Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Aber jeder wie er/sie mag.

Genau! Sind wir uns doch einig. Prima.

Geschrieben

Lust und Liebe laufen nicht immer gemeinsame Wege und Lust kann auch mal einen Abstecher machen. Fremdgehen ist für mich eine Art eines solchen Abstechers, und auch der falsche Weg.  Ohne Zustimmung des Partner zu vögeln, da ist vorher viel verkehrt gelaufen und die Liebe als bindendes Glied ist nicht mehr in der richtigen Art und Weise vorhanden. Vorher gemeinsam über Bedürfnisse reden und Dinge entwickeln ist einfacher als nachher den Scherben zusammenzukitten oder alles hinzuschmeißen.  
Es gibt immer wieder Herausforderungen der Lust und so ein Exkurs/Fremdgehen kann Impulse für die eigene Partnerschaft geben. Natürlich ist der zweite Partner erst mal enttäuscht, das Vertrauen ist richtig angeknackst, aber man kann Scherben kitten.  Dazu gehört Offenheit: der Fremdgeher spricht offen wund ehrlich über die dahinterliegende Motivation für den Exkurs.  Beide müssen sich zuhören, den anderen ausreden lassen, eine Dialog führen und jeder für sich und gemeinsam die Partnerschaft reflektieren. Dann hat der zweite Partner nach einiger Zeit, vielen gemeinsamen Gesprächen auf Augenhöhe und auch Beweisen der gegenseitigen Liebe die Chance den geliebten Partner zu verstehen und zu verzeihen. Auch für den der Fremdgegangen ist, ist das nicht einfach, das Getane kann nicht zurückgedreht werden, auch wenn man das noch sooo gerne tun möchte.

Letztendlich hat man bei Partnertausch, Wifesharing oder Cuckolding die gleichen Herausforderungen an die Partnerschaft und es funktioniert auch dort nur mit vielen Gesprächen, Vertrauen und bei uns in der klaren Unterscheidung von Lust auf der einen Seite mit dem fremden Part und gemeinsamer Lust und Liebe in der Paarbeziehung. Nur bei den drei genannten Spielarten hat man sich vorher unterhalten und es kommt zu keinem Vertrauensbruch wenn abgesprochene Grenzen eingehalten werden. Damit ist das Beziehungstechnisch leichter als eine Vertrauensbruch nach Fremdgehen zu kitten. 

Fremdgehen heißt für mich also nicht gleich Scheidung, aber Fremdgehen kann ein Punkt auf dem Weg der Beziehungsauflösung sein, dann vielleicht der "Tropfen", der den Ausschlag für die Durchführung der Trennung gibt. Gekriselt hat es dann in der Regel schon vorher. Und da wurde dann zu wenig getan um die Krise zu lösen. 
Oder ein einmaliges, eingestandenes und aus wahre Liebe (nicht aus Abhängigkeit) verziehenes Fremdgehen und das erfolgreiche Kitten ist ein Trigger für eine neue Art der Lustbeziehung. Weitermachen wie vorher wird letztendlich zur Unzufriedenheit für beide führen. Und da hilft nur Reden, Reden, Reden, mit kleinen Schritten Neues ausprobieren und auch Dinge wieder verwerfen die nicht gegenseitige Zustimmung oder Akzeptanz finden. Denkt dran: Man kann Dinge nicht gut finden, aber doch akzeptieren. Und manches scheinbare Mauerblümchen hat sich schon in einen Vamp gewandelt,  Alte, bisherige Denkmuster mal aufbrechen oder aufbrechen lassen. 

Geschrieben

Das was andere Fremdgehen nennen, nutzen wir positiv. Wir genießen es auch mal MMF oder FFM auszuleben. Das hat dann mit Fremdgehen nichts zu tun. da beide mit dabei sind. Wir halten die alten Ansichten zum Sex für überholt und fühlen uns dabei sehr ungezwungen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb OscarDelahoya:

Welchen Verwandtschaftsgrad gab es denn zwischen den beiden?

Und warum hat er es sich zum ersten Mal gemacht? Spätentwickler?

