Jump to content

Verheirateter Mann und Freundschaft +?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Seelenwanderin:

Ach, ist das so? In dem Fall entscheidet sich Frau aktiv für einen liierten Mann? Du lebst wohl wirklich noch hinter dem Mond *Kopfschüttel*

Es gibt auch Männer, die sind schon Jahre liiert und haben aus beruflichen Gründen eine zweite Wohnung wo nichts, aber auch absolut gar nichts!!!! auf eine Partnerin hindeutet(e). Weder Unterwäsche in den Schränken noch Pflegeprodukte inkl. Zahnbürste und Lockenstab im Bad. Geschweige ein zweites Hand/Dusch-Tuch.

Woher ich das weiß? Tja, ich bin so eine Frau, die erst 4 Jahre später erfahren hat, dass er in der Zeit, die er mit mir zusammen war, schon längst eine Partnerin hatte. Und der Oberknaller ist, diese Frau hatte vor ca. 2 Wochen zu mir Kontakt aufgenommen. Ich kann von Glück sagen, dass er seinen Fehltritt zugegeben hat und ich somit aus dem Schneider war.

Also erzähle Du mir nicht, dass es Frauen gibt, die sich aktiv und bewusst mit einem liierten Mann einlassen, wenn sie es nicht Wissen und/oder nicht raus bekommen

Wau Wau😂😂😂, ich denke ich habe mich klar ausgedrückt. Andererseits glaube ich dir nicht, dass du nichts wusstest. Einmal weil du reagierst wie du reagierst und außerdem, weil man sieht ob es sich um eine Zweitwohnung handelt.
Wer belogen wird hat natürlich keine Verantwortung, es sei denn er wird mehrfach von der selben Person belogen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Astridi:

Wau Wau😂😂😂, ich denke ich habe mich klar ausgedrückt. Andererseits glaube ich dir nicht, dass du nichts wusstest. Einmal weil du reagierst wie du reagierst und außerdem, weil man sieht ob es sich um eine Zweitwohnung handelt.
Wer belogen wird hat natürlich keine Verantwortung, es sei denn er wird mehrfach von der selben Person belogen

Sie hat nicht behauptet, dass sie nicht wusste, dass es sich um eine Zweitwohnung handelte, sondern dass sie nicht bemerkt hat, dass er in der anderen Wohnung noch eine andere Frau am Start hatte.. 

Geschrieben
Am 5.7.2021 at 11:07, schrieb Sascha869:

Habt Ihr wirklich soviel schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich habe Erfahrungen damit gemacht, wie es ist zweigleisig zu fahren, aktiv wie passiv. Ist empfand persönlich zu anstrengend, weil mit für mich zu vielen Kompromissen verbunden. Auch das erhöhte  Risiko, das einer Verletzungen davontragen kann, ist es mir irgendwann nicht mehr Wert gewesen, mich darauf einzulassen. 

Geschrieben

@Astridi warum sollte ich hier Lügen verbreiten? Und nein, es war nicht erkennbar, dass es eine Zweitwohnung war. Der Balkon war hübsch hergerichtet, die Küche voll ausgestattet, dass Bad sauber, der Flur ohne Frauenjacke/Schuhe, dass Wohnschlafzimmer ohne weiblicher Note versehen. Auch sein Name stand an der Klingel und seine Post, die auf dem Tisch lag, wurde an diese Adresse gesendet.

Wie hättest Du denn heraus gefunden, dass dieser Mann liiert ist, wenn er auch abends mit Dir textet und telefoniert? Wenn er auch am Wochenende erreichbar ist?! Oder auch mal bei Dir übernachtet?

Du hättest es gerochen, bestimmt ^^

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Lisbetha:

naja, mag vielleicht so sein, dass die Gattin das gern so sehen will. Dabei wird aber verkannt, dass ich nicht einen gebundenen Mann angrabe und versuche, ihn zu verführen, sondern dass dieser nach eine Affäre sucht. Und das hat dann erst einmal gar nichts mit mir zu tun, sondern mit der eigenen Beziehung und für die sind er und seine Partnerin verantwortlich, nicht ich.

