Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was hat das mit besitzergreifend zu tun? 

Für mich rein gar nichts. 
Fremdgehen ist Vertrauensbruch! 
Ich würde Ihr jeden Fehler verzeihen, solange der Fehler kein Mann ist. 

Und eine Frau, die Dich verlässt, weil Du sie nicht zu schätzen wusstest, ist nicht ehrenlos. Vielmehr bist Du Deine Ehre los. 

Geschrieben

Wenn du versprichst treu zu sein und heiratest dann auch noch,ist es wohl normal wenn sie die Scheidung will wenn du fremdgehst. Gleich sagen,dass Monogamie nix für einen ist.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Quertz:

In Deutschland gibt es immer mehr Single Haushalte. Das Thema fremdgehen ist kein Thema, wenn keine Beziehung geführt wird. Und gewollt wird sie wohl größtenteils auch nicht mehr, ansonsten gäbe es keine Wohnungsnot. 

Apropos Ehrlichkeit, Wahrheit und fremdgehen. Wenn dein Partner aber nicht einverstanden wäre mit offene Ehe (davon gehe ich jetzt mal aus, das es offene Ehe ist) dann bringt Ehrlichkeit und Wahrheit aber nichts. Akzeptanz, Unmut oder Trennung wäre dann wohl das Thema. Oder eben fremdgehen 

Fremdgehen ist nie eine Lösung, denn wer fremdgeht, der liebt auch nicht, genau so wenig wie jemand der sich verweigert.
Es gibt immer mehr Singlehaushalte, weil immer weniger Menschen sich verarschen lassen und Männer immer weniger auf Frauen angewiesen sind und umgekehrt genauso wenig.
Ich zb kenne keine Frau die arbeitslos ist und auf einen gönnerhaften Mann angewiesen ist und ich kenne auch keinen Mann der nicht kochen, putzen, waschen und co kann, somit ist das heutige beziehungsleben sehr stark sexualisiert und wenn da nicht ständig dran gearbeitet wird und die Lust durch beide am Laufen gehalten wird, dann ist die Beziehung nunmal gescheitert und man sollte sich trennen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb maorolfi:

Unterton sehr Deutlich.

Ansichtssache. 😉 .

 

Man staune, man staune @fruitpunch  😉 .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baldorama:

Fremdgehen ist nie eine Lösung, denn wer fremdgeht, der liebt auch nicht, genau so wenig wie jemand der sich verweigert.
Es gibt immer mehr Singlehaushalte, weil immer weniger Menschen sich verarschen lassen und Männer immer weniger auf Frauen angewiesen sind und umgekehrt genauso wenig.
Ich zb kenne keine Frau die arbeitslos ist und auf einen gönnerhaften Mann angewiesen ist und ich kenne auch keinen Mann der nicht kochen, putzen, waschen und co kann, somit ist das heutige beziehungsleben sehr stark sexualisiert und wenn da nicht ständig dran gearbeitet wird und die Lust durch beide am Laufen gehalten wird, dann ist die Beziehung nunmal gescheitert und man sollte sich trennen.

Das ist genau meine Meinung. Ich hab nichts anderes geschrieben 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb fruitpunch:

Was hat das mit besitzergreifend zu tun? 

Die wollen von ihrem eigenen Mangel an Moral ablenken in dem die so tun als wäre man ein Sklavenhalter nur weil man nicht angelogen werden will.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb tender413:

Wenn du versprichst treu zu sein und heiratest dann auch noch,ist es wohl normal wenn sie die Scheidung will wenn du fremdgehst. Gleich sagen,dass Monogamie nix für einen ist.

Zum einen können sich solche Dinge auch ändern und zum anderen sagen die wenigsten Frauen zum Zeitpunkt der Eheschließung: "übrigens, denkbar, dass ich in 3 Jahren oder nach dem ersten Kind keinen Sex mehr will, stell dich drauf ein". 

