Jump to content

HIV Test oder andere

He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Goldfisch999:

Blut spenden ist zwar ein wenig OT, aber ein HIV Test wird da meines Wissens nach immer gemacht.
Auch wird man immer gefragt, ob man wechselnde Bettpartner hatte.... und falls ja, wird die Blutspende entweder gar nicht durchgeführt oder zumindest für die weitere Verwendung gesperrt.

Zumindest bei uns lassen sie einem erst garnicht zur Blutspende, wenn man angibt mit wechselnden Partnern AO Sex zu haben, da diese Testergebnisse auch erst nach 6 Wochen sicher sind. 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Wolfflow:

Selbstverständlich gibt es die. In unter 1 Stunde fertig, ca. 30€ in der Apotheke und mit einer Genauigkeit von 98,9%.

...ist mir sogar die Stelle verbuxelt...99,8%...und eine Sensivität von 100%...also wenn positiv, dann zeigt er das an.

Die hohe Sicherheit hat man aber nur, wenn man vorher 6 Wochen kein ungeschützten Sex oder andere Risiken hatte. So sagte es mir ein Arzt vom DRK, jedenfalls wenn es um die Labortests geht. 

Geschrieben

Wenn alles mal wieder "normal" läuft kann man sich sicher mit dem Thema beschäftigen aber bestimmt nicht zum jetzigen Zeitpunkt wo man sowiso kaum Möglichkeiten hat jemandem näher kennenzulernen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Die hohe Sicherheit hat man aber nur, wenn man vorher 6 Wochen kein ungeschützten Sex oder andere Risiken hatte. So sagte es mir ein Arzt vom DRK, jedenfalls wenn es um die Labortests geht. 

Ich habe nicht über die Bedienungsanleitung von privaten HIV-Tests geschrieben, sondern die Aussage widerlegt, es gäbe keine Schnelltests.

vor 33 Minuten, schrieb 1million000:

Hiv ist aber erst nach 3 Monaten nachweisbar. Mit einem pcr zwar schon nach 8 Wochen aber zu 100% erst nach 3 Monaten und bis dahin kannst du andere anstecken 

^^

dito

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ich habe nicht über die Bedienungsanleitung von privaten HIV-Tests geschrieben, sondern die Aussage widerlegt, es gäbe keine Schnelltests.

^^

dito

Danke, da waren die 6 Wochen die ich im Kopf hatte noch falsch. 

Geschrieben

Ich bin froh, dass ich mir meine Sexpartner aussuchen kann, wenn ich so einige Meinungen so ansehe. *Kopfschüttel.
Wenn ich es für nötig erachte lass ich einen Test machen, zum Beispiel am Anfang von Beziehungen oder auch nach einer Bluttransfusion.

Geschrieben

Während und nach meinem Zivildienst musste ich mehrmals einen Test machen. Später leistete ich noch Erste Hilfe bei der eine Infizierung nicht ausgeschlossen war. Also wurde ein Test gemacht. Bis jetzt hat noch keine Partnerin mit der ich eine Beziehung ein ging nach einem Test gefragt. Hätte sie, hätte ich nicht eine Sekunde gezögert und sofort einen Termin bei meiner Hausärztin ausgemacht.

Geschrieben

Ich erkenne hierbei eine Verantwortung für beide Partner, aber auch viel Eigeninteresse. Würde in meiner eigenen Ehe noch etwas laufen, dann hätte ich auch gegenüber meiner Frau Verantwortung zu tragen. In meiner Situation kann ich diesen Punkt allerdings getrost vernachlässigen.:pensive:

Beim Thema HIV ist Vertrauen ist in jedem Fall fehl am Platz! Nicht zu vergessen ist auch, dass Geschlechtskrankheiten wieder auf dem Vormarsch und einige Erreger inzwischen resistend sind. Der Spaß kann also ganz schnell Ernst werden!

Noch bin ich Blutspender, was sich mit 60 Jahren ändert. Allerdings hätte ich kein Problem damit eine Partnerin beim Test zu begleiten und ihn auch gleich zu machen. Grundsätzlich befürworte ich aus den genannten Gründen Lümmeltüten, auch wenn das Gefühl damit leidet.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

besprechen, vertrauen. wenn beide einverstanden, gummi. sind ja nicht nur gegen hiv

Du möchtest mit einem festen Partner dein Leben lang Kondome nutzen ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HerzensstadtBerlin:

Du möchtest mit einem festen Partner dein Leben lang Kondome nutzen ?

hab ich damit nicht gesagt. ich rede mit jedem und vorschussvertrauen gibts auch für alle

Geschrieben

Ich habe mal Tests nach Beziehungen gemacht wenn mlr die Ex Anöass dazu gab ... ich würde auch gemeinsam vor einer Beziehung testen. Und nie nie nie ohne Kondom bei ONS / Affäre vögeln.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hawky:

In einer Beziehung sind die Tests nicht so wichtig....denke ich...wenn kein Vertrauen da ist....Sorry dann taugt die Beziehung nicht's....

