Jump to content

Passt oder passt nicht?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beim Schreiben merkte ich meist schon, ob man auf einer Wellenlänge war. Allein das hieß aber noch nicht, dass man  sich auch „in natura“ leiden konnte.  Manchmal passte dann eben das Verhalten einfach nicht für ein weiteres Treffen.  Das kann man vorher nie genau wissen. 
Lernst du z.B. jemanden auf einer Feier kennen, merkst du ja auch, ob es zwischenmenschlich passt. Jedenfalls für den Augenblick. Ob es für ne Beziehung reicht, merkste erst nach ein paar Jahre, denke ich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nettesfünfzigerpaar:

Wenn man gleich merkt das es nicht passt beenden.Dann kann man seine Zeit auch anders nutzen.

Genau so

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Strategie? smilie_denk_49.gif Liebe klopft nicht an und fragt, ob es gerade passt.   smilie_love_042.gifLiebe passiert einfach.

smilie_frech_020.gif..genauso verhält es sich übrigens auch mit Durchfall!

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg :four_leaf_clover:

Ich red doch nicht von Liebe... 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Strategie? smilie_denk_49.gif Liebe klopft nicht an und fragt, ob es gerade passt.   smilie_love_042.gifLiebe passiert einfach.

Ganz genau so ist es. 👌😊

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

smilie_frech_020.gif..genauso verhält es sich übrigens auch mit Durchfall!

Schmunzeln 

Das ist ein  ein wimpernschlag schon entschieden ob es paßt oder auch nicht.

Aber Durchfall meldet sich schon vorher an und da bedarf es mehr wie nur  ein wimpernschlag ....

DerLustvolle22
Geschrieben

Für mich lohnt es erstmal immer dran zu bleiben den ich muss die Person richtig kennenlernen in all ihren Facetten. Für mich passt es nicht wen der Charakter sie Art und das Wesen sich mit meinem nicht deckt bekomme ich das mit den lasse ich es. Wen ich merke es passt nicht dan wird es beendet ich probiere da nicht noch rum entweder es passt gleich oder nie. Wo ran ich merke das ich dran bleiben will naja wenn charakterlich passt die Art das Wesen mir ähnlich ist und der Humor gut ist

Geschrieben (bearbeitet)

@weiß-der-Geier...per Doppelklick auf ein Emoji, öffnet sich dieses Fenster → Fenster.jpg.9c61a2e117f1257674cecd42b0f63afc.jpg

Da kannst Du, wie ich es auf dem Fenster beschrieben habe, die Größen deiner Emoji's verändern →  facebook-laughing-smiley-emoticon.gifcrying-with-laughter.gif.2f0ed02de2163ebc3c614df759ef202c.gif

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

vor 30 Minuten, schrieb Joana82:

Ich red doch nicht von Liebe... 

smilie_denk_14.gif...Du schriebst aber doch in deinem ET → "Ich wünsche mir etwas Dauerhaftes, aber es gestaltet sich zunehmend schwieriger."

smilie_denk_17.gif...gründet eine dauerhafte Beziehung nicht eigentlich immer auf Liebe?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Etwas Geduld aufbringen sollte man schon .Sich kennenlernen mit Kanten und Ecken ,könnte dann auch etwas Dauerhaftes werden !!Nur nicht aufgeben !!!😉👀🌈🌈🌻👌

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

@weiß-der-GeierDu schriebst aber doch in deinem ET → "Ich wünsche mir etwas Dauerhaftes, aber es gestaltet sich zunehmend schwieriger."

smilie_denk_17.gif...gründet eine dauerhafte Beziehung nicht eigentlich immer auf Liebe?

Ich hatte wunderbare F+, die auf Freundschaft und Zuneigung basierten, jedoch von Liebe und Beziehung weit entfernt waren. Die Freundschaften bestehen auch noch - nur das Plus eben nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Joana82...sorry, dann habe ich wohl eine andere Vorstellung von dem Begriff "Dauerhaft".

smilie_denk_50.gif...dann verstehe ich deinen ET mal so garnicht, da ja genug Männer angeblich warten und eine Freundschaft Plus ja eh unverbindlich ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

... und eine Freundschaft Plus ja eh unverbindlich ist.