Deshalb sollte man solche möglichen Veränderungen in der Beziehung auch anfangs besprechen, wenn alle Seiten wohlwollend und im Sinne der gemeinsamen Partnerschaft eingestellt sind. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Spitzbubin:

Jetzt musste ich doch mal gucken wer der arme Mensch ist😏also sehe ich das richtig, da du hier angemaldet bist u bei dir im Profil Single steht hast du dich Schlussendlich getrennt? Dafür schonmal meinen Respekt💪😊aber dann in deiner Beschreibung auf dem Profil zu schreiben das du von Grund auf ehrlich bist u hier im Forum für alle leserlich schreibst das du fremdgegangen bist ist.... naja ich suche noch die Worte😏

Ah ich habe sie☝️ich bin ein Mann u male mir die Welt wie sir mir gefällt 🤪🤦🏼‍♀️

Zum ehrlich sein gehört auch "Fehler" einzugestehen. Aber mal dir deine Welt 👌

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Zum einen können sich solche Dinge auch ändern und zum anderen sagen die wenigsten Frauen zum Zeitpunkt der Eheschließung: "übrigens, denkbar, dass ich in 3 Jahren oder nach dem ersten Kind keinen Sex mehr will, stell dich drauf ein". 

Deshalb sollte man solche möglichen Veränderungen in der Beziehung auch anfangs besprechen, wenn alle Seiten wohlwollend und im Sinne der gemeinsamen Partnerschaft eingestellt sind. 

Man kann sowas auch besprechen wenn es aktuell wird, nur muss man stehts offen und ehrlich mit seinen Partner umgehen und in einer Beziehung sollte man immer über alles reden können, sonst führt man auch keine Beziehung auf Augenhöhe 😉

Geschrieben

Ich habe das mit dem Fremdgehen mitgemacht... 1 x verziehen... 2 x verziehen... Wer's einmal macht, macht es immer wieder. Ich würde es nicht nochmal tolerieren.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb neugierig823:

90% der Komentatoren unter diesem thread sind Singles, die scheinbar selber keine funktioniernde Beziehung hinbekommen, wollen aber einem moralische Ratschläge erteilen und erklären, wie man es richtig macht 👍

Steile These 😳 War 12 Jahre verheiratet, dann wollte mein Mann eine offene Ehe.. Die wollte ich nicht und dann ging er fremd.. Trotz Haus und 2kleinen Kindern, bin ich dann gegangen und die Folge war die Scheidung! Danach hatte ich 2 langjährige Partnerschaften, leider beide verstorben. Darf ich jetzt kommentieren, dass Betrug - ein sofortiger Trennungsgrund ist? 🤓Danke und hoffe auf einen "treuen Single - mit Werten", denn es soll auch noch Menschen geben, denen diese Werte wichtig sind - obwohl wir in einer Wegwerfgesellschaft leben! 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HByoung:

Die wollen von ihrem eigenen Mangel an Moral ablenken in dem die so tun als wäre man ein Sklavenhalter nur weil man nicht angelogen werden will.

Elite unter sich!

Ist das Kunst, oder kann das weg?

Geschrieben

Fremdgehen ist kein Fehler, sondern eine bewusste Entscheidung gegen den Partner, die Partnerin.

Wer das Vertrauen des anderen derart missbraucht, verdient von mir keinerlei Respekt.  Das Thema wäre für mich durch und auch, wenn es mir selbst schmerzt,  es gebe kein zurück.

Menschen die nicht vertrauen, haben generell ein Problem mit der Annahme von Verantwortung. Muss ich mir gerade im privaten nicht antun.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nur_mit_stil:

Wieso wird eigentlich unterstellt, dass Singles nicht mitreden können? Ich bin seit 13 Jahren eben genau das, nur hab ich auch 2 Ehen hinter mir. So dürfte es vielen hier anwesenden Singles auch gehen. Und nun noch zum Thema: Fremdgehen und dann auf offene Beziehung rausreden ist zum einen die falsche Reihenfolge, zum anderen ein klarer Trennungsgrund. Hat mit wegschmeißen nichts zu tun, denn was weg ist, kann man nicht wegschmeißen. 

13 jahre Single und 2 Ehen hinter dir?

Ok, gib mir ratschläge für eine gute Beziehung...

 

Und das Singles nicht mitreden können hat nie einer behauptet

Geschrieben

Nur ein Gedanke, der zum Überlegen anregen kann:
Das Thema ist so alt wie die Menschen selbst.
Denkt an die die berühmten Betrüger, die Fremdgeher der Antike.
Zeus und Hera, Odysseus und Penelope, Medea und Iason und viele andere mehr.
Und kaum jemand von ihnen fand ein gutes Ende. Soll es uns etwas sagen?

Sich anderweitig ausleben, fremdgehen ohne daß man im Vorwege darüber mit der Frau / dem Mann spricht, ist ein Vertrauensmißbrauch.

Männer und Frauen in bestimmten Naturvölkern auf anderen Kontinenten und Regionen würden es aus Klugheit nie tun, denn sie wissen, sie würden sich selbst, ihre Familie und ihre Art gefährden.

