Zu**** Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 (bearbeitet) Aber anstatt so vage und indifferent mit dem "geht nicht" rumzuwerfen, wäre es weit besser mal konkret zu sagen was und wie es nicht geht Erst dann lässt sich was verbessern. Glaubst du wirklich das Poppen.de einige Threadersteller zum Psychologen schicken würde nur um die Qualität der Threads zu erhöhen ?? Es wäre ja nun wirklich ein guter Verbesserungsvorschlag. Aber leider nicht durchführbar und mit Sicherheit auch nicht von Poppen.de gewollt weil sonst der Unterhaltungsfaktor des Forums enorm sinken würde bearbeitet Januar 11, 2012 von zungenfee
In**** Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 achja...dann gibts ja noch die dauereingeloggten user, die nur pn's schreiben, also bitte sämtliche ankündigungen auch per pn! Zumindest bei essentiellen Ankündigungen (und dazu dürfte geplante Nichterreichbarkeit ja zählen) sind persönliche Nachrichten eigentlich Usus unter Dienstleistern. Schließlich ist das die einzig verlässliche Möglichkeit, sich direkt an die Kunden/Nutzer_innen zu wenden.
En**** Geschrieben Januar 11, 2012 Autor Geschrieben Januar 11, 2012 @Inkognizo... Wenn man sich einloggt landet man als allererstes auf der Startseite! Und genau dort war es u.a. auch angekündigt!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 ... läuft mal nicht rund, ich auch Stell es mir nur grad mal bildlich vor @ Inkognizo Auch nicht unbedingt und wirklich. Nur mal als beispiel: Wie ists wenn jemand die Tage garnicht da war bzw keine Nachrichten geschaut hat? Steht dann genauso unwissend da.
ab**** Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 (bearbeitet) Wenn es auf all den anderen Seiten, auf denen ihr euch aufhaltet so toll, reibungslos und so viel besser ist, warum seid ihr denn immer noch hier? das ist so ähnlich wie mit meinen ehemaligen stammgästen. sie hatten immer etwas zu meckern und wurden uns schon extra namentlich in der küche angemeldet. dennoch kamen sie 1x wöchentlich zum essen. also kann es so schlimm ja doch nicht gewesen sein. @ Inkognizo und was ist mit denen, die in der ankündigungszeit im urlaub waren und gar nicht online? soll man die jetzt auch noch anrufen? man kann es auch übertreiben und ich finde eine seite wie poppen.de jetzt nicht wirklich lebensnotwendig, sodass man unbedingt alles daran setzen muss, jeden einzelnen user zu erreichen! bearbeitet Januar 11, 2012 von abenteuer30
In**** Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 Ja, ich weiß mittlerweile, daß es auf der Startseite stand. Ich gehöre jedoch zu denen, die Ankündigungen dort ignorieren, weil es meist um (für mich) sinnlosen Kram wie Weihnachtsgrüße, irgendwelche Wettbewerbe, wasweißich geht. (Ich werde jetzt mal drauf achten, was so angekündigt wird. Bin ja noch neu hier und habe die Startseite eher aus Erfahrungen mit anderen Seiten ignoriert) Eine MAIL (Nicht PN, Sorry für das Missverständnis) jedoch ist ein postalisches Äquivalent und dient so der Benachrichtigung für infrastrukturelle bzw. die Dienstleistung als solche betreffende Maßnahmen. So oft kommt das ja nun sicher nicht vor, daß man da nicht drauf hinweisen könnte. Wie gesagt, fast jeder Anbieter (meiner Erfahrung nach) macht das bei geplantem Ausfall durch Serverwechsel so.
En**** Geschrieben Januar 11, 2012 Autor Geschrieben Januar 11, 2012 (bearbeitet) Mich erinnert das an einen Stammkunden, der jeden Tag zu uns kam. Jeden Tag maulte er, entweder die Spritpreise zu hoch, der Service scheisse, die Waschstrasse funzt nicht richtig etc. blabla. JEDEN TAG! Vor 2 Wochen hat mein Chef ihn gefragt, ob er nur kommt, um den Wilden zu machen und wenn doch bei uns alles ach so kacke ist, dann soll er doch woanders hingehen und uns alle nicht weiterhin mit seinem Gemotze nerven. Seitdem war er nicht mehr gesehen bearbeitet Januar 11, 2012 von Geile72
Zu**** Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 Vor 2 Wochen hat mein Chef ihn gefragt, ob er nur kommt, um den Wilden zu machen und wenn doch bei uns alles ach so kacke ist, dann soll er doch woanders hingehen und uns alle nicht weiterhin mit seinem Gemotze nerven. Seitdem war er nicht mehr gesehen So kann man auch zahlende Kunden loswerden. Irgendwie hat dein Chef das Prinzip der Kundenbindung nicht ganz verstanden
In**** Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 @ Inkognizo und was ist mit denen, die in der ankündigungszeit im urlaub waren und gar nicht online? soll man die jetzt auch noch anrufen? Ja wer nicht online ist, den kann man schwer erreichen. Macht es doch mal nicht schwerer als es ist. Eine Mail an alle User_innen (oder auch nur die zahlenden, denn die haben ein Vertragsverhältnis, in dem Sinne) ist eine der am einfachsten zu bewerkstelligenden Maßnahmen.
