Jump to content

Was sind Ältere?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Shooter326:

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nahm im Jahr 1980 folgende Unterteilung vor:
51-60 Jahre alternde Menschen
61-75 Jahre ältere Menschen
76-90 Jahre alte Menschen
91-100 Jahre sehr alte Menschen
über 100 Jahre Langlebige

... bestimmt weil es einem der Geldgeber genutzt hat ...
😀😀😀

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rolleken6:

Für Dich stimmt das, aber für 18-jährige wäre 30 schon ãlter.

Ich denke, alles um 10 Jahre +)- Unterschied ist älter.

Ein, zwei oder drei Jahre machen keinen großen Unterschied.

Ich habe ja auch für mich gesprochen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb iceQu:

Ich denke ab 50 beginnt das „ältere“.

Dann bin ich ja mit 56 schon richtig alt.

vor 13 Stunden, schrieb Contact75:

Frauen ab 40, Männer ab 50 ...

:thumbsdown:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb RheinlandNRW:

Ich frage nach, weil ich denke, dass wohl die meisten älteren Damen (und damit meine ich nicht 10 Jahre älter, sondern 60+, 70+) überhaupt keine Erfahrung mit einem Mann in meinem Alter gemacht haben...

Gehe mal davon aus, dass die meisten "älteren Damen" irgendwann in einem Alter waren, in dem sie ausreichend Zeit hatten, Erfahrung mit Männern in deinem Alter zu machen.

Geschrieben

Vor ca.  10 Jahren hier mal Kontakt mit einer Dame hier bei PDE gabt.

Die war ca.  10 Jahre älter als ich.  War mir egal,  sie war geistig und körperlich gut erhalten und erfahren. Wusste was sexy ist und was nicht. Wusste,  wann sie wie und wo anfassen musste bei mir. Offen für Neues und hat mich  überrascht damit.

Hat ihre Lust genossen und sie mir gezeigt. Meine Bemühungen diesbezüglich gewürdigt.

Alter ist egal. Nicht ganz,  aber persönlicher Erhaltungszustand,  Einstellung und Erfahrung zum Sex sind wichtig.

Und mal hat eben einer mehr Erfahrung. 😉

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Pcarter:

Gehe mal davon aus, dass die meisten "älteren Damen" irgendwann in einem Alter waren, in dem sie ausreichend Zeit hatten, Erfahrung mit Männern in deinem Alter zu machen.

Ich gehe mal eher davon aus, dass sie überhaupt keine Erfahrungen haben🤣

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb RheinlandNRW:

Ich gehe mal eher davon aus, dass sie überhaupt keine Erfahrungen haben🤣

Träume schön weiter bis Du alt genug bist 😝

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Spicy_:

Träume schön weiter bis Du alt genug bist 😝

Ach herje, ein "mimimi ich will auch was sagen"- Fetischist

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb RheinlandNRW:

Ach herje, ein "mimimi ich will auch was sagen"- Fetischist

Fläschchen gibt's nur bei Mutti 😆

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Spicy_:

Fläschchen gibt's nur bei Mutti 😆

Lass mich raten: Porsche-Fahrer? Lass gut sein... du scheinst ja noch sehr dem Kindergarten verfallen zu sein. Wünsche dir alles Gute🙂

Geschrieben

Das Alter ist immer relativ - insbesondere nach inflationärem Austausch mehrerer Körperteile durch plastische Schönheitspimper.
Kalendarisch bist du 50, nach Brustvergrößerung, Po-Polsterung, Schwanzhebevorrichtung aus Titan, Einbau eines Gummiboots ins Gesicht und was weiß ich sonst noch für Sachen, sind deine Anbauteile gerade mal drei Jahre alt. Statt Alter sollte also immer das Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben werden!

Geschrieben

'Älter' ist man schon mit einem Tag mehr, und daher ist 'älterer Sexpartner' ja schon sehr relativ. Aber vermutlich ist das nicht gemeint, sondern eher so 10 Jahre aufwärts. Mich reizt ein Mann in meinem Alter, plus minus 4 bis maximal 5 Jahre. Und ich MUSS das nicht begründen,ist einfach so. Wurde hier und anderswo schon oft von jungen Herren (nächste Generation) angeschrieben oder im RL anfesprochen. Und immer wieder dieselbe Reaktion wenn ich dankend ablehne, was, ich will keinen jungen geilen Hengst im Bett der stundenlang rammen kann? Nein, will ich nicht, und Typen, die sich über ihre Rammelei definieren, schon gleich dar nicht, egal in welchem Alter. Für mich ist ein Mann interessant, mit dem ich über für mich relevante Themen reden (!) kann, der in etwa den gleichen Entwicklungsstand hat wie ich, sexuell und auch sonst, der (Lebens)Erfahrungswerte mit mir teilen kann. Sprich, meine Generation. Und ich erlaube mir, mir einen Partner nach meinen Bedürfnissen und Vorlieben auszusuchen und es für total irrelevant für mich zu finden, ob womöglich da draußen angeblich jede 2. Frau auf Jungfleischgeficke steht, ich tue es genauso wenig wie auf Sex mit Herren die älter sind als ich. Und auch wenn ich mit Ü50 schon zu den 'Älteren' gehöre, werde ich meine (berechtigten) Ansprüche nicht nach unten regeln und nicht dankbar alles nehmen was sich willig anbietet - und nochmal, das muss ich auch nicht extra erklären oder rechtfertigen. Das ist meine persönliche Meinung, und ebenso wie von mir erwartet wird dass ich stets die Meinung Anderer toleriere erwarte ich im Gegenzug auch. Wer was 'älteres' sucht, für was auch immer im zwischenmenschlichen Kontext, ist bei mir so und so falsch. Und nein, Hartnäckigkeit zahlt sich nicht aus, ist nach einem 'nein' von mir nur lästig und nicht im Geringsten diskussionswürdig.

Geschrieben

Ich bin 57, bin fit und fühle mich nicht alt. Sollte man mich als alt bezeichnen, wäre das verletzend.

Geschrieben

Relativ wäre dann wohl der prozentuale Anteil der grauen Haare in der Hose zu den grauen Haaren am ganzen Körper. Absolut wäre dann eine genaue Zahl bekannt wäre oder wenn auf dem Berg schon Schnee liegt aber im Tal noch alles grün ist. 😀 

Jede/r ist anders und wird "älter" dementsprechend unterschiedlich definieren, anderen ist die "Chemie" wichtiger. 

Geschrieben
Am 17.6.2021 at 08:31, schrieb Steuerfrei:

Ist das relativ oder absolut gemeint?

Das kann nur relativ gemeint sein .

Will man eine absolute Einteilung geht Das über das Alter .

Ob die Leute sich selber als älter einschätzen , oder andere sie in diese Kategorie stecken , spielt dann keine Rolle .

• Neu erstellen...