Jump to content

Kleinigkeiten, Mücken oder doch Elefanten?!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich machen die vielen Legastheniker auf dieser Plattform fertig, unabhängig vom Geschlecht. 

Unglaublich wie viele hier Probleme mit den vier Fällen, der Konjugation, der Orthographie, der Interpunktion und der grundlegenden Grammatik haben.

Da ist nicht mal eine solide Basis der deutschen Sprache vorhanden. Bei ausländischen Mitbürgern wäre das vielleicht zu akzeptieren aber doch nicht bei Deutschen?

Solche Grundlagenfehler mache ich nicht mal in der englischen Sprache, geschweige denn in meiner Heimatsprache.

Ich rede hier nicht von Flüchtigkeitsfehlern....

Oft hier gelesen:

Bin bei mein Freund

Ecklig

Nivau 

Ich und mein Freund

seid und seit werden verwechselt 

wenn und wen werden verwechselt 

Dan mit einem "n"

dass und das...da rede ich gar nicht mehr davon...

etc...

Geschrieben

Sie : meistens sind es trigger Punkte die geprägt haben , wenn man etwas sagt ,.aber das Gegenteil von dem Macht, was man gesagt hat. 👌🤘

Geschrieben

wenn ich meinen Kaffee morgens nicht ans Bett gebracht bekomme........dann hab ich schlechte Laune

Geschrieben

Ich kann es absolut net leiden, wenn man mir über die Haare streichelt und ja ich käme mich,geh aber absolut ungern zum Frisör, ich kann des absolut net leiden.Einer meiner exen fand des immer lustig wie ich dann in die Luft gehe..
Ich hab auch schon einmal meine Mom Rausgeworfen weil sie es getan hat...😒

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Margolotta:

Ist aber wohl keine Mücke...

Manche von denen sehen das so. Ich nicht, hast du recht.

Geschrieben

Was das sexuelle betrifft bin ich sofort raus wenn jemand beißt beim küssen. Damit meine ich nicht auf die Unterlippe oder so sondern statt mit den Lippen mit den Zähnen zu beißen. Grauenhaft. Oder sehr wenn das halbe Gesicht dabei abgeschlabbert wird. Dabei vergeht mir auch komplett die Lust. Ansonsten ist meine Mücke Lärm. Meist entstanden durch rücksichtslose Personen. Also man könnte auch rücksichtslose Personen an sich. Riesen Elefant.

Geschrieben

Wenn jemand für mich denkt, und dann meint...das wäre nichts für dich gewesen..
Ich bin alt genug um selbst zu entscheiden...und auch zur Not meine eigenen Fehler zu machen...

Geschrieben

Wenn im Forum (ob hier oder wo anders) Texte ohne Punkt und Komma geschrieben werden. Absolut furchtbar!

Rattern die im richtigen Leben auch alles in einem Zug runter ohne auch nur einmal Luft zu holen?

Einfach nur schrecklich wenn man den Text 5mal liest und immer noch nicht versteht was derjenige eigentlich sagen will, weil man nicht weiß wo ein Satz aufhört und der Nächste anfängt, weil ja auch noch alles klein geschrieben ist.

Geschrieben

Totales aus sind sätze aus der kategorie:

Du musst mal... du solltest... jetzt musst du nur noch...

Würg....

Geschrieben

wenn ich wegen etwas angesproche werde, bei dem ich mir denke, dass das völlig unnötig war. . zb wenn ich einen einkaufswagen nehme und so einer zu mir sagt, "es sind wenig wägen da". das sehe ich doch selber.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hatley:

Taschentuch mit Spucke befeuchten und in meine Richtung greifen ......

Ekelhaft. Widerlicher geht's bald nicht. 😶 

Habe meinen Kindern das erspart und die sind mir bis heute dafür dankbar. 

vor 5 Stunden, schrieb snake_1982:

Dieefer, mir köömts...

Ich weiß ja nicht, in welcher Ecke von Sachsen man "köömts" statt "gummds" spricht ... 🙄 

Geschrieben

Ich habe über das Thema "Anspruchsdenken" vor einigen Tagen mit meiner Freundin gesprochen: 

Wenn beispielsweise Mann eine schlanke, attraktive, gepflegte und modisch gekleidete Frau sucht, fallen schon mal 90% weg (meine Freundin hält das für zu optimistisch); wenn Mann (gilt analog auch für Frau) dann noch Wert auf Intelligenz und Bildung legt, schrumpfen diese 10% nochmals merklich zusammen; wenn dann noch "falsches Küssen", "nerviger Dialekt", "durch die Haare streicheln", etc. als Ausschlusskriterien eingestuft werden - was bleibt dann übrig?

