Jump to content

Wirklich alles ohne?

Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BlaueFliege:

Hallo Leute,

ich bin schon fast seit einem Monat hier. Mir sind so einige Dinge aufgefallen, wie z.B. der Wunsch Vieler nach AO-Sex (Erkennbar z.B. an den Chats). Natürlich verstehe ich das. Ich selbst hatte bis jetzt nur geschützten Verkehr und ich würde es gerne mal erfahren, wie es sich in natura anfühlt. Aber mit einer fremden Internetbekanntschaft? Ich brauche schon Vertrauen.

Und da stellt sich mir die Frage, ob hier wirklich viele Menschen AO-Sex haben (und das Risiko eingehen) oder ob es nur einfaches "Geschwätz" ist.

Hattet ihr mit Internetbekanntschaften AO-Sex?

Gruß

BlaueFliege

Tach,

mit meiner Herzallerliebsten bin ich seit gut 10 Jahren swingend über eine andere Plattform aktiv mit Partnertausch unterwegs. Bis Corona kam waren wir an ca. 25 Wochenenden mit anderen, oft wechselnden Paaren zum Partnertausch mit Geschlechtsverkehr verabredet. So sind wir auf locker 70 Paare getroffen. Darunter waren 2 Paare die auf Kondome bestanden haben, alle anderen, Frauen wie Männer, wollten keine Kondome. Einzige Ausnahme sind die Besuche bei Herrenüberschuss-Parties, wo wir immer mit Kondomen gevögelt haben.

Ja es ist gefährlich. Manchmal holt man sich einen Pilz. Einmal gabs auch einen Tripper-Fall. Dann fackelt man nicht lang Rum und geht man zum Arzt. Nach ein paar Tagen ist alles wieder im Lot. Auch werden alle Bekannten und ggf. Clubbetreiber informiert, damit sich die Seuchen nicht weiter ausbreiten. Schlimmeres gabs nicht und ist auch nirgends bekannt.

So ist die Realität, die wenigsten Ficken mit Gummi.

Aber jeder ist Herr über seine Entscheidung und man sollte das immer respektieren.

Geschrieben

Viele haben definitiv AO Sex, was ich pers. auch unverantwortlich finde. Gesehen ja aber nicht beteiligt, das würd ich nie machen.

Geschrieben

Es gibt so viele kranke Menschen, die sich Gesundheit wünschen würden. 
Und dann gibt es gesunde Menschen, denen ist es egal. 

Geschrieben

"russisch Roulette" spiele ich auch nicht - wer das macht, ist auch selber Schuld, wenn es zu Ende ist.

In einer treuen, monogamen Beziehung wäre das etwas anderes für mich...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Apharis:

Es gibt so viele kranke Menschen, die sich Gesundheit wünschen würden. 
Und dann gibt es gesunde Menschen, denen ist es egal. 

in monogamen Beziehungen habe ich ao Sex, damit ist mir Gesundheit doch nicht egal oder beziehst Du Dich auf Menschen, die ao Sex mit ihnen Fremden haben?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

in monogamen Beziehungen habe ich ao Sex, damit ist mir Gesundheit doch nicht egal oder beziehst Du Dich auf Menschen, die ao Sex mit ihnen Fremden haben?

In diesem thread hier geht es um AO bei wechselnden Internetbekanntschaften. 
Darauf habe ich mich bezogen :-) 

Langfristige Beziehungen (monogam) sind was anderes. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Apharis:

In diesem thread hier geht es um AO bei wechselnden Internetbekanntschaften. 
Darauf habe ich mich bezogen :-) 

Langfristige Beziehungen (monogam) sind was anderes. 

dachte, es ginge um Internetbekanntschaften, nicht um wechselnde.. muss ich missverstanden haben... 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb BlaueFliege:

Hattet ihr mit Internetbekanntschaften AO-Sex?

Es gab Zeiten ohne Internet....aber es gab immer Bekanntschaften. Es gab auch immer Gefahr, krank, Kirche und Moral...gab es alles...aber Internet war später....

Wer auf Parties abschleppt, anbaggert und mitnimmt...wer vielleicht erst Anfang 20 ist und nicht Ende 40....ach watt sollet.

Die Frage ist totaler Blödsinn! Wenn man mit einer Person Sex hat, die man erst neulich kennengelernt hat, dann hat man entweder geschützen Sex oder eben nicht. Das aber, entscheidet man gar nicht selbst! Da gehören nämlich alle Beide dazu....

