Jump to content

Was ist schlimmer?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Yenna:

Auch das habe ich in meinem ersten Kommentar geschrieben. 

Unzureichend! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Melek41:

Unzureichend! 

😂 Na dann ist es eben unzureichend.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Mai 24, schrieb Yenna:

Gewalt ist so ein No-Go, ließe ich mir diese gefallen, würde ich meine eigene Selbstliebe mit Füßen treten. 

Fremdgehen passiert zwar manchmal, aber häufig nicht ohne Vorgeschichte. Würde ich diese Erfahrung machen müssen (ist mir noch nicht passiert), würde ich darüber erst einmal sprechen wollen ehe ich entscheide, wie ich damit umgehe und ob Vertrauen irgendwann wieder möglich ist. 

Wenn man sich selbst lieben kann, ok. Wenn nicht, ist es doch völlig egal..

Geschrieben

Ich für mich toleriere weder das eine noch das andere.

Gewalt gleich welcher Art ist eines der schäbigsten Charaktereigenschaften der Menschheit.

Wenn mich ein Mensch betrügt, ist dies nicht versehentlich, sondern eine bewusste Entscheidung.  Für mich benötigt es dann auch keine Diskussionen nach dem Motto "warum, weshalb und wieso" mehr.

Bin ich unzufrieden, reden, bin ich unglücklich, reden, erhalte ich zu wenig Nähe, reden, habe ich zu wenig Aufmerksamkeit, reden, und so weiter und so fort.

• 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Betrogen werden würde ich verzeihen. Nachdem ich selbst auch fremd gegangen bin natürlich nur. Auge um Auge. Geschlagen würde ich auch verzeihen wenn ich zurück geschlagen habe im Sinne der Selbstverteidigung. Auge um Auge. Dann steht man wieder auf gleicher Stufe und hat eine Chance. Es muss immer eine Art Gleichgewicht sein sonst kann man es vergessen.
  • 11 Monate später...
Geschrieben
Körperlicher Schmerz vergeht, der psychische Schmerz bleibt für immer ....
Aber beides ist Scheiße
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Hab beides schon erlebt und beides ist schlimm...in einer funktionierenden Beziehung geht man nicht fremd. Wenn ich in einer festen Beziehung betrogen oder geschlagen werde bin ich weg. Da hilft auch kein miteinander reden, da es meistens wieder geschieht...spreche da aus Erfahrung...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Beim ersten bringst Du es nicht und beim zweiten scheint Sie es nicht zu bringen.
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Beides wäre ein Trennungsgrund für mich.

Denn wer einmal schlägt, schlägt immer wieder.

Genauso ist es mit dem Fremdgehen. Wer einmal Fremd geht, geht immer wieder Fremd.

bearbeitet von die_tigerlili
Geschrieben

Klar sofortige Trennung warum? Weil das Fundament Vertrauen,Achtung, Liebe,Zusammengehörigkeit  komplett fehlt!

Geschrieben
Am 7.5.2021 at 14:29, schrieb Gelöschtes Profil:

Was würdet ihr eher verzeihen? Oder ist beides ein Trennungsgrund?

Alleine schon die Frage, sorry

Ich frage mich welche Beziehung so manches Paar führt

Geschrieben

Das ist alles menschlich, da sollte man auf dem Teppich bleiben und verzeihen können.

So lange der übliche Umgang von Respekt geprägt und höflich bis liebevoll ist, geht das!

Länger andauernde Herabsetzungen, die auf das Selbstwertgefühl zielen, machen hingegen Vieles unmöglich!

Geschrieben
Am 7.5.2021 at 14:29, schrieb Gelöschtes Profil:

Was empfindet ihr für schlimmer, in einer Partnerschaft betrogen zu werden oder geschlagen?
Was würdet ihr eher verzeihen? Oder ist beides ein Trennungsgrund?

Beides ein Grund zur Trennung für mich.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Beides sind klare NoGo's .... Wobei das eine bereits eine Straftat ist und zum anderen wer mir gegenüber die Hand erhebt lernt mich kennen 💪 und im Punkto Fremdgehen ..... nur allein der Ansatz dazu und somit erfolgt die Bezeichnung Ex und weg damit 💪

Geschrieben

"Nur" betrogen werden erlebt aber mit Abstand die schlimmste Erfahrung ever in einer Partnerschaft für mich. Die Gedanken und die Frage nach dem "Warum" .......einfach abartig. 

Geschrieben

Ich bin schon mehrfach betrogen worden und habs verziehen und eine der Betrügerinnen hat versucht mich zu schlagen .

Da sie den Versuch durch meinen Abwehrreflex mit einem Flug durch die Küche bezahlt hat , gab es da für mich nichts zu verzeihen .

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin der Meinung, dass eine Beziehung toxisch ist, wenn geschlagen wird. Gewalt hat in einer Liebesbeziehung nichts verloren... da ich allerdings gerne polygam lebe, stört mich am "Betrügen" "nur" die Lüge. Wobei ein Vertrauensbruch zwar mal verzeihlich ist, mir aber zeigen würde, dass auch sie mir nicht genug vertraut, offen mit mir über ihre Wünsche zu reden. Das würde mich zumindest an der Beziehung zweifeln lassen
  • Neu erstellen...