Jump to content

Wulff = Gleichstellung

Ein Amt in Würden und Verantwortung: Abtreten...  

40 Stimmen

1. 1. Ein Amt in Würden und Verantwortung: Abtreten...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

der hätte schon längst mal seinen schafspelz im pfandhaus abgeben sollen... nun sucht er nach seinem hut.... wetten, dass der den nicht findet? das ferkel sitzt drauf.

war ja klar , das ferkelchen wieder .

er sagt er kenne den menschen seit frühester jugend, es verbindet ihm eine freundschaft mit ihm. die er auch recht ausführlich geschildert hat, die gestehe ich ihm auch zu, selbiges würde ich mir niemals nehmen lassen. dazu gehören auch finanzielle unterstützungen.

jo , und die firmenbosse die seine frau kostenlos einkleiden sind auch alles alte kumpels aus der schulzeit .

Geschrieben

Nur schlappe 200.000 €uro jedes Jahr, bekommt der, das arme...!

200.000 plus 80.000 als Aufwandsenschädigung, außerdem bleibt ihm die erste Summe als "Ehrensold" für den Rest seines Lebens...
Kanne einem echt ne Mitleidsträne hervorlocken...
Wir regen uns über Bungabunga-Italien und Fakelaki-Griechen auf, weil wir uns (die Deutschen) für sooo moralisch integer halten. Dann müssen aber auch diese Maßstäbe für die oberste moralische Instanz, dem Hüter der Pressefreiheit, dem finalen Gesetz-Ratifizierer - also dem BP gelten.
Wer derart Amigomäßig unterwegs ist und mir dann noch solche dreisten Stories auftischt ist nicht mein BP!
Bevor ich meine Freunde um Kohle anbettel (als ultima ratio), gehe ich lieber zu einer Bank. Geld verdirbt die Freundschaft und erzeugt ein Gefälle in der Beziehung.
Mit 200 K€ bekomme ich als Privater bei jeder Bank 500K€ für eine Immobilie geliehen und das innerhalb von 48 Std (wenn überhaupt). Wenn ich dann noch MP von Nds bin, wüßte ich nicht, welche Bonitätssteigerung da noch möglich sein soll...
Nee Nee, die Sache stinkt gewaltig.
Jetzt die Underdognummer zu machen und seine problematische Kindheit ins Feld zu führen, zeigt einzig, daß der Kerl ein unmoralischer, skrupelloser Politschleimer war und ist.

Es gitb bei Weitem besser geeignete Kandidaten/-innen, nur sind die i.d.R. nicht in den Parteien und wenn, dann dort nicht unbedingt hofiert, weil diese Menschen einen eigenen Kopf haben und nicht Hammelherdenkonform sind...

Das Amt muß anders organisiert werden - oder abgeschafft.
Entweder wir bekommen die direkte Wahl oder es bleibt beim alten
Klüngel.

Geschrieben

Wulff, v.Guttenberg und noch viele andere
sind aus einer Politikergeneration, die von Anfang an auf Politik getrimmt wurde mit einem vorgeformten Lebens und Berufsweg.
Dabei wird aber übersehen, das diese Leute niemals sich mit "gewöhnlichen" Menschen auseindersetzen mußten,
und dabei schon lange den Bezug zur Realität verloren haben.
Ich habe Hochachtung vor Menschen , die sich in Kommunal oder auch bis zur Landespolizik engagieren, auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung bin, muß ja auch nicht.

Aber die zuerst gennanten kennzeichnen für mich Politiker,
die den Spitzenpolitikern in den USA leider immer ähnlicher werden, dieses veramerikanisieren wird, so möchte ich behaupten,
wird uns in den nächsten Jahren noch viel Probleme bereiten.

BTW, Wulf hat nicht die Würde des präsidialen Amtes angemessen tragen können und sollte abtreten.

Geschrieben

In der Politik liegen "Hosianna" und "kreuzigt ihn" oft verdammt nah beieinander.
Hat schon mancher unterschätzt, der scharf war auf ein Amt.

Um ehrlich zu sein, gäbe es Direktwahl, ich hätte sowieso Gauck gewählt.

Geschrieben

war ja klar , das ferkelchen wieder .

Eyyy, stimmt gaaanicht..............

Wenns nach mir ginge hätte er den längst auf und wär raus................

Predigt so ein Drecksack dem Volk Wasser, säuft selbst den teuren Wein und hat nichtmal die Eier zu seinem Tun zu stehen wenns auffliegt, das allerletzte.........

Mal sehen wie lang diese Schmierenkomödie noch dauert um unseren Pattexpräsident..........

Was ich allerdings noch trauriger finde ist die Anzahl derer die meinen das wär ja alles nicht so schlimm und er sollte bleiben. Sind wir schon so dran gewöhnt verarscht zu werden?.............

