Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb neugierig823:

@Lion-Sin
Agressiv soll es auf keine Fall sein.
Ich kann bloß diese Klugacheißerei nicht ausstehen. Und hab dann nur mal spasseshalber auf einige Profile geschaut. Und es waren fast ausnahmslos Singles die hier erzählen wollen wie eine Beziehung funktioniert. Will keinen persönlich angreifen und natürlich hat jeder seine Meinung. Aber dieses plumpe "natürlich lasse ich mich dann scheiden" von jemandem, der nicht in einer Beziehung ist, ist mir zu einfach...

So was dummes hab ich noch nie erlebt! Wobei, passiert täglich! 

Jeder hat seine Meinung, so wie sein eigenes empfinden. Das halt null damit zu tun ob man eine hat oder nicht! Mal dran gedacht das man singel geworden ist ? Gerade wegen aolch einer Aktion? Solche Hampelmänner wie du machen sich absolut lächerlich. 

 

Ob du der gleichen Meinung bist oder nicht, ist irrelevant! Wer eine bezihung eingeht, hat seinen Partner zu respektieren, und diesen auch dementsprechend behandeln! Da gibt es kein aber du bist singel! Nette Argumentation! Wenn man 2 hirnzellen hat. 

Jeder Mensch gibt sein Senf zu etwas, und man glaubt es kaum! Aber ja der WW2 ist ja toll und schlecht! Merkste selber ne! Man muss nicht dabei sein um etwas zu verachten! Oder eine bezihung führen um Eine Meinung zu äußern! 

Hoffe jetzt sind mehr hirnzellen gewachsen

Geschrieben

Wer schmeißt die Beziehung in die Tonne? Derjenige, der Mist baut.

Golddiamant71
Geschrieben

Wenn die Chemie passt, ich eine Beziehung eingehe, bespreche ich es genau, wie die zukünftige Freundin es mit der Treue usw.sieht. Wenn dies passt, gehe ich diese Beziehung auch ein. Habe es bisher immer gegenseitig so erlebt. Würde es Zeichen geben, dass sie fremdgehen will, würde ich dies auch ansprechen. Passiert trotz allen Abmachungen, Vertrauen und Besprechungen ein Fremdgehen, wäre die Beziehung sofort beendet. Das hat nichts mit Besitzansprüchen usw.usw.zu tun, sondern mit dem Missbrauch meines Vertrauens und klaren Abmachungen!

Geschrieben

Fremdgehen ist für mich ein Thema das mich an viel negatives erinnert. 

Es ist auch kein Kavaliersdelikt oder ne Lappalie..es falsch..hinterlistig..schmerzhaft. 

Wieviele Menschen, gehen daran zu Grunde..verlieren den halt, den Boden unter den Füßen,..geben sich auf, tun sich weh oder etwas an.

Es gibt Menschen die so fertig waren, das sie kein normales Leben mehr führen konnten..Job verloren..Alkohol..wohnungslos..usw.

Welches Chaos angerichtet wird, wie die Gefühle mit Füßen getreten werden..

Welch hinterhältiges Spiel gespielt wird, als ob nichts wahr, setzt man sich an den Tisch zum gemeinsamen Essen..wie kann man da dem Partner noch in die Augen schauen??..

Den Betroffenen Partner noch berühren..Küssen..evtl noch mit ihm Sex haben..obwohl man vorher seinen Partner betrogen hat..intim mit dem Seitensprung/Affäre oä gewesen ist, und dann die gleiche Praktik mit dem Partner durchführen...ich finde keinerlei Worte dafür. 

Ich habe über 2,5 Jahre gebraucht um diesen Bruch zu verarbeiten..und es tat höllisch weh. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Fremdgehen ist nur das was man oberflächlich sieht.
Dahinter steckt doch dann letztendlich viel mehr, verlorenes Vertrauen, Enttäuschung über den Partner, etc.
Und ja, ich kann mir schon vorstellen, dass auch ein einmaliges Ereignis einen so tief verletzen kann, dass man keine Basis mehr für eine gemeinsame Zukunft sieht.

