gibt eine gemeinsame Notwendigkeit: Poppen! Reicht völlig aus

Geschrieben

Wie bereits mal woanders geschrieben, ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe. Gemeinsames Essen gehen und ein gemeinsamer Freundeskreis sind das absolute maximum der Gemeinsamenkeiten. Ich will mich auch mal frei entfalten können ohne ein wir zu sein.

Geschrieben

Ist nicht nötig, aber vernünftiger Smalltalk sollte möglich sein.....

Geschrieben

Ich finde gemeinsame Interesssen wichtig, sowohl was die sexuellen als auch die nichtsexuellen Interessen angeht. Noch wichtiger finde ich es allerdings, dass man einen guten Draht zueinander hat. Dass man ähnliche Werte und eine kompatible Lebenseinstellung hat. Wenn die Weltbilder zu unterschiedlich sind, kommt man selbst bei gleichen Interessen nur schwer auf einen Nenner.

Geschrieben

Vielleicht ist es nicht wichtig, aber sicherlich hilfreich. Zumindest zum Beginn einer Bekanntschaft hätte man so zumindest ein Thema über das man sich notfalls unterhalten könnte.

• Neu erstellen...