Jump to content

Ständig wechselnde Partner oder keine wechselnden Partner?

Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Sweetpoison5000:

Sowas merkwürdiges habe ich noch nie gehört.. wenn es nicht passt dann beendet man es .. und das man mal unterschiedlich Größen mag .. habe ich in all den Jahren nie gehabt .. ich will nur ein der passt .. und der passt dann immer 

So ist der Mensch jeder will es anderst die einen mögen Monogamie die anderen nicht. Oder nur paar die anderen gerne mehr oder wollen nicht gleich den erst besten nehmen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Diva95:

So ist der Mensch jeder will es anderst die einen mögen Monogamie die anderen nicht. Oder nur paar die anderen gerne mehr oder wollen nicht gleich den erst besten nehmen. 

Das doch völlig unlogisch ... es geht nicht darum das einige unfähig sind sondern darum .. das der Kommentar völlig sinnlos und wirr war 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Sweetpoison5000:

Das doch völlig unlogisch ... es geht nicht darum das einige unfähig sind sondern darum .. das der Kommentar völlig sinnlos und wirr war 

Ja ne ist klar Zicke🤣

Unter Partner kann man sich zwei Kategorien vorstellen Sexualpartner oder eine Beziehung meisten wollen Männer in der Beziehung auch fast nur Sex, Zuneigung, Komplimente, Essen, Schlafen.. Was bei einem Sexualpartner meistens auch der Fall ist es gibt wenige Unterschiede. Ca 49% würde ich meinen ist so. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Na dann...

Wenn ich so wie jetzt in keiner Weise an einer Beziehung interessiert bin zähle ich mich zu den Sammlerin.

Ich glaube mein Leben ist sehr aufgeräumt und wenn zeitliche Fenster da sind liebe ich das NICHT Verpflichtende.

Ich denke so nächstes Jahr könnt ich mir die eine oder anderer Affaire vorstellen und wenn sich da was überschneidet 

dann ist das eben so.

Unkompliziert Stressfrei und mancher Baum trägt so schöne Früchte.:peach::apple::green_apple::tangerine:

Schubladen Klischees....war nie meines.

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Ich war meist in langen Beziehungen (immer zwischen 2 bis aktuell 11 Jahre). Dazwischen war ich tatsächlich Sammlerin. In der jetzt offenen Ehe hab ich 2 Männer mit denen ich mich treffe, allerdings sehr selten.

Geschrieben

Jemand hat hier gesagt, intensives Fühlen, Geben u.Erleben ist mit wechselnden Partner unmöglich...das sehe ich anders. Das ist sehr wohl möglich, es kommt immer auf den Partner an, denn jeder ist ja wieder völlig anders u.jeder ist besonders auf seine Art. Ich hatte in der Vergangenheit 3 längere feste Beziehungen, jahre später hab ich mich auf einem Portal angemeldet weil ich ready für eine neue Beziehung war. Leider hab ich schnell festgestellt, dass dort niemand eine Beziehung wollte, sondern nur Sex. So hab ich mich drauf eingestellt u.dachte das ist besser als langweiliges Alleinsein. Ich bevorzuge Daueraffären oder Freundschaft+. Leider fängt jedes mit nem ONS an u.wenn es nicht passt für ihn oder mich, dann bleibts dabei. Ich schliesse nie aus, dass aus einer F+ auch was Festeres draus entstehen kann. Wäre ich offen für wenns der Richtige wäre, oder auch ne offene Beziehung, wobei ich nicht weiss ob sowas wirklich funktioniert. ABer probieren kann man es ja. Jedenfalls ist jeder unique u ne Bereicherung. ICh habe auch viel durch meine Freunde gelernt über mich aber auch über Andere. Ich lege mich nicht fest wofür ich stehe, da noch nichts dauerhaft ernstes dabei war. Ich würde auch nicht sagen ich will grundsätzlich nur Sex, denn das ist toll im Moment, kann aber nächste Woche sich schon ändern u.dann werden die Karten neu gemischt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kartenali:

Zu Welcher Kategorie Zählt ihr euch und ändern sich solche Gewohnheiten vielleicht auch mit der Zeit??? ►Hängt das vielleicht auch mit dem Alter Zusammen und das Ausleben der Sexualität???

Mittlerweile zähle ich mich zu den Monogamen...smilie_denk_49.gif...früher hat man fast nie einen Grund gesehen, nein zu sagen, jetzt mal so jugendlich-oberflächlich gedacht.

smilie_denk_51.gif...ich vermute, bei "jungen Männern" ist es einfach so eine Sache zwischen Angebot und Nachfrage. Wer kaum Angebote bekam, hielt oft an Alternativen fest.

smilie_denk_46.gif...zu Beginn der Sexualität, waren die zwei Worte; "Feste Beziehung", für mich fast schon ein Trennungsgrund. Da wollte man sich doch nicht voreilig festlegen.

smilie_denk_57.gif..ich finde, Hauptsache Mann ist ehrlich und erzählt dem Partner keine Lügengeschichten, nur um ihn ins Bett zu bekommen. Dann ist es immer beidseitige Entscheidung.

smilie_denk_50.gif...heute, wäre mir Vieles von damals viel zu stressig, da es doch oftmals auf ungewollte Verletzungen hinauslief. Beide waren oft nicht ehrlich zu sich selbst.

smilie_denk_49.gif...ja, vermutlich hat es bei mir mit Lebenserfahrung und dadurch gewonnener Erkenntnis zu tun. Wenn Sex dann nur noch sexklusiv mit einer Person.

