Jump to content

Wie sieht Euer Filter eigentlich aus?

Ki****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ERfurter_71:

Es gibt nen Filter hier??? 😱

Ja, den gibt es.

Es ist kein Kaffeefilter ;-)   obwohl der auch sehr sinnvoll ist.

Der Nachrichtenfilter , eine schöne Funktion. Kann sehr hilfreich sein und um diesen Nachrichtenfilter dreht sich das Thema hier.

Alle anderen "Filterantworten" und Reaktionen dazu, wurden weitgehend eintfernt.

LG Mod-Uyen

Forenteam

Geschrieben

Mich darf jede/r anschreiben der sich benehmen kann und meine sexuelle Gesinnung akzeptiert! Obwohl wir hier auf poppen sind, muss es ja nicht immer um das gehen! Man kann ja auch auf anderem Wege befreundet sein! oder Kontakt halten!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie sieht eigentlich euer Filter aus?

Unsichtbar 

Wer darf euch anschreiben bzw. wer soll euch nicht anschreiben?

Steht im Profiltext 

Wenn ihr sucht, was gebt ihr dann ein als Suchkriterien ein?

Verschieden

Geschrieben

Mein Filter ist nur noch für Frauen offen, ansonsten komplett dicht. Ich bin nicht auf der Suche und von daher brauche ich auch nicht mehr gefunden werden.

Bestehende Kontakte ausgenommen.

Davor hatte ich die Einstellung:

• Altersbegrenzung
  • Single-Männer
  • km-Angabe begrenzt
  • Nachrichtenbewertung mind. 2 Sterne
  • Mindestlänge an Erstnachrichten 150 Zeichen

Persönliche Kriterien: keine unästhetischen Bilder im Profil, ganz besonders keine primären Geschlechtsteile. Ebenso kamen für mich nur Männer in Frage, die eine längerfristige Affaire oder Beziehng suchten. Was über diese Suche hinaus ging, war raus. Ebenso, wenn ein Mann auf Paare, Männer, TV, TS stand. Auch ein Ausschlusskritierium. Und wenn ein Mann mit meiner Neigung nichts anfangen kann, war er auch uninteressant.

vor 14 Stunden, schrieb Kismet60:

Aktiv ging ich nicht auf Suche. Entweder es hat sich eine Kommunikation ergeben oder nicht. Und wenn ein Mann interessant erschien, sollte er zu meinen Filtereinstellungen passen.

vor 14 Stunden, schrieb Kismet60:

Und wenn es geht, bitte der für euch wichtigste Filter zuerst.

MANN

Geschrieben

hab keinen filter eingestellt. ich hab für alle dieselbe antwort.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Die Mindestanzahl an Zeichen einer Nachricht ist so ein Thema. Es wird oft verlangt, viel seltener aber von dem, der es einfordert, selbst gehalten. Insofern schreckt sowas generell ab, weil es einen gewissen Snob-Effekt hat. Die Intension dahinter sehe ich durchaus, aber es schreckt auch diejenigen ab, die das sowieso von Haus aus erfüllen würden.

Wenn sie dieses Kriterium "von Haus aus erfüllen", bemerken sie den Filter beim Schreiben gar nicht. 

Es sei denn, es sind - wie bei mir sehr gern genommen, wenn ich meine Ruhe haben will - 10.000 Zeichen. 😏

vor 11 Stunden, schrieb LuCas373:

Zweifelsohne gibt es bestimmt Mails, auf die man verzichten kann, aber ein paar Worte der Antwort, gehören einfach zur Kommunikation und zum Stil.

Dann gelte ich bei Dir lieber als "stillos" und "Rotzgöre", bevor ich mich in meinem Komfort einschränke und auf Mails antworte, um die ich niemanden gebeten habe. 

Arroganz? Aggressivität? Sehe ich nur in Deinen Worten. Und gekränkten Stolz.😏

Wie kann es eine Frau nur wagen, Männern nicht zu antworten, an denen nicht der Hauch von Interesse besteht?/sarc offc

Hier gibt's weder Antwort-, noch Fickpflicht. Gewöhn' Dich daran und wein' leise. 

