Jump to content

Das freut mich so sehr?


Aurelius45

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

welche meinst du?
also nur gut war es sicher nicht

Geschrieben

Ich war lange mit dem Gedanken schwanger und als ich die Trennung vollzogen hatte, war es eine Befreiung.

Geschrieben

Hat so was noch nicht erlebt!!Aber wuerde bei meinem Mannn,eingehen wie ne Blume wenn er sich trennen wuerde !!!Was besseres als ihn gibt es nicht fuer mich !!!!

Geschrieben

Mir ging es nach jeder Trennung sehr gut, kann das ganze Gerede hier immer über den Trennungsschmerz nicht verstehen.

Geschrieben

Ich fühlte mich befreit, als wäre mir eine Last genommen worden. Es ist aber trotzdem keine schöne Sache und es hängt auch einiges dran. Ich denke es kommt auf die jeweilige Situation an.

Geschrieben

Wenn du emotinal schon getrennt bist, dann freust du dich, ist logisch.

Wer emotinal nicht abgeschlossen hat, ist am Boden am zerstört. 😏😏😏

Geschrieben

Ganz unterschiedlich, kommt immer auf die Gründe der Trennung an 

Geschrieben

Ich hatte in meinem Leben nicht sehr viele Beziehungen , es waren wenige die sehr lange gingen. Die letzte die ich beendet habe liegt 30 Jahre zurück  und da war ich froh endlich diesen Schritt geschafft zu haben . Das war eine Trennung die über eine langer Zeit ging , ein vor und zurück . 

Es war gut , aber ich  habe keine Party gefeiert . Dieser Mensch hatte mich lange begleitet , ich habe ihn geliebt und wir hatten eine schöne Zeit , aber es passte nicht und ich fand es  schade . 

Ich denke es ist auch eine Frage in welchem Alter und welche Situation es ist. 

Geschrieben

Nach 22 Jahren Ehe war die Trennung für mich einfach nur reines Ballast abwerfen. Kinder raus, Mann raus, erste wirklich eigene Wohnung mit 45 und ein riesen Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit. Tun und machen, kommen und gehen, was und wann man selber will. Klingt egoistisch, ist es aber nicht. Ich bereue nichts und genieße zehn Jahre später noch immer 💙💙💙.

Geschrieben

Ich hab das noch vor mir...aber werde dann auch froh sein

Geschrieben

Eigentlich war es kein Problem, konnte tun und lassen was mir Spaß macht

Geschrieben

Es kommt immer auf die Trennung an. Wer trennt sich und warum!

Geschrieben

Wäre ein befreiender Schritt, lässt man seine kranke Partnerin im Stich? Auch wenn alles nicht mehr so ist wie es einmal war!

Geschrieben

Das ist wieder etwas, dass man nicht pauschalisieren kann. Ich denke auch, wenn man im Inneren schon mit der Beziehung abgeschlossen hat, ist das alles kein Problem und man fühlt sich erlöst. Liebt man denjenigen jedoch und die Trennung kommt ganz unverhofft, zerbricht alles in einem und man braucht eine Zeit, um das alles zu verarbeiten. Womöglich wird auch das Vertrauen so zerstört, dass eine Beziehung nie wieder richtig möglich ist.

Geschrieben

Erst Schmerzhaft,dann Erkenntnisreich,dann Dankbar.!!

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja...es kommt halt immer darauf an, ob man verlassen hat oder ob man verlassen wurde. Ich denke, wenn man verlässt ist die Situation eine ganz andere, als die der verlassenen Person. Unter Umständen trifft es die verlassene Person ja aus dem Nichts und ihr wird es dann wohl weniger gut gehen. Wenn ich jemanden verlasse, dann ist dies ein Prozess mit dem ich mich eine zeitlang auseinandersetzte....und wenn es dann vorbei ist, kann man sich auch befreit fühlen.

bearbeitet von Lotusblüte666
Schreibfehler bereinigt
Geschrieben

Am Anfang tut es sehr weh,aber mit der Zeit kommt Mann/Frau ins Leben Zurück...

Geschrieben

11 Kilo verloren...

Gedanken vom sterben gehabt....

Gedanken von ´seinem sterben gehabt...

Finanzielle Sorgen....

Zukunft Sorgen

Kein Job da nur Hausfrau gewesen mit Mini Jobs...

 

Nur funktioniert...

Jetzt geht es mir gut....nach 10 Jahren!!:relaxed:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Aurelius45:

Wie ist es euch nach der Trennung ergangen? Mir ging es gut danach.

Ich habe damals sehr lange gebraucht, um über die Trennung hinwegzukommen. Es war auch ein richtiger Schock. Ich kam aus meinem Haus raus und gucke in die Leere. Sie war weg. Sie stand einfach nicht mehr da, wo ich sie tags zuvor abgestellt hatte. Grauenhaft. Und keine Chance mein Maschinchen, mein geliebtes Motorrad, wiederzubekommen.

Geschrieben

Kommt immer auf die Beziehung an. Wie geht die auseinander, warum. Wie lange hat es vorher schon Probleme gegeben. Bisher sind alle meine Beziehungen am Ende - trotz aller Konflikte die zum Ende geführt haben - gut auseinander gegangen. Daher ging es mir danach immer relativ gut. Ich brauche allerdings danach immer erst mal eine Weile bevor ich sage so "Jetzt kann was neues kommen". 

Geschrieben

ich habe mich getrennt obwohl ich diesen mann sehr geliebt habe. es ging mir einerseits sehr gut nach der trennung, anderseits schlecht weil halt einfach noch liebe da war. 

×
×
  • Neu erstellen...