Geschrieben

Auflösungsvertrag in beiderseitigem .............. bla bla bla

PG

Geschrieben

In der Politik liegen "Hosianna" und "kreuzigt ihn" oft verdammt nah beieinander.
Um ehrlich zu sein, gäbe es Direktwahl, ich hätte sowieso Gauck gewählt.

Ja, den hätte ich auch bevorzugt..oder als Frau die Käs(ß?)mann, die hat auch noch eine charakterliche Integrität ( und die hätte dann wenigstens keine Probleme mit dem Alkometer, weil sie dann ihr Leben lang chauffiert wird...;-) - hätt ich ihr gegönnt)

Geschrieben

Was ich allerdings noch trauriger finde ist die Anzahl derer die meinen das wär ja alles nicht so schlimm und er sollte bleiben. Sind wir schon so dran gewöhnt verarscht zu werden?.............

genau so seh ich das auch....

kein wunder, dass wir dann so ein politikerpotential haben....wie´s geschärr(ist das richtig??...naja), so der herr. demokratische version

Geschrieben

...wer sich in dieser position und mit diesem gehalt so dumm anstellt sollte ganz schnell seinen hut nehmen.aber noch nicht mal das kriegt diese "flachpfeife" hin.

wer dann noch auf den anrufbeantworter der bild-zeitung spricht......dann rumjammert das sei in der emotionalen aufregung passiert........ooooooweia,armes deutschland!
korrupt mögen viele politiker sein......aber das gepaart mit so viel dummheit.........
wenn es nicht irgendwie traurig wäre könnte man darüber lachen.

Geschrieben

......aber das gepaart mit so viel dummheit.........

Ist halt ein Mann

Geschrieben (bearbeitet)

zierliche, und deinen Spruch hälst du jetzt für schlau?...........

Weia.......

bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

200 000 Jahresgehalt? Nicht schlecht, aber Peanuts im Vergleich zu
- Lady Gaga 90 Mio$
- Christiano Ronaldo 11 Mio nur von seinem Verein
- Heidi Klum 11 Mio
- Fernando Alonso 28 Mio (Vettel "nur" 15 Mio)
- Miley Cyrrus (15!) mehr als 48 Mio $
- Tiger Woods 69 Mio € (2010)

Geschrieben

..na dann hätte er sich einen anderen beruf suchen müssen. ;-)

aber 200.000 plus....diverses.....da sollte man sein heim über eine bank finanzieren ........können,sollen,müssen.

Geschrieben

Ich habe gerade in der Umfrage gelesen, dass 91% für für den Abgang des Bundespräsidenten sind.

Seid ihr denn alle wahnsinnig?

Der Bundespräsident hat sofort nach Ausscheiden aus dem Amt einen lebenslangen Pensionsanspruch von ca. 200 T€ jährlich zzgl. Büro im Bundespräsidialamt.

Sind wir hier bei der Madenfütterung?
Der soll was arbeiten für sein Geld

Geschrieben

..na dann hätte er sich einen anderen beruf suchen müssen. ;-)
aber 200.000 plus....diverses.....da sollte man sein heim über eine bank finanzieren ........können,sollen,müssen.

schlicht nur müssen
aber Bigotterie ist in der Politik weit verbreitet
Die predigen alle Wasser und saufen Wein...

Aber anscheinend stehen wir Deutsche darauf, sonst wären all diese Posten anders besetzt...(den BP mal ausgenommen, weil wir den ja noch nicht mal wählen)

Geschrieben

..

Er ist ja auch noch Anwalt (man muß sich das mal vorstellen, Anwalt..)
da wird wohl auch noch was bei rausspringen. Ich hätte wohl auch die billigeKente von meinem Kumpel genommen, keine Frage. Er hatte zu der Zeit ja noch noch nicht diesen Job. Es ist die Gesamtheit aller Dinge, die sich Wulff hat zuschulden kommen lassen und seine Dummheit.
Es ist schon mehr als peinlich, wie diese Leute unser Land zu einer Bananenrepublik machen.
Was mich interessiert: wie konnte Wulff bei der Springer-Presse so in Ungnade fallen?

Geschrieben

a)Es ist schon mehr als peinlich, wie diese Leute unser Land zu einer Bananenrepublik machen.
b)Was mich interessiert: wie konnte Wulff bei der Springer-Presse so in Ungnade fallen?

a)Nein, nein, das hat alles seine Richtigkeit.
Korruption/Vorteilnahme im Amt sind ja für viele Leute anscheinend nur Privatsache; etwas, das nur die Beteiligten angeht.
b)Es gibt wohl keinen besonderen Grund dafür, außer daß die Bild-Leute sich mal etwas Jux gönnen wollen, denn wirklich wichtig ist Wullfi offensichtlich nicht.

