Jump to content

Empfindlicher Mann?

Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz ehrlich das hört sich für mich an als wäre dein Partner sehr Dominant und Egoistisch dazu. Für mich ließt es sich als hättest du damit schon mehr als nur ein Problem. Beim Sex geht es darum den Körper des anderen zu erforschen , zu begehren und vor allem muss es BEIDEN gefallen. Du dagegen machst auf mich zumindest den Eindruck als würde es dir so langsam gar nicht mehr gefallen. Sex zählt zu einer Beziehung halt dazu und wenn du mit Ihm schon des Öfteren geredet hast er aber nichts verändert wirst du früher oder später so deprimiert sein , da er ja nicht auf deine Gefühle eingeht mit Ihm nicht wirklich glücklich werden und die Beziehung beenden auch wenn das drumherum passt. Und das du hier angemeldet bist , beweist es um so mehr.

Geschrieben

Ich bin ja immer wieder erstaunt, was manche Frauen so mit sich machen lassen. Wo ist denn dein Selbstbewusstsein, dein Stolz? Wieso lässt du Dinge mit dir machen, die dir nicht gefallen oder die du nicht möchtest? Er ist ein absoluter Egoist und wird nie richtig auf dich eingehen. Trenn dich so schnell du kannst. Ganz ehrlich.... ich hätte überhaupt gar keine Lust mehr mit ihm überhaupt Sex zu haben.

Geschrieben

Vielleicht jetzt etwas hart, aber was glaubt er, was glaubst du, wie lange das so gehen kann? Entweder man ist gemeinsam, oder einsam. Wenn keine Bereitschaft besteht einen ausgeglichenen Sex zu praktizieren, in dem alle oder fast alle Wünsche berücksichtigt werden, dann solltest du oder er nicht von Liebe oder Partnerschaft reden! Redet mit einander, oder einigt euch auf irgendetwas, aber nicht auf eine Zukunft! Sorry, etwas hart, aber nach fünf Monaten ist man vielleicht noch verliebt und kann einiges akzeptieren, was ist wenn die Verliebtheit vorbei ist? Besser den Angängen wehren und ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Wenn 5 Prozent einer Beziehung nicht glücklich ist, sollte dies 100 % des Ausstieges nach sich ziehen! WENN REDEN NICHTS ÄNDERT!

Seilspieler081
Geschrieben

Mein Gott hier sind ja mal wieder Antworten dabei... Jesus Christus.

Zum Thema: Ja, es kann sein das jemand, der sonst mehrheitlich dominant ist und dabei auch meist Bestätigung erhällt (denn so liest sich der Eingangspost...) unempfindlich gegenüber bestimmten Signalen wird. Auch eine Art Kontrollzwang ist möglich. Immerhin ist die Art in der Mehrheit der Fälle von Erfolg gekrönt. Never change a running system. Es kann auch an Unsicherheit gegenüber der eigenen Person oder dem eigenen Körper liegen. Letztendlich ist das aber alles Rätzelraten und nur das ehrliche und direkte Gespräch wird euch da weiterbringen.

Mein Tipp wäre: Schreib ihm einen Brief in dem steht was du magst und was du vermisst/ ändern würdest. Keine Anschuldigungen sondern Manöverkritik. Inklusive eines Datums bis wann du gern eine Rücksprache mit ihm hättest. So hällt sich der Druck in Grenzen und er hat Zeit zum reflektieren. Immer bedenken: Auch dominant zu sein ist ein lebenslanger Lernprozess und nicht immer einfach.

Reden hilft. :)

cheers

Geschrieben

Das beste ist sich vin Ihm zu trennen auch wenn es schmerzt. Aber mit dem wirst Du nicht glücklich werden ............. Das ist aber was jeder in einer Beziehung sein sollte ............

