Jump to content

Eure Meinung zu „Komm, wie du willst - Das neue Frauen-Sex-Buch“?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb dingens09:

Endlich eine Bedienungsanleitung für Frauen?

Da Männer meistens die Bedienungsanleitung gar nicht lesen, sonder einfach Stecker reinstecken und Knöpfchen drücken, würde es eine passende für uns Frauen nicht auf die Bestsellerliste schaffen, weil kaum einer sich die Mühe macht sie zu lesen. 😂 Mal ganz davon abgesehen, dass es allen den Spaß nehmen würde. 😊

Wenn Mann nicht weiß wie er mit mir umzugehen hat, dann ist er wohl nicht der Richtige. 😇

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben

Lese gerade , 'Die Psychologie sexueller Leidenschaft' von David Schnarch. Da geht es um das gegenseitige verstehen bei Paaren sowie auch um das eigene verstehen seiner eingefahrenen Verhaltensmuster. Vor allem jedoch um Veränderung der eigenen Verhaltensweisen. Erst wollte ich es auch nicht lesen. Habe direkt mal einen mir wichtigen Punkt umgesetzt und war überrascht wie gut daraufhin folgende Gespräch war.

Auch mit 60 kann man noch was dazu lernen wenn man bereit ist das Risiko einzugehen dann abgelehnt zu werden. Das Gegenteil war der Fall bei mir. Werde über das hier angesprochene Buch mal im Internet recherchieren, vielleicht ist es ein gutes Geschenk.

Geschrieben

Bei manchen Büchern frage ich mich: "Wie konnte die Menschheit eigentlich bis jetzt überleben?"
Weiterhin: Spielt also Stress, Alltagsprobleme oder sowas keine Rolle bei Männern? Sooo groß sind meiner Meinung nach die Unterschiede zwischen Mann und Frau auch nicht, was die geistige Sexualität angeht.
Meiner Meinung nach ein Buch für die Rubrik: "Willkommen im Reich der Dinge, die kein Mensch braucht."

Geschrieben

Was interessiert die Theorie? 🤷‍♀️

Geschrieben

Muss man sowas lesen?

Geschrieben

Meine Meinung: Männer, die lesen sind ohnehin meist anders drauf und die, die es lesen sollten, bevorzugen immer die Filmvariante eines Buches. Ergo kommt die Info nicht bei den richtigen Personen an.

Geschrieben

Wenn ich mir "Gefühle" und körperliches anlegen muss? Das körperliche lernt man einfach in einer Familie, spätestens dezent grinsend im Biologieunterricht Schule. Und Verständnis und Einfuehlung kann man nun mal nicht "erlesen".

Geschrieben

Schön, das die ganzen "starken" Frauen hier schon wissen was in einem Buch, dass sie nicht gelesen haben, drin steht. Natürlich könnten die auch nichts neues lernen. Wissen ja schon alles.

vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

Meine Meinung: Männer, die lesen sind ohnehin meist anders drauf und die, die es lesen sollten, bevorzugen immer die Filmvariante eines Buches. Ergo kommt die Info nicht bei den richtigen Personen an.

Das Buch ist eher für Frauen gedacht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SweetLauri:

Da Männer meistens die Bedienungsanleitung gar nicht lesen, sonder einfach Stecker reinstecken und Knöpfchen drücken, würde es eine passende für uns Frauen nicht auf die Bestsellerliste schaffen, weil kaum einer sich die Mühe macht sie zu lesen. 😂 Mal ganz davon abgesehen, dass es allen den Spaß nehmen würde. 😊

Wenn Mann nicht weiß wie er mit mir umzugehen hat, dann ist er wohl nicht der Richtige. 😇

Du hast Recht. Ich lese Bedienungsanleitungen wirklich nur in Ausnahmefällen. 

