Jump to content

Fremdgehen > Scheidung?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Fremd gehen ist kein gegenseitigem Vertrauen  - wie schräg ist das denn ???:tired_face:

 

Geschrieben
Am 7.6.2021 at 09:18, schrieb maorolfi:

 

Hallo Poppengemeinschaft, 

Würdet ihr euch wegen 1 mal Fremdgehen von eurem Partner lösen?

würde ich wahrscheinlich nicht, es kommt auf die Umstände an. Wenn beide dazu bereit sind, würde ich versuchen drüber zu reden, warum und wieso es passiert ist. Man sollte die Ursache erforschen und überlegen, was falsch gelaufen ist. Wenn noch was zu kitten ist und man trotzdem respektvoll mit einander umgehen kann, würde ich es versuchen. Körperliche Treue ist nicht Alles. 

Geschrieben
Donnerstag um 14:16, schrieb Nishtha1982:

Ich habe mit Anfang 20 in meiner ersten Ehe es das ein oder andere Mal verziehen. Es wurde aber immer mehr, also habe ich es beendet und würde es auch sofort beenden. Nun bin ich wieder verheiratet, wir sind beide swinger und es war einfach toll. Bis zu seinem Unfall, nun hatten wir fast 1 Jahr keinen Sex, küsse, Berührungen... Er blockt nur noch ab, er ist depressiv. 🤷🏻‍♀️ Ich habe schon ein schlechtes Gewissen weil ich mich hier angemeldet habe. Also entweder Mann und Haus, Garten verlassen oder bleiben und nebenher was haben?.... Ich fragte ihn nach Zeit um eine evtl offene Ehe zu besprechen, er meinte er habe keine Zeit um über unsere Ehe zu reden... Evtl. Mal im August oder irgendwann mal. Die Beziehung steht bei mir an 1. Stelle... Bei ihm wohl an letzter. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden.

Das ist auch ein sehr schwerer Weg. Kommen dann noch Depressionen ins Spiel, wird dieser Weg verdammt hart. Wenn er etwas gegen seine Erkrankung tut, dann ist wenigstens ein Ende in Sicht, wenn nicht, dann wird es eine Trennung auf Raten. So viel werden Dir Haus und Garten nicht bedeuten, dass Du diesem Weg auf Dauer durchhälst. Hier spreche ich leider aus Erfahrung. Bei aller Liebe ist lrgendwann ein Level erreicht, bei dem man auch an sich selber denken muss. Gefühle, Zärtlichkeit und einfach mal ein Kuss sind für jeden Menschen wichtig. Jede Blume muss mal gegossen werden, sonst geht sie ein, oder verkruppelt.
Gerne kannst Du Dich mal melden.

Geschrieben (bearbeitet)

Also deswegen heirate ich auch nicht so schnell jemanden, eine Offene Beziehung ist und bleibt die richtige Entscheidung weil wenn, einer nicht Monogam ist sollte es Gleichberechtigt sein.  Wenn aber die Frau nicht in einer Offenen Beziehung leben möchte, ist es ihre Sache was die richtige Entscheidung ist. 

Ansonsten wird es nie richtig harmonisch in der Beziehung. Manche dulden es, weil Sie Angst haben die Person zu verlieren. Aber wenn man wirklich jemanden liebt findet, man Kompromisse. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja Fremdgehen ist nicht gleich Fremdgehen finde ich. Bei nem einmaligen Ausrutscher sowie so nicht. Sex hat ja auch nichts mit Liebe und Vertrauen zu tun.
Mein Mann hat mich auch betrogen und ich war anfangs ziemlich wütend aber nicht weil er Sex hatte, das war mir scheiß egal, sondern die Art und Weise. Er hatte mit der anderen mehrfach treffen usw. (Will das gar nicht so genau ausführen) Wir haben dann geredet und beschlossen eine offene Beziehung zu führen wenn er meint er muss rumvögeln okay aber dann mit klaren Regeln. Ich bin jetzt nicht der Typ der sich aktiv jemanden sucht aber wenn es sich ergibt und die Situation passt why Not.....

Geschrieben

Die Frage ist doch eigentlich warum geht jemand fremd ? Was fehlt in dieser Beziehung ? Es kann auch eine Hilferuf sein um die Beziehung zu retten !

