Jump to content

HIV Test oder andere

He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schade das es in der Richtung noch keine Schnelltests gibt wie bei Covid-19

Geschrieben

Ein Glück gibt es auch noch andere die an ihr und die Gesundheit anderer denken. Ihr habt mir meinen Tag gerettet.

Ich denke gerade noch an Beiträge "wieso, ich sehe doch ob jemand gesund ist" oder "ich lass mich einmal im Jahr testen dass muss reichen".

🤦😂

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bielefeld-Er:

Schade das es in der Richtung noch keine Schnelltests gibt wie bei Covid-19

Selbstverständlich gibt es die. In unter 1 Stunde fertig, ca. 30€ in der Apotheke und mit einer Genauigkeit von 98,9%.

...ist mir sogar die Stelle verbuxelt...99,8%...und eine Sensivität von 100%...also wenn positiv, dann zeigt er das an.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Devilscrow78:

Ist bei mir ähnlich, mein Arzt macht aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme auch alle 6 Monate ein großes Blutbild, auch da werden diese Krankheiten mit ausgeschlossen. Aber wenn man öfters mal ein ons hat, nie ohne Schutz.

Nein, das normale "große Blutbild" beinhaltet keinen HIV-Test. Dein Arzt darf Dich gar nicht auf HIV testen, ohne dass Du dem ausdrücklich zustimmst.  

Natürlich könnte der Arzt neben dem Blutbild auch einen HIV Test anordnen. Aber dann kommt ein separates Kreuz aufs Laborformular. 

Geschrieben

Ich gehe 4-6x jährlich zur freiwilligen Blutspende des DRK. Dort wird regelmäßig getestet und bei irgendwelchen Anomalien im Blutbild meine HÄ informiert. Aber auch dort bin ich regelmäßig unter Kontrolle. Mehr geht wohl kaum

Geschrieben

Lustig, ich wurde auch mit 26 zum ersten mal auf HIV getestet :-)

Geschrieben

Ich finde Sex ohne Kondom auch schöner und intensiver. Daher sind wir, wenn sich eine Beziehung abzeichnete, auch gemeinsam zum Arzt und haben uns testen lassen. Bisher waren beide Tests immer negativ. Eine ungewollte Schwangerschaft scheidet aus, da ich eine Vasektomie habe machen lassen. Das schließt zwar keine anderen sexuell übertragbaren Krankheiten komplett aus, gibt einem aber ein besseres Gefühl, insbesondere beim Sex.
Und Schnelltests gibt es inzwischen sogar bei Amazon.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Kyra1811:

Ich spende regelmäßig Blut beim DRK. Da werden Daten erfasst und bei jedem 3. Mal wird sogar ein großes Blutbild ausgewertet und es wird mir zugeschickt.

Tatsächlich? Ich spende auch beim DRK, ich glaub 4 mal im Jahr. Ich pass da nicht so genau auf weil ich zu den Terminen angeschrieben werde. Die Auswertung bekomm ich aber eher alle 2 Jahre und sicher nicht nach jeder dritten Mal. Ich Tipp jetzt mal drauf da werden Männer benachteiligt. 

Geschrieben

Beruflich gegen Hepatitis geimpft, und regelmäßig dahingehend getestet durch großes Blutbild. Sonst mit Gummi und bei längerer Beziehung Test auf HIV. Dadurch daß ich mich nie wirklich durch die Welt gefickt- und wenn Sex mit Fremden Frauen nen Gummi benutzt habe, bin ich für mein Teil Safe.