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht jeder, der sich im AO Chat befindet, hat auch tatsächlich AO Sex. 

Viele betreten den Raum auch einfach nur, weil er immer sehr voll ist. 

Trotzdem ist die "AO Gemeinde" relativ groß, also Menschen, die tatsächlich Sex ohne Kondom bevorzugen. 

Auch hier. 

Ich persönlich habe viel mir Männer erlebt, die es nicht im Profil stehen haben/hatten und dann kommen beim ersten Sex mit Kondom Aussagen wie: "Ich kann meine Erektion nicht halten/Ich spüre so nichts/Ich komme so nicht zum Orgasmus" und teilweise wird dann der Sex abgebrochen oder es wird heimlich versucht, das Kondom zu entfernen (beim Doggy z. B.), da ist mir ein Mann tausendmal lieber, der seine Vorliebe von Anfang an ganz offen kommuniziert. 

Jede/r muss es für sich selbst entscheiden, was er mit macht und wie, solange alle über 18 sind und es um freiwillige Handlungen geht. 

Was mir hier im Forum sehr auffällt: der Hauptteil bevorzugt Vaginalverkehr mit Kondom, aber wenn es mal ein Thread zum Thema Oralsex mit ohne Schutz gibt, fallen sehr häufig Aussagen wie: "Da kann ich mir ja gleich ein Ganzkörperkondom anlegen / Ist total übertrieben / Man schmeckt und fühlt ja gar nichts mehr" 

Konsequenter Safer Sex bedeutet aber auch Blow Job mit Kondom und Cunnilingus mit Lecktuch, da sich nur so sexuell übertragbare Krankheiten verhindern lassen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Feuerteufel
Geschrieben

Ich glaube auch, dass die praktizierende AO Gemeinde kleiner ist, als oft gedacht. Den meisten dürfte schon die Gesundheit wichtiger sein und das ist auch gut so!

Geschrieben

Was anderes ist es übrigens, wenn sie die Pille nimmt und beide einen aktuellen negativen Test auf sogenannte STI vorweisen können. Aber auch das würde viel Vertrauen voraussetzen. Denn auch diese Tests können Fehler unterliegen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HotBoy97:

Ich glaube auch, dass die praktizierende AO Gemeinde kleiner ist, als oft gedacht. Den meisten dürfte schon die Gesundheit wichtiger sein und das ist auch gut so!

Du glaubst sie ist klein? Ich schwöre Dir, sie ist riesig....und die Gruppe der spontanen Kondomgeniesser ist klein...gibt nur Niemand zu.

vor 10 Minuten, schrieb HotBoy97:

Was anderes ist es übrigens, wenn sie die Pille nimmt und beide einen aktuellen negativen Test auf sogenannte STI vorweisen können.

Aha..fragt man den vorher ab? "Nimmste die Pille, haste einen negativen Test? Ja! Zeig mal!" -------> Blödsinn. Wenn doch, dann haben beide keinen Sex. Versprochen.

Was hat die Pille damit zu tun? Es geht um AO-Sex und damit um sämtliche Möglichkeiten, die ungeschützer Sex bietet....wovon eine Schwangerschaft ja fast das geringste gesundheitliche Problem wäre..nein, ist.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wolfflow:

Du glaubst sie ist klein? Ich schwöre Dir, sie ist riesig....und die Gruppe der spontanen Kondomgeniesser ist klein...gibt nur Niemand zu.

Ich habe geschrieben, dass der Teil, der es dann wirklich praktiziert, klein ist. Lies bitte richtig. Viele geilen sich an irgendwelchen Themen auf, gerade hier. Bei AO gerade ist dies so. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb HotBoy97:

Ich habe geschrieben, dass der Teil, der es dann wirklich praktiziert, klein ist. Lies bitte richtig.

Watt?

Ich glaube auch, dass die praktizierende AO Gemeinde kleiner ist, als oft gedacht.

Das hast Du geschrieben. Kannst das dann mal erklären oder weisst Du nicht was AO bedeutet?

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb HotBoy97:

Den meisten dürfte schon die Gesundheit wichtiger sein und das ist auch gut so!