Geschrieben

Da ich meinen Körper sehr gut kenne und weiß, wie ich mich stimulieren muss, benötige ich dieses Buch nicht. Allein durch Selbstbefriedigung lernt man ja seinen Körper gut kennen, weiß was gut tut.
Ist vielleicht für Frauen mit weniger Erfahrung nützlich. 😉

Geschrieben

Das Buch,
Was Frauen im Bett wirklich wollen
von Cynthia W.Gentry
wäre für viele hier sehr hilfreich.

Geschrieben

Ich lese gerade noch einmal "Der gute Mensch von Sezuan". Interessiert mich mehr und ist gar nicht so weit weg vom Thema wie es auf den ersten Blick scheint :-)

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ich will ja nichts sagen, aber, wenn die Praxis nicht statt findet, dann sollten wir wenigstens über die Theorie sprechen. 😛😉🤘🏽

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HByoung:

Natürlich könnten die auch nichts neues lernen. Wissen ja schon alles.

Sie: Was soll ich denn über meinen Körper neues lernen? Ich weiß nur eins das die Orgasmenprobleme einer Frau nur Probleme für euch sind! Kommen wir nicht kommen von euch so dämliche Sprüche wie: du hattest noch nicht den richtigen😏du lässt dich nicht fallen😏du musst mal was neues versuchen😏sei nicht so verschlossen...... U wenn man als Frau dazu ne andere Meinung hat ist man zickig, hat die Periode od ist in den Wechseljahren 🤦🏼‍♀️😏

Das hat nix mit Stärke zu tun, ich weiß was ich wie u wann will u ich probiere eher neue Dinge aus als mir irgendwas von einer Pseudoexpertin durchzulesen PUNKT

Auch Männer brauchen bei Frauen keine Bedienungsanleitung sondern sollten einfach nur beobachten u zuhören können☝️einfach mal genießen u nicht immer so ne große Sache aus allem machen🤗

Geschrieben

Ich finde generell diese Ratgeberbücher relativ nutzlos... Wie: wie erziehe ich mein Hund, Katze, Pferd oder sonst was.... Wie koche ich gesund oder sonst etwas. Da halt kaum der eine dem anderen gleicht und jeder seine eigene Note dazugeben muss... Ich denke, das ich bei mir ganz anders vorgehe als jede andere Frau... Mag für einige unterhaltsam sein, aber ob es denn tatsächlich zum garantierten Erfolg kommt, bezweifle ich.... Inspirieren kann es in manchen Fällen bestimmt....

Geschrieben

Falls es Zweifel an der Autorin gibt, hier ihr Lebenslauf:

"Emily Nagoski studierte Psychologie an der University of Delaware mit den Nebenfächern Kognitionswissenschaft und Philosophie.[2] Sie machte 2006 einen Ph.D. in Health Behaviour an der Indiana University,[3] an der sie bereits ihren Master of Science gemacht hatte.[2] 1995 begann sie an University of Delaware als Sexualpädagogin zu arbeiten[4] und leitete acht Jahre lang als Direktorin den Fachbereich Wellness Education am Smith College in Northampton.

Zu ihren Werken gehört das Buch Komm wie du willst, das in der 2015 veröffentlichten[5] englischsprachigen Originalversion Come As You Are ein New York Times-Bestseller war,[6] sowie das gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Amelia Nagoski geschriebene Buch Stress (im Original Burnout).[7]

Nagoski schreibt zudem Artikel in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften, darunter die New York Times, und war als Rednerin in mehreren TED-Konferenzen vertreten. Sie war Interviewpartnerin etwa im Chicago Tribune, in der Netflix-Dokuserie [Un]Well und in Deutschland u. a. für die Süddeutsche Zeitung[8] und den Südkurier.[9]"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Spitzbubin:

Was soll ich denn über meinen Körper neues lernen?

Das wirst du wohl erst herausfinden wenn du es lernst. Denn wovon du nichts weisst kannst du offensichtlich nichts wissen, weil du es noch nicht weisst. ;)
Der Gedanke, dass man schon alles weiss ist - meiner Meinung nach - das absolute Gegenteil von Intelligent.

