Jump to content

Eifersucht auf Freunde?

HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dann leben Sie glücklich mit ihre Frau, wahrum machen Sie die anderen Frauen an , z.b Kaffee, tanzen, spaziergänge ist doch klar die fühlen sich eingebagert,..oder?

Geschrieben

Leute, die eifersüchtig sind, haben ein mangelndes Selbstwertgefühl - so jemanden würde ich gar nicht haben wollen. Meist sind es nur Machtgründe ... aber Menschen haben ein eigenes Leben und sind keine Spielzeuge oder irgendwelches Eigentum eines Partners. Meine Frauen können jederzeit fremd gehen wenn sie es wollen - ist nichts anderes, als mit jemand anderem mal essen gehen oder ins Kino, Sanua, whatever... . Das sind doch nur Vergnügungen, die nichts mit einer beziehung zu tun haben. Das belangen unsere Beziehungen nicht. Gleiches gilt auch für mich. Aber wir nutzen das nicht oft - wir haben uns und sind zufrieden. Wenn es aber mal passiert ist das kein Beinbruch. Im Gegenteil: ich finde es schön, wenn meine Mädels auch mal mit anderen genießen (und vielleicht ihre neuen Erfahrungen und Erkenntnisse mit mir teilen). Man lernt ja nie aus.

Geschrieben

Ach du liebe Güte. Wie unsicher kann man sein? Absolut lächerlich, rumzustressen, weil der Partner wagt, mit Leuten des anderen Geschlechts befreundet zu sein...

Geschrieben

Such dir eine Bi- Freundin, dann habt ihr BEIDE was davon :D

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Wäre echt lieb von Dir, wenn Du es akzeptieren könntest, dass ich mir gerne meine eigene Meinung bilden möchte. Und ich aus diesem Grund die Fragen gestellt habe. Dankeschön!

P.S.: Den Grund meiner Frage kannst Du lesen, sobald ich eine Antwort vom TE bekommen habe :relaxed:

Ach so sehr interessiert es mich dann doch nicht dass ich auf eine Antwort warten würde 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da zu viel gesehen und erlebt im Freundeskreis....

Sollte ich noch mal eine Beziehung eingehen und der Herr kreist um weibliche Freundinnen darf er das gern weiterhin aber dann  ohne mich!

Beispiele?

Die beste Freundin war die EX...und wurde dann gelegentlich noch mal vernascht.

Die beste Freundin ( Nachbarin) 2 Etagen höher die auf einmal über Nacht blieb weil ihr unheimlich in der eigenen Wohnung war.

Tja und die beste Freundin 20 Jahre lang die auf einmal sexuelle Schwingen sendete an ihren besten Freund.

Ich vertraue Jeden muss mir das das aber persönlich nicht zu eigen machen.

Ach ja die Fern- Freundin aus England die bei ihren besten Freund im Bett schlief wenn sie da war...

Alles nur platonisch!!

G:confounded:enau!!

Eifersucht? Nö...

Stelle nur mein Wohl an erster Stelle!!:thumbsup:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Mir hat Mal eine Ex gesagt "du darfst nur mit Frauen alleine weg gehn, die vom Typ her (Aussehen war hier gemeint) so sind wie ich, denn wenn du diesen Frauentyp ficken willst musst du ja nicht Fremdgehen, weil du hast den Frauentyp ja eh schon zuhause!"

Fand das zwar etwas unlogisch mich ausgerechnet mit dem Frauentyp alleine weg gehen zu lassen auf den ich stehe, aber Frauen sind halt selten logisch!

Geschrieben

Es gibt doch nichts schöneres, als wenn der Partner gut gelaunt nach Hause kommt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Mir hat Mal eine Ex gesagt "du darfst nur mit Frauen alleine weg gehn, die vom Typ her (Aussehen war hier gemeint) so sind wie ich, denn wenn du diesen Frauentyp ficken willst musst du ja nicht Fremdgehen, weil du hast den Frauentyp ja eh schon zuhause!"

Fand das zwar etwas unlogisch mich ausgerechnet mit dem Frauentyp alleine weg gehen zu lassen auf den ich stehe, aber Frauen sind halt selten logisch!

:D

Deine Ex hat einen „Shit Test“ plus „Double Bind“ par excellence rausgehauen. Ich rate mal, das die Beziehung zu dem Zeitpunkt bereits in der Endphase war.