Wir gehen nicht fremd, wir "gehen bekannt".
Soll heißen, wir wissen wenn der Partner ein Date hat.
Wir definieren Vertrauen und unsere Treue einfach an anderen Dingen und nicht daran, nur mit einer Person Sex zu haben.
Aber auch bei uns würde ein tiefer Vertrauensbruch entstehen, wenn wir Dates unserem Partner verheimlichen würden.

bearbeitet von EinfachNurEr
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😆😁ein schönes Beispiel, für : zurück in alte Muster fallen. 

Menschen können ihr Grundwesen nicht ändern, nur kontrollieren, das bedarf Selbstreflextion und Selbsterkenntnis.  

 

Oft reichen kleinste Triggerpunkte und das alte Muster kommt wieder durch. 

Spiegelgesetze verstehen ist der Kernpunkt 🤗🤗🤗😆.  Das trifft auch auf Fremdgehen zu. 

Besser hätte ich es nicht formulieren können 😉

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Heimlich, weil se sich eben die Gusche zu Hause fusslich gequatscht haben...🤷‍♀️

Und bevor se sich aus der Komfortzone trennen, weil se ja eben alles zu Hause haben (außer Sex) sind se eben heimlich hier... 🙄 🤦‍♀️ 

Und da liegt der Knackpunkt.
Das ist ausnutzen und Rosinen picken.
Auf Dauer wird man damit nicht glücklich und ständig hinterhältig und den Partner wie ein Stück kacke zu behandeln ist für mich keine Option und kriege ich sowas mit, so wird sofort der Partner informiert.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Baldorama:

 und kriege ich sowas mit, so wird sofort der Partner informiert.

Lass mich raten...du Held informierst nur Frauen, die betrogen werden.... richtig? 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Baldorama:

Besser hätte ich es nicht formulieren können 😉

*gähn* Ich könnte es schon besser formulieren: "Ich bin nicht stark genug um mich zu verändern also können andere das auch nicht!"

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Axelino:

Wer schmeißt die Beziehung in die Tonne? Derjenige, der Mist baut.

😉Chapeau.....die wohl schmerzlichste Erkenntnis.  Wenige Worte, alles gesagt.  Danke dafür. 

Geschrieben

 

Muss ich denn fremd gehen, wenn ich eine passende Partnerin habe ?

 

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb ToniMaroni1337:

Lass mich raten...du Held informierst nur Frauen, die betrogen werden.... richtig? 😉

Ne, da muss ich dich leider enttäuschen, mein moralischer kompass ist geschlechterneutral und macht auch vor sehr guten Freunden kein Halt.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb HByoung:

*gähn* Ich könnte es schon besser formulieren: "Ich bin nicht stark genug um mich zu verändern also können andere das auch nicht!"

Ich finde mich so wie ich bin perfekt, also warum etwas ändern?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Ich finde mich so wie ich bin perfekt, also warum etwas ändern?

Ich meinte nicht das du dich ändern musst!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrMuschel:

Muss ich denn fremd gehen, wenn ich eine passende Partnerin habe ?

😉😉😉 so mag ich das, kurz prägnant und sachlich. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HByoung:

Ich meinte nicht das du dich ändern musst!

Würde ich auch für niemanden tun, denn mein Wort ist Gesetz und ich weiche nie von ihn ab oder von meinen Einstellungen, für niemanden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb StaenkerJule:

Heimlich, weil se sich eben die Gusche zu Hause fusslich gequatscht haben...🤷‍♀️

Und bevor se sich aus der Komfortzone trennen, weil se ja eben alles zu Hause haben (außer Sex) sind se eben heimlich hier... 🙄 🤦‍♀️ 

Das macht aber die Sache deswegen ja nicht richtig. Es zeugt für mich nur von Feigheit, Gewissenlosikeit und Egoismus. Wenn sie einen Arsch in der Hose hätten, dann würden sie tacheles reden und faire Konsquenzen ziehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉 so mag ich das, kurz prägnant und sachlich. 

