Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HByoung:

Dieses "Wer einmal fremdgeht wird es immer wieder tun" glaube ich nicht. Menschen können sich auch ändern.

Traurig aber wahr....

Menschen ändern sich nie, das ist Augenwischerei.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baldorama:

Menschen ändern sich nie, das ist Augenwischerei.

Hast recht... abgesehen von den Milliarden Menschen die sich schon geändert haben.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Carry-on:

Ich würde erstmal reden. Den Grund finden, wie es dazu gekommen ist. Oder dazu kommen konnte. Entweder findet man eine Lösung.. oder halt nicht.

Hätte die Person reden wollen,dann wäre sie nicht erst fremdgegangen

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HByoung:

Hast recht... abgesehen von den Milliarden Menschen die sich schon geändert haben.

Falsch, jeder fällt früher oder später wieder in bekannte Verhaltensmuster zurück.
Ein fremdgänger ist wie ein Junkie, man kann ihn einfach nicht vertrauen

Geschrieben

Ich hab mich aus anderen Gründen scheiden lassen, da weiß ich absolut nicht, wie ich reagieren würde.

Meine Beste sagte mir mal einen Leitspruch  für ihr Leben:

  • Poppen tut er mit der anderen, bei mir sitzt er auf dem Sofa

Wenn man das vor Augen hat, sich geerdet hat und dann ausspricht, findet man einen Weg. Ich glaube, vieles geht kaputt, weil man...gleich reagiert

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Kletterer_DD:

Ich wurde noch in eine Zeit hineingeboren, da wurden kaputte Dinge noch repariert. Selbst wenn es manchmal recht mühevoll war.

Leider ist diese Fähigkeit vielen abhanden gekommen. Da wird lieber weggeworfen, weil man die Mühen der Reparatur scheut. Und viele sind des Reparierens gar nicht mehr fähig.

Zum Glück muss man nicht alles richten lassen und manches geht aber auch nicht mehr zum reparieren. 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Baldorama:

Menschen ändern sich nie, das ist Augenwischerei.

😉😉😉 Das würde ja Selbsterkenntnis und Reflexion bedeuten. Daher locken die alten Muster, immer wieder. Auch hier Tag täglich zu lesen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Baldorama:

Falsch, jeder fällt früher oder später wieder in bekannte Verhaltensmuster zurück.

Nicht falsch. Und das steht überhaupt nicht zur Debatte. Menschen können sich ändern und das ist ein Fakt. 
Ein einziger Mensch der sich geändert hat bringt deine Aussage schon zum einstürzen... und es gibt Milliarden. Schau in die Welt, schau in die Geschichtsbücher... voll mit Menschen die sich geändert haben.

Ist auch nicht das Thema hier... Kannst ja nen "Können Menschen sich ändern? Ja/Nein/Vielleicht?" Thread machen und da mit Leuten über Verallgemeinerungen und ignorierte Tatsachen streiten...

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Spitzbubin:

 viele Frauen hatten damals kaum eine Wahl, da sie tatsächlich abhängig waren von ihrem Mann.☝️😏

Das ist mMn nur eine bequeme Ausrede um nicht selbst für den Lebensunterhalt zu arbeiten und sorgen. Machen heutzutage immer noch viele Frauen.... kriegen ein Kind nach dem anderen um nicht arbeiten zu müssen.

vor 8 Stunden, schrieb maorolfi:

Würdet ihr euch wegen 1 mal Fremdgehen von eurem Partner lösen?

Aber sowas von!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Poppen tut er mit der anderen, bei mir sitzt er auf dem Sofa

U das ist zufriedenstellend? Ich liege mit meinem Mann mehr im Bett als auf dem Sofa(da ich so gut wie nie fern sehe☝️) od wir treiben es auf dem Sofa🤪naja egal, der Punkt ist, das mir das nie ausreichen würde, das wissen das ich nicht die Nr. 1 bin sondern die mit nem Sofa😏

vor 3 Minuten, schrieb ToniMaroni1337:

Das ist mMn nur eine bequeme Ausrede

Genau😏deshalb verdienen heute noch zum größten Teil die Frauen in den gleichen Positionen weniger. Fremdgehen ist eine bequeme Ausrede

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spitzbubin:

zufriedenstellend

  • Entschuldigung, das du den Sinn nicht verstanden hast...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • Entschuldigung, das du den Sinn nicht verstanden hast...

Dann erkläre ihn

Geschrieben

Fremdgehen in der Beziehung, da reichr schon fremd küssen wäre eine direkte Trennung.