Geschrieben

Nicht heiraten,dann Brauch Man auch nicht fremd gehen 🤣 Spaß 🤩
Je nach Situation,je nach Beziehung ;)

Geschrieben
fremdgehen geht gar nicht,flirten ja gegessen wird zu hause
Geschrieben

Fremdgehen ist definitiv nicht schön und sollte in einer Beziehung nicht sein. Doch ist es für uns auch wichtig weswegen es dazu kam. Nur wegen einem Seitensprung bei dem es nur um sexuelle Befriedigung ging gleich die Beziehung zu beenden wäre für uns übertrieben. Aber in einer guten Beziehungen sollte es eine gute offene Kommunikation und Vertrauen geben und die Bereitschaft aller Probleme zu besprechen und zusammen zu überwinden😁

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Ich würde sagen, eher viel zu viel vertrauen. Fremdgehen ist ja ein Bruch des Vertrauens, wenn es nicht vorher in irgendeiner Weise thematisiert wurde. Ich verstehe den ganzen Post nicht. Für dich ist das dann Gang und Gebe? So schnell in die Tonne schmeißen? Naja, der andere Part hat das Vertrauen Missbraucht und die Beziehung für 10 Minuten fremde Haut mit Füßen getreten. Aktion—>Reaktion. Ich finde allein die Aussage echt ziemlich Respektlos und ja, dein Gegenpart kann froh sein, nichts unterschrieben zu haben
Geschrieben
Also was genau ist das Thema. Möchtest du das man dir sagt, nein einmal fremdgehen ist okay ich man besitzt dich ja nicht.
Wenn ich für mich spreche, so ist mir Vertrauen wichtig und da spiele ich gleich mit offenen Karten, treu ist mir nicht so wichtig wie Loyalität. Doch wenn man sich auf Eibe Partnerschaft einlässt ist es nun mal meistens so das du auch weißt was der Partner möchte, oft nun mal Treu. Und wenn du trotz dem Wissen die Person hintergehst, so muss du die Konsequenzen tragen. Da ist jeder unterschiedlich und wenn es für den jenigen ein nogo ist, hast du mist gebaut und da gibt es nix schön zu reden... 🤷‍♂️🤷‍♂️
Geschrieben

Man trennt sich sicher nicht weil Mann mal irgendwo anders seinen Schwanz reinstecken wollte

Frau trennt sich vielmehr weil sie belogen und hintergangen wurde

Für mich gibt es kaum etwas schlimmeres als wenn mein Partner mich belügen würde, somit könnte ich ihm nicht mehr vertrauen, Vertrauen ist ein Baustein einer glücklichen Beziehung

Geschrieben
Ich würde sagen, eher viel zu viel vertrauen. Fremdgehen ist ja ein Bruch des Vertrauens, wenn es nicht vorher in irgendeiner Weise thematisiert wurde. Ich verstehe den ganzen Post nicht. Für dich ist das dann Gang und Gebe? So schnell in die Tonne schmeißen? Naja, der andere Part hat das Vertrauen Missbraucht und die Beziehung für 10 Minuten fremde Haut mit Füßen getreten. Aktion—>Reaktion. Ich finde allein die Aussage echt ziemlich Respektlos und ja, dein Gegenpart kann froh sein, nichts unterschrieben zu haben
  • 11 Monate später...
Geschrieben
Denke es kommt drauf an wie sehr man sich liebt und dann brauch man nicht fremdzugehen. Einfach offen mit dem Partner reden und auf die Reaktionen warten. Evtl macht der andere ja mit und es kommt ein neuer Schwung ins Liebesleben.
Geschrieben
Am 7.6.2021 at 09:18, schrieb maorolfi:

Würdet ihr euch wegen 1 mal Fremdgehen von eurem Partner lösen?

Ich kann ja nur für mich sprechen, ich würde mich immer scheiden lassen, wenn entweder ich mich nicht mehr geliebt fühle oder wenn ich mich bei meiner Frau schlechter fühle, als wenn ich allein wäre. Für viele ist sexuelle Treue dabei der Dreh- und Angelpunkt, für mich eben nicht. Eine pauschale Antwort wird es nicht geben, einen "Ausrutscher" können vielleicht noch ein paar Leute verzeihen, die Mehrzahl glaube ich eher nicht. Ich stelle mir immer wieder die Frage, was einem konkret genommen wird, wenn der Partner mit jemand anderem im Bett war, es ist immer noch der selbe Mensch mit den selben Macken, aber wie gesagt, ich bin sicherlich kein Maßstab und es gab auch bei mir Zeiten, da hätte ich anders darüber gedacht. Aber ich bin nicht mehr 16 und werfe hin, weil sie mit nem anderen geknutscht hat. Fremdgehen passiert ohnehin zuerst im Kopf und endet in der Hose.

×
×
  • Neu erstellen...