Geschrieben

Mein Filter ist nicht groß eingeschränkt, allerdings die Einschränkungen die ich habe, interessiert meine Inbox irgendwie nicht. Ich wär trotzdem von Leuten angeschrieben die ich ausgeschlossen habe...

Geschrieben

Altersrange, Entfernung, nur mit Profilbild, mindestens 300 Buchstaben in der Nachricht. Bekomme trotzdem Nachrichten ohne Profilbild und nur mit 'Hi du' .

Geschrieben

Ah Single habe ich noch drin. Er klappt auch. Da aber viele Männer da falsche Angaben machen, hilft das auch nur bedingt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Altersrange, Entfernung, nur mit Profilbild, mindestens 300 Buchstaben in der Nachricht. Bekomme trotzdem Nachrichten ohne Profilbild und nur mit 'Hi du' .

Tja, dann waren die Männer einfach nur smart und haben zig Leerzeichen rein gepackt, weil der erste Sendeversuch fehl geschlagen ist. 

vor 8 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ah Single habe ich noch drin. Er klappt auch. Da aber viele Männer da falsche Angaben machen, hilft das auch nur bedingt.

Wie gesagt: Aktion und Reaktion

Es ist eine Kunst richtig zu filtern, aber es ist ein Kinderspiel Filter zu umgehen.😇😉 

(Keine Angst - ich bin aus der Kontaktaufnahme schon seit 2009 raus. 😉)

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Tja, dann waren die Männer einfach nur smart und haben zig Leerzeichen rein gepackt, weil der erste Sendeversuch fehl geschlagen ist. 

Wie gesagt: Aktion und Reaktion

Es ist eine Kunst richtig zu filtern, aber es ist ein Kinderspiel Filter zu umgehen.😇😉 

(Keine Angst - ich bin aus der Kontaktaufnahme schon seit 2009 raus. 😉)

Ich bin ja eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, auf auf den simplen Trick bin ich noch nicht gekommen ! Made my day und man lernt nie aus. Ich klicke die Wortgeizhälse aber einfach weg, stört mich also nicht. Bekommen nichtmal NDB, dafür bekommen aber alle die was Nettes schreiben eine Antwort aus mehr als drei Worten. Auch wenn es oft wirklich zeitaufwändig ist. Aktion-Reaktion

Geschrieben

Ich verwende die kleinen von Ziczac 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb LuCas373:

Eine reine Frage aus Interesse, bei euch in den neuen Bundesländern gehört so ein Verhalten zum täglichen Bedarf, weil ihr nichts anderes könnt, oder ?

Ich bin eigentlich ganz friedlich. Eigentlich.

Bis mir jemand versucht vorzuschreiben, wie ich zu agieren und zu reagieren habe - und das auch noch so verkleidet, als wäre ich die Böse, nur weil ich nicht will, wie Derjenige gern hätte, das ich REagiere. 

Und dass Du uns "Ossis" kleinmachst, zeigt eigentlich, wessen Geistes Kind Du bist.

Zeigt mehr von Dir, als Dir lieb sein dürfte. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Jule119:

Mein Filter ist dicht mit einer wunderbaren Altersgrenze 😇😇🤷‍♀️

Und die wäre? Lg aus Gohlis Süd 

Geschrieben

Umkreis 100km , Alter 24 bis 48 (wobei das immer drauf an kommt) dies gilt für die Suche. Bei der anderen Sache , muss ich nachschauen . Hab da glaube ich keinen Filter drin .

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich bin eben durch ein Thema hier darauf neugierig geworden.

Wie sieht eigentlich euer Filter aus?

Wer darf euch anschreiben bzw. wer soll euch nicht anschreiben?

Wenn ihr sucht, was gebt ihr dann ein als Suchkriterien ein

Und wenn es geht, bitte der für euch wichtigste Filter zuerst.

Meiner ist voll hübsch! Keine Ahnung was du mit der Info anfangen möchtest.

Mich können nur Frauen anschreiben, die aus meiner Nähe kommen, Single sind und das richtige Alter haben. Aber selbst denen würde ich nicht antworten 🤭

Geschrieben

Keine Ahnung wie mein Filter aussieht.Hab bisher nich versucht meinen Filter anzuschaue.

