Jump to content

Gewissensfrage: Gleichberechtigung?

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Marcox86:

Während man einen Mann im Rock, quasi nie auf der Straße zu sehen bekommt.

Du hast die falsche Brille auf 

• Hatten wir sogar bei der Kur 
Geschrieben

Immer wieder schön zu sehen, wieviele Männer und Frauen sich wegen solchen Themen sofort in ihrer Geschlechtsidentität angegriffen fühlen😂
Euer Rumgeheule ist meine Lebensfreude😁

Geschrieben

Für mich gilt immer noch, und das schon sehr lange, Gleichberechtigung ist wichtig und es gibt noch einiges zu tun.
Gleichmacherei möchte ich nicht und halte ich auch nicht für erstrebenswert. Es gibt Unterschiede zwischen Mann und Frau und das macht für mich auch den Reiz am anderen Geschlecht aus. Das Anderssein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Carole202:

Für mich gilt immer noch, und das schon sehr lange, Gleichberechtigung ist wichtig und es gibt noch einiges zu tun.

🙄

Geschrieben

DrallesPrachtweib196, sorry dein letzter Satz hinkt etwas. Was ist mit dem normalen Schnitt des Kleides? Männer haben von Natur aus halt keinen Busen...ergo müssten wir da nachhelfen und dann "Verkleide" ich mich mit allem was dazu gehört. Gleichberechtigung ist ein sehr weites Spektrum . Solange es aber Frauen gibt die nach Gleichberechtigung schreien, z.b. Bezahlung aber dann nicht die Körperliche Arbeit verrichten wollen wie die Männer, weil es der Frau zu schwere Arbeit ist . Solange es dann doch so Unterschiede gibt wird es auch keine Gleichberechtigung geben. Ich bin gerne ein Gentleman ,weil ich Frauen wertschätze. Aber mir geht die Hutschnur hoch wenn nach Gleichberechtigung geschrien wird und Frau sich aber nur die Rosinen herauspicken möchte. So und jetzt dürft ihr mich Hassen🤪 Aber nochmal zu dem Mann der ein Frauenkleid trägt, in unserer Gesellschaft sollte er so nicht lange zu Fuss unterwegs sein, ausser er steht auf Prügel. Da es immer einige Idioten gibt die in Krankenhaus reif prügeln werden. Fazit: Kein normaler Hetero Mann wird so blöde sein in einem Frauenkleid sich öffentlich sehen zu lassen. Ausser an Fasching.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Selene09:

Gleichberechtigung oder persönliche Vorliebe?

Lies dich doch hier mal durch die Profile. Es gibt nicht wenige Frauen die bisexuelle Männer anziehend finden.

Ich gehe von Beiträgen im Forum aus und da ist die Ablehnung deutlich zu spüren.

Mit Vorlieben hat das nichts zu tun, dass wird aber gern unterstellt.

Profile lese ich nur wenige.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb snake_1982:

In der Gothic-Szene sind Röcke bei Männern normal, also kein Problem.

Gothic-Röcke für Männer sind aber keine "Hausfrauen-Röcke" 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nefer:

Allgemein redet man ja viel von Gleichberechtigung. Es hat sich ja auch einiges getan, Frauen können nun Bauarbeiterin oder Bundeskanzlerin werden, Fußball spielen und eben auch in Hosen zu einem Date oder einer Öffentlichen Veranstalltung gehen. Aber haben wir damit wirklich gleichen Rechte, wie Männer? Wenn diese nämlich gern einen Rock tragen möchten, dann ist es ein Fetisch, eine sexuelle Abseitigkeit und wird nicht selten selbst von den rocktragenden Männern als Demütigung gesehen...

Daher mal meine Frage an die Frauen hier: Wenn Ihr hier einen Mann kennenlernt, sein Gesicht spicht Euch an, die Bilder seines nackten Körpers sind heiß, er hat Humor und Bildung und überhaupt ist er so interessant, dass Ihr ein Date vereinbart... und dann wartet er im Cafe auf Euch und trägt ein Kleid...

Hand aufs Herz: wie reagiert ihr? Gebt Ihr dem Date eine Chance und ignoriert das Kleid, weil er ja sonst ein toller Mann ist... oder macht Ihr auf dem Hacken kehrt und geht?? 