Es ging darum wenn man eine Beziehung beginnt und merkt es ist etwas festes. Da nutzt auch kein Vertrauen.

Geschrieben

echt jetzt. ich hätte nicht ne sek gezögert und ihr gesagt dann geh doch nach penny 🤣🙄

demnächst fragt jede noch ob du geimpft bist, oder was. ich häng ab mit denen die wissen was spass ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mariaFundtop:

Was nützt ein bescheuerter HIV Test gegen die anderen unguten Sachen....
Wer nicht fähig ist ein Kondom zu benutzen bekommt keinen Sex.

Es ging doch um testen im allgemeinen. 

Auch darum wie man es in einer Neuen Partnerschaft auf Dauer handhabt. 

Geschrieben

Bei mir darf der Herr immer ein Tütchen drüber ziehen und somit seinen Beitrag zur verhütung leisten

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 1million000:

Du hast in Langzeit Beziehungen nie ohne Kondom sex gehabt? 

In der ersten ne Weile, bis ich so 25 war. Dann bei der zweiten nur bei der Zeugungsphase der Kinder. Ich durfte aber auch nicht mehr die Pille nehmen und als ich wieder durfte war ich schon dran gewöhnt. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Nascha:

echt jetzt. ich hätte nicht ne sek gezögert und ihr gesagt dann geh doch nach penny 🤣🙄

demnächst fragt jede noch ob du geimpft bist, oder was. ich häng ab mit denen die wissen was spass ist.

Was heißt für Dich Spaß haben, Mülltonne auf und Hirn rein? 

vor 8 Minuten, schrieb trollimover:

Habe keine Latexallergie somit klappt es auch wenn ich es nicht bräuchte da auf Prep. Im Endeffekt entscheidet immer der Partner.

Es gibt auch Latex frei Kondome! 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 1million000:

Du hast in Langzeit Beziehungen nie ohne Kondom sex gehabt? 

Klingt ja als ob das so schlimm wäre wen ja warum? Ich hatte von 8 Jahren Beziehung 7 Kondomsex hätte es auch weiter gemacht hätte damit kein Problem gehabt  

LöweHamburg82
Geschrieben

Generell gilt doch mit Kondom, gerade in der Anfangszeit einer Beziehung. Da ich im PrEP-Programm bin, werde ich alle 6 Wochen auf sexuell übertragbare Krankheiten getestet.
Das heißt aber nicht, dass Kondome jetzt aus meinem Gebrauch verschwunden sind, da PrEP eben halt "nur" vor HIV schützt!! Ich habe kein Problem damit, welche zu benutzen.

Geschrieben

Sex nur mit Kondom,bis ein Test da ist.
Da ich arbeitsbedingt immer ziemlich schnell einen Test zur Hand habe,kann bei gegenseitigem Vertrauen und Einverständnis auch auf Kondome verzichtet werden.😉

Geschrieben

Vergesst nicht alle anderen Souvenirs auch gleich checken zu lassen ^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb toto72GE:

Wenn alles mal wieder "normal" läuft kann man sich sicher mit dem Thema beschäftigen aber bestimmt nicht zum jetzigen Zeitpunkt wo man sowiso kaum Möglichkeiten hat jemandem näher kennenzulernen.

Naja es gab ja Zeiten vor * unnormal * und ich finde nichts schlimmes dran, wenn man einfach mal für sich nachdenkt wie man es handhaben würde, b.z.w es gehandhabt hat.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HerzensstadtBerlin:

Naja es gab ja Zeiten vor * unnormal * und ich finde nichts schlimmes dran, wenn man einfach mal für sich nachdenkt wie man es handhaben würde, b.z.w es gehandhabt hat.

War ja auch eine gute Frage.Ich fand halt nur nicht jetzt weil wir immoment ganz andere Sorgen haben.

Geschrieben

Hmmm, wir stellen uns vor, zwei Menschen machen am Anfang ihrer festen Partnerschaft ne Reihe von Tests und iwann geht einer der beiden fremd, natürlich heimlich und ausversehen, ups, und sich dann iwas einfängt und den anderen ansteckt... richtig gelitten... Also ganz Safe geht nicht aber das Risiko minimieren allemal😉✌️

• Neu erstellen...