Jump to content

Lieber kneipe als Chat?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich meide Menschen, die irgend etwas inflationär benutzen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Wahrscheinlich haben diese Menschen im realen Leben auch keine Mimik und Gestik. 🤔😁....Beispiel 

• Eindeutig, ich lache nie, vergeudete Energie, meine Lachfalten hab ich mir operieren lassen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:
  • Eindeutig, ich lache nie, vergeudete Energie, meine Lachfalten hab ich mir operieren lassen

dit glob ick da sojar.....versteh da trotzdem, es sind deine  Ogen😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AndyRandy:

Aber sowas von - doch dies schreiben und selbst beherzigen, sind auch zweierlei ✔️

Richtig!

Wenn der Mann das verspricht was ich möchte dann wird es ganz bestimmt so sein.

Geschrieben

Ich verstehe, was Du meinst, aber die Emojis sind für mich kein Ersatz für Gefühlsregungen, lediglich Indikatoren, die wiederum interpretierbar sind. Für einfache Unterhaltungen ganz nett, für die Anbahnung zwischenmenschlicher Kontakte - für mich persönlich - ungeeignet. Je nach Einsatzintensität signalisieren sie mir eher eine naiv-simple Grundhaltung einer Person, aber das ist meine eigene Sichtweise.

Geschrieben

Der Ort ist glaube ich relativ egal. Man kann auch in einem richtigen Gespräch etwas sagen was falsch rüberkommt weil man eben z.B. dann doch nicht den selben Humor hat. Oder man sich nicht für die gleichen Themen interessiert. 

Spielt dann keine Rolle ob das geschrieben oder gesprochen wird. Es kommt denke ich viel mehr auf dem Moment an und den Augenblick. Der Ort ist da vollkommen egal. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Linda0512:

Es ist ja auch immer tagesformabhängig wie man etwas kommuniziert. Dann kommt es darauf an, ob man generell auf einer Wellenlänge schwimmt. Ich kann per Schreiben, sowohl anhand von persönlichen Nachrichten als auch hier in den Kommentaren, die Menschen sehr gut einschätzen. Die Charaktere sind sehr ersichtlich, auch wie widersprüchlich hier tagtäglich die Menschen sind, ist immer wieder erstaunlich. Ich finde die immer wieder verwendeten smileys, die von vielen extra und wirklich in jedem Kommentar/jeder Nachricht gesetzt werden, eher sehr kindlich und auch oft sehr unpassend. Seltsamerweise konnte man früher auch ohne sie problemlos kommunizieren. Aber gut. Für mich ist die Kommunikation hier sehr ausschlaggebend, ob es überhaupt zu einem Treffen kommt und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es hier gut läuft, funktioniert das auch ganz wunderbar bei einem persönlichen Treffen.

Beruhigend das daß nicht nur mir so geht.... Wird sich irgendwie schon regeln😉

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Maria2466:

Ich sag nur Schulz von Thun. 

Natürlich trägt Mimik und Gestik zum besseren Verständnis bei. 

…absolut richtig…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

🤔🤔🤔Veto.....ich meide Menschen die keine Emojis nutzen. Wahrscheinlich haben diese Menschen im realen Leben auch keine Mimik und Gestik. 🤔😁....Beispiel 

Du Idiot. 

Du Idiot 😉.

Ich hoffe es ist verständlich.  Und nicht persönlich nehmen, nur das Beispiel passt . 

Nicht unbedingt. Ohne Smileys spielt man den Ball zum Gesprächspartner. Kann er/sie Ironie oder Sarkasmus auch ohne Smileys erkennen?
Ausserdem fühlt man (also ich zumindest) sich manchmal wie ein ***ager wenn man Smileys benutzt. Vorallem wenn man es übertreibt. ;);):coffee_happy::):confused:;)

bearbeitet von HByoung
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gebe ja zu, ich finde die Glaskugelfraktion ( Männer wie Frauen) , die anhand von Postings hier die Menschen einschätzen will, faszinierend. Im Grund legen die ihren Charakter immer auf das Gegenüber und pochen darauf, derjenige ist so, wie sie es bestimmen.

(aber ich hab auch ne glaskugel, eine die man zum fotografieren nimmt, se ist noch Orginal verpackt.......ob ich die mal auf Postings lege???)

bearbeitet von DickeElfeBln
Doppelt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb HByoung:

Vorallem wenn man es übertreibt. ;);):coffee_happy::):confused:;)

😂😂😂manchmal ist mehr einfach sinnvoll......was in mir vorgeht,  kann ich nicht nur mit einem Emoji ausdrücken....

😂😂😂😂😂😂😂 jetzt bist wieder lieb? Ach das ist zu köstlich hier.....

vor 44 Minuten, schrieb Libidino69:

Ich verstehe, was Du meinst, aber die Emojis sind für mich kein Ersatz für Gefühlsregungen, lediglich Indikatoren, die wiederum interpretierbar sind. 

Chatsprache vor 20 Jahren ging, schon mit Smileys.....nur per Kürzel. :p, ;).....Missverständnisse gibt es zu Genüge weil falsch interpretiert wird. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
DerLustvolle22
Geschrieben

Kann man nicht sagen weil es auf den Gegenüber ankommt und er oder sie die Situation auffasst

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

Chatsprache vor 20 Jahren ging, schon mit Smileys.....nur per Kürzel. :p, ;).....Missverständnisse gibt es zu Genüge weil falsch interpretiert wird. 

