Jump to content

Keuschheit

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer das erwartet sollte sich einfach gleichgesinnte suchen.

Geschrieben

Nein, würde ich nicht. Wie du schon sagtest, am Ende passt man sexuell vielleicht kein bisschen zusammen und wird vom Sexleben in der Ehe mehr als enttäuscht.

Jungfrau bin ich sowieso nicht mehr, daher würde ich mich sowieso ziemlich wundern, wenn ein neuer Partner mir so einen Vorschlag machen würde. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Sowas funktioniert nur unter Gleichgesinnten.
Für mich käme das auf keinen Fall in Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe nicht, warum man sich be/einschränken soll? Besser, ist es eine ehrliche und offene Kommunikation zu führen. So das die potentiellen Partner:in, ein

gutes Gefühl dabei haben.

bearbeitet von IlovesunHH
Geht dich nichts an.
Geschrieben

Sex gehört in eine fu ktioniert Ende Beziehung dazu. Damit erst nach Beziehungsstart zu erleben ist "zu spät". Es ist doch dämlich am ersten Tag der Beziehung/Ehe schluss zu machen, weil es sexuell einfach gar nicht passt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Unsere Vorfahren ( Großeltern..Urgroßeltern, ) kennen es noch so..und es hat funktioniert. 😉🍀

Naja...🥴🙄🤔

Dann müssen die schon eine besondere Art der Mutation gewesen sein😉

Wie lässt es sich sonst erklären, dass es eine Vielzahl von Neugeborenen gegeben hat, die schon weit aus früher zur Welt kamen, voll entwickelt und gesund 😉waren.

Aber die Schwangerschaft (nach Eheschließung) weniger als 9 Monate dauerte 🤔hmm schon eigenartig.

Daraus schlußfolgere ich, wenn Frau jungfräulich ja sagt 👍dann wird sie auch in der Hochzeitsnacht sofort 🤰 Schwanger 🤔

Und braucht dann auch nicht die vollen Tage, Wochen und Monate austragen.

Gut, ich bin ein Mann und habe von den Rechnereien keine Ahnung 🤭😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Apharis:

Der Zug ist bei mir leider lange abgefahren. Rückblickend hätte ich auf einige Männergeschichten lieber verzichten können ;-) Davon mal abgesehen, ist MEINE Sexualität aber nichts, was meinen Partner grundsätzlich exklusiv zusteht. Ich verzichte ja auch nicht auf´s Laufen-, Sprechen oder Schwimmenlernen. Meine Sexualität gehört zu mir und meinem Körper. Ich muss das für mich kennenlernen, erkunden und (weiter)entwickeln. Der Partner begleitet mich auf diesem Weg, das verschafft ihm aber noch lange keine Exklusivrechte daran.

Wieder mal ein wunderschöner Beitrag vom Radio Bremen. Toll. 

Geschrieben

Warten bis zum „Zusammensein oder mit einander gehen“ ok… Hochzeit käme so nicht infrage.
Da bin ich ehrlich

Geschrieben

Also ich habe bislang immer Sex mit der person gehabt bevor wir zusammen gekommen sind und es auch nie geschadet hat
Und es war auch immer spontan schön und geheimnisvoll als wenn man in einer Beziehung war
So fand ich das bislang immer und meine Partnerin auch

Geschrieben

Wenn Sex mies ist und ich aufs trockene gelegt werde, dann mache ich ganz schnell Schluss.
Eine gut ausgelebte Sexualität ist der Grundpfeiler einer Beziehung.
Ich bin alleine lebensfähig und brauche niemanden, nur damit ich nicht alleine bin 🤷‍♂️

Geschrieben

Wie alt sind wir? OK. religiösen Hintergrund akzeptiert, aber sonst

Geschrieben

Dafür bin ich viel zu ungeduldig!
Wenn ich etwas WILL hole ich mir es grundsätzlich. 😁

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Toni-1550:

Was ist, wenn der Sex mies ist  und man ist gefangen und geht fremd, was man eigentlich nicht mőchte, jemanden enttäuschen und verletzen mőchte man ja auch nicht

Das könnte - wie du es hier bereits andeutest - gemäß der Schnetterlingsflügelschlagstheorie enorme Auswirkungen haben. 

Daher kann die Lösung nur sein, sich unkeusch zu verhalten.

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich/jemand, der bereits sexuell aktiv ist, sich auf eine Person mit dieser Vorstellung überhaupt einlässt! 

Wenn jedoch beide Partner noch keine sexuellen Erfahrungen haben, warum nicht (soweit ich das im Kopf habe, gibt es da weltweit  eine Vereinigung  die es anstrebt, dass ihre Kinder als Jungfrau/Jungmann in die Ehe  gehen).

Geschrieben

So ein blodsinn.. alles sind erwachen und keiner heiratet als Jungfrau...

Es gibt keine Ausrede für Menschen die ihren Partner belügen und betrügen...

Aber es gibt viele Worte wie man solche Menschen nennt... 🧐

Geschrieben

Wer erst bis zur Vertragsunterzeichnung Informationen zurückhalten möchte, passt nicht zu mir. 🤷

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Toni-1550:

Wűrdet ihr auf Sex verzichten, wenn eine Frau oder Mann es will, bevor ihr nicht in einer Beziehung oder verheiratet seid?

Wāre es für euch ok zu verzichten, aber die  Katze im Sack" 🙄 mag ja keiner gerne.

Was ist, wenn der Sex mies ist  und man ist gefangen und geht fremd, was man eigentlich nicht mőchte, jemanden enttäuschen und verletzen mőchte man ja auch nicht.

Für mich stehen Trauschein und Sex in keinem direkten Zusamnenhang. Das ist so ein Kirchending, Sex und Spaß wird da ja traditionell sehr kritisch gesehen. Menschen sollten lieber selbst frei entscheiden, was ihnen gut tut und was nicht.

Geschrieben

Die Ehe steht für mich in keinem Zusammenhang mit Sex. Daher habe ich auch nie mit dem Sex gewartet bis irgendwann mal eine Hochzeit an steht. Das hat für mich auch nichts mit dem dummen Spruch zu tun.
Wenn 2 das Verlangen haben miteinander Sex zu haben, dann sollte man das auch machen. Vor 2021 Jahren haben sie auch nicht gewartet, warum dann jetzt?😉

Geschrieben

Mhhh... 

Wenn man Sex als hauptkriterium in einer Beziehung betrachtet, sollte man nicht keusch handeln. 

Jedoch sollten für eine gute langfristige Beziehung andere Faktoren betrachtet werden und somit kann man ruhig keusch sein. 

Was ist einem lieber, guter Sex oder zb. Der Partner hilft im Haushalt, kümmert sich ums Essen, man lacht zusammen, erschafft Projekte etc.. 

Auf deutsch... 

Wenn man die selbe Sprache der Liebe spricht, kann eine Beziehung mit  Keuschheit gut funktionieren. 

Geschrieben

Also ich hab mal nen Monat gewartet um sicher zu sein das es was ernstes ist. Sex=Geschlechtsverkehr. Aber man kann sich ja auch anderweitig amüsieren. Würde aber nie die Katze im Sack kaufen(heiraten) was ist wenn der Sex unterirdisch ist?😳

• Neu erstellen...