Jump to content

Wie fühlt es sich an?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin dann immer sehr aufgeregt, habe den ganzen Tag über ein leichtes Grinsen im Gesicht und ein Kribbeln im Bauch, Probleme, die erst noch da waren, sind plötzlich winzig klein und man freute sich jeden Morgen erneut auf das "Guten Morgen, mein Schatz, hast du auch so gut geschlafen?"

Geschrieben (bearbeitet)

Im Moment nicht gut, weil sie du Freak mir geschrieben hat und ein nein danke hinterher bloß weil ich ein bisschen sauer war und ich hab gedacht man kann sich auch mal streiten und wieder vertragen ohne nachtragend zu sein 🤭, naja geht halt nicht mit jedem 

bearbeitet von 1Himmelreich
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sternchenmausi:

Kann man das in Worte fassen?
Wie fühlt es sich für euch an?

Auch der schlimmste Anfall geht vorüber.

Alles nur eine Frage der Zeit.

Geschrieben

Mal abgesehen von den Hormonen….

Könnte es nicht sein, dass all diese Gefühle plötzlich auftauchen, weil wir zuviele Hollywood Filme konsumiert haben oder die ganzen Liebesgeschichten in Büchern immer so tolle schmückende Adjektive und Vergleiche verwenden? 

Geschrieben

Keine Ahnung... Schon viel zu lange her 🤷

Geschrieben

In der frühen Phase der Liebe spielt vor allem der Botenstoff Dopamin eine große Rolle und sorgt für den Rausch der Gefühle. In späteren Phasen von Beziehungen bestärkt möglicherweise das Hormon Oxytocin die Bindung zwischen den Partnern. (Internetfund)

Geschrieben

Glücklich verliebt sein ist mit das schönste Gefühl...da geht nur noch gerade geborenes Kind im Arm halten drüber...

Geschrieben

Ich bin da immer mega aufgekratzt, komme auf Monate mit nur 2-3 Stunden Schlaf aus und sprühe vor Energie. Schmetterlinge hatte ich gefühlt nicht

Geschrieben

Ich gehe mit diesem wohlig warmen Gefühl ins Bett....werde am nächsten Morgen wach....und es durchströmt mich sofort wieder....ganz ähnlich dem Duft eines fisch gebrühten Kaffee´s......aber eben sinnlich im inneren und nicht olfaktorisch...gefühlt ein frischer, warmer und schöner Zustand...

Geschrieben

auf Schmetterlingen können ganz schnell Raupen werden :)

Geschrieben

Nö, nicht im Bauch. Bei mir fliegen die mindestens eine Stufe höher. Darum finde ich diese Umschreibung unpassend bis doof. Fühlt sich für mich auch mehr nach ner Umwälzpumpe an und nicht nach rumflatternden Wesen. Klingt halt nicht so romantisch… ;)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PeterHH1961:

Moin, ich glaube, der Versuch des Beschreibens ist nur eine Behelfslösung, das Gefühl ist unbeschreiblich und kann nur erlebt, gefühlt und genossen werden.

Und bei der Behelfslösung bleibt es meistens. Du hast den Nagel denke ich auf den Kopf getroffenen.

Geschrieben

Wenn ich mich glücklich fühle.
Die ganze Welt umarmen möchte.
Passiert leider nicht so oft dieses glücklich sein.

Geschrieben

Es ist kaum mit Worten zu beschreiben..
Ein Orchester von Gefühlen und Gedanken..ein Gedanke an die Person und dein Körper fühlt sich warm und geborgen, ein kribbeln als ob eine Armee von Ameisen durch deinen Körper marschiert, bei tiefen Gedanken, ein Gefühl in der Bauchgegend das du spürst..er/sie denkt an mich..das fühlen:..eine Berührung die dein Körper zucken lässt, eine angenehme Gänsehaut,..wenn man das Bedürfnis hat, seinen Partner zu sehen..sich nach den Küssen sehnt..seiner Stimme..wenn man sich anlehnen möchte um ihm na zu sein..
Liebe kann man einfach nicht mit Worten beschreiben..es ist ein irres Gefühl des Glücks..❣🤗

Geschrieben

Worte lassen. Lächeln. Streicheln geht auch im Gesicht. Kuessen sowieso.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Veni:

Es ist schwer seine Worte in Gedanken zu fassen

Da ist mir aber ein Fehler unterlaufen, weil die Finger schneller waren als meine Gedanken. Es sollte heißen "Es ist schwer seine Gedanken in Worte zu fassen". Sorry dafür. Ein Glück ist es niemanden aufgefallen, außer mir natürlich. Jahaaa, ich stehe dazu ;).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mensch lebt zufriedener, wenn er Gefühle einfach mal zulässt. Leider geht das zu oft verloren, im wirklichen oder vermeintlichen Streben nach Perfektion, nach "funktionieren" wollen/müssen. Die Gedankenwelt ist sehr oft negativ besetzt und man setzt sich damit selber unter Druck, lässt diese Glücksmomente nur eingeschränkt zu, die doch das Leben bunter machen. Was gibt es Schöneres, als verliebt zu sein? OK, vielleicht noch in den Armen des oder der Liebsten zu liegen nach einem Megaorgasmus...oder so.

Alter schützt vor Torheit nicht. Das ist also kein Privileg der 16jährigen. Lass die Schmetterlinge einfach zu und züchte die Raupen für neue. :) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Moin, ich glaube, der Versuch des Beschreibens ist nur eine Behelfslösung, das Gefühl ist unbeschreiblich und kann nur erlebt, gefühlt und genossen werden.

Chapeau! Treffender kann man das kaum in Worte fassen!

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben

Ich denke das Liebe ein Begriff ist für das eigentliche begehren. Im konkreten Fall bin ich der Meinung das die Natur mit Absicht diese Gefühle hervorruft um der Fortpflanzung willen. Das Gefühl das nur im Moment in Erscheinung tritt wenn diese eine Person erreichbar, in unmittelbarer Nähe ist. Denn das Gegenteil ist der Fall wenn dem nicht so ist. Wir leiden unersetzlich und ununterbrochen was wiederum zu der Intention führt dem ein Ende zu bereiten durch diese eine Person.

Geschrieben

Die Zeiten sind schon lange vorbei . Kann mich nicht verlieben, und das is auch gut so.

• Neu erstellen...