Geschrieben

Der HIV-Test ist und war bei mir nie ein Thema, wurde nie von mir angesprochen und auch nie von einer Partnerin. Das liegt aber nicht an meiner und/oder Ihrer Sorglosigkeit, sondern schlichtweg an der gemeinsamen Wahl der Partner. Natürlich kann man hier vorsorglich tätig werden, die Chance sich mit HIV durch Geschlechtsverkehr zu infizieren ist sehr gering. Insbesondere wenn es rein hetero agierende Partner mit selten wechselnden Kontakten betrifft. Ich halte Geschlechtskrankheiten und HPV für Ernstzunehmender. Ich weiß durch mehrere Blutennahmen und Tests aus 2020, dass ich negativ bin. Nun muss ich einfach noch erwarten können, dass es eine Partnerin auch wäre....das Kondom bleibt als Schutz die Nummer eins.

Geschrieben

Erstaunlicher Weise hatte ich immer Glück in meinen Beziehungen nach der SCHEIDUNG das die Herren wegen den Kondomen kein Fass aufmachte.

Die wurden benutzt trotz Vertrauen ,und dieses ...( Ohne ist es intensiver)war gar kein Thema!

Ich glaube ich hatte mit den Herren da wirklich Glück.

Ich finde Test gut wen man dann auch ALLE durch läuft und nicht nur oberflächliche mal eben schaut!

Das Problem ist nämlich das ein Test im Jahr nix bringt wenn man öfters mal die Bettgesellen wechselt!

Das sollte dann schon in die Regelmäßigkeiten gehen.

Ich mag Kondome und ich mag Herren die diese benutzen !

Da könnte hundert mal einer mit den Test winken.....dann winke ich zurück.:tongue:

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb GentlemanGhost89:

Geht das auch nicht mein Blutspenden? Da wird doch ein großes Blutbild gemacht und wenn man was findet wird man informiert

Habe noch mal nachgesehen 

„Jede Blutspende wird im Labor auf bestimmte Krankheitserreger untersucht. Die Blutspende wird zum Beispiel auf eine Infektion mit HIV, Syphillis oder Hepatitis getestet. Das gibt sowohl Sicherheit für Spenderinnen und Spender als auch für die Empfängerinnen und Empfänger.“

Blutspende.jpg

Bin auch Blutspender, doch wenn ich in einer festen Beziehung aufs Kondom verzichten möchte, mache ich dann schon einen großen Test. Glaube nicht das bei der Blutspende Alles abgedeckt wird, dachte aber auch das sie nicht auf Syphilis testen. 

Für die AO Fraktion, zumindest mit wechselnden Partnern, ist es eh keine Option, bzw. sollte es nicht sein! 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Wolfflow:

Selbstverständlich gibt es die. In unter 1 Stunde fertig, ca. 30€ in der Apotheke und mit einer Genauigkeit von 98,9%.

...ist mir sogar die Stelle verbuxelt...99,8%...und eine Sensivität von 100%...also wenn positiv, dann zeigt er das an.

stimmt genau kosten 30-40 Euro kann man zuhause machen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetLauri:

Ich hatte bisher zwei Langzeitbeziehungen und verhüte schon seit 17 Jahren mit Kondom. Außer natürlich bei der Zeugung meiner Kinder. Bei beiden Schwangerschaften wurde ein HIV-Test automatisch durchgeführt und war jeweils negativ. Zumindest steht es im Mutterpass so drin. Da ich selbst keinen ungeschützten Verkehr hatte würde ich keinen Sinn darin sehen noch einen Test zu machen, aber wenn er das möchte, würde ich es tun. Aber das ist Zukunftsmusik für eine weitere Beziehung, da ich sowieso mit Kondom verhüte.

Du hast in Langzeit Beziehungen nie ohne Kondom sex gehabt? 

Geschrieben

Grundsätzlich sei gesagt, Blut und plasmaspenden sind nicht dafür gedacht, sich auf HIV testen zu lassen.

Was anderes ist das, wenn man sowie so schon regelmäßig zum Spenden geht.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb HansDampf77:

Bin auch Blutspender, doch wenn ich in einer festen Beziehung aufs Kondom verzichten möchte, mache ich dann schon einen großen Test. Glaube nicht das bei der Blutspende Alles abgedeckt wird, dachte aber auch das sie nicht auf Syphilis testen. 