Der wichtigste Filter für mich is der das mich keine Jungs anschreibe könne.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb velvetNlace:

Ich bin eigentlich ganz friedlich. Eigentlich.

Bis mir jemand versucht vorzuschreiben, wie ich zu agieren und zu reagieren habe - und das auch noch so verkleidet, als wäre ich die Böse, nur weil ich nicht will, wie Derjenige gern hätte, das ich REagiere. 

Und dass Du uns "Ossis" kleinmachst, zeigt eigentlich, wessen Geistes Kind Du bist.

Zeigt mehr von Dir, als Dir lieb sein dürfte. 

Acht Widersprüche in vier Sätzen, hatte ich auch noch nicht.

Klein macht sich der, der sich klein machen will. Um es aber nicht zugeben zu müssen, wird es dann hübsch verpackt und auf den Umkehrschluß gehofft. 

Die Möglichkeit einer Interpretatione ist Grundvoraussetzung für ein Gespräch, sollte dann aber auch als ein solches geführt werden.

Dein letzter Satz beinhaltet die Sugession, das letzte Wort zu haben, was hierbei nicht geklappt hat. Auch versteckte Demütigungen haben nicht den gewünschten Erfolg, wenn sie rechtzeitig als solche erkannt werden.

Trotzdem vielen Dank, für die netten Einsichten in Deine Charctäre, die interessanten Anregungen und weiterhin viel Spaß und Erfolg auf diesem Tummelplatz der menschlichen Abgründe. 😉😉😉

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb LuCas373:

Sugession

Was ist das?

vor 13 Minuten, schrieb LuCas373:

Charctäre

Noch ein Fremdwort. Was ist das?

Ich bin begierig darauf und lasse es mir gerne erklären.😇

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb LuCas373:

die Sugession

vor 38 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Was ist das?

Ich versuche mal zu übersetzen: er meint sicher Suggestion. Eine Beeinflussung mit dem Ziel, ein bestimmtes Verhalten zu veranlassen. Könnte man auch Manipulation nennen ...

vor 55 Minuten, schrieb LuCas373:

Deine Charctäre

vor 38 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Noch ein Fremdwort. Was ist das?

Übersetzung: Charakter. Es gibt Menschen mit bestimmten Charakterzügen. Diese allerdings aufzudröseln (entwirren, etwas Komplexes in überschaubare Bestandteile gliedern) würde den Rahmen sprengen ...

Bei weiteren Fremdworten einfach wie ein Rätsel ansehen, ein wenig mit der Phantasie spielen und Tante Google fragen. Kann mitunter eine Freizeitbeschäftigung sein, die ich allerdings anders nutzen würde.

Für mich wäre das ein imaginärer Filter ... B|

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ich versuche mal zu übersetzen: er meint sicher Suggestion. Eine Beeinflussung mit dem Ziel, ein bestimmtes Verhalten zu veranlassen. Könnte man auch Manipulation nennen ...

Übersetzung: Charakter. Es gibt Menschen mit bestimmten Charakterzügen. Diese allerdings aufzudröseln (entwirren, etwas Komplexes in überschaubare Bestandteile gliedern) würde den Rahmen sprengen ...

Bei weiteren Fremdworten einfach wie ein Rätsel ansehen, ein wenig mit der Phantasie spielen und Tante Google fragen. Kann mitunter eine Freizeitbeschäftigung sein, die ich allerdings anders nutzen würde.

Vielen Dank, die Dame.

Sorry, aber ganz so schnell war ich mit meiner Antwort noch nicht, weil ich anderswo geantwortet habe. Danke für die prompte und schnelle Hilfe. 😉

Geschrieben
Am 11.5.2021 at 19:55, schrieb Kismet60:

ich würde sofern ich suchen würde im forum schauen und versuchen,  mit dem mann der mich interessiert kontakt aufzunehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Das waren rein  rhetorische Fragen. Aber trotzdem vielen Dank!🙄

Wenn man Fremdwörter einsetzt, sollte man auch wissen, wie man sie schreibt. Sonst wird's lächerlich.

Der Nutzer wäre damit rausgefiltert....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  • Neu erstellen...