Ich bin die dritte Ehe die er kaputt gemacht hat.... Durchs fremdgehen... Und Cousine, es ist seine Cousine... Verwandtschaftsgrad Cousine

Geschrieben

Ja natürlich verpiss dich sofort wäre die Person raus,
Da ich die Angewohnheit habe abgesichert zun sein,
Und wenn du du meinst nicht treu sein zu müssen kann man den Spruch wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er gleich die Wahrheit spricht,

Also bisschen Hirn einschalten ganz ehrlich meinen Kerl würde ich kaputt schlagen und vor die Tür setzen ganz einfach,

Gleiches dürfte die Person mit mir machen

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Starmissimo:

Ich bin die dritte Ehe die er kaputt gemacht hat.... Durchs fremdgehen... Und Cousine, es ist seine Cousine... Verwandtschaftsgrad Cousine

Na, es gibt ja Cousins/Cousinen ersten, zweiten und dritten Verwandtschaftsgrades. Deswegen meine Frage.

Frage mich mittlerweile auch, ob Deine Geschichte stimmt, so wie Du sie hier darstellst. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb OscarDelahoya:

Na, es gibt ja Cousins/Cousinen ersten, zweiten und dritten Verwandtschaftsgrades. Deswegen meine Frage.

Frage mich mittlerweile auch, ob Deine Geschichte stimmt, so wie Du sie hier darstellst. 

Du musst mir ja nicht glauben.... Zwingt dich niemand zu... 

Geschrieben
Am 7.6.2021 at 11:33, schrieb sanfte2222:

Wahrscheinlich war es nicht auf ein einmaliges Ereignis bezogen
Und ehrlich gesagt bin ich einfach nur angeekelt wie viele Menschen heute Fremdgeher sind
Was ist los in den Beziehungen????
Die meisten scheinen in Zweck Gemeinschaften fest zu stecken...frage mich auch nach was für Kriterien manche ihre Partner auswählen
Status beruf und Geld gehen wohl über Glück
Ich bleibe wohl besser Single
Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung Liebe ohne erfüllten Sex ist keine Liebe....und ich finde es ist Betrug sich Sex woanders zu holen
Klar es passt in die heutige Zeit sich seine Bedürfnisse zu jederzeit von allen möglichen Optionen befriedigen zu lassen
Der Mensch bleibt aussen vor und wird zum Objekt..in der Beziehung und vor allem derjenige der die Bedürfnisse befriedigt

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen

Geschrieben

Eine lustige Diskussion mal wieder 😅

Denjenigen die fremdgehen als Trennungsgrund sehen werden als Moralapostel gesehen und sind Single weil sie nicht in der Lage sind eine Beziehung zu führen. 

Die Fremdgeheher können nichts dafür,  weil der Partner ihn ja nicht mehr ranlässt . Mit Vertrauensbruch  hat das natürlich nichts zu tun 😅😅🤦‍♀️

 

Vertrauen und fremdgehen , passt für mich nicht zusammen.  In einer Beziehung gehe ich nicht fremd , das hat für mich etwas mit Vertrauen und Respekt dem Menschen gegenüber zu tun , dem mein Herz  gehört und den ich liebe. Fremdgehen bedeutet für mich ein Bruch dessen und das tut verdammt weh . 

Wenn ich meine das ich fremdgehen muss weil ich Sex will und der Partner mir das nicht geben möchte , dann kommuniziere ich darüber . Ich sehe darin kein Problem.  

Für mich ist eine Beziehung in der heimlich frendgegangen wird keine funktionierende Beziehung,  so wie ich sie mir für mich wünsche. 

Ich möchte nicht belogen werden und belüge nicht . 

Ich möchte nicht das mein Partner seinen Lörres zwischendurch mal woanders reinsteckt,  nur weil er meint das es doch nur Sex ist . Wenn es doch NUR Sex ist , dann ist es doch auch nicht schlimm das nicht zu tun . Oder man ist so ehrlich und teilt seiner Partnerin/ Partner  das mit . 

 

Für mich gab es nie fremdgehen und ja ich habe 20 Jahre eine tolle Beziehung geführt , auch mal mit sexuellen Durststrecken und werde auch nie fremdgehen,  wenn ich kein Single mehr bin. Und ich bin weder ein Moralapostel , noch sehe ich den Partner als Besitz an . 

Geschrieben
Am 7.6.2021 at 09:37, schrieb LovelyMaria-68:

Ja, und wurde auch von mir umgesetzt.
Es ist ein absoluter Vertrauensbruch..ich könnte mich nach Bekanntwerden des fremdgehens, nicht mehr berühren lassen..es würde mich ekeln.
Wenn jemand das Bedürfnis nach fremder Haut hat, täte dieser gut daran keine feste Beziehung einzugehen. Das hat nichts mit Besitz zu tun, es geht mir um die Werte..Vertrauen..Ehrlichkeit..