En**** Geschrieben Januar 11, 2012 Autor Geschrieben Januar 11, 2012 Nein, mein Chef legt nur keinen Wert auf ständig motzende und krakelende Kunden . Bis er ihm das sagte sind 12 Monate vergangen, 12 Monate, in denen dieser Herr Gutscheine etc. bekommen hat, um seine "Wut" zu mildern. Das zeigt eindeutig, daß dieser Mann nur kam, um seinen Frust, seine Unzufriedenheit, seinen Stress etc. irgendwo loszuwerden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 (bearbeitet) Das sollte man Facebook auch mal sagen......... Wenn über einen Mailaccount Millionen von Mails versand werden führt das zur Sperrung des Accounts und zu nichts anderem. Dienstleister mit dieser Anzahl an Kunden tun gut daran nicht per Mail anzukündigen. Wenn ich 100 oder 1000 Kunden habe ist das noch ein gangbarer Weg. Zumal ja auch noch eine Seite während des Umzugs vorgeschaltet war und das Ganze auch noch per Twitter verfolgt werden konnte. Hier ist weiss Gott schon schlecht kommuniziert worden, aber das war jetzt ein Beispiel dafür wie so etwas laufen muss. PS: was sich auch im Forum eindeutig an der Zahl der negativen Äusserungen messen lässt, bzw. am Fehlen von Solchen bearbeitet Januar 11, 2012 von Gelöschter Benutzer
En**** Geschrieben Januar 11, 2012 Autor Geschrieben Januar 11, 2012 Hier ist weiss Gott schon schlecht kommuniziert worden, aber das war jetzt ein Beispiel dafür wie so etwas laufen muss. Eben! Das ist genau das was ich meine. Ich hab es in 7 Jahren noch nie so erlebt wie diesmal und ich find das sehr lobenswert!
ab**** Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 (bearbeitet) @ zungenfee dienstleistung bedeutet dienstleistung und nicht selbstaufgabe! wir hatten gäste, bei denen haben sich immer mehr servicekräfte geweigert sie zu bedienen. was soll ich machen. meine leute, die bei allen anderen gästen beliebt waren rausschmeißen? es gab gäste, die wollten sogar einen anderen tisch haben, weil denen das gemeckere auf den keks ging! wenn jemand meint, er müsse sich wie ein arschloch aufführen, darf sich nicht wundern, dass ein dienstleister nicht permanent zu kreuze kriecht. von solchen leuten brauche ich das geld nicht. bearbeitet Januar 11, 2012 von abenteuer30
In**** Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 (bearbeitet) Wenn über einen Mailaccount Millionen von Mails versand werden führt das zur Sperrung des Accounts und zu nichts anderem. Dienstleister mit dieser Anzahl an Kunden tun gut daran nicht per Mail anzukündigen. Deswegen verschickt Web.de auch gleich mehrere Mails pro Woche an alle ihre Millionen Kunden. Mein Gott ey, poppen.de betreibt doch einen eigenen Mailserver. Ich hab' das Gefühl, hier werden - nur um meinen kleinen Verbesserungsvorschlag/-wunsch abzuschmettern - Probleme konstruiert, für die sonst die Phantasie nicht ausreicht und für die Threaderöffner von genau diesen Leuten sonst gemaßregelt werden. Üüüüüübrigens: GERADE Dienstleister mit dieser Anzahl an Kunden tun gut daran per Mail anzukündigen! Und es machen auch (fast) alle! bearbeitet Januar 11, 2012 von Inkognizo
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 (bearbeitet) Web verschickt das in einem geschlossenen System, von Web an P.de müsste an die Adressen verschicken, welche bei der Anmeldung angegeben wurden....und das sind in den meissten Fällen Externe. Also ich kenne zwar nicht soooviele Dienstleister mit der Anzahl an Accounts aber weder Facebook, noch Xing, linkedin oder Hotmail und web machen das. PS: musste mich gerade selbst entlinken bearbeitet Januar 11, 2012 von Gelöschter Benutzer
In**** Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 P.de müsste an die Adressen verschicken, welche bei der Anmeldung angegeben wurden....und das sind in den meissten Fällen Externe. Ok, blödes Beispiel. Aber na und, wo ist das Problem? Macht Facebook auch. Bin gespannt, was Du noch aus dem Hut zauberst, nur um mich abzuwehren.
ab**** Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 dicker...du weißt doch. es ist egal, wie man es macht. es wird immer wieder welche geben, die unzufrieden sind. das ist halt so. schulterzucken und weiter machen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 Komisch, gerade vorgestern wurde ich bei Facebook über eine Wartung informiert....genau zu dem Zeitpunkt an dem ich mich nicht einloggen konnte Natürlich erst nach dem Einlog Versuch. Eine Mail gabs nicht. Aber wenn du das so möchtest steht es dir ja jederzeit frei diesen Verbesserungsvorschlag zu machen, ich teile hier lediglich meine persönliche Meinung mit.