Das hat nichts mit besitzergreifend zu tun, sondern mit Vertrauen und wenn da einmal Scherben da sind, dann kann man das nie mehr aufbauen.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Spitzbubin:

Genau😏deshalb verdienen heute noch zum größten Teil die Frauen in den gleichen Positionen weniger. Fremdgehen ist eine bequeme Ausrede

Was für ein Schmarrn.
Diese Aussage ist einfach schlichtweg lächerlich.

Soweit ich weiß unterschreiben zwei Seiten den Arbeitsvertrag...

Ich habe noch nie irgendwas unterschrieben ohne zu handeln.

Da ich selbst aus einer führenden Position bin weiß ich das Frauen kaum handeln.

Wieder rum muss bei vielen Männern der Vertrag neu aufgesetzt werden. Da verhandelt wurde....

Es auf das Geschlecht abzuwalzen ist eine faule Ausrede...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Spitzbubin:

😏

Genau😏deshalb verdienen heute noch zum größten Teil die Frauen in den gleichen Positionen weniger. Fremdgehen ist eine bequeme Ausrede

Wenn Frauen generell Gehälter schlechter verhandeln können dann ist das halt so. 🤷

Eine Ausrede wofür?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HByoung:

Ist auch nicht das Thema hier... Kannst ja nen "Können Menschen sich ändern? Ja/Nein/Vielleicht?" Thread machen und da mit Leuten über Verallgemeinerungen und ignorierte Fakten streiten...

😆😁ein schönes Beispiel, für : zurück in alte Muster fallen. 

Menschen können ihr Grundwesen nicht ändern, nur kontrollieren, das bedarf Selbstreflextion und Selbsterkenntnis.  

 

Oft reichen kleinste Triggerpunkte und das alte Muster kommt wieder durch. 

Spiegelgesetze verstehen ist der Kernpunkt 🤗🤗🤗😆.  Das trifft auch auf Fremdgehen zu. 

Geschrieben

Die Antwort ist ganz klar JA, weil Fremdgehen Betrug ist. Man mißbraucht das Vertrauen eines anderen Menschen in höchstem Maße und das lässt sich mit nichts entschuldigen oder schönreden. Durch eine solche Aktion wird der Partner vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne auch nur die Chance zu haben aktiv etwas an der Situation zu beeinflussen zu können. Die denkbar schlechteste Variante in einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Augenhöhe.

Etwas völlig anderes ist es, wenn man mit seinem Partner vorher über Probleme, Wünsche oder Gelüste spricht und ein einvernehmliches Einverständnis zum Fremdsex besteht. Dann lässt man seinem Partner die Wahl, ob er die Entscheidung mitträgt oder sich lieber vorher von ihm trennt.

Erschreckt mich eigentlich, dass man über diese Frage überhaupt diskutieren muss. Eine Beziehung kann doch nur über Vertrauen aufgebaut werden und wenn man keinen Respekt vor den Gefühlen eines anderen Menschen hat, wie kann man dann überhaupt mit einem zusammenleben?!

Geschrieben

Meinst du den Unsinn, den du hier geschrieben hast, wirklich Ernst? 🤦🏼‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LoLli888:

Was für ein Schmarrn.
Diese Aussage ist einfach schlichtweg lächerlich.

Soweit ich weiß unterschreiben zwei Seiten den Arbeitsvertrag...

Ich habe noch nie irgendwas unterschrieben ohne zu handeln.

Da ich selbst aus einer führenden Position bin weiß ich das Frauen kaum handeln.

Wieder rum muss bei vielen Männern der Vertrag neu aufgesetzt werden. Da verhandelt wurde....

Es auf das Geschlecht abzuwalzen ist eine faule Ausrede...

Es ging darum das es Frauen früher schwerer hatten aus einer Ehe zu gehen u dann zu schreiben das dass eine faule Ausrede ist ist echt krass. Weil sich früher ja die Männer so um die Kinder gekümmert haben, also bei meinen Großeltern war es noch so das die Frau sich im Haushalt u Kinder gekümmert hatten u die Männer waren Arbeiten u so haben es mir alle, alle Alten bestätigt u da war es einfach für eine Frau schwerer sich zu trennen. Wenn ihr das anders seht ok. Dann waren/sind wir Frauen eben mal wieder zu bequem, zu bequem zum Arbeiten u zum vögeln, deshalb rechtfertigt ihr fremdgehen?! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kletterer_DD:

Leider ist diese Fähigkeit vielen abhanden gekommen. Da wird lieber weggeworfen, weil man die Mühen der Reparatur scheut. Und viele sind des Reparierens gar nicht mehr fähig.