Ich mache da kein Unterschied zwischen einem Seitensprung oder einer Affäre...egal wie, es wäre das Ende der Beziehung ( es war das Ende meiner Beziehung)

Ich spreche hier natürlich nur für mich, es mag Beziehung geben, die damit klarkommen..ich jedoch nicht.

Das Problem wäre für mich der Betrug.

Des nicht "Wissen" .

Das Abweichen von der gemeinsamen Absprache und des Konsens.

Ich habe gesehen, wie meine Frau von einem Anderen gevoegelt wurde und ich habe dabei seine Frau gevoegelt. Kein Problem. Nix hinter dem Rücken vom Partner.

Alternativ:

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Ich habe Vertrauen und bin Mensch und habe Verständnis. Gilt auch umgekehrt. So funktioniert Beziehung.

 

Geschrieben

Funktioniert wunderbar, bis sich eine(r) verliebt und den Partner hintanstellt ....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wurzelhuscher:

Funktioniert wunderbar, bis sich eine(r) verliebt und den Partner hintanstellt ....

Das kommt in den besten Famlien vor!

Geschrieben
Am 7.6.2021 at 09:36, schrieb snake_1982:

Wenn man fremdvögelt, ohne dass es abgesprochen ist, dann kann die Person ihren Komfortbereich woanders suchen.

So sieht es aus ...

Wenn es erlaubt und abgesprochen ist mit Einwilligung  beiderseits ist es etwas anderes als unwissendliches Fremdgehen 

Sowie ist es genau so, wer einmal fremd geht wird es wieder tuen 

Geschrieben
Am 7.6.2021 at 09:18, schrieb maorolfi:

 

Hallo Poppengemeinschaft, 

Ich laß neulich hier bei Poppen.de zu einem Thema folgendes:

"Für Dich scheint ja einzig und allein Fremdgehen die Lösung zu sein. Mach Dich auf die Scheidung gefasst, in der Regel kommt die  dabei raus"

Ich finde diese Aussage ziemlich erschreckend.Wie besitzergreifend muß ein Mensch sein, der so Krass auf ein einmaliges Fremdgehen reagiert?

 Habt ihr so wenig Vertrauen zu eurem Partner? Schmeisst ihr eure Beziehung so schnell in die Tonne?

Da kann  man/n ja froh sein nichts unterschrieben zu haben.

Würdet ihr euch wegen 1 mal Fremdgehen von eurem Partner lösen?

Als besitzergreifend würde ich dies nicht bezeichnen 

Dies hat was mit Ehre, Ehrlichkeit und Vertrauen zu tun in einer Beziehung oder Ehe 

 

Die Scheidung oder Trennung ist in diesem Fall in meinen Augen die einzig wahre Lösung

 

Wer es einmal tut , tut dies in den meisten Fällen wieder wie ich es auch aus eigenen Erfahrungen kenne

 

Andere Menschen bekommen es doch auch hin zu reden ob man eine Art Offene Beziehung haben kann oder ob man den Partner /Die Partnerin freigibt und sich gegenseitig diesen Freiraum gönnt 

 

Ohne Einverständnis und ohne Absprache ist dies ein no go und die Scheidung sollte das beste sein 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In einer Beziehung fremd gehen geht garnicht zusammen was erleben gerne und auf Wünsche und Sehnsucht

Geschrieben

Ja, von einmal fremdgehen würde ich mich von meinem partner trennen. Das vertrauen ist dann weg, es würde nichts mehr bringen.
Bevor man fremdgeht, sollte man meiner meinung nach in jedem falle mit dem partner reden, z.B. das man einfach ein höheres bedürfnis an sex hat und zusammen eine lösung findet, die für beide einvernehmlich ist, wie eine offene beziehung etc. Einmal fremdgehen mit verzeihen ist oft die einladung zum weiteren fremdgehen. Das hat nichts mit besitzergreifend zu tun, es ist einfach ein enormer vertrauens und treuebruch. Außerdem ist es nicht selten, dass sich die person die betrogen wurde, weniger wert fühlt und sich selbst abwertet. Sowas kann kaputt machen. Zu deiner frage:"habt ihr so wenig vertrauen zu eurem partner?" Ja natürlich, und durchs fremdgehen wird das bestätigt, dass man dem partner nicht trauen kann.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mit Anfang 20 in meiner ersten Ehe es das ein oder andere Mal verziehen. Es wurde aber immer mehr, also habe ich es beendet und würde es auch sofort beenden. Nun bin ich wieder verheiratet, wir sind beide swinger und es war einfach toll. Bis zu seinem Unfall, nun hatten wir fast 1 Jahr keinen Sex, küsse, Berührungen... Er blockt nur noch ab, er ist depressiv. 🤷🏻‍♀️ Ich habe schon ein schlechtes Gewissen weil ich mich hier angemeldet habe. Also entweder Mann und Haus, Garten verlassen oder bleiben und nebenher was haben?.... Ich fragte ihn nach Zeit um eine evtl offene Ehe zu besprechen, er meinte er habe keine Zeit um über unsere Ehe zu reden... Evtl. Mal im August oder irgendwann mal. Die Beziehung steht bei mir an 1. Stelle... Bei ihm wohl an letzter. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden.