In**** Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 Ich bin ja nichtmal unzufrieden, das ist ja der Witz! Ich erdreiste mich lediglich, darauf hinzuweisen, daß bei einem Ausfall durch Serverumzug, der wahrlich nur alle paar Jahre vorkommt, eine Servicemail an (vielleicht nur zahlende) Nutzer_innen sehr gut wäre. Geht doch bitte nicht gleich so in Abwehrhaltung!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 (bearbeitet) Schlag das doch einfach mal in den Verbesserungsvorschlägen vor, vielleicht haben die Jungs bei der Technik ja eine Idee dafür. Entscheiden kann das bei den Beteiligten hier sowieso Keiner bearbeitet Januar 11, 2012 von Gelöschter Benutzer Buchstabe zuviel
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 ... Wie seht ihr das? ... Als Altuser und jemand, der da nu wirklich mitreden kann... ... sehe ich das ganz genau so und verstehe die Aufregungen zur Zeit überhaupt nicht! Die Seite hat sich in den letzten Jahren technisch deutlich gebessert, ist viel zuverlässiger geworden, als ich es von früher gewohnt war. (was soll ich sonst noch sagen zum aktuellen "Problem"? )
Je**** Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 Häh? Versteh ich jetzt nicht....ist doch wunderbar gelaufen! Also ich kenne die Seite auch seit sechs Jahren, und da gab es echt schon gaaaaaaaaaaaaanz andere "Probleme"...hach waren das noch Zeiten....*lach Es war darauf hingewiesen (ich verschließe ja nicht die Augen wenn ich mich einlogge). Ich find die Aufregung ist völlig übertrieben. Es wurden sogar die versprochenen Stunden nicht überschritten (da gab es auch noch andere Zeiten), UND man konnte sich über twitter informieren...ich find ALLES GUT! Und selbst WENN man diese Warnung nicht gesehen haben sollte...SO schlimm ist es ja wohl nicht mal einige Stunden auf p.de zu verzichten... *kopp schüddel oO(Wer keine Probleme hat, macht sich Welche)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 (bearbeitet) Überleg doch einmal. Du zahlst hier ein Haufen Geld um Kunden zu gewinnen. Bekommst aber die vereinbarte Leistung nicht. Würdest du dann auch Still halten ?? Wenn Du "Kunden gewinnen" möchtest, dann empfehle ich Dir unbedingt eine "FI-Mitgliedgschaft" hier, gelle. Ansonsten verstehe ich "Dein" Problem nicht, weil die Seite mal ein paar Stunden ausgefallen ist. [sB]**edit by MOD**[/sB] bearbeitet Januar 11, 2012 von Gelöschter Benutzer Kritik an MOD Entscheidungen per Ticket
on**** Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 Schliessen Ausfälle auch Ausfälligkeiten mit ein? Selbst Banken versuchen extrem hohe Verfügbarkeitenzu erreichen (wegen Geldautomaten und dgl.). Eine Verfügbarkeit von 99,9999% ist ein sehr hoher Wert und kann als Erreicbarkeit über mehrere Jahre ausgeschlossen werden. Die Banken zahlen Prämien, wenn eine Verfügbarkeit von 99,9996% erreicht wird, jetzt dazu die Rechnung: Das Jahr hat 8760 Std. somit sind 0,0001% 8,76 Std-. 0,0004 % sind also 33,5 Std. Jetzt vergleicht mal den heutigen Ausfall mit der Verfügbarkeit bei Banken.
Schmuseloewe51 Geschrieben Januar 11, 2012 Geschrieben Januar 11, 2012 Ich verstehe nicht, daß es hier Menschen gibt, die, kaum ist die Seite mal 2 Stunden wieder erreichbar, direkt los meckern, weil`s hier und da noch ruckelt. Oftmals ist zu beobachten, daß das gerade User sind, die u.U. schon jahrelang Mitglied sind, einen Zahlstatus haben. Sicherlich kann ich verstehen, daß man sich ärgert, wenn man für etwas bezahlt und die käuflich erworbene Leistung nicht funktioniert. ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben : vielleicht wird hier soviel gemeckert weil es geht . dafür ein ganz dickes lob an die administration . ich lese ab und an in unterschiedlichen foren und habe dabei festgestellt das man nicht überall so offen mit kritik , oder gemecker , umgeht wie hier . ich habe es durchaus schon gelesen das kritiker in anderen foren von der administration hart angegangen oder kritische äußerungen kommentarlos gelöscht wurden . ich finde das erstaunlich , ist dies doch "nur" ein sexforum , von dem sich aber so manches "seriöse" eine menge lernen könnte was den umgang mit kritik angeht . ja , hier lief nicht immer alles problemlos , trotzdem ist und bleibt es mein lieblingsforum und einen der gründe dafür habe ich ja gerade genannt . ps. und da der eine oder andere das nun als hemmungslose schleimerei ansehen mag wische ich natürlich auch den boden hinter mir wieder sauber .
Empfohlener Beitrag