Eins ist Tatsache, Ehe ist keine Versicherung, keine Absicherung für Treue! Treue oder Fremdgehen passiert aus dem Menschen selbst heraus. Wenn es geschieht, sollte man fairerweise zeitnahe gestehen. So kann die Partnerin/der Partnerin noch selbst entscheiden, ob man bleibt oder man beendet.
Eine Trennung und Scheidung ist immer verständlich und nachvollziehbar, denn es wurde das Vertrauen mißbraucht und das ist wie ein Verrat. Schmerz und Traurigkeit ist alles was bleibt.
Und eines ist auch klar, wer wirklich liebt, würde seinen Mann oder seine Frau nie betrügen. Wer aufrichtig liebt, würde seinem Partner niemals Leid zufügen.

Und letztlich sollte man immer wissen, eine Beziehung oder Ehe ist keine Selbstverständlichkeit. Der Betrogene könnte es dem Betrüger gleichtun oder die Beziehung beenden. Dessen sollte man sich bewußt machen und sich dann fragen “Wie würde ich mich fühlen?“

Geschrieben

Fremdgehen inkludiert ja den Bruch einer Abmachung. Wenn dazu als Folge die Trennung abgemacht wird ist doch alles gut.
Wenn es aber Probleme in einer Beziehung gibt und einer sich den für ihn notwendigen Sex außerhalb holt ist das doch etwas ganz anderes. Wichtig ist nur klar zu sagen "ich komme ohne nicht zurecht!" wie lösen wir das. Und nicht beim ersten Anzeichen von Problemen an den nächsten Baum zu springen.
Ich bin selber auch schon betrogen worden und fand es das erste Mal extrem belastend! Mittlerweile wurde ich gerne eine für beide Seiten offene Beziehung führen, das würde vieles aktuell einfacher machen. Dieses eindimensionale Minigame Modell ist mir nichts mehr.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb fruitpunch:

Was hat das mit besitzergreifend zu tun? 

 

Man muss wissen,bis wohin man zu weit gegen kann?!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb maorolfi:

Man muss wissen,bis wohin man zu weit gegen kann?!

Somit widersprichst du dir!

vor 20 Minuten, schrieb neugierig823:

13 jahre Single und 2 Ehen hinter dir?

Ok, gib mir ratschläge für eine gute Beziehung...

 

Und das Singles nicht mitreden können hat nie einer behauptet

Doch , klar das hast unterschwellig behauptet!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HornySquirrel72:

Genau. Scheidung. 

 

Das Leben ist soooo einfach....

Keine Kinder. Kein Haus....

Ihr macht es euch aber schön einfach 😏

Trotz Haus und kleinen Kindern, war es der einzige Weg für mich und Fremdgänger /innen wollen einfach ihre "Komfort Zone und vermeintlich heile Welt (nach Aussen) nicht verlassen! Meine Meinung und Ausreden! Ich persönlich - verachte Fremdgänger /innen.. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb maorolfi:

Schmeisst ihr eure Beziehung so schnell in die Tonne?

beim fremdgehen auf jeden fall

Geschrieben

Keiner weiss was morgen passiert. Wir leben im hier und jetzt. Jeder Mensch hat irgendwelche vorstellungen. Sagst du nein , werde nie fremdgehen , tust es irgendwann doch. Sagst du ja würde immer fremdgehen, tust du es nicht! Jeder kennt seinen Partner. Somit auch die Grenzen. Dieses Thema ist fifty fifty. Es gibt nur zwei Sachen. Die einen tuns die anderen nicht. Die einen schmeissen raus die anderen nicht. Jedem das seine!!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Venus81:

Somit widersprichst du dir!

Doch , klar das hast unterschwellig behauptet!

Aus deiner Sichweise ist es so -  aus meiner nicht, zumal den den Zusammnenhang  für dich passend deutest. Geschenkt!

Geschrieben

Ich denke das spielen viele Faktoren eine Rolle, für mich wäre es auch ein Unterschied ob es öfter oder nur einmalig war... Ich denke nicht das man immer gleich alles aufgeben sollte, schon gar nicht wenn es um viele Jahre geht.

Geschrieben

Solange sie mich nicht belügt, würde ich deswegen nicht alles hinschmeißen! Das Vertrauen und die Ehrlichkeit sind mir in einer Beziehung wichtiger! 

×
×
  • Neu erstellen...