Für die AO Fraktion, zumindest mit wechselnden Partnern, ist es eh keine Option, bzw. sollte es nicht sein! 

Blut spenden ist zwar ein wenig OT, aber ein HIV Test wird da meines Wissens nach immer gemacht.
Auch wird man immer gefragt, ob man wechselnde Bettpartner hatte.... und falls ja, wird die Blutspende entweder gar nicht durchgeführt oder zumindest für die weitere Verwendung gesperrt.

Geschrieben

Was nützt ein bescheuerter HIV Test gegen die anderen unguten Sachen....
Wer nicht fähig ist ein Kondom zu benutzen bekommt keinen Sex.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Wolfflow:

...ist smir sogar die Stelle verbuxelt...99,8%...und eine Sensivität von 100%...also wenn positiv, dann zeigt er das an.

Es gibt sogar HIV Schnelltests mit Ergebnis innerhalb 15 Minuten. Das ist aber immer abhängig vom Hersteller dieser Testkits.

Aber alle diese Schnelltests zeigen nur den Gesundheitsstand von max. 2 Wochen zuvor an!

Das heißt: hast du dich in den 2 Wochen vor dem Test infiziert, erkennt der Test das NICHT !!! 😰

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Wolfflow:

Hiv ist aber erst nach 3 Monaten nachweisbar. Mit einem pcr zwar schon nach 8 Wochen aber zu 100% erst nach 3 Monaten und bis dahin kannst du andere anstecken 

Geschrieben

Es gibt nie eine 100%ige Sicherheit, man kann lediglich das Risiko minimieren bzw. für sich selber als akzeptabel bewerten.
Wenn ich meinem Partner nicht mehr vertraue, weil ich befürchte, dass dieser in fremden Betten wildert sollte nicht nur die Befürchtungen vor Krankheiten mich wachrütteln.
Sofern aber Vertrauen und Treue vorhanden ist ist ein Test meiner Meinung ein guter Startpunkt.

Geschrieben

Es gibt bei Amazon zuverlässige HIV Schnelltests für zu Hause.
Ändert aber nichts daran, dass ich es nicht ohne Kondom treiben will!
Kondillome, Feigwarzen, Syphillis, Tripper, Pilze
All das wird bei AO übertragen

Geschrieben (bearbeitet)

Wer einem frischen aktuellen STI Test ( mit allen was Labor machen kann in dem Sektor, keine Tests für zu Hause) ablehnte war und ist nie eine Option für mich gewesen. Damit fuhr ich immer gut bei den Herren, unabhängig ob feste Beziehung oder F+. Sprunghafte Menschen waren kein Ziel je und es gab auch bei meinen Tests nie eine Überraschung in den Jahren.
Für Menschen mit einem großen Wechselintervall an intimen Kontakten wohl weniger praktikabel, aber gut, man hat ja Zeit zum Kennenlernen wie jemand tickt. Und wer überall mitmischen mag ist uninteressant, für mich persönlich. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei meinen festen Partnern, welchen ich vertraute, gab es einen Test gegen Hep und HIV und dann erst Spaß ohne Kondom. Hat sich bisher bewährt.

Geschrieben

Ich vertraue da ganz der Frau, wenn sie sagt sie sei getestet.
.
Selbst Schütze ich mich, indem ich einfach darauf achte eine Lümmeltüte zu verwenden. Und naja... Nicht zu viele wechselnde Partnerinnen zu haben. Lieber was beständiges als viel variation an Frauen ist meine Devise.

Geschrieben

Es gab in meinem Leben drei Männer mit denen ich Sex ohne Kondom hatte.

Die ersten beiden haben sich testen lassen, der dritte kann sich im Job regelmäßig testen lassen.

Ich selbst hatte schon immer die Möglichkeit mich im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorge testen zu lassen. 

• Neu erstellen...