Geschrieben
Am 7.6.2021 at 09:18, schrieb maorolfi:

Ich finde diese Aussage ziemlich erschreckend.Wie besitzergreifend muß ein Mensch sein, der so Krass auf ein einmaliges Fremdgehen reagiert.

Würdet ihr euch wegen 1 mal Fremdgehen von eurem Partner lösen?

Ich finde die Aussage völlig in Ordnung. Fremdgehen ist kein Fehler, sondern eine bewusste Entscheidung und steht in keinem Zusammenhang mit besitzergreifend. Bin ich unzufrieden in einer Beziehung, muss ich meinen Mund aufmachen und meiner Partnerin die Möglichkeit einräumen gemeinsam eine Lösung zu finden. 

Ich habe meine damalige Lebensgefährtin sofort vor die Tür gesetzt und würde dies auch wieder so machen.

Ich will mir diese innerliche Unruhe und Ungewissheit was wäre wenn, gar nicht mehr antun.

Geschrieben
Am 7.6.2021 at 09:18, schrieb maorolfi:

Würdet ihr euch wegen 1 mal Fremdgehen von eurem Partner lösen?

ja

mit fremdgängern führe ich keine beziehung.

Geschrieben

Meine Partnerin hat vollkommene Freiheit, so wie ich auch. Damit ist alles geregelt.

Geschrieben
Am 8.6.2021 at 11:11, schrieb SweetGwendoline:

Das rumhuren ist eine Erfindung der neueren Zeit.... 

Das halte ich für ein Gerücht.

Die vermeintlich Frömmsten waren schon immer die größten Hurenböcke.

Dafür steht doch auch die Geschichte der katholischen Kirche.

Ich nenne mal noch den Namen und die Geschichte der Lucrezia Borgia.

Geschrieben

Ich glaube da habe ich eine etwas andere Einstellung zu diesem Thema und mein Mann hatte sie auch!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Das halte ich für ein Gerücht.

Die vermeintlich Frömmsten waren schon immer die größten Hurenböcke.

Dafür steht doch auch die Geschichte der katholischen Kirche.

Ich nenne mal noch den Namen und die Geschichte der Lucrezia Borgia.

Das meinte ich auch mit neueren Zeiten.... Das was ich meinte, reicht noch weit vor der Bibel.... Wo die Sippe das Überleben gesichert hat. Wo es reines Glück war, das der Nachwuchs das erste Jahr überlebt hatte. Das geschah nämlich nur, wenn der Sippenführer die Gewissheit hatte, daß das auch wirklich seine Gene waren. Das andere kam mit der Weiterentwicklung und der "Moderne".... Je zivilisierter der Mensch wurde, desto ungezügelter ging er mit seinem Körper und den anderer um. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Das meinte ich auch mit neueren Zeiten.... Das was ich meinte, reicht noch weit vor der Bibel.... Wo die Sippe das Überleben gesichert hat. Wo es reines Glück war, das der Nachwuchs das erste Jahr überlebt hatte. Das geschah nämlich nur, wenn der Sippenführer die Gewissheit hatte, daß das auch wirklich seine Gene waren. Das andere kam mit der Weiterentwicklung und der "Moderne".... Je zivilisierter der Mensch wurde, desto ungezügelter ging er mit seinem Körper und den anderer um. 

Es wird schon lange nicht mehr angenommen, dass sich nur Alphas damals vermehrt haben. Der ganze Post ist nur ein Gerücht.

×
×
  • Neu erstellen...