Und wenn Ihr Euch für letzteres entscheidet: wie wäre es für Euch, wenn Euer Date gehen würde, weil ihr Hosen tragt?

den mann möchte ich sehen, kennenlernen der zu einem date mit einer frau geht und im kleid antritt. ausser zum fasching. ich wette den gibt es nur in deiner fantasie.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Melek41:

🙄

Über Deine Kommentare freue ich mich immer am meisten.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb iceshine:

Gothic-Röcke für Männer sind aber keine "Hausfrauen-Röcke" 

Sie schrieb Röcke.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Ehrlich? Er kann noch so toll sein, noch so attraktiv, intelligent und einen tollen Humor haben...Ich würde gehen. Einfach weil ein Mann in einem Kleid, mich abschrecken würde..Sicher, er könnte ein guter Freund werden aber weder sexual- noch Lebenspartner..

Mich hat schon einer stehen lassen, weil ich ihm nicht feminin genug angezogen war. Was soll ich sagen? Er mochte eben einen anderen Typ Frau...

der muss besoffen gewesen sein. oder weiß nicht falsche brille auf. kann ich mir nicht vorstellen. denke mal du könntest im kartoffelsack ankommen würde ich mich zwar wundern und heftig lachen aber dich nicht stehen lassen 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Mann im Kleid ist wesentlich männlicher als ein Mann mit Angst vor Kleidern, welche ihn seiner Männlichkeit berauben könnten.

bearbeitet von LySha
Geschrieben

Ich finde nicht, dass "die gleichen Rechte für Alle" nicht gleichzusetzen ist mit "jeden zum Partner haben zu wollen".

Nein, ein Mann im Kleid würde mich als Partner nicht begeistern. Aber deshalb bin ich nicht dagegen, dass Männer Kleider tragen.
Ich würde niemals einen Mann anfeinden oder beschimpfen, der Kleider oder Röcke trägt, sich schminkt, hohe Schuhe trägt, etc. Trotzdem will ich nicht sofort mit jedem ins Bett, nur weil ich etwas nicht verurteile. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb snake_1982:

Sie schrieb Röcke.

Hat sie wohl. Aber Rock ist nicht gleich Rock. Schotten sollen auch gerne mal einen Rock anziehen, ohne besonders schräg dafür angeschaut zu werden. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb iceshine:

Hat sie wohl. Aber Rock ist nicht gleich Rock. Schotten sollen auch gerne mal einen Rock anziehen, ohne besonders schräg dafür angeschaut zu werden. 

Yep.  Kilt ist cool.

Tucke im Kleid weniger.

Meine Meinung und nicht maßgeblich. Egal. 🙄😎

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Alexandra84:

Es gibt keine Gleichberechtigung. Sie ist nicht natürlich.
Das ist ein erfundenes Wort.

Jedes Wort ist erfunden....

Und das etwas "nicht natürlich" ist, ist kein Grund gegen etwas. Vorallem nicht gegen Gleichberechtigung.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Mich hat schon einer stehen lassen, weil ich ihm nicht feminin genug angezogen war. Was soll ich sagen? Er mochte eben einen anderen Typ Frau...

Vielleicht wollte er lieber ein "Mäuschen" und weniger "Energie" :smiley:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb iceshine:

Vielleicht wollte er lieber ein "Mäuschen" und weniger "Energie" :smiley:

Ich bin eigentlich eher Mäuschen...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ich bin eigentlich eher Mäuschen...