Geschrieben

Mir würde einer reichen, hab ich nicht. Also nehm ich alles mit, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist... fast, naja, einige, ok, wenige....

Geschrieben

Ich bin Beeindruckt und Dankbar für Jeden Kommentar.

So Viele Verschiedene Sichtweisen der Dinge hatte ich nicht erwartet.

Besonders Dankbar bin ich für die Ehrlichen Kommis.

Bei mir ist es eher Wechselhaft, war ich mit einer Partnerin in einer Beziehung, dann war ich damit absolut Zufrieden und ich hatte keine andere Gebraucht.

Als Single habe ich alle Freiheiten auch ausgereizt, Das war aber auch nur so lange möglich wie ich selbst keine neue Beziehung eingehen konnte oder wollte.

Heute sehe ich die Dinge Relativ Gelassen ein Partner reicht vollkommen aus, Natürlich sehnt man sich auch nach dem leben welches man als Single genossen hat. Die Erfahrungen welche man sammeln konnte wird man wohl ein Leben lang mit sich tragen.

Es Überwiegt aber immer das Gefühl für einen Partner. Und wenn diese Erfahrungen auch noch mit dem Partner geteilt werden können dann ist es das beste was für einen wohl in Frage kommen kann.

Sammeln war nicht so mein Ding es ging eigentlich immer um das Flirten und das schauen bei wen man wie weit kommt, Selbstbestätigung Ja auf alle Fälle. Wer braucht diese nicht egal ob mit einem oder mehreren Partnern. Das Schwierigste dabei fand ich immer die Ehrlichkeit zu Behalten. Nichts zu Versprechen was man nicht halten konnte. Wenn es nur um Spaß ging wurde es immer auch so rübergebracht das es Verstanden wurde. Wen man gemerkt hatte das mehr verlangt wurde dann hatte man sich zurückgezogen. Mit einem Partner fällt das alles weg. Jeder kennt jeden und fühlt was der andere Denkt. Das macht viele Dinge einfacher. Aber es bedeutet dann auch Kompromisse einzugehen.

Wie ich Irgendwann darüber Denke kann ich nicht sagen, ob sich etwas an der Sichtweise Ändert oder ob es so bleibt.

Ich Danke euch für die Ganzen Kommis und die welche noch kommen mögen.

Geschrieben

Die Kunst besteht doch nicht darin, immer mal eine auf's Laken zu bekommen, sondern eine immer wieder. 

Geschrieben

Ich gehöre zur Kategorie 3 - einer reicht mir voll und ganz. Ich hab dann auch kein Interesse an anderen geschweige denn das ich andere attraktiv finden würde. Bei mir hat das nichts mit dem Alter zu tun, das war schon immer so. Als Single ist es bei mir genauso, lieber gar kein Sex als ständig schlechten Sex. Wenn ich ständig wechselnde Sexpartner wollte wär ich Prostituierte geworden, dann würd sich der schlechte Sex wenigstens etwas lohnen. Ne mal im Ernst, was soll man denn da „sammeln“? Ich persönlich finde auch Männer die ständig wechselnde Sexpartner haben unattraktiv- da können die noch so gut aussehen, würde so einen mit der Kneifzange nicht anfassen. Für mich hat das, was du als „sammeln“ bezeichnest eher mit „nicht bindungsfähig“ zu tun und einem sehr oder gar nicht vorhandenem Selbstbewusstsein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Diva95:

Unter Partner kann man sich zwei Kategorien vorstellen Sexualpartner oder eine Beziehung meisten wollen Männer in der Beziehung auch fast nur Sex, Zuneigung, Komplimente, Essen, Schlafen.. Was bei einem Sexualpartner meistens auch der Fall ist es gibt wenige Unterschiede. Ca 49% würde ich meinen ist so. 

Ein ganz toller der nicht damit umgehen kann wenn eine Frau ne eingene Meinung hat.. das schreiben nur Schwächlinge L.....r 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Sephiroth9080:

Das ganze hat weniger mit sammeln zu tun - eher damit dass einige Menschen nicht bindungsfähig sind.

vielleicht auch mit zu wenig fantasie und schnell aufkommender langeweile ?

Geschrieben

Wenn beide sich das geben was sie wollen und brauchen, dann bedarf es keine wechselnden Partner. Lieber mit einer alles ausprobieren als mit vielen nur eins zu machen.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Soul2Keep:

vielleicht auch mit zu wenig fantasie und schnell aufkommender langeweile ?

Nicht wirklich - erst heute kam ein Artikel in der Zeitung, dass der erste Sex schon Bindungsangst auslösen kann.

Geschrieben

ich muss weder das eine noch das andere. ich lasse mich gerne auf jemanen ein, der sich auf mich einläßt. das können auch mal 2 sein;-)

Geschrieben

Ich bin treudoof. Wenn ich ne Partnerin habe will ich bis ans Lebensende mit der zusammen sein.

Geschrieben

Feste Sexpartner sind eindeutig die bessere Lösung für uns. Leider hat sich bisher och nicht das passende finden lassen. 

• Neu erstellen...