Jump to content

Masturbation in der Beziehung - verzichtet ihr darauf?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum darauf verzichten? Wenn der Partner keine Lust hat heißt das doch nicht dass ich keine Lust haben muss. Es dient ja schließlich auch der Entspannung und damit dem allgemeinen Wohlbefinden.

Außerdem weckt es möglicherweise sogar das Verlangen des Partners wenn dieser zusieht.

Geschrieben

Warum sollte man darauf verzichten? Es ist schön und wir schauen uns gern auch mal dabei zu.

Geschrieben

Nein, ich verzichte nicht. Schließlich ist die Partnerin auch nicht immer da 🤷🏼

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Welche Frau mag es mehrmals am Tag gefickt zu werden?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bin verheiratet. 

Das sexuelle Verlangen meiner Frau hat stark nach gelassen. Onanieren ist für mich überlebensnotwendig. So kann ich zumindest oberflächlich Druck ablassen. Für meinen wirklichen tiefen Frieden, den ich nur in einem leidenschaftlichen Austausch erreiche, gehe ich fremd. 

Beides mache ich ohne jegliche Schuldgefühle. Schließlich profitiert meine Frau von meiner Akzeptanz ihr gegenüber.

Geschrieben

Verstehe nicht wieso man drauf verzichten sollte...das sollte niemand. Sex ist geil aber Selbstbefriedigung auch.

Geschrieben

Find ich schon reizvoll ,wenn die Partnern sich gern mal selbst befriedigt  Hab ich ja auch was davon ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heutzutage macht man Solosex. Im Unterschied zum Beziehungssex, zum Dreier, zum Gruppensex, und zum Gang-Bang. Was war jetzt die Frage? Wie oft ich was mache, und wie die Schnittmengen sind? Ich mache Solosex mangels weiterer Teilnehmer/innen. Und selbst beim Gruppensex soll es schon einmal vorgekommen sein, daß ich mir den fünften Orgasmus selbst verschafft habe, aber so genau weiß ich das nicht mehr. Und jetzt?

Geschrieben
Es ist 2021, jeder sollte es tun, solange es das Verlangen nach fremder Nähe nicht komplett ersetzt.
Geschrieben

Es gehört zum Leben wie Essen ,Trinken und andere Grundbedürfnisse. Das hat nach langer Überzeugungsarbeit auch meine Holde begriffen. Es mach immer wieder Spaß.

Geschrieben

Wieso sollte ich darauf verzichten es mir selbst zu machen. Ich habe sehr oft Lust auf Sex und manche Partnerinnen fühlen sich dann überfordert. Und ich mache es mir ja auch nicht heimlich,  sie kann schließlich dabei zuschauen wenn sie mag.

Manche bekommen dann auch Lust mitzumachen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich führe eine Fernbeziehung und Teil dieser ist es, dass ich praktisch enthaltsam lebe mit Ausnahme unserer gemeinsamen Wochenenden. Aber das ist einfach zwischen uns beiden so entstanden und gewachsen. In vorherigen Partnerschaften gab es durchaus regelmäßig Selbstbefriedigung, allein oder gemeinsam als nette Abwechslung.

• 2 Wochen später...
Popo-Liebhaber1986
Geschrieben

Warum drauf verzichten? Wenn man Lust hat und gerade allein ist spricht doch nix dagegen. Wenn man dadurch natürlich eine dauerhafte Unlust hat Wenn man zu zweit ist (weil bereits befriedigt,) sollte man sich aber Gedanken machen.

Geschrieben

Wir verzichten auch nicht darauf.Gerade dann wenn mein Freund und ich uns mal nicht sehen können nutzen wir die Selbstbefriedigung und freuen uns umso mehr auf unser Wiedersehen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

aber natürlich wird nicht rumgemacht...wenn alles mit dem partner stimmt...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Was für eine Frage? Das ist ganz normal. Ich und mein Freund machen das oft, zusammen, getrennt, beobachten …

• Neu erstellen...