Sorry das ist Bullshit! Es sind in einer Ehe mitnichten beide schuld wenn einer fremd geht. Es gibt notorisch untreue Menschen. die gehen über kurz oder lang in jeder Beziehung fremd. Und wenn dich ein liierter Mann anmacht, musst du ihm zu Willen sein, oder wie soll ich deine Antwort verstehen? Du machst es dir sehr einfach. Trotzdem trägst du Verantwortung

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lisbetha:

Sie hat nicht behauptet, dass sie nicht wusste, dass es sich um eine Zweitwohnung handelte, sondern dass sie nicht bemerkt hat, dass er in der anderen Wohnung noch eine andere Frau am Start hatte.. 

Natürlich, vier Jahre lang. ich bin die Zahnfee

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Astridi:

Natürlich, vier Jahre lang. ich bin die Zahnfee

Ich habe nicht geschrieben, dass ich 4 Jahre mit ihm zusammen war. Das hast Du so interpretiert.

Ich schrieb -->

vor 24 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Tja, ich bin so eine Frau, die erst 4 Jahre später erfahren hat, dass er in der Zeit, die er mit mir zusammen war, schon längst eine Partnerin hatte.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

 

Und nochmal extra für Dich: das Wort "später" - "hatte" - " in der Zeit" - "waren". Alleine da hätte es bei Dir klingeln müssen bzw. sollen, dass ich es IN der Zeit mit ihm nicht wusste

bearbeitet von Seelenwanderin
NACHTRAG eingefügt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Astridi:

Sorry das ist Bullshit! Es sind in einer Ehe mitnichten beide schuld wenn einer fremd geht. Es gibt notorisch untreue Menschen. die gehen über kurz oder lang in jeder Beziehung fremd. Und wenn dich ein liierter Mann anmacht, musst du ihm zu Willen sein, oder wie soll ich deine Antwort verstehen? Du machst es dir sehr einfach. Trotzdem trägst du Verantwortung

Dann hast Du Dir den falschen Partner gesucht, wenn der notorisch fremdgeht. Das ist aber nicht mein Problem. Wäre die Beziehung intakt, würde er nicht fremdgehen. Ich muss dem Mann nicht zu Willen sein, aber ich kann, wenn ich das will. Ich mache es mir nicht einfach, es ist so einfach. Die Beziehung des Mannes geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht. Der Mann ist erwachsen, auf den muss ich nicht erzieherisch einwirken. Aber wenn es den betrogenen Frauen hilft, sollen sie sich weiter als Opfer sehen und die Affäre als die böse "Zerstörerin" des Paradieses. 

vor 6 Minuten, schrieb Astridi:

Natürlich, vier Jahre lang. ich bin die Zahnfee

selektives Lesen? :clapping:

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Seelenwanderin:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

 

Und nochmal extra für Dich: das Wort "später" - "hatte" - " in der Zeit" - "waren". Alleine da hätte es bei Dir klingeln müssen bzw. sollen, dass ich es IN der Zeit mit ihm nicht wusste

Du letztendlich sind nur deine Affären Wurst, mir ging es um die Aussagen darin. Ich finde die Ausreden die dick Männlein oder Weiblein hier zusammen basteln herzallerliebst und ziemlich lächerlich. Ich bin in einer Beziehung treu und halte mir Betrüger vom Leib. Lieber mache ich es mir selber, als das G'spusi eines liierten Mannes zu sein

Geschrieben

Und mir ist wuppe, was und wie Du es hälst @Astridi .

Wenn Du allerdings im Forum eine Aussage triffst, solltest Du mit Gegenwind rechnen. Niemand kann meine Aussage prüfen und niemand kann Deine Aussage prüfen. Doch kannst Du davon ausgehen, dass man mich im Forum doch schon eine Ecke kennt und ebenso meine Aussagen und Einstellung(en) zu gewissen Themen.