Geschrieben

Nein, nicht abtreten -..
Punkt 1 : Unsere Nachbaren machen sich schon lustig über uns
Punkt 2 : Was war in Italien, Frankreich etc. dei sind schliummer als wullff
Punkt 3 : Haben wir nicht andere wichtige Punkte : Bildungspolitik, Hartz 4 ? Die lenken da doch nur von Ihren eigenen Problemen ab ...

Geschrieben

nun, ich sehe im kampf um moral und gerechtigkeit viele streiter hier.
eine ganze armee möchte ich fast meinen. ich kann euch versichern, auf meine wenigkeit könnt ihr da gut und gerne verzichten.

ich hab besseres zu tun.

Geschrieben

Er ist ja auch noch Anwalt (man muß sich das mal vorstellen, Anwalt..)
Es ist schon mehr als peinlich, wie diese Leute unser Land zu einer Bananenrepublik machen.
Was mich interessiert: wie konnte Wulff bei der Springer-Presse so in Ungnade fallen?

"diese leute" haben studiert und waren zu dumm,um in der wirtschaftswelt draussen richtig kohle zu machen.
dazu noch ein......ich will wichtig-sein-gen......und fertig ist die filzlaus....auch politiker genannt.
...die springer-presse reagiert...... ..und ich bin gespannt was der wortlaut war.

Geschrieben (bearbeitet)

wer 40 ist, ist längst versaut.

Wieso bist so negativ?

SinnlicheXXL: Was ist das denn für ein Vgl.?

Wie wichtig dem Herrn jedoch sein Amt ist und wie viel Vernuft, aber ich kanns nicht oft genug sagen; wie viel Verantwortung er in dieses Amt legt sieht man in seinem Verhalten, was ohne wenn und aber aus meiner Sicht diesen Vgl. nicht zulassen darf.. gerade wg. den von euch schon benannten Auswirkungen nach Außen, aber auch denen, welche andere Innerlands weiter nacheifern lässt und sich ein weiteres Mal in Ihrer Handlungen bestätigt sehen, das zu nehmen (auf Kosten dritter) was sie bekommen können.

Das ist armselig und ich schätze nicht, dass man der Meinung sein kann, dass ein erneuter Wechsel dem Ansehen der BRD mehr schaden könnte, als die Wahrheit zuzugeben.

Problematisch allein ist die Tatsache dieses Amt in seiner Handlungsweise ggf. vorübergehend undbestellt zu lassen, aber dafür eine Übergangsregelung zu finden scheint offensichtlich schwieriger zu sein, als den nächsten nicht befähigten Träger zu finden.

&gt&gtund waren zu dumm,um in der wirtschaftswelt draussen richtig kohle zu machen.&lt&lt
&gt&gtich will wichtig-sein-gen&lt&lt

Du maßt dir genau das an, was du mir bislang unterstellt hast.

Womöglich spielt da ein Alter mitein, dass ich wohl auf die 40 zugehe, aber das jemand vollkommen fremden zu unterstellen ist nicht nur unqualifiziert, sondern total unwissend; woher kennst du seine Ambitionen?

Man darf davon ausgehen, dass er die Politik liebt und auch dieses Land, nur war er sich nicht den Konsequenzen damals bewusst, die ihn womöglich überholen.

In der Wirtschaft hätte er weniger Kompetenzen aufweisen müssen und mit weniger Engagement mehr Geld verdienen können, aber nicht weil er zu dumm ist das zu erkennen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sind wir hier bei der Madenfütterung?
Der soll was arbeiten für sein Geld

ja...im steinbruch. aber da kriegt er dann geheizte handschuhe im winter.

ich denke, genau diesen abgang wollte er.... es wächst ganz schnell grass...und er kann mit betti in der umgebung von gbw spazieren gehen.....sehr interessante landschaft...passt zum herrn
lupuss

Geschrieben (bearbeitet)

Man darf davon ausgehen, dass er die Politik liebt und auch dieses Land...

Diese $%$ Type haßt Deutschland abgrundtief, anders wäre er auch gar nicht erst in dieses Amt gelangt.

In der Wirtschaft hätte er weniger Kompetenzen aufweisen müssen und mit weniger Engagement mehr Geld verdienen können, aber nicht weil er zu dumm ist das zu erkennen!

Wie bitte? Weniger Kompetenzen? Welche Kompetenzen außer einem guten Maulwerk werden in der Politik benötigt?

bearbeitet von Wuppi75
Geschrieben

Du kommst mir vor einer von den vielen mir anvertraueter junger Menschen, dennen ich Grundprinzipien des gesellschaftlichen Verhaltens und Tuns verklickern soll.

Das geht hier so in der Kürze nicht; selbst SGB II Empfänger erhalten dafür mindestens 8 Monate Zeit und ich schätze aus deinem Portemonaie heraus, wirst du es nicht bezahlen wollen! Zwinker

• Neu erstellen...