Ich weiß nur eins das die Orgasmenprobleme einer Frau nur Probleme für euch sind! Kommen wir nicht kommen von euch so dämliche Sprüche wie: du hattest noch nicht den richtigen😏du lässt dich nicht fallen😏du musst mal was neues versuchen😏sei nicht so verschlossen...... U wenn man als Frau dazu ne andere Meinung hat ist man zickig, hat die Periode od ist in den Wechseljahren

"Euch"? Du weisst nicht wie meine Ansichten zu Orgasmusproblemen bei Frauen sind oder wie ich bei sowas reagiere. Fühlt sich für mich etwas wie ne Unterstellung an. Vielleicht "Einige Männer" schreiben und nicht "Euch", was mich mit einbezieht. Und das Orgasmusprobleme bei Frauen, kein Problem für einige Frauen darstellt, halte ich für ein Gerücht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass viele Frauen, die Orgasmusprobleme haben, darunter leiden. Falls ich dich falsch verstanden habe: Sorry.

Pseudoexpertin

Ob die Dame eine Pseudoexpertin ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich sie weder kenne, noch das Buch gelesen habe.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

Die Praxis ist immer besser 🌞👍

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Gebste:

Fand das Buch wirklich gut geschrieben. Sie geht sowohl auf Psychologie als auch auf Physiologie ein und untermauert das mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und eigenen Erfahrungen aus Therapie-Sitzung die sie gegeben hat. 

Ok, danke für die Info. Dann werde ich es bestellen. 😊

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gebste:

Ich hab vor kurzem das Buch „Komm, wie du willst - Das neue Frauen-Sex-Buch“ von Emily Nagoski gelesen und fand es sehr interessant und aufschlussreich. Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Wie werde ich ein „Frauenversteher“ Part 1  …. Da bekomme ich ja mal lieber Zahnschmerzen 🙄

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Spitzbubin:

wenn man als Frau dazu ne andere Meinung hat ist man zickig, hat die Periode od ist in den Wechseljahren 🤦🏼‍♀️😏

• zur Not noch frigide
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Klaudina:

Wenn ich mir "Gefühle" und körperliches anlegen muss? Das körperliche lernt man einfach in einer Familie, spätestens dezent grinsend im Biologieunterricht Schule. Und Verständnis und Einfuehlung kann man nun mal nicht "erlesen".

Einfühlung kann man sich nicht anlesen sondern man hats oder man hats nicht. Der eine mehr der andere weniger. 

Geschrieben

Die hat bestimmt gern nirvana gehört 😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gebste:

Sie geht sowohl auf Psychologie als auch auf Physiologie ein und untermauert das mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und eigenen Erfahrungen aus Therapie-Sitzung die sie gegeben hat. 

Alles schön und gut ... wo bleiben aber die GEFÜHLE? Für mich sind sie das A und O bei der Sexualität. Jede(r) empfindet anders! 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb HByoung:

Falls ich dich falsch verstanden habe: Sorry.

Sie: Du hast mich schon richtig verstanden. Die "meisten" Männer finden sich total toll wenn sie einer Frau einen Orgasmus bescheren u ich frage mich ständig warum? Ist das schon so eine Höchstleistung das man damit prahlen muss? Ich bin der Meinung es gibt bei einer Frau keine Orgasmus Probleme, natürlich kommt nicht jede Frau gleich, ich zum Bsp. so gut wie nie bei der reinen Penetration, na und? Es gibt doch so viele andere Möglichkeiten☝️Wenn ich dann noch bei "vielen" Männern lese: ich bekomme jede zum squirten😏dann frage ich mich auch wieder was soll das? Die meisten Frauenprobleme werden nunmal "meistens" von den Männern suggeriert ☝️Ich als Frau muss nicht jeden Trend mitmachen damit die"meisten"Männer sich soooo toll finden! 😏

U wenn man offen über Sexualität spricht z. B. Mit Freunden, Familie, Kollegen dann braucht man kein Buch, denn das Leben selbst schreibt das beste Buch u man hat gratis Anregungen 😉

• Neu erstellen...