Ich kann aber auch gaaaaaanz laaaaange...und dabei bleibe ich immer sehr "sachlich"...;-)

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Baldorama:

Würde ich auch für niemanden tun, denn mein Wort ist Gesetz und ich weiche nie von ihn ab oder von meinen Einstellungen, für niemanden.

Ich mag dich auch so wie du bist.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Fremdgehen ist für mich ein Thema das mich an viel negatives erinnert. 

Es ist auch kein Kavaliersdelikt oder ne Lappalie..es falsch..hinterlistig..schmerzhaft. 

Wieviele Menschen, gehen daran zu Grunde..verlieren den halt, den Boden unter den Füßen,..geben sich auf, tun sich weh oder etwas an.

Es gibt Menschen die so fertig waren, das sie kein normales Leben mehr führen konnten..Job verloren..Alkohol..wohnungslos..usw.

Welches Chaos angerichtet wird, wie die Gefühle mit Füßen getreten werden..

Welch hinterhältiges Spiel gespielt wird, als ob nichts wahr, setzt man sich an den Tisch zum gemeinsamen Essen..wie kann man da dem Partner noch in die Augen schauen??..

Den Betroffenen Partner noch berühren..Küssen..evtl noch mit ihm Sex haben..obwohl man vorher seinen Partner betrogen hat..intim mit dem Seitensprung/Affäre oä gewesen ist, und dann die gleiche Praktik mit dem Partner durchführen...ich finde keinerlei Worte dafür. 

Ich habe über 2,5 Jahre gebraucht um diesen Bruch zu verarbeiten..und es tat höllisch weh. 

 

Habe ich selbst in der eigenen Familie miterleben dürfen und war  nicht schön. Die Grundmauern eines Menschen werden niedergerissen.

Dieser Mensch lebt zwar schon lange wieder in einer 20jährigen Beziehung, nur die NARBEN SIND NIE verteilt. 

Ich könnte etliche solche Geschichten erzählen. 💁‍♀️

 

Geschrieben

Ich bin halt der Gegenpart. Also die, mit der "Mann" fremdgeht. Und das nicht weil supersey Püppchen, sowas ist wohl Illusion. In Beziehungen wird wohl vieles Alltag. Da waere Kommunikation und manches Banales hilfreich.

Geschrieben

Moin, wenn es in einer Ehe nicht mehr stimmt, deswegen eine(r) fremdgeht, dann soll man auch die Konsequenzen ziehen und sich trennen - oder gar nicht erst heiraten😊

Geschrieben

Meine Erfahrung, Grundthema ist nicht mal Sex. Wahrscheinlich ziehe ich "Normalos" an. Wo es in der Beziehung an Kommunikation fehlt. Ich denke, dass viele Scheidungen absolut überflüssig sind. Beziehungen, die im Alltag Quasi untergehen. Da kann man aber auch gegensteuern. Freizeit planen. "Auswochenende" und wenns nur im Umland ist...

Geschrieben

Also ganz ehrlich wer fremdgeht macht es immer wieder und es ist demnach aber auch kein Fehler sondern bereits eine Entscheidung gegen den Menschen mit dem man zusammen ist / verheiratet ist !! Ich bin auch schon betrogen worden und deshalb weiß ich , dass irgendwann eine Trennung kommen wird weil das Vertrauen nicht mehr da ist und auch nicht mehr zurückkommt .. und ja heute würde ich mich sofort trennen von den Menschen . Wer sowas macht hat kein Mitgefühl meinerseits und verzeihen verdient !! Vergessen wird man niemals 😟

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, wenn es in einer Ehe nicht mehr stimmt, deswegen eine(r) fremdgeht, dann soll man auch die Konsequenzen ziehen und sich trennen - oder gar nicht erst heiraten😊

Mit dem gar nicht erst heiraten - gar nicht so schlecht!

×
×
  • Neu erstellen...