Das verstehe ich immer nicht. Wieso sollen F+ unverbindlich sein? Ich bin in meinen Freundschaften SEHR verbindlich. Du meinst wohl "unverbindliches Fick-Arrangement, wo man vor und nach dem Sex noch etwas Smalltalk macht"? 🤣

Geschrieben

Ich mache es daran fest, ob der Mann bereit ist zu arbeiten und zu investieren... meine Bemühungen haben ja absolut keinen Sinn, denn das nur von meiner Seite aus gewollt ist...
Ich treffe allerdings nur "nie-wieder-Männer". Männer, die Fehler der Ex-Partner auf alle Frauen übertragen und somit nie wieder "arbeiten" wollen 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kurvenwunder:

Das verstehe ich immer nicht. Wieso sollen F+ unverbindlich sein? Ich bin in meinen Freundschaften SEHR verbindlich. Du meinst wohl "unverbindliches Fick-Arrangement, wo man vor und nach dem Sex noch etwas Smalltalk macht"? 🤣

Ich meine das in Bezug auf Sex und Liebe! Was ist daran so schwer zu verstehen?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Joana82:

Eine Frage an die Geschlechtsgenossinnen:

Ich wünsche mir etwas Dauerhaftes, aber es gestaltet sich zunehmend schwieriger.

Man lernt jemanden kennen, trifft sich ein paar Mal, irgendwas passt nicht, zack beendet.

Ich will aber auch nicht gleich zum Nächsten übergehen (jede Frau weiß, die warten schon), sondern wäre auch bereit etwas zu investieren. 

Woran macht ihr fest, ob es sich lohnt dran zu bleiben, oder zu sagen, es passt einfach nicht? 

Ich bin zwar keine Gg, aber ... (A)

Es kommt ein bißchen auf die (eigene) Einstellung an. Wer nur Freizeitgestaltung sucht, da muß - auch im Vorfeld - nicht sooo viel passen. Dann festzustellen, dass man/frau sich eigentlich auch auf mehr einlassen würde, hat nur Chancen, wenn die Gegenseite das genauso sieht.

Wer von Anfang an ganzheitlich sucht, geht anders an die ganze Sache heran, achtet auf andere Dinge, sieht das Gegenüber mit (etwas) anderen Augen. Vielleicht sind es nur Nuancen, aber sie sind signifikant. Kennenlernen mit offenem Ausgang, aber beide wissen voneinander, dass es, wenn es passen sollte, nicht nur um Kurzweil geht. Wenn bei dieser Bekanntschaft dann nur Freizeitgestaltung herauskommt oder nur eine Freundschaft (ohne Freizeitgestaltung), ist das eben so.

Mit ergebnisoffenem, weitgefasstem Ansatz kann niemand verlieren. Es sei denn, einer von beiden gehört zu den Menschen, die Online-Dating strikt ergebnisorientiert sieht und die Qualität einer möglichen Bekanntschaft danach beurteilt, ob man mit derjenigen Person womöglich Zeit verlieren könnte? Das ist zwar auch ein Standpunkt, aber in diesem Fall eher fehl am Platz. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

Ich meine das in Bezug auf Sex und Liebe! Was ist daran so schwer zu verstehen?

Freundschaften sind per definitionem dauerhaft. Ob Liebe im Spiel ist (und wie die aussieht - da gibt es ein breites Spektrum und keinen An-/Aus-Schalter), ist Sache der Beteiligten.

Geschrieben

Aus meiner männlichen Sicht ergeben sich die häufigsten Problem aus einer zu geringen klaren Kommunikation der eigenen Ziele und Gefühle. Es wird zwar viel geredet, aber der Interpretation zu viel Raum gegeben. Das betrifft Frauen wie Männer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kurvenwunder:

Freundschaften sind per definitionem dauerhaft. Ob Liebe im Spiel ist (und wie die aussieht - da gibt es ein breites Spektrum und keinen An-/Aus-Schalter), ist Sache der Beteiligten.

Sie schrieb aber doch auch folgendes:

"Ich hatte wunderbare F+, die auf Freundschaft und Zuneigung basierten, jedoch von Liebe und Beziehung weit entfernt waren. Die Freundschaften bestehen auch noch - nur das Plus eben nicht". 

►Und das veranlasste mich zu meinem Beitrag, da ich durch diese Aussage den ET halt nicht mehr nachvollziehen kann!

smilie_denk_17.gif...und dann fängst Du an und schreibst mir Arien über Smaltalks nach dem Fick?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

Sie schrieb aber doch auch folgendes:

"Ich hatte wunderbare F+, die auf Freundschaft und Zuneigung basierten, jedoch von Liebe und Beziehung weit entfernt waren. Die Freundschaften bestehen auch noch - nur das Plus eben nicht". 

