Jump to content

Wie wird man ein echter dominanter Mann?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nachtigal-4655:

Hy ein Dom. Zu sein lernst du nicht du bist es oder nicht und Ratschlag von. Einer sub naja die darf ja was sagen ich bin Sklavin wir haben. Uns rangetastet wR mussten erst rausfinden was jeder mag und die Erziehung zur sklavin bekann dann ich bin das geworden durch sehr gute Erziehung und Führung und ich wollte es wir sind ein Team

Und ich bin eine stolze sklavin habe einen guten Herrn 

Geschrieben

Vielleicht kann man Dominanz nicht lernen, aber die Regeln des Spiels. Und danach wird ja mehr oder weniger gefragt. Die Antwort „Entweder Du bist es oder nicht.“ halte ich daher auch für unsinnig. Es wird da schon bestimmte Mechanismen und Trigger geben, die man kennen(lernen) muss. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

das Dominante selbst vermutlich schon, aber wenn Top nicht mit Try & Error agieren will, kann er sich durchaus Wissen über bdsm/Dynamiken/Bedürfnisse/Limits, Empathie, Einfühlungsvermögen usw. aneignen. Dann gäbe es nämlich auch mehr Tops, deren Dominanz sich nicht darin erschöpft, wildfremden subs ein "knie nieder und lass Dich benutzen" an den Kopf zu werfen.. Die für MICH guten Tops wissen, dass sie ihr Leben lang und mit jeder sub neu lernen.. 

Dem ist Nichts hinzuzufügen ☺️

Geschrieben

Es ist eine Charaktereigenschaft...die hat man oder eben nicht!
Der Rest ist Beziehungsarbeit

Geschrieben

Ich hätte dich jetzt an den Hamburger Dom verwiesen, aber der war länger nicht online- keine Ahnung, ob s den noch gibt🙈😉

• Moderator
Geschrieben

Beiträge und deren Reaktionen wurden entfernt, da sie off Topic sind.

Bedenkt bitte, dass wir im Bereich BDSM sind und vielleicht sollte der ein oder andere sich doch erstmal erkundigen, was diese Buchstaben bedeuten, bevor man hier kommentiert.

LG

MOD-Sternschnuppe, Community-Team

Geschrieben

Entweder bist du dominant, oder du bist es nicht. Nichts ist unglaubwürdiger als etwas aufgesetztes, unnatürliches.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu sich selbst stehen... Geduldig sein.. Sich selbst im Griff haben.... Ein ich sag mal lieb böser Gentlemen sein...Ausstrahlungund Charakter... Sich mit dem Gegenüber beschäftigen... Ruhig aber Strengend sein.... Zuhören und beobachten können... Verantwortung tragen können... Stand haben.. Sich merken nicht jeder ist für jeden dominant so wie anders herum und wie ich immer sage..... Führe im Kopf die Session dein Handwerk... 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Sei selbstbewust genug hier nicht nach Ratschlägen Fragen zu müssen.

Geschrieben

Wieso möchtest du denn unbedingt anders sein als du jetzt bist? Leb doch deine bisherige Art, auch wenn sie vielleicht nicht so dominant ist wie du es dir wünschst, aus und suche dir dafür dann die passenden Partnerinnen. Zur Dominanz gehören ja u.a. drei Dinge, nämlich Mut, Entscheidungen treffen und Augenkontakt zu halten. Ich denke allerdings schon, dass man insbesondere diese drei Dinge üben und sich somit annehmen kann.

Geschrieben

Ich glaube das wird man nicht. Entweder stwckt das in einem oder nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MOD-Sternschnuppe:

Bedenkt bitte, dass wir im Bereich BDSM sind und vielleicht sollte der ein oder andere sich doch erstmal erkundigen, was diese Buchstaben bedeuten, bevor man hier kommentiert.

Vielleicht sollte man erst mal nachdenken, bevor man Beiträge löscht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MOD-Sternschnuppe:

LG

verstehe nur nicht, wieso einer meiner Beiträge gelöscht wurde.. der war ganz sicher nicht OT. Und ein Beitrag, der meinen zitiert, blieb ja auch stehen. Ist vielleicht ein Versehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Trust honor respect...Ist  unabdingbar 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bezweifle, dass man in deinem Alter noch dominant werden kann, wenn man’s nicht schon ist. 