Geschrieben

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du , wenn du eine Partnerin hast alleine mit einer anderen Frau ins Restaurant gehen , Tanzabende machen solltest , wenn du doch eine Partnerin hast mit der du dies machen kannst? Tut mir leid aber da brauchst du dich wirklich nicht zu wundern, wenn dir die Frauen den Vogel zeigen. Ist eine gute Freundin oder Kumpel , geht man in eine Baar etc. und nimmt seine Freundin mit. Aber alleine mit einer Frau essen zu gehen oder ins Kino, sehe ich als Date an. Sowas gehört sich nicht, wenn man eine Freundin hat. Würdest du wollen , dass deine Frau/Freundin mit anderen Männern essen geht , Tanzabende hat etc.? Da würdest du doch selber Eifersüchtig werden und Ihr den Vogel zeigen. Vertrauen hin oder her aber sowas macht man nicht. Finde ich zumindest.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Jemar:

Deine Ex hat einen „Shit Test“ plus „Double Bind“ par excellence rausgehauen. Ich rate mal, das die Beziehung zu dem Zeitpunkt bereits in der Endphase war.

Nein eigentlich nicht!

Geschrieben

Ich verbringe ganz gerne Zeit mlt einer Partnerin, neben Arbeit und Hobby bleibt da schon wenig. Aber muss man ja nicht wenn man nicht so viel zusammen machen will.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Nein eigentlich nicht!

Bist du dir da sicher?

Männer sind ja bekanntlich sehr sensible Wesen, wenn im Armaturenbrett ihres Autos eine gelbe Lampe leuchtet, steuern sie postwendend die nächste Werkstatt an. Wenn aber in der Beziehung bereits die ersten Lampen rot leuchten, merken die meisten Herren der Schöpfung immer noch rein gar nichts.

Geschrieben

Ist es eine Beziehung, wenn man seinem Partner nicht vertraut/vertrauen kann? Meine Frau hat viele männliche Freunde. Mit so manchem hatte sie vor mir schon Sex. Natürlich denke ich an sie, was sie wohl gerade macht. Aber Eifersucht? Nö, würde ich ihr nicht vertrauen, dann wären wir kein Paar. Ich denke nicht, dass es vom Geschlecht abhängig ist, ob man jemandem vertrauen kann. Männer haben oft das selbe Problem und es ist öfter unbegründet, als begründet.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Jemar:

Bist du dir da sicher?

Männer sind ja bekanntlich sehr sensible Wesen, wenn im Armaturenbrett ihres Autos eine gelbe Lampe leuchtet, steuern sie postwendend die nächste Werkstatt an. Wenn aber in der Beziehung bereits die ersten Lampen rot leuchten, merken die meisten Herren der Schöpfung immer noch rein gar nichts.

Also da ich Schluss gemacht hab und das auch erst 4 Jahre nach diesem Gespräch oder so, spricht das nicht gerade für deine Theorie!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Fällt es Frauen schwer zu akzeptieren, wenn andere Frauen ggf. Interesse zeigen, doch ihr Mann diese Möglichkeiten nicht nutzt? 

Ja, nein, vllt 

Es komnt auf das Selbstbewußtsein der Frau an. 

Geschrieben

🙈bei mir ist es eher anders rum....nicht ich bin eifersüchtig...Vertrauen ist zu Wertvoll.😌

Geschrieben

die Headline ist gut...
alles andere ist ein einziges Wirrwar...
vor allem die letzte Frage klingt sogar lustig... :-)
sorry für OT und "Kritik"!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Also da ich Schluss gemacht hab und das auch erst 4 Jahre nach diesem Gespräch oder so, spricht das nicht gerade für deine Theorie!

Lach..

Die Antwort hätte ich an deiner Stelle auch gegeben...:jumping:

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Lach..

Die Antwort hätte ich an deiner Stelle auch gegeben...

Ich hätte auch eine andere Antwort geben können, aber die wäre dann gelogen gewesen!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Also da ich Schluss gemacht hab und das auch erst 4 Jahre nach diesem Gespräch oder so,

Das sind dann diese vier geilen Jahre, die dann in deinem Beziehungslebenslauf fehlen?  :clapping: .

Geschrieben

Ich war nie eifersüchtig auf andere Freundinnen meines Partners. Hab mich für ihn gefreut, wenn er eine schöne Zeit verbringen mit ihnen verbrinhen konnte.

• Neu erstellen...