Ich kann es echt nicht mehr hören.. da wird immer so getan, als würden Ao Befürworter die Gesundheit hinten anstellen, die vögeln aber vielleicht auch nicht so wahllos herum  wie andere.. was ist denn mit den Rauchern, den Übergewichtigen, den Trinkern? wenn ich nicht ständig meine Sexualpartner wechsele, ist das Risiko minimal.. Hier erwarten alle Kondome beim Sex, wenn es um Oralverkehr geht, ist das aber ein no-go.. obwohl man immer auf Tripper, Pilze, Chlamydien usw. hinweist.. honi soit qui mal y pense.. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich kann es echt nicht mehr hören.. da wird immer so getan, als würden Ao Befürworter die Gesundheit hinten anstellen, die vögeln aber vielleicht auch nicht so wahllos herum  wie andere.. was ist denn mit den Rauchern, den Übergewichtigen, den Trinkern? wenn ich nicht ständig meine Sexualpartner wechsele, ist das Risiko minimal.. Hier erwarten alle Kondome beim Sex, wenn es um Oralverkehr geht, ist das aber ein no-go.. obwohl man immer auf Tripper, Pilze, Chlamydien usw. hinweist.. honi soit qui mal y pense.. 

Du hast Topic EINS vergessen...Lecktücher!:heart_eyes:

Ich liebe die...besonders in Kiwi, Kirsche, Pflaume und Stachelbeere....das ist ja mittlerweile der Megatrend....Haribo ist schon da dran...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HotBoy97:

Die ist riesig. Zumindest hier auf der Seite. 

vor 50 Minuten, schrieb HotBoy97:

Ich habe geschrieben, dass der Teil, der es dann wirklich praktiziert, klein ist. Lies bitte richtig. Viele geilen sich an irgendwelchen Themen auf, gerade hier. Bei AO gerade ist dies so. 

Es gibt keine Bedeutung, die für alle gilt bzw. gültig ist. 

Hier bzw auf dieser Seite bedeutet es meistens: Sex ohne Kondom. 

Es kann aber auch Sex ohne jegliche Art von Verhütung bedeuten: ohne Kondom, Pille, Spirale etc. 

Geschrieben

Immer das gleiche die einen dafür die anderen dagegen 🙄 das dieses Thema immer wieder durch gekaut werden muss ...
Die Kritiker nie ohne gummi Krankheiten Schwangerschaft bla bla bla .
Und die Leute die es mögen und nicht anderes wollen .
Sucht euch doch echt mal ein anderes Thema. 🙄

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb daniki:

Sucht euch doch echt mal ein anderes Thema. 🙄

.....eröffnet doch selbst mal eins, anstatt zu meckern und nichts beizutragen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Die ist riesig. Zumindest hier auf der Seite. 

Es gibt keine Bedeutung, die für alle gilt bzw. gültig ist. 

Hier bzw auf dieser Seite bedeutet es meistens: Sex ohne Kondom. 

Es kann aber auch Sex ohne jegliche Art von Verhütung bedeuten: ohne Kondom, Pille, Spirale etc. 

Ganz ohne Verhütung jeglicher Art bezeichnet man als AO total....während AO per se nur für Alle(s) Sexualpraktiken Ohne (Kondom) steht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.5.2021 at 10:49, schrieb Cabledigg:

Ob du nun AO praktizieren willst oder nicht, musst du wissen. Wir sind alle erwachsen und kennen die Risiken, darauf will ich daher nicht eingehen.

Warum du hier soviel davon liest ist einfach: anonym im Internet lässt sich viel reden und die Fantasie befeuern. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass wenige davon es in die Tat umsetzten. Aus der offline Erfahrung im Sinne "Hören-Sagen" heraus kann ich jedoch sagen, dass AO nicht selten vorkommt.

In einer langen Beziehung ist für mich AO selbstverständlich, gern nach einem gemeinsamen Test.

#staysafe

Das trifft es ziemlich, wobei Du viel zu jung bist, um zu realisieren, dass früher - also in den 60ern und 70ern, als die Zeiten wilder waren, der Gummi allenfalls die Lösung zum Empfängnisschutz war. Ich selbst war so ziemlich das Gegenteil von einem Kind der Traurigkeit - auch mit Männern - und habe vielleicht ein halbes Dutzend Gummis gebraucht, im Zeitraum Entbindung bis zu meiner Vasektomie. Alle anderen Übungen waren "ohne" und es geht mir sehr gut, wie wohl den allermeisten, die das auch so handhaben. 

vor 3 Stunden, schrieb SpermadeiTürauf:

Ganz ohne Verhütung jeglicher Art bezeichnet man als AO total....während AO per se nur für Alle(s) Sexualpraktiken Ohne (Kondom) steht.