Geschrieben

Sorry, aber für mich liest sich das wie sexuelle Nötigung. Menschen, die sich beim Sex unwohl und zu etwas "gezwungen" fühlen, was sie nicht wollen, beginnt definitiv eine gewisse Grauzone zwischen einvernehmlichem Sex und ***igung. Und wenn Kommunikation nicht geholfen hat trenn Dich, auch andere Mütter haben schöne Söhne. Gib Dir selbst einen Wert und tu Dir das nicht weiter an.

Geschrieben

Bei aller Lust sollte trotzdem gelten: Nein heißt nein. Wenn du so früh in einer Beziehung schon Zweifel hast, solltest du dir gut überlegen welche Zukunft ihr habt. Eine sexuell unerfüllte Beziehung ist nicht unbedingt besser als keine Beziehung...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KleineMaus-3434:

Aber es gibt Momente da hab ich wirklich keine Lust, was er aber nicht versteht,

Dann sollte ihr euch mal zusammen setzen und klärende Worte sprechen.

Das heißt, Dinge ausmachen die eindeutig dafür stehen "Sorry, Heut nicht".

Und das, bevor es zur Sache geht.

Wenn das dann nicht fruchtet, ist es wahrscheinlich doch nicht das richtige.

Geschrieben

Doch was der Sex angeht bin ich etwas irritiert.

Mir hat früher mal ein guter Freund erzählt, sobald er die Kontrolle abgibt, hat er sich selbst nicht mehr unter Kontrolle und kommt dann innerhalb von Sekunden.

Er musste quasi stets seine Gefühle selbst steuern und auch ständig erst einmal wieder rausziehen.

Das hat er bei einer damaligen Freundin, dann wohl immer als spontanen Stellungswechsel verkauft, um nicht wie ein Versager zu wirken.

Auch das mit den Gefühlen, passt haargenau zu meinem damaligen Gespräch..spacer.png..das war für meinen Freund damals auch ein Problem.

Vom Kopf her, musste er wohl Zärtlichkeit voll ausblenden, um nicht sofort zu kommen. Somit hatte er wohl auch immer ziemlich ruppigen Sex.

Muss bei euch natürlich nicht so sein..spacer.png..ist halt nur seltsam und ich erinnerte mich gerade an dieses ernsthafte Gespräch vor Jahren.

Wünsche Euch jedenfalls alles Gute.

Geschrieben

Wenn zwei Menschen völlig unterschiedliche Vorstellungen von Sex, Nähe, Zärtlichkeit haben: TRENNUNG 

Geschrieben

Das wär für mich ein No Go ........ein Partner der nur seine Bedürfnisse ausleben will

Geschrieben

Ich selber darf irgendwie nie seinen Körper so spüren wie ich es bräuchte. Ich hab das Gefühl, dass er sehr schwer die Kontrolle abgeben kann. Ich selber darf mich auch nur selten bewegen. Selbst wenn ich in der Reiterstellung bin und mich auf und ab bewege, geht das nicht lange und er macht weiter. 

Wie gesagt. Klären oder beenden.

Geschrieben

Nach der Beschreibung zu urteilen: Ein Typ mit massiv gestörtem Sexualverhalten.
Kein Respekt und keine Achtung vor der Frau.
Was glaubst Du wie lange das in der Zukunft noch gut geht bevor es massiv toxisch wird, wenn es das nicht jetzt schon ist...???

Geschrieben

Schieß den Idioten in den Wind und lass dich mal von einem respektvollen Mann finden, der ein "Nein" akzeptieren kann und vor allem will. Diese "harten Typen", die denken sie hätten die Alleinherrschaft über eine Frau sind einfach nicht in der Lage zu reflektieren und eine Frau als Mensch zu sehen anstatt als Objekt. Ich würde mit so einem Partner nicht eine weitere Sekunde verschwenden.

Geschrieben

Der denkt doch nur an seinen Trieb,haubtsache es läuft wie er es will. Was die Frau möchte ist dem doch völlig egal .Einfach egoistisch, den hätte ich schon in den Wind geschossen.