…genau darum geht es mir, nur im Dialog kann man mögliche Missverständnisse ausschließen, nicht über verkürzende Signets…aber nochmals: das ist nur meine persönliche Meinung…

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Libidino69:

…genau darum geht es mir, nur im Dialog kann man mögliche Missverständnisse ausschließen, nicht über verkürzende Signets…aber nochmals: das ist nur meine persönliche Meinung…

Missverständnisse vorbeugen ist doch auch was positiv.  Warum sollte ich mich später erklären wie ich was gemeint habe. 😉......

So macht es jeder wie er mag. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Es ist ja auch immer tagesformabhängig wie man etwas kommuniziert. Dann kommt es darauf an, ob man generell auf einer Wellenlänge schwimmt. Ich kann per Schreiben, sowohl anhand von persönlichen Nachrichten als auch hier in den Kommentaren, die Menschen sehr gut einschätzen. Die Charaktere sind sehr ersichtlich, auch wie widersprüchlich hier tagtäglich die Menschen sind, ist immer wieder erstaunlich. Ich finde die immer wieder verwendeten smileys, die von vielen extra und wirklich in jedem Kommentar/jeder Nachricht gesetzt werden, eher sehr kindlich und auch oft sehr unpassend. Seltsamerweise konnte man früher auch ohne sie problemlos kommunizieren. Aber gut. Für mich ist die Kommunikation hier sehr ausschlaggebend, ob es überhaupt zu einem Treffen kommt und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es hier gut läuft, funktioniert das auch ganz wunderbar bei einem persönlichen Treffen.

Kompliment, liebe deine Aussagen und wünsche mir, dass du mich nicht mehr ignorierst. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SinnlicheMolly:

Richtig!

Wenn der Mann das verspricht was ich möchte dann wird es ganz bestimmt so sein.

Hier schreibend, also nicht persönlich kennend, wird sich nichts versprochen. 
Macht dies dennoch jemand, stinkt dies bereits zum Himmel✔️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb AndyRandy:

Hier schreibend, also nicht persönlich kennend, wird sich nichts versprochen. 
Macht dies dennoch jemand, stinkt dies bereits zum Himmel✔️

Oh man, du legst auch alles auf die Goldwaage!!!

Es war nicht das Versprechen in dem Sinne gemeint!

Die Sympathie und dergleichen!!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SinnlicheMolly:

Oh man, du legst auch alles auf die Goldwaage!!!

Es war nicht das Versprechen in dem Sinne gemeint!

Die Sympathie und dergleichen!!

Nun, wenn man nur Worte hat (keine Mimik, keine Gesten, keine Stimme), ja - dann ist es einfach gescheit, Worte ernst zu nehmen.

Sind gewisse Worte nicht toternst gemeint, hilf evt ein lächelndes Smiley der flapsigen Aussage.

und dies mit der Goldwaage - was war zu erst da: das Ei oder die Henne?? 

Geschrieben

Tja, blöde gelaufen. So ist das halt. Es ist nun Vergangenheit.
Nur das, was wäre wenn...Spielen mochte ich generell noch nie wirklich.
Ich war am Samstag Abend in Aschaffenburg in zig Biergärten und Kneipen. Wahnsinn, was es für schöne Frauen doch gibt. 😆😎

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AndyRandy:

Nun, wenn man nur Worte hat (keine Mimik, keine Gesten, keine Stimme), ja - dann ist es einfach gescheit, Worte ernst zu nehmen.

Sind gewisse Worte nicht toternst gemeint, hilf evt ein lächelndes Smiley der flapsigen Aussage.

und dies mit der Goldwaage - was war zu erst da: das Ei oder die Henne?? 

Todernst!

Und was bedeutet ein Haken hinter einem Satz, was soll man bitte flapsiges daraus erlesen Andy?

Jetzt zerpflücke hier nicht meine Antworten bloß weil sie dir gerade nicht passen.

Das ist genau der Grund was es für mich schon anstrengend macht und somit zu keinem Treffen kommt.

Geschrieben

Da mir Sprache sehr wichtig ist, mag ich die Reduzierung auf das Schriftliche hier sehr. Ich bilde mir auch ein, eine ganz gute Menschenkenntnis zu haben und Beiträge im Forum, der Profiltext sagen mir recht viel über den anderen. Das für mich alberne inflationäre Bemühen von emojis und der sprachliche Ausdruck geben ebenfalls Hinweise. Von den Inhalten hinsichtlich Einschätzung der Frauen generell, den Erwartungen an dieses Portal hier und der eigenen Selbstdarstellung will ich gar nicht reden. 

Wenn es immer heißt, Mimik und Gestik würden hier fehlen, stimmt das natürlich, ist aber nichts, das mir persönlich am Anfang eines Kontaktes fehlt. In einer Kneipe bin ich nicht, um jemanden kennenzulernen, da sitze ich mit Freunden und habe einen netten Abend. 

Geschrieben

Wahrscheinlich anders....

Online schreiben oder auch telen...alles okay...aber eher irrelevant. Was wirklich zählt ist nur der reale Kontakt....und da verkacken es die Frauen zu 95% und werden, wie erwartet, uninteressant. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Doofes Gefühl halt🤬wie wär das Gespräch wohl in einer Kneipe verlaufen?

So mit augenkontakt,Gestik und Mimik 🤔

Keine Ahnung , aber da kann man sich auf jeden Fall nicht löschen . 

Geschrieben

Direkter Kontakt ist immer intensiver und reizender.. - für mich.

• Neu erstellen...