►Und das veranlasste mich zu meinem Beitrag, da ich durch diese Aussage den ET halt nicht mehr nachvollziehen kann!

smilie_denk_17.gif...und dann fängst Du an und schreibst mir Arien über Smaltalks nach dem Fick?

Ja, und ich ganz den OP voll und ganz nachvollziehen. Deinen Beitrag nicht, darum die "Arie". Und jetzt ist mal gut, ok?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kurvenwunder:

Ja, und ich ganz den OP voll und ganz nachvollziehen. Deinen Beitrag nicht, darum die "Arie". Und jetzt ist mal gut, ok?

Halten wir doch mal fest:

→ Sie sucht etwas Dauerhaftes!

→ Sie hat genug Männer die warten!

→ Sie hat dauerhafte Freundschaften!

→ Sie möchte sich nicht verlieben!

→ Sie möchte also eine "Dauerhafte Freundschaft Plus"!

smilie_frech_020.gif...gut das ich eure Probleme nicht habe!

Geschrieben

Also....hier gibt es genug Männer die was dauerhaftes suchen.....ich hätte da einige Namen für dich.....

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Jain ... GG meint die deutsche Übersetzung des amerikanischen Begriffs "Friends with Benefits". Das meint eine lockere Bekanntschaft mit freundschaftlichem Umgang und gelegentlichem Sex. Kurzum - eine Art unverbindliche Daueraffäre. Keine Beziehung, aber doch etwas mehr als nur ein Arrangement für Sex.

Geschrieben

Is ja geschlechtsunabhängig.
Ich glaube da sind zwei Faktoren im Spiel die sich gegenüber stehen. Zum Einen das natürliche Bedürfnis nach jemandem der wie ein fehlendes Puzzleteil "perfekt" die Lücke schliesst. Wobei wir alle wissen, dass es das nicht gibt, sondern immer Kompromisse. Irgendwo wird man immer abweichen, sich einigen müssen, über etwas hinwegsehen, etc.
Als Gesellschaft sind wir aber durch Globalisierung in allen Bereichen durch Internet und Vernetzungsfortschritt so übersättigt ob der Möglichkeiten, dass wir unfähig werden Entscheidungen zu treffen und Konsequenzen zu tragen. Zwischenmenschlich halten wir uns egal ob Freunde oder Partner immer alle Möglichkeiten offen um a.) Nichts zu verpassen und b.) Sich immer noch umentscheiden zu können. Wir lassen uns nicht mehr verbindlich aufeinander ein, schaden uns im Umkehrschluss damit selbst, weil wir uns damit gegenseitig verunsichern und klein machen. Was man an dem hohen Prozentsatz der Menschen sieht die völlig unfähig sind auf andere - egal mit welcher Absicht - zuzugehen und Kontakt zu knüpfen.
Naja und auf Beziehungsebene ist es dann wie Du selbst schilderst so, dass man bei dem kleinsten Fehler - nach dem meist fataler Weise auch noch aktiv sucht und wer sucht wird auch finden - das Ganze beendet, in dem sicheren Wissen dass da draussen genug andere sind. Am Ende ist man 60-70 hat seine letzten 10-20 Jahre damit verbracht immer nur - keine Ahnung - Quartalsbeziehungen zu pflegen und wirklich hängen geblieben ist doch niemand, immer nur Bekanntschaften.
Und die Frage woran man den "Lohn" - schwieriges Wort im Zusammenhang mit Gefühlen finde ich - festmacht, wird wohl von 10 Leuten auf 12 verschieden Weisen definiert.
Was bringt dir also das wissen wie es andere machen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Ixforqu:

Jain ... GG meint die deutsche Übersetzung des amerikanischen Begriffs "Friends with Benefits". Das meint eine lockere Bekanntschaft mit freundschaftlichem Umgang und gelegentlichem Sex. Kurzum - eine Art unverbindliche Daueraffäre. Keine Beziehung, aber doch etwas mehr als nur ein Arrangement für Sex.

Lach... den "amerikanischen Begriff" gibt es auch im Deutschen, eben besagte Freundschaft Plus. "Friends" wie "Freundschaft" sind die Basis. Sex das Add-on, die benefits. Und wie das Ganze ausgelegt wird, gerade hier, ist nun mal häufig: "Sex mit benefits". Also regelmäßig poppen, und eben so ein bisschen zwischenmenschliches Drumherum. Hab ich nicht erfunden.

Eine "unverbindliche Affäre" wiederum ist genau das - eine unverbindliche Affäre. Darum sollten Leute in der Lage sein, sich klar auszudrücken.

bearbeitet von Kurvenwunder
  • Neu erstellen...