Schade finde ich, dass Du erst etwas in den Raum stellst und dann subtil beleidigend wirst.

Ich wünsche Dir nichts Schlechtes. Ich wünsche Dir allerdings, dass Du mal einem Betrüger und Schleimer auf den Leim gehst. Dann erinnerst Du Dich hoffentlich an die ein- oder andere Aussage aus dem Forum und weißt, wie man sich danach fühlt. Aber hey, Dir passiert sowas ja nicht, Du riechst ja förmlich, wenn man belügt und betrügt.

Hätte ich die Fähigkeit, würde ich damit sicher im Zirkus auftreten oder das zum Beruf machen ;)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Astridi:

 Ich bin in einer Beziehung treu und halte mir Betrüger vom Leib. Lieber mache ich es mir selber, als das G'spusi eines liierten Mannes zu sein

Das ist doch wunderbar.. Ich mache das anders und bin sehr zufrieden damit... 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das halte ich für sehr weit hergeholt. Dem Affärenpartner eine Verantwortung zuzuweisen, soll dann die anderen beiden Personen entlasten oder wie soll ich mir das vorstellen?

Da muss ich dir leider widersprechen, sobald du von den Partner weißt und dich trotzdem mit ihn triffst, obwohl die Partnerin nichts davon weiß, bist du mitschuldig.
Ich zb sichere mich etwas deswegen ab und möchte vorher den Partner kennenlernen, was zwar auch umgangen werden kann, aber zumindest versuche ich da etwas gegen zu unternehmen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Da muss ich dir leider widersprechen, sobald du von den Partner weißt und dich trotzdem mit ihn triffst, obwohl die Partnerin nichts davon weiß, bist du mitschuldig.
Ich zb sichere mich etwas deswegen ab und möchte vorher den Partner kennenlernen, was zwar auch umgangen werden kann, aber zumindest versuche ich da etwas gegen zu unternehmen.

Das ist deine Meinung, Fakt ist es nicht. Schuld ist auch etwas übertrieben, es ist nämlich erlaubt, Sex zu haben, auch wenn der andere liiert ist. Und warum sollte ich die Partnerin kennen lernen wollen? Das sollen die untereinander klären. Ist doch gar nicht meine Baustelle.. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das ist deine Meinung, Fakt ist es nicht. Schuld ist auch etwas übertrieben, es ist nämlich erlaubt, Sex zu haben, auch wenn der andere liiert ist. Und warum sollte ich die Partnerin kennen lernen wollen? Das sollen die untereinander klären. Ist doch gar nicht meine Baustelle.. 

Da geht es vielmehr um Absicherung 😉
Klar müssen die das untereinander klären, aber so spart man sich eine Menge eventuellen Ärger 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baldorama:

Da geht es vielmehr um Absicherung 😉
Klar müssen die das untereinander klären, aber so spart man sich eine Menge eventuellen Ärger 🤷‍♂️

Bislang brauchte ich das nicht ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das halte ich für sehr weit hergeholt. Dem Affärenpartner eine Verantwortung zuzuweisen, soll dann die anderen beiden Personen entlasten oder wie soll ich mir das vorstellen?

Nein, das ist Unfug. Niemand kann einem da Verantwortung abnehmen. Aber wenn ich mich bewusst in eine andere Beziehung "drängle", bin ich eben auch nicht frei von jeglicher Mitverantwortung. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Nein, das ist Unfug. Niemand kann einem da Verantwortung abnehmen. Aber wenn ich mich bewusst in eine andere Beziehung "drängle", bin ich eben auch nicht frei von jeglicher Mitverantwortung. 

Für mich ist das der Versuch, Verantwortung auf die Affäre abzuwälzen. In eine intakte Beziehung kann ich mich nicht drängeln. Da hat das Paar nämlich noch die selben Vorstellungen über ihre Beziehung und kommuniziert noch. 