Der Null-Marke nähert man sich schließlich, wenn die Anforderungen an einen potentiellen Partner in einem Missverhältnis zu den eigenen, als positiv erachteten Eigenschaften stehen.  

Meine Liebste (The***utin) ist davon überzeugt, dass die meisten Menschen mit ihrem Anspruchsdenken ihre eigene Situation nur rechtfertigen wollen: "ich bin seit 10 Jahren Single, weil ich offenbar zu anspruchsvoll bin". Vermutlich hat sie nicht ganz unrecht.  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wendelgard:

"es sind wenig wägen da".

Die Wägen statt die Wagen ist auch so ein Ding, was mich nervt. Zum Glück ist dieser Sprachgebrauch in meiner Gegend nicht üblich. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

- "... ich kleide mich modisch/elegant ..." übersetzt: Pimkie und Zalando - ich muss dann den mitleidigen Blick des Kellners ertragen. 

wie kleidet man sich denn "in Zalando"? Das ist doch nur eine Plattform, keine Marke.. und ich habe einige meine Jimmi Choo, Manolos über Zalando.. dem mitleidigen Blick des Kellners würde ich ungerührt entgegnen.. offensichtlich reichts dann nicht, eine hochwertige Marke zu erkennen... Pimkie ist sicher eine andere Hausnummer, da bin ich bei Dir, aber Zalando, Amazon per se als "nicht elegant" zu bezeichnen, ist unsinnig und falsch.. arbeite für ein ziemlich hochwertiges französisches Unterwäsche label, die arbeiten mit denen auch, wenn auch nicht sonderlich gern *lach* Ist halt ein erfolgreicher Absatzmarkt

Geschrieben

Mich nervt es, wenn jemand etwas tun tut.
Und mancher Dialekt ruft bei mir einen Lachanfall hervor, da geht dann auch gar nichts mehr. 😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Lisbetha:

wie kleidet man sich denn "in Zalando"?

zalando hatte seine eigene marke, nennt sich zalando essentials, gibt es aber nicht mehr. war aber recht günstig und schlicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wendelgard:

zalando hatte seine eigene marke, nennt sich zalando essentials, gibt es aber nicht mehr

ok.. wusste ich nicht.. dachte, es wäre eine reine Vertriebsplattform.. kann daher nix zu deren Eigenqualität sagen *grins*

Geschrieben

Für mich sind diese Kleinigkeiten der Klebstoff in jeder Beziehung. Zu wissen und zu verstehen was der andere mag und eben nicht mag. Auch an Kleinigkeiten und auch - ganz wichtig - zu wissen wie man den anderen den mit solchen Dingen auch mal ärgern kann. Bisschen aneinander reiben. Nie bösartig natürlich. Aber die richtige versteht das dann schon. Wenn man gemeinsam unterwegs ist und sieht irgendwo Fremde die irgendwas machen was einen selbst stört - die Partnerin anschauen mit den Augen rollen und sie weiß sofort was gemeint ist - unbezahlbar. Das gleiche gilt aber auch für meine Freunde, auch da kenne ich diese Kleinigkeiten... und manchmal aber nur manchmal ärgere ich sie damit. Und krieg es immer zurück. Es sind am Ende nur Kleinigkeiten, aber davon ganz viele die Menschen liebenswert machen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

ok.. wusste ich nicht.. dachte, es wäre eine reine Vertriebsplattform.. kann daher nix zu deren Eigenqualität sagen *grins*

von der qualität etwa so wie s.oliver oder tom tailor

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

wie kleidet man sich denn "in Zalando"? Das ist doch nur eine Plattform, keine Marke.. und ich habe einige meine Jimmi Choo, Manolos über Zalando.

Wieder was dazu gelernt. Ich habe bisher Zalando immer mit € 29,95 verbunden. Liegt vermutlich daran, dass meine Freundin immer direkt bei Prada oder Louboutin kauft. 

Ansonsten dachte ich, dass MyTheresa die einzig vernünftige Platform ist. 

Alabasterhaut
Geschrieben

Mich stört das viele Fahradfahrer auf dem Gehweg oft denken sie wären alleine auf der Welt. Mich stören Drängler und wenn Menschen bei einer Unterhaltung einem nicht in die Augen schauen (außer sie sind schüchtern was man ja dann spürt) .

• Neu erstellen...