Geschrieben

Es liest sich für mich so, als sei er nicht empfindlich sondern einfach nur egoistisch. Sag ihm was Dir fehlt und was Du brauchst und dann wirst Du ja sehen, ob er bereit ist auch auf Dich einzugehen.
Viel Glück 🍀

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe so einen Mann gekannt....und der SEX war göttlich.

Der absolut aktive Part der das Steuer in die Hand nahm und es auch nicht los lies.

Mein Problem war das ich auf den immer und ewig  auf Lust hatte selbst nach 2 Jahren noch....

Nun kommt noch hinzu das ich dieses ruhig angehen und kuscheln und lieb haben so gar nicht suche und brauchen ...jedenfalls nicht im SEX !

Es gibt diese sehr dominanten Männer eingebunden in ihrer Rolle die kein Spielraum zulassen.

Das ist wie ein Mantel in den sie schlüpfen....und der eben auch die Sicherheit für sie bringt!

Wichtig ist das Sender und Empfänger zusammen harmonieren.

Ich bin mir sicher das er sich nicht ändern und nicht öffnen wird.

So wie du dich ja auch nicht ändern wirst und passiv bleibst.

Manchmal passt es eben nicht auf Dauer....so die Erkenntnis!:pensive:

Die Kommentare sind so cool hier.

Wie jeder doch einen Egoisten erkennt....

Gut das jeder Mann sich hier zurück nimmt und absolut gar nichts verlangt!:D

.

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Ansprechen und klären,nur die Bedürfnisse des andern zu lassen und deine beiseite schieben,funktioniert auf Dauer nicht.

Geschrieben

Wie wär’s im ersten Schritt mal mit „Stichworten“ zu beginnen. Ihr definiert Begriffe und Bedeutungen, die strikt einzuhalten sind. Z.B. wenn er versucht dich rumzukriegen oder dein „Nein“ zu „überhören oder falsch zu verstehen“, dann sagst du „Essig“. Das bedeutet dann, Stop, kein Spaß, ich will das jetzt nicht! Wäre mal ein Anfang, wenn das auch nicht helfen sollte oder er sich nicht an die Abmachung hält, dann musst ihn eben vor die Entscheidung stellen.

Geschrieben

Schon mal ein klares Safeword vereinbart? Wenn das gesagt wird, Schluss aus. Übergeht er es, hat er dich sowas von Null verdient

Geschrieben

Offensichtlich seid ihr sexuell nicht kompatibel. Sowas gibt es. Wenn reden nicht hilft und du auf Dauer unzufrieden bist, bleibt halt nur die Trennung.

Geschrieben

Ich bin kein Psychologe, aber für mich klingt das ein wenig so, als ob da mehr wäre, als nur eine bloße "Abneigung" gegen zärtlichen Sex. Ist er vielleicht so erzogen worden, dass er immer "der harte Kerl" sein muss und niemals auch eine verletzliche Seite zeigen darf? Das das "Nein" einer Frau nicht gilt und er sie dann erst recht rumkriegen muss? Du sagst zwar, dass dich das ab und an nicht stört und er bei einem mehr als deutlichen Nein auch nachgibt, aber ich will nicht lügen, für mich klingt das ziemlich übergriffig und absolut nicht richtig.
Darüber würde ich an deiner Stelle auch nochmal dringend mit ihm reden und klipp und klar kommunizieren, dass ein Nein auch ein ernst gemeintes Nein ist - und kein Spiel oder eine Aufforderung zum Erobern. Daran musst du dich dann natürlich genauso halten (und bevor mir jetzt hier jemand "Victim Blaming" vorwirft, das meine ich hier absolut nicht) und ihm kein "Vielleicht-meint-sie-ja-doch-Ja"-Nein vor die Füße werfen.

Wie ist es denn in anderen Situationen außerhalb des Bettes? Kann er da auch mal die Kontrolle abgeben und auch mal der Unterlegene sein?

• Neu erstellen...