Wer hätt's gedacht .... Ich nicht ... :confused:  ... Vielleicht beim nächsten Mal doch einen Rock anziehen. :dancer:

Geschrieben

Komm schon...
Männer lackieren sich inzwischen die Nägel, tragen tight Jeans, Makeup und Zöpfchen.
Das muss fürs erste reichen ;-)

Unsere Kultur ist eben noch nicht viel weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Gleichberechtigung bzw Gleichstellung hat nichts mit weiblchen oder männlichen Attributen zu tun!
Ein Schotte hätte in Tracht bestimmt Chanchen, ein *Mann* der Frauenkleider liebt, darf das gerne machen und wird bestimmt auch Liebhaber finden.
Wenn mich ein Mann im Kleid irgendwo erwarten würde, müsste ich mir ganz schwer den Lachflash verkneifen. Der dürfte dann auch wieder seiner Wege ziehe ^^ Landen würde er definitiv hier nicht!
Als Frau habe ich da halt die besseren Karten, unser Kleiderschrank ist da breiter gefächert.

vor 4 Stunden, schrieb kimber133:

Ich finde Gleichberechtigung grundsätzlich gut. Dann erspare ich es mir der Frau die Fahrzeugtuer zu öffnen und zu schließen, muss ihr nicht aus dem Mantel helfen und die Frau verzichtet freiwillig auf sonstige Annehmlichkeiten und bezahlt im Restaurant selber. Ehe das Geschrei jetzt losgeht: Es ist ein wenig ironisch gemeint. 

Selbst wenn es ironisch gemeint ist, sind das Dinge auf die als Frau liebend gern verzichte, da ich sie absolut affig finde, das sind für mich keine Annehmlichkeiten, sondern ich empfinde es eher als aufdringlich. Ich bin durchaus in der Lage und noch in dem Alter allein meinen Mantel anziehen zu können und aus dem Auto auszusteigen. Und im Lokal ist getrennte Kasse für mich eine Selbstverständlichkeit, ich würde mich nie von einem Date einladen lassen. Schon allein um irgendwelchem Anspruchsdenken im Vorfeld zu begegnen.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Selten eine so interessante Frage gelesen, die hier in den Foren grassiert.
Das nenne ich mal erzwungene Selbstreflexion .

Ganz aufrichtig könnte ich diese Frage nicht beantworten und bis dato hielt ich mich für maximal tolerant.

Geschrieben

bekleidung hat erstmal kein geschlecht, jede bekleidung ist unisex, ich war heute mit meiner besten freundin und nem kumpel shoppen ich hab mir bei hm nen spongebob pulli in rosa gekauft weil ich spongebob mag war in der herrenabteilung, danach renne ich bei den damen rum und nen kumpel von mir hat sich dann bei den damen ne röhrenjeans gekauft, sieht doch niemand aus welcher abteilung welches teil kommt. bei uns wird alles vermischt warum auch nicht. ich kaufe was mir gefällt und ja das ist halt meistens feminine kleidung. nun kommt das aber: ich selbst stehe auf männer die maskulin gekleidet sind, ich mag es kernig und männlich. würde ich also jetzt nen kerl daten welcher feminin angezogen ist, würde ich sicherlich nen kaffee mit ihm trinken aber vermutlich kein sexuelles interesse entwickeln. das visuelle spielt halt eben auch eine rolle um einfach interesse an intimen zu bekommen, selbiges ist aber auch bei bi sexuellen männern welche passiv sind, ich finds für mich halt nicht sexuell anziehend wenn ein mann sexuell gern mal passiv ist. soll also heissen mir ist egal was wer trägt solange es wenn es um sex geht eben auch meine augen sexuell reizt und ein mann im kleid reizt mich nicht, mir ist egal ob der kerl mit kerlen poppt, egal ist mir aber nicht ob es passiv ist. 

Geschrieben

Also es ist zwar nicht mein Kleidungsstil und ich finde auch manche "Präsentationen" von DWT hier ein bisschen fragwürdig was den Geschmack betrifft, ABER zum Beispiel auf Christopher Street Days oder alten Videos der Loveparade fand ich, dass die z.T. femininen Outfits der Herren nicht aufdringlich gewirkt haben.

Ich finde man sollte es schon etwas differenzieren, statt "männliche/weibliche Kleidung"... ich finde es auch nicht grade toll wenn ältere, beleibtere Herrschaften im Sommer im Feinrippunterhemd rumlaufen, welches dann auch noch diverse Flecken hat. Den Kleidungsstil fände ich auch nicht besser, wenn eine Frau es tragen würde.

Platt gesagt, solange es gepflegt ist und für die Öffentlichkeit angemessen ist, sei es jedem selbst überlassen wie er/sie sich präsentieren möchte.

• Neu erstellen...