„In der Psychologie spricht man von Dominanz oder dominantem Verhalten, wenn Menschen dazu neigen, andere kontrollieren oder beherrschen zu wollen.“

Wenn du das willst, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

- Spiel

- Manipulation 

Ersteres taucht häufig beim Sex auf. Also mit Absprachen, Grenzen und Safeword. Dann bist du nicht dominant, du darfst es sein. 
Die 2. Option ist dann wohl eher Richtung Narzissmus/ Sadismus ?! 
Wenn du das nicht sowieso hast, wirst du’s nicht werden können. 

bearbeitet von Apharis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb MOD-Sternschnuppe:

LG

Ich verstehe nicht, warum hier Beiträge verschwunden sind. OT waren die nicht, denn ich bleibe weiterhin dabei, dass man Dominanz in sich hat und das nicht lernen oder spielen kann. Und eine sub merkt das, ob ihr DOM schauspielert oder echt ist. Auch finde ich die Aussage fragwürdig, dass sich manche vorher erkundigen sollen, was BDSM bedeutet. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerteufel & Ergänzung
Geschrieben

Vielen Dank an alle. Ich schätze eure Hilfe. Einige Antworten fand ich sehr hilfreich, andere gemein und andere sehr lustig. Aber vielleicht bin nur ich, ich verstehe euch nicht so gut. Es tut mir leid, was ich schreibe, und ich versuche immer noch, mein Deutsch zu verbessern. Ich komme aus England und lerne immer noch Deutsch. Ich schreibe mich selbst und in einem sehr kleinen Teil mit Hilfe eines Übersetzers. Es kann also auch sein, dass ich mich nicht richtig geschriben habe ( jetzt auch xD ). aber ich schätze alle eure Antworten. Einige von euch gaben wirklich hilfreiche Antworten. Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Vielleicht sollte man erst mal nachdenken, bevor man Beiträge löscht.

Sehe ich genauso!

Denn diesen TE kann ich als DOM NICHT ERNST NEHMEN!!!!!!

Gerade eben, schrieb MittelfrankeAOSM:

Sehe ich genauso!

Denn diesen TE könnte ich als DOM NICHT ERNST NEHMEN!!!!!!

vor 2 Stunden, schrieb Handzahme:

Ich verstehe nicht, warum hier Beiträge verschwunden sind. OT waren die nicht, denn ich bleibe weiterhin dabei, dass man Dominanz in sich hat und das nicht lernen oder spielen kann. Und eine sub merkt das, ob ihr DOM schauspielert oder echt ist. Auch finde ich die Aussage fragwürdig, dass sich manche vorher erkundigen sollen, was BDSM bedeutet. 

DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MittelfrankeAOSM:

Sehe ich genauso!

Denn diesen TE kann ich als DOM NICHT ERNST NEHMEN!!!!!!

DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN

ich nehme Dich als Dom auch nicht ernst und nun?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Lisbetha:

ich nehme Dich als Dom auch nicht ernst und nun?

Einmal auf mein Profil geschaut, dann wäre schon geklärt, wer.ich bin!

Bin kein Dom, sondern Maso, mit einer "Priese"dev im SM Kontext.

Gehe nach meinen Bauchgefühl und Intuition,Erfahrungen,,,,

Unabhängig davon,  das ich im realen Leben immer auf Augenhöhe dem Gegenüber bin und mich nur der Dame, die mich in ihren Bann zieht, hingeben kann.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb MittelfrankeAOSM:

Einmal auf mein Profil geschaut, dann wäre schon geklärt, wer.ich bin!

Bin kein Dom, sondern Maso, mit einer "Priese"dev im SM Kontext.

Gehe nach meinen Bauchgefühl und Intuition,Erfahrungen,,,,

Unabhängig davon,  das ich im realen Leben immer auf Augenhöhe dem Gegenüber bin und mich nur der Dame, die mich in ihren Bann zieht, hingeben kann.

umso trauriger, dass Du unfähig bist zu verstehen, dass Doms/Dommes nicht morgens aufwachen und perfekt sind... 

Geschrieben

an den TE - Gar nicht, dominant ist man oder ist man nicht. Das kann man nicht lernen. Lernen kann man Praktiken im BDSM-Kontext, aber nicht dominant sein. Such dir einen örtlichen BDSM-Stammtisch, rede mit den Leuten und finde heraus was du selber bist und wunder dich nicht wenn dir wer sagt du bis nicht dominant. Viele handeln nur dominant, weil es von Ihnen erwartet wird und sind es eigentlich nicht.

• Neu erstellen...