😉Bin ich zu 90% bei dir jedoch ist Fremdgehen und auch Gewalt nicht zu reparieren. In keinster Weise. 

Geschrieben

Wer schmeißt denn durch Fremdgehen die Beziehung in die Tonne?
Der/die betrogen wurde und dass Vetrauen somit im Eimer ist oder der/die einfach die Konsequenz daraus zieht?

Dann muss man eine offene Beziehung suchen, wo es beiden egal ist

Geschrieben

Wenn eine Beziehung stimmig ist dann, ist kein Fremdgehen notwendig. Sollte es doch passieren, dann hat ja der Partner das Recht die Beziehung zu überdenken. Immerhin ist das ein Vertrauensbruch. 

Ich selbst war in einer Beziehung in der mich mein Ex immer runter gemacht hat. Das heißt an der Beziehung gab es nichts zum festhalten bzw retten. 
Mir persönlich war mein Ex egal, da hätte ich Fremdgehen toleriert.

In der Beziehung mit meiner Freundin, jetzt. Sprechen wir absolut offen über alles. Diese Möglichkeit wirklich alles offen anzusprechen, einfach offen darüber reden. Diese ehrlich Grundlage in unserer Beziehung macht uns so frei vom Kopf her. 
Fremdgehen ist da kein Thema.

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb LoneRyder84:

Hätte die Person reden wollen,dann wäre sie nicht erst fremdgegangen

Das kommt auf die Person an. Und ich für meinen Teil gehe davon aus, dass, wenn ich jemanden heirate, denjenigen auch weitestgehend kenne.

Ich habe den Ehepartner ja nicht im Lotto oder neudeutsch: bei einer Datingserie bei RTL2 gewonnen.

Und ICH bin ein Mensch, der erstmal versucht zu reparieren und ggf etwas zu ändern 🤷‍♀️

 

Zum Fremdgehen gehören aus meiner Sicht immer ZWEI.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Naturduft:

 

 

Sie sind heimlich hier, weil sie zu feige sind Klartext zu reden und Angst haben ihre Komfortzone verlassen zu müssen.

Heimlich, weil se sich eben die Gusche zu Hause fusslich gequatscht haben...🤷‍♀️

Und bevor se sich aus der Komfortzone trennen, weil se ja eben alles zu Hause haben (außer Sex) sind se eben heimlich hier... 🙄 🤦‍♀️ 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Spitzbubin:

Es ging darum das es Frauen früher schwerer hatten aus einer Ehe zu gehen u dann zu schreiben das dass eine faule Ausrede ist ist echt krass. Weil sich früher ja die Männer so um die Kinder gekümmert haben, also bei meinen Großeltern war es noch so das die Frau sich im Haushalt u Kinder gekümmert hatten u die Männer waren Arbeiten u so haben es mir alle, alle Alten bestätigt u da war es einfach für eine Frau schwerer sich zu trennen. Wenn ihr das anders seht ok. Dann waren/sind wir Frauen eben mal wieder zu bequem, zu bequem zum Arbeiten u zum vögeln, deshalb rechtfertigt ihr fremdgehen?! 

Fremdgehen wird nie gerechtfertigt. Lesen Sie die Kommentare überhaupt.

Stimmt nehmen wir als Beispiel Ihre Großeltern 😁😁😁😁.

Die Großeltern ist schuld das heute noch eine Differenz beim Gehalt herrscht...

Wow... Einfach nur wow...
Da ich denke es kommt nichts mehr kreatives von Ihnen beende ich das.

Oder wollen Sie noch ein Beispiel aus der Preussischen Geschichte bringen und damit rechtfertigen warum heute ein Teil der Frauen nicht verhandeln will?

Zum Glück gibt es eine Frauenquote.
Wie war das mit Gleichberechtigung 😂. Haben Sie sich damit befasst wie dieser Paragraph in das Grundgesetz kam???

Ea gibt viele Bereiche in der Kosmetik in denen ausschließlich Frauen im Vorstand sind. Warum dürfen Männer da nicht rein? Ea gibt genug Männer die dort hinein wollen...

Warum macht man nicht eine Geschlechterquote?

Sobald Sie mir sagen können, detailliert wie dieser Artikel im GG verankert wurde, dann schreiben wir weiter. Ansonsten ist es verlorene Zeit

×
×
  • Neu erstellen...