Jump to content

ONS oder Affäre?

funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer diese Moralapostel. Es muss doch jeder für sich selbst ausmachen ob man eine Affäre sucht oder nicht. Als wären wir im 17. Jahrhundert wird man hier nur an dem Pranger gestellt. Ok... wenn man so einen Menschen nicht in seinem Umfeld haben will, ist das auch die freie Entscheidung, aber gleich so herzuziehen als wenn es das absurdeste der Welt wäre, finde ich auch nicht ok. Pack euch alle mal an die eigene Nase, und wer keinen Fehler hat, der kann den ersten Stein werfen. Aber Vorsicht... Glashaus

Geschrieben (bearbeitet)

Da muss jeder anders drüber denken, auch wenn viele dieselben moralischen Grundwerte vertreten. Die Affäre ist nunmal weit verbreitet und fest etablierter Bestandteil in unserer Gesellschaft! Das weiß jeder, darüber spricht man aber eben nicht. Die Probleme in einer langen Beziehung sind unausweichlich, egal wie geartet. Sie zu meistern ist das eine, sie eventuell nicht lösen zu können, das andere. Dann kommt der Stellenwert des "Problems" in den Fokus. Kann man damit leben, kann man damit nicht leben, funktioniert ein Kompromiss oder hier: Wie wichtig ist einem selbst der Sex und wie wichtig ist er einem Partner. "Braucht" man die fremde Haut oder fühlt es sich nur so an...usw. Darauf gibt es Antworten...Hunderte!

Was dieser Thread hier auslösen wird ist vorbestimmt: Empöruung auf breiter Linie, entsetzen, Trennungsempfehlungen und Beileidsbekundungen für die "arme" Partnerin"....

....und wenn so ein Thread mal von einer Frau eröffent wird....ach lassen wir das..

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben

Wer immer aufs Neue den Reiz der fremden Haut braucht, zeigt die Eigenschaft, daß er einen Ersatz für seinen vorherigen (Sex)partner sucht, nicht Ergänzung. Dadurch greift man sehr schnell zu Alternativen und wird selbst nur zu einer Alternative. Abgreifen, vögeln, austauschen, der Nächste, bitte. Nee, mal gar nicht unser Ding! Zudem bist Du zumindest mit verantwortlich dafür, daß Deine Beziehung langweilig geworden ist.

Geschrieben

Wenn man Lust hat jemanden ein zweites ,drittes Mal zu treffen ergibt sich das andere von alleine. Nur endet das vielleicht wieder in eine Freundschaft+ oder Beziehung und Endergebnis kennst du ...😉

Geschrieben

Versuch doch einfach mal mit deiner Frau zu reden ,wünsche die du hast .
Eventuell schlummert bei ihr auch was !!
Viel Glueck 😉👌

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Artemis-Caligula:

Zudem bist Du zumindest mit verantwortlich dafür, daß Deine Beziehung langweilig geworden ist.

Das ist aber auch eine Floskel, die in unzähligen Gründen nicht zutreffen wird....langweilig kann es auch ohne eigenes zutun werden.

Geschrieben

Es gehören immer Zwei dazu. Einer, der macht, und Einer, der es geschehen lässt.

vor 4 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das ist aber auch eine Floskel, die in unzähligen Gründen nicht zutreffen wird....langweilig kann es auch ohne eigenes zutun werden.

Geschrieben

Lach ...und nun hinsetzen und dem Shitstorm lauschen der sich über ihn ergießen wird ....😂
Junge sowas darfst du doch hier nicht fragen ...😉

Geschrieben

Ich bin da ganz bei dir 🌸

Geschrieben

frag doch deine partnerin nach abwechslung

Geschrieben

Clown... Dieses mimimi weils ja immer gleich ist ja dann änder es halt wenn deine Frau nicht gerade a sexuell is wird sie auch schon Fantasien und sachen haben die sie gerne machen würde,

Oder einfach mal fragen.. Und nicht immer nur nach Sachen fragen die Du gerne mal mit ihr machen würdest sondern wirklich was sie will

Kann doch nicht sein das du mit 53 die Hose voll hast um mal was zu ändern, dann lieber halt andere ficken wo man kein Problem sieht is dann keins 🙄

DerLustvolle22
Geschrieben

Wie ich das sehe andere Frauen sind Tabu da du vergeben bist und ich hoffe deine Frau weiß bescheit.
Da ich ne treue Seele bin kommt das für mich nicht in Frage. Ich möchte wen ich ne Frau Partnerin habe auch nur diese andere Frauen verlieren mein Interesse

Geschrieben

Warum ist man nach 25 Jahren, trotz ich nenn‘s mal Fremdgehen (aber scheiss Wort), noch mit seiner Frau glücklich zusammen ! ?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb funplay1:

........ich bin liiert aber ich brauche ab und zu auch Abwechslung! Ich mag einfach nicht immer das gleiche Schema F das sich nach vielen Jahren Beziehung einschleicht. 

