Jump to content

Selbstbefriedigung als Schlafmittel?

Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei mir funktioniert das auch. Entspannt, setzt Glückshormone frei und die werden in Melatonin (Schlafhormon) umgesetzt. Bon nuit😊

Geschrieben

Fun Fact!!! Das kommt aus der Steinzeit von den Ureinwohner glaub ich, die sind nach dem Sex immer direkt eingeschlafen und das schwächt sich mit den Generationen ab. Glaube ich zumindest zu wissen. 😂👍🏼

Geschrieben

Sicher Funktioniert das. Es entspannt einen und löst Glücksgefühle aus. Abends Sport machen würde zwar auch helfen aber jeder wie er mag 🤷‍♂️

Geschrieben

Es tut tatsächlich einem gut, sich nochmal einen runterzuholen.

Geschrieben

Mache ich auch oft wenn ich nicht einschlafen kann. Funktioniert bestens. 👍 Aber du kannst es auch mal mit einer anderen Methode versuchen. Versuche ganz bewusst alle Muskel im Gesicht zu entspannen. Kein Stirnrunzeln, im Kiefer locker lassen usw. Du wirst dich wundern wie schnell du eingeschlafen bist. 😉

Geschrieben

Doch, das kann helfen, für die nächsten 10 Minuten 😀

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AdamPA:

Fun Fact!!! Das kommt aus der Steinzeit von den Ureinwohner glaub ich, die sind nach dem Sex immer direkt eingeschlafen und das schwächt sich mit den Generationen ab. Glaube ich zumindest zu wissen. 😂👍🏼

Das machen viele Männer heute noch.Fertig,umdrehen,pennen.😅

Geschrieben

Du weißt doch seit mindestens 30 Jahren das es hilft!

Geschrieben

Ich habe keine Probleme Abends einzuschlafen. Deshalb mach ich's mir immer Morgens zum Aufstehen. Da startet man immer gleich gut und vor allem entspannt in den Tag. Kann mir aber auch vorstellen das es Abends wirkt. Wie gesagt, Entspannung ist der Schlüssel.

Geschrieben

Jungs, zuviel rubbeln ist nicht gut weil Mann sich da zu sehr an seinen eigenen Rhythmus für den Orgasmus gewöhnt ...meine Meinung...mach lieber Sport oder ein Hörspiel wirkt auch. Gute Nacht 😴 auf jeden Fall!

Geschrieben

Ich glaube da gibt es sogar eine Studie dazu.
Ich schlafe aber meistens schon bei dem Gedanken darüber ein. 🤷🏾‍♂️

Geschrieben

Das ist ja nix neues....selbst Krankenkassen empfehlen es...☝

"Krankenkasse empfiehlt Selbstbefriedigung bei Einschlafproblemen
Eine der größten deutschen Krankenkassen rät auf Facebook: "Einfach mal selbst Hand anlegen, wenn es mit dem Einschlafen nicht klappt"

....Rezept nicht notwendig 😇

Geschrieben

probates mittel manchmal... ☺👍

Geschrieben

Ist sogar bei Frauen so....
wenn ich nicht einschlafen kann, hilft es, ne Runde zu fögeln 🤷‍♀️

Geschrieben

Zum Druck abbauen hilft es mir tatsächlich besser zu schlafen aber ich hatte mal vor einem Jahr auch so eine Phase in der ich Schlafstörungen hatte. Da war was mit meinen Nebenbieren und noch irgendwas aus dem Lot. Ich hab das holistisch behandeln lassen und dann wars wieder gut!

Geschrieben

Entspannend und man schläft mit Glücksgefühlen ein...🤷‍♀️

Geschrieben

Meistens muss ich mir 3 bis 4 mal einen runterholen bevor ich einschlafen kann.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hoppas66:

Das ist ja nix neues....selbst Krankenkassen empfehlen es...☝

"Krankenkasse empfiehlt Selbstbefriedigung bei Einschlafproblemen
Eine der größten deutschen Krankenkassen rät auf Facebook: "Einfach mal selbst Hand anlegen, wenn es mit dem Einschlafen nicht klappt"

....Rezept nicht notwendig 😇

Echt 😂😂😂😂

Geschrieben

Besser als Medikamente. Es gibt aber auch andere Alternativen

Geschrieben

Tatsächlich ist das sogar recht logisch zu erklären. Bedenke das der Adrenalin runter geht.
Es ist oft so das man nach einer aufregenden Situation oft Müdigkeit verspürt wenn man sich wieder beruhigt.
Mache ich auch häufig so.
Allerdings klappt auch ganz einfach entspannen.
Ich persönlich versuch dann einfach mein Gesicht zu entspannen selbst wenn sich dabei die Augen öffnen.
Ich lasse sie Gewehren.
Irgendwann merkt man das sich die Augen von ganz alleine schließen ohne sie gezwungen zu schließen.
Ich setze mich auch Gar nicht dem zwang aus einschlafen zu müssen. Ich mach mir einfach klar das alleine das entspannte liegen, meinen Körper mit Energie füllt und es nicht einfach Zeitverschwendung ist wach liegen zu bleiben.
Genau dann beginne ich mich aber zu entspannen weil ich diesen Druck der im kopf entsteht damit öffne.
Letztlich kannst alles mal versuchen bin mir sicher das davon auch etwas für dich funktioniert

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SweetLauri:

Entspannend und man schläft mit Glücksgefühlen ein...🤷‍♀️

Jepp. Funktioniert. Schnell sogar. Manchmal liege ich morgens auf dem Spielzeug...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zintstern:

Echt 😂😂😂😂

Jepp...kein Scherz ☝😅

• Neu erstellen...