Aber mir ist durchaus klar, dass es einfacher ist, die Affäre ins Boot holen zu wollen, statt eigene Anteile zu erkennen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Für mich ist das der Versuch, Verantwortung auf die Affäre abzuwälzen. In eine intakte Beziehung kann ich mich nicht drängeln. Da hat das Paar nämlich noch die selben Vorstellungen über ihre Beziehung und kommuniziert noch. 

Aber mir ist durchaus klar, dass es einfacher ist, die Affäre ins Boot holen zu wollen, statt eigene Anteile zu erkennen. 

Noch einmal. Niemand wird hier verurteilt, stigmatisiert, und es geht überhaupt nicht darum, Verantwortung abzuwälzen. Nur, wenn ich mich mit jemandem einlasse, der in festen Händen ist, habe ich natürlich Verantwortung für mein Tun. Ohne damit dem anderen etwas von seiner zu nehmen.  

bearbeitet von Vuuchtländer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vuuchtländer:

Noch einmal. Niemand wird hier verurteilt, stigmatisiert, und es geht überhaupt nicht darum, Verantwortung abzuwälzen. Nur, wenn ich mich mit jemandem einlasse, der in festen Händen ist, habe ich natürlich Verantwortung für mein Tun. Ohne davon dem anderen etwas von seiner zu nehmen.  

Das sagte ich ja. Ich habe Verantwortung für mein Handeln, aber nicht für die andere Beziehung.. :coffee_morning:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das sagte ich ja. Ich habe Verantwortung für mein Handeln, aber nicht für die andere Beziehung.. :coffee_morning:

Sehe ich nicht ganz so. Wenn ich eine Situation ausnutze, um jemanden rumzukriegen, habe ich natürlich dafür Verantwortung. Freilich, ohne dem anderen seine abzunehmen. Aber noch einmal - es geht nicht darum, irgendwelche moralischen Verurteilungen auszusprechen. Es war nur eine Replik darauf, dass weiter oben alles ins Moralisierende gezogen wurde. Es kann sehr wohl Gründe geben, warum man Lust auf einen anderen Menschen hat, und manchmal können dabei auch etwas ***ische Triebkräfte eine Rolle spielen. Letztlich muss das jede(r) für sich entscheiden und sich auch nicht dafür rechtfertigen.

Geschrieben

Hier suchen liierte Männer Affären, aber die Affären nutzen die Situation aus, um jemanden rumzukriegen? Das ist stark.. Lol.. Und selbstverständlich ist es eine Wertung, wenn du solche Begriffe nutzt.. 

Wie auch immer.. Da kommen wir auf keinen Nenner.. Nichts für ungut.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hier suchen liierte Männer Affären, aber die Affären nutzen die Situation aus, um jemanden rumzukriegen? Das ist stark.. Lol.. Und selbstverständlich ist es eine Wertung, wenn du solche Begriffe nutzt.. 

Wie auch immer.. Da kommen wir auf keinen Nenner.. Nichts für ungut.. 

Komm mal runter vom Baum: ich habe bewusst es auf die eigene perspektive bezogen. (Zitat): "Wenn ich....."  Wenn Du Dir das Jackett dann immer noch anziehst, sorry. Absicht war das nicht. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Astridi:

Wau Wau😂😂😂, ich denke ich habe mich klar ausgedrückt. Andererseits glaube ich dir nicht, dass du nichts wusstest. Einmal weil du reagierst wie du reagierst und außerdem, weil man sieht ob es sich um eine Zweitwohnung handelt.
Wer belogen wird hat natürlich keine Verantwortung, es sei denn er wird mehrfach von der selben Person belogen

Oh doch, sie hat Recht....Und du hast keine Ahnung was sich Männer alles einfallen lassen....
Manchmal denke ich,Menschen die so reagieren, wie du,die müssten mal ordentlich verarscht werden....

×
×
  • Neu erstellen...