Das muss ich nicht verstehen - oder? 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich habe nicht gesagt, dass alle, die über AO denken oder es praktizieren, wahllos herumvögeln. 

AO ist doch völlig in Ordnung, wenn beide Seiten sich Gedanken machen. Darum ging es...

vor 15 Stunden, schrieb Lisbetha:

Bei einer neuen Partnerin erwarte ich doch nicht, dass sie ohne Kondom bläst. Wo sind wir denn? 

Nein, geblasen wird mit Kondom. Wenn man sich etwas kennt und einen aktuellen negativen Nachweis auf STI hat, dann darf sie auch gerne ohne Kondom blasen. 

vor 16 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Nicht jeder, der sich im AO Chat befindet, hat auch tatsächlich AO Sex. 

Viele betreten den Raum auch einfach nur, weil er immer sehr voll ist. 

Trotzdem ist die "AO Gemeinde" relativ groß, also Menschen, die tatsächlich Sex ohne Kondom bevorzugen. 

Auch hier. 

Ich persönlich habe viel mir Männer erlebt, die es nicht im Profil stehen haben/hatten und dann kommen beim ersten Sex mit Kondom Aussagen wie: "Ich kann meine Erektion nicht halten/Ich spüre so nichts/Ich komme so nicht zum Orgasmus" und teilweise wird dann der Sex abgebrochen oder es wird heimlich versucht, das Kondom zu entfernen (beim Doggy z. B.), da ist mir ein Mann tausendmal lieber, der seine Vorliebe von Anfang an ganz offen kommuniziert. 

Jede/r muss es für sich selbst entscheiden, was er mit macht und wie, solange alle über 18 sind und es um freiwillige Handlungen geht. 

Was mir hier im Forum sehr auffällt: der Hauptteil bevorzugt Vaginalverkehr mit Kondom, aber wenn es mal ein Thread zum Thema Oralsex mit ohne Schutz gibt, fallen sehr häufig Aussagen wie: "Da kann ich mir ja gleich ein Ganzkörperkondom anlegen / Ist total übertrieben / Man schmeckt und fühlt ja gar nichts mehr" 

Konsequenter Safer Sex bedeutet aber auch Blow Job mit Kondom und Cunnilingus mit Lecktuch, da sich nur so sexuell übertragbare Krankheiten verhindern lassen. 

Da kann ich Dir nur zustimmen. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb HotBoy97:

Bei einer neuen Partnerin erwarte ich doch nicht, dass sie ohne Kondom bläst. Wo sind wir denn? 

Nein, geblasen wird mit Kondom. Wenn man sich etwas kennt und einen aktuellen negativen Nachweis auf STI hat, dann darf sie auch gerne ohne Kondom blasen. 

muss jeder für sich entscheiden. Ich blase ganz sicher nicht mit Kondom, kann ich ja gleich eine Plastiktüte über einen Dildo ziehen.. :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

muss jeder für sich entscheiden. Ich blase ganz sicher nicht mit Kondom, kann ich ja gleich eine Plastiktüte über einen Dildo ziehen.. :clapping:

Wie gesagt. Ab dem 2. oder 3. Mal Sex mit der gleichen Person ist das für mich was anderes. Generell ist die Wahrscheinlichkeit, HIV zu bekommen durch einen BJ für den Geber und Nehmer eher gering. Ich glaube, hier gab es weltweit nur ca. 3-5 Fälle.

Beim reinen GV ist das Gefühl mit Kondom jetzt nicht viel anders als ohne Kondom, außer man nimmt welche mit dicker Wandstärke. 

Um es nochmal klarzustellen: Ich habe überhaupt nichts gegen AO. Alle Fetische und Vorlieben sind okay und haben ihrer Berechtigung, solange diese nicht gegen Gesetze verstoßen. 

Spaß muss es machen, für beide. Das ist entscheidend. 

bearbeitet von HotBoy97
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb HotBoy97:

Ab dem 2. oder 3. Mal Sex mit der gleichen Person ist das für mich was anderes.

Jeder macht sich halt was vor, zumindest hier beim Schreiben. Und wie kommst Du darauf, dass die natürlichste Sache der Welt ein Fetisch ist? 

• Neu erstellen...