Auf der einen Seite ist der Reiz der "fremden Haut" immer wieder aufs neue da auf der anderen Seite ist Sex besser wenn man sich besser kennt. Auch die immer wieder neue Suche hat inzwischen völlig seinen Reiz verloren ....eine Affäre, bei der man sich freut wenn man sich trifft, Lust auslebt und eben nicht den Streß des Alltags und die Gewohnheit die Lust zerstört ..... finde ich inzwischen wesentlich reizvoller.

Wie seht ihr das hier in der Com?

Abwechselung kann man doch auch in einer Beziehung haben. Rede doch mit deinem Partner darüber.

Ich hätte Gründe Verstanden wie, Unser Sexualleben Passt nicht, Ich habe Wünsche welche mir mein Partner nicht erfüllen kann.

Es gibt Frauen welche den AV, BDSM, Blasen mit Aufnahme usw. nicht machen.

Ich kann auch Verstehen das bei manchen der Wunsch nach Bestimmten sexuellen Praktiken Grösser ist als die Intakte Beziehung zum Partner.

Die Ängste man könnte im Leben etwas Verpassen Grösser sind als die Zuneigung zum Partner.

Aber eine Partnerschaft besteht aus Vertrauen und du bist dabei genau dieses mit den Füßen zu Treten.

Sprich doch einfach darüber mit deinem Partner und ich bin mir sicher das Ihr gemeinsam eine Lösung findet.

Wenn es am Ende nur der Freifahrtschein ist den du Bekommst oder auch die Trennung. Dafür wissen wir nichts von deinem Partner.

Vieleicht auch die Lösung das beide Ihre Wünsche ausleben können, Oft traut man das seinem Partner nicht zu das er auch eigene Wünsche hat

aber ohne darüber zu sprechen wird man es wohl nie erfahren.

Geschrieben

Ich lass jetzt mal das Moralische bzgl. Fremdgehen usw. beiseite, aber: Wenn sich in einer Beziehung ein "langweiliges Schema F" in Sachen Sex einstellt, dann wirst du daran vermutlich genau so beteiligt sein wie die Dame die du betrügst...

Geschrieben

Lieber Affäre als ONS. Auch, OHNE mit irgendwelche "Einverständnisse" zu holen. Deswegen heisst es ja AFFÄRE 🤷‍♀️

Geschrieben

Hey wenn es nicht langweilig sein soll... bring deine Frau zu mir und schau zu ;-)

Geschrieben

Ich darf sagen das ich für mich selbst entscheide - immer jedoch mit dem gebotenen Respekt vor allen anderen! Mich reizt der Spaß am neuen anderen und spontanen! In der Vergangenheit hatte ich einige langjährige Affären die immer auf Augenhöhe lagen und die auch ohne jeglichen Stress beendet wurden! Ich möchte diese besondere Art der Lust nicht missen! 😘

Geschrieben

Ich finde das mit dem Beteiligt sein nicht ganz richtig, da man manchmal eben nur ausserhalb seines Alltags so zusagen abschalten kann, vllt stört ja auch zu Hause etwas die Zeit, die man für Abwechslung benötigt. Deswegen wäre ich nicht für eine Affäre aber auch nicht für nen ONS aber vllt ab und an wenn es passt und die Gespielin aufgeklärt ist zwanglose Treffen.

Geschrieben

Ich finde es scheisse das mann einen Partner dem man sich aus freien Stücken ausgesucht hat einfach hintergeht und belügt... keiner zwingt dich in einer Beziehung zu bleiben in der du nicht mehr zufrieden bist ... da gibt es auch kein wenn und aber .. wer anwechlung will muss halt Single bleiben..

Geschrieben

Naja. Am Schema F sind ja wahrscheinlich 2 Personen beteiligt.
Aber ich bin ja nicht Deine Mutter

Geschrieben

Wenn sich bei Dir resp. Euch ein Schema über die Jahre eingeschlichen hat, dann habt Ihr beide dieses logischerweise herbeigeführt. Anstatt an ONS oder Affäre zu denken, solltet Ihr gemeinsam überlegen, wie Ihr aus dieser Nummer wieder herausfindet. Dieses "Problem" auf die von Dir beschriebene Art zu lösen finde ich - Pardon - sehr schäbig.

Wenn mir meine Rezepte zu eintönig werden, dann schlage ich ein Kochbuch auf, um mir Anregungen zu holen. Die Küche indes bleibt dieselbe!

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Anne2009:

Warum kann er von einer Affäre keine Treue erwarten?

Er selber ist doch "untreu". Erwarten kann man natürlich Vieles, fände ich in der Konstellation aber irgendwie unangebracht. Ich finde grade weil er langfristige Dinger sucht, muss da ein Gleichgewicht herrschen, um es harmonisch zu gestalten. Sonst wird es schnell kompliziert. Alles in Richtung Poly sollte irgendwo für alle Beteiligten im Einklang schwingen. Ich habe oft erlebt, dass Männer ihre Frauen betrügen und dann aber tatsächlich von beiden Frauen (Partnerin und Affäre) Treue erwarten oder sich in der Männlichkeit beraubt fühlen, wenn´s nicht so ist. (Ich kenne persönlich keine Frau, die das so ausübt, deswegen fehlen da die Erfahrungen).

• Neu erstellen...