Jump to content

Po rasieren

Go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer scharfe Klingen, nach Rasur einölen- beste Erfahrungen habe ich mit selbst gemischter Mixtur gemacht: Olivenöl mit Lavendelextrakt (genaue Mischung des Duftverhältnisses musst Du für Dich selbst herausfinden)- funktioniert seit Jahren tadellos.

Geschrieben

Aber schonmal danke für die ernstgemeinten antworten. Werde so einiges vielleicht mal ausprobieren 😊😉

Geschrieben

Ich habe für mich das epilieren entdeckt. Nicht alles auf einmal, aber Stück für Stück.. und irgendwann hast du’s geschafft. Keine Pickelchen und mehr als eine Woche Ruhe. Und, es werden immer weniger und mit der Zeit tuts auch nicht mehr weh.

Geschrieben

Also ich als Frau kann an der Stelle nicht mitreden, gegen die Pickelchen hilft aber mit dem Strich zu rasieren, seitdem hab ich kein Problem mehr damit

Geschrieben

Enthaarungscreme sensitiv geht hervorragend

Geschrieben

Probier mal den Philips OneBlade,
damit kannst du trocken in alle Richtungen rasieren.
Weiß zwar nicht wie es am Po ist aber ich hatte das Problem mit den Pickeln auf der anderen seite 😉
mit dem Rasierer hab ich das nicht mehr.

Geschrieben

Am besten jemanden suchen, der das zärtlich für dich macht 😀

Geschrieben

Es gibt bei DM von Balea für kleines Geld Rasier-Öl für Frauen. Das nutze ich für die Beinrasur. Das fühlt sich herrlich an, wenn sie dann frisch rasiert sind. Ich persönlich würde mir zwar den Po als Mann nicht rasieren und ich mag männliche Behaarung, aber bevor ich den Po epiliere oder wachsen würde, wäre dann eine mehrmalige Rasur für mich die beste Wahl. Mit dem Öl kannst du auch mehrmals die Woche rasieren, um Stoppel zu entfernen.

Geschrieben

Dann würde ich dir die komplette Haarentfernung empfehlen . Nicht jeder verträgt den 🪒 🙈. Oder vorher eincremen / Ölen 😉

Geschrieben

Elektrisch rasieren, hinter hautberuhigende Creme, z.B. von Balea drauf.
Funktioniert supi.
Auch wenn ich nass rasiere.

Geschrieben

Kleiner tip regelmässiges rasieren hilft wenn du jedes mal ewig wartest ist es normal das die Pickel oder auch reizung kommt!!!!! Regelmäßig passiert das nicht mehr!!!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wolfsherrin:

Geschweige andere seltsame Perlen der neudeutschen Sprache.

Die Verwunderung ist sicherlich angebracht. Aber - schon Grimms Wörterbuch verzeichnet klabastern und Klapusterbeeren und vermutet ein hohes Alter der Wortfamilie ;)

Geschrieben

Du solltest direkt nach dem Duschen oder in einer warmen Wanne rasieren. Danach ne Creme von Vera (die mit Aloe) drauf und nen Baumwollschlüppi oder ne Jogginghose (Baumwolle, kein Elastan oder sowas) ohne was drunter anziehen. Am besten dann auch erstmal nen lockeren Spaziergang, kein langes Sitzen, vollziehen. Und auch den nächsten Tag wenig Sitzen, da Sitzen zu Schweiß und einwachsenden Haaren führt, die sofort überschüssigen Talg ansetzen und daraus entstehen die Pickelchen ... also WARM RASIEREN, CREMEN, KEIN SCHLÜPPI, WENIG SITZEN!! Das wars dann auch schon ... funktioniert jedenfalls sehr gut.
Wenns bei dir so nicht funzt ... denk mal über alternativen nach, jede Haut ist bzw. reagiert anders. Kurzhaarschneider (1mm oder so) wäre ne Alternative, danach kannst auch noch n Epilierer, Warmwachs oder n IPL benutzen ... letzteres dauert länger, aber nach 1-2 Winter biste nahezu kurzhaarig kahl ... dann frierst dir im 3. Winter wirklich den Arsch ab ... PS: kann dich gut verstehen (nicht rasieren, ist keine Alternative) ... "I hate hairs" oder: "die Länge ist eben doch entscheidend, nur bei Haaren ist lang eben sehr sehr kurz!!!" :-) :-D

Geschrieben

Vielleicht mal mit einer Enthaarungscreme versuchen? Und ja....die Regelmäßigkeit hilft beim rasieren  oft. Und danach nicht gleich alles verpacken. Lieber mal (wenn es möglich ist) nach dem eincremen, ne Weile nackt zu hause rumlaufen bis sich die Haut wieder beruhigt hat 9_9

• Moderator
Geschrieben

Sind einige gut Tipps dabei.

Einige Beiträge wurden entfernt, da sie etwas abseits vom Thema sind.

LG

MOD-Sternschnuppe, Community-Team

Geschrieben

Auf einer scharfen Klinge reiten 😂, sorry, der musste sein

Geschrieben

Nimm eine sensitive Enthaarungscreme für Frauen, die sind wesentlich besser und günstiger... Idealerweise eigenmarken

Geschrieben

die Top-Tipps kamen hier schon 2x... :-)
trocken rasieren mit einem guten Body-Groomer...
ein wenig körperliche Beweglichkeit gehört allerdings dazu... ;-)

Geschrieben

Es gibt auch recht gute Körperhaar Rasierer elektrisch, die machen fast ganz glatt und es gibt keine pickelchen…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Geheimrat:

Lasern lassen.

@Sukram1982,

Du hast dunkle Haare, dann könnte dir eine ästhetische Behandlung mit einem Epilationslaser bei der Haarentfernung durchaus helfen.

Bei dunklen Haaren werden bei einer Epilation grundsätzlich sehr gute Resultate erreicht.

Ich empfehle dir von daher, einen Facharzt für Dermatologie aufzusuchen.

LG

Und lass sich dich hier nicht veräppeln!

bearbeitet von Alyton6
korr.
Geschrieben

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht, nach der Rasur Kühlpats aus der Tiefkühltruhe aufzulegen. Danach benutze ich eine Lotion namens ILON. Das gilt nicht nur für den Po.

Geschrieben

Versuche es mal mit waxing, hört sich schlimmer an als es ist……wirklich. Probiere es mal an einer kleinen Stelle und schau wie die Haut darauf reagiert

Geschrieben

ist schon schön, ein glatter po.

Geschrieben

Beim Rasieren Gleitgel verwenden. Das